Forum

Spielbericht: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bedenken hat vermutlich fast jeder, was auch verständlich ist.
Trotzdem sollte man so fair sein und den vielen neuen Spielern,
die für unsere letzten, schlechten Jahre nichts können, ein paar Wochen
der Eingewöhnungszeit zugestehen. Ich finde es auch zum Kotzen, jetzt schon wieder solche Diskussionen führen zu müssen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wir wären mal gut gestartet und im Pokal weiter gekommen und hätten die insgesamt gute Stimmung seit dem Klassenerhalt über den Sommer gerettet.
Chacko
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chacko »

Altmeister hat geschrieben:Also echt noch kein Grund zur Panik, meine ich.

Absolut richtig, kein Grund zur Panik! ABER: Ich raff einfach nicht, dass die alte Krankheit wieder voll ausgebrochen oder sogar nie geheilt war, ansonsten sähe das bei einer gesunden Truppe nämlich, ich wiederhole mich, so aus: 90 Minuten und von Anfang an 1000 % dagegenhalten; das macht mich ganz einfach wahnsinnig, wenn unser Dzaka (s.o.) so etwas auch noch zugibt: "Ein bisschen abwarten..."
Hey, SK-Motto: "Herzblut"...Sasic-Motto: "Wir spielen für die Fans".....wenns um die goldene Ananas gegangen wäre, gut, Mund abputzen, weitermachen, aber es ging (neben dem Sportlichen) um
(über)lebenswichtige Einnahmen für den Verein, um dringende Verstärkungen zu verwirklichen, DAS raff ich einfach nicht und DAS macht mich ein wenig fassungslos. Und um eins noch absolut klarzustellen: Ich hinterfrage einzig und allein die Herren Spieler, warum sie das nicht verinnerlichen konnten, insbesondere unseren "Spielgestalter", Herrn Dzaka.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der weiß also schonmal,wo das Tor steht und wird es hoffentlich auch gegen den Depp finden :D

Man sollte ihm zur Sicherheit sagen, dass es beim Depp im Prinzip genau an der gleichen Stelle steht 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Man sollte ihm zur Sicherheit sagen, dass es beim Depp im Prinzip genau an der gleichen Stelle steht 8-)

Nicht,dass er nach Jena läuft :?:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Altmeister hat geschrieben:Bedenken hat vermutlich fast jeder, was auch verständlich ist.
Trotzdem sollte man so fair sein und den vielen neuen Spielern,
die für unsere letzten, schlechten Jahre nichts können, ein paar Wochen
der Eingewöhnungszeit zugestehen. Ich finde es auch zum Kotzen, jetzt schon wieder solche Diskussionen führen zu müssen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wir wären mal gut gestartet und im Pokal weiter gekommen und hätten die insgesamt gute Stimmung seit dem Klassenerhalt über den Sommer gerettet.

Keine Frage. Allein was mich stört ist, das diese elenden Versprechungen im Vorfeld, vor allem von den Spielern, aber auch vom Trainer, wieder nicht gehalten wurden. Thema HERZBLUT. Alleine das macht mich stinkig. Das sich eine Mannschaft finden und einspielen muss leuchtet auch mir ein. Aber der Auftritt hat mir nicht gefallen und dann dieser blöde Satz von Dzaka, das sie erst mal abwarten wollten, also echt, so geht das schief...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:Keine Frage. Allein was mich stört ist, das diese elenden Versprechungen im Vorfeld, vor allem von den Spielern, aber auch vom Trainer, wieder nicht gehalten wurden. Thema HERZBLUT. Alleine das macht mich stinkig. Das sich eine Mannschaft finden und einspielen muss leuchtet auch mir ein. Aber der Auftritt hat mir nicht gefallen und dann dieser blöde Satz von Dzaka, das sie erst mal abwarten wollten, also echt, so geht das schief...

Das aber an EINEM EINZIGEN PFLICHTSPIEL festzumachen,ist genauso elend!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Keine Frage. Allein was mich stört ist, das diese elenden Versprechungen im Vorfeld, vor allem von den Spielern, aber auch vom Trainer, wieder nicht gehalten wurden. Thema HERZBLUT. Alleine das macht mich stinkig. Das sich eine Mannschaft finden und einspielen muss leuchtet auch mir ein. Aber der Auftritt hat mir nicht gefallen und dann dieser blöde Satz von Dzaka, das sie erst mal abwarten wollten, also echt, so geht das schief...

Das aber an EINEM EINZIGEN PFLICHTSPIEL festzumachen,ist genauso elend!

Naja, das sehe ich eigentlich etwas anders. Wenn ich doch weiss, was mich in Jena erwartet, kann ich mir doch schon mal sagen: Hey Alter, gib Gas und warte nicht erst mal´n bisschen ab oder? :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also,die seltsamen Kommentare der Protagonisten versuche ich erst gar nicht,mit Sinn zu füllen,das bringt nämlich nix!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Mann war die Frikadelle scheisse...
Insofern guter Artikel. Ansonsten kann ich mich eh nicht an viel von dem Spiel erinnern, vermutlich verdrängt.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Mir war von vornerein klar das es in Jena extrem schwer wird.

Mir ist vor Beginn der Runde auch klar das es sehr schwer wird und ich denke einige von euch denken jetzt seit Samstag auch so.

Und das ist.............gut so!!

Klar hat die Mannschaft es nicht geschafft zu brennen. Warum das müssen die Spieler wissen. Und nur die können am Freitag die Antwort darauf geben.

Aber einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen gehabt was diese Saison möglich ist. War euch die Vergangenheit noch immer keine Lehre?

Warum können wir nicht mal in die Saison gehen mit dem Ziel die 40 Punkte zu holen?

Es muß doch wohl jedem klar sein wo der FCK wirtschaftlich steht. Wenn schon ein Sponsor wie die Pfalzwerke mit Pressekonferenz vorgestellt wird.

Man kann und soll als Fan ja träumen und euphorisch sein, aber sorry einige denken immer noch den FCK von früher gibt es noch.

Falsch den FCK von früher gibt es nicht mehr da haben Göbel, Jäggi, Friedrich und Co hervoragende Arbeit geleistet.

Es kann den FCK vor früher aber wieder geben. Aber nicht von heute auf morgen sondern nur mit kleinen Schritten. Immer eins nach dem anderen. Jedenfalls sind wieder Leute am Ruder denen es um den FCK geht und nicht um ihren größtmöglichen Vorteil oder die größte Macht.

Vor 10 Jahren hätten wir noch wie Kai aus der Kiste zurück kommen können, aber wir haben bei den wichtigen Entwicklungen der letzten Jahre im Fußball (ob ich diese mag oder nicht) ganz entscheidend an Boden verloren und das bekommen wir zu spüren. Und das noch länger.

Also seit erst mal froh das es den FCK im Profifußball im Allgemeinen und in der 2. Liga im Speziellen noch gibt. Wie sah es denn Anfang Mai noch aus?

Aber was reg ich mich eigentlich auf ? Hat doch eh keinen Sinn und wenn wir in die Buli aufsteigen würden dann würd es da auch los gehen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Kessel hat geschrieben:Und Herzblut kann man übrigens an einem einzelnen Spiel festmachen....[ [url=http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/88.gif] ][/URL]

Danke Kessel, meine Rede.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben:Und Herzblut kann man übrigens an einem einzelnen Spiel festmachen....[ [url=http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/88.gif] ][/URL]

Es wird immer so Spiele geben,insbesondere zu Saisonbeginn!

Daher kann ich die absolut überzogenen Reaktionen hier in keiner Weise nachvollziehen...sicherlich fehlte das Herzblut (mittlerweile eine leider inflationär benutzte Wendung,die zur Phrase zu werden droht),aber bereits Rückschlüsse zu ziehen,halte ich für unangemessen!

Freitag ab 18 Uhr,da möchte ich endgültig eine bis in die Haarspitzen motiviert (bitte nicht übermotivierte) Mannschaft sehen,die aus den in Jena gemachten Fehlern gelernt hat!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Main-Teufel

Besser kann man es fast nicht formulieren.
Klasse!
Genau so siehts aus.
Stimme dir zu!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wir sind uns ja Prinzip mehr oder weniger alle einig in der Einschätzung dieses elenden Mist-Spiels. Und die Kommentare nach dem Spiel waren sicher auch nicht gerade erhellend. Bleibt nur noch die Frage, wie es weitergeht: Da weigere ich mich zum jetzigen Zeitpunkt, schon alles schlecht zu reden oder nur noch schwarz zu sehen. Zumal ja noch einige vielversprechende Spieler (z. B. Abel, Simpson) verletzt sind. Und ich bin beileibe kein Schönredner. In der letzten Saison hatte ich bereits nach dem 3. Spieltag (0:1 daheim gegen Fürth) den Abstiegskampf ausgerufen und auch verucht, den damaligen Vorstand von der Dramatik der Situation zu überzeugen, der davon jedoch nichts wissen wollte und lieber die Situation zu beschwichtigen versuchte anstatt zu handeln. Was dabei rauskam, wissen wir alle. Doch so dramatisch wie damals sehe ich unsere jetzige Situation lange nicht.
red701

Beitrag von red701 »

Also sicherlich war das sehr schlecht am samstag.. aber zur beruhigung aller:

Saison 1996/97 FCK in Liga zwei
Pokalaus in erster Runde gegen Greuther Fürth, die damals auch noch nicht zweitklassig waren.

Und ebenfalls hatten wir schwarze auswärtstrikots.. und was kam am ende dabei raus???

:)
chris
Beitrag von chris »

schöner bericht!
stefan müsste mal unseren spielern erklären was herzblut bedeutet!! :x
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Altmeister hat geschrieben:... Da weigere ich mich zum jetzigen Zeitpunkt, schon alles schlecht zu reden oder nur noch schwarz zu sehen...

Ich denke, dass das der größere Teil der Fans auch nicht macht.
Es ging nur um dieses Spiel, dass leider unser aller Erwartungen, mit all den Versprechungen und Herzblutreden im Vorfeld, nicht entsprach.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Paar DBB-Fanfotos sind jetzt online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Goldie

Beitrag von Goldie »

red701 hat geschrieben:Also sicherlich war das sehr schlecht am samstag.. aber zur beruhigung aller:

Saison 1996/97 FCK in Liga zwei
Pokalaus in erster Runde gegen Greuther Fürth, die damals auch noch nicht zweitklassig waren.

Und ebenfalls hatten wir schwarze auswärtstrikots.. und was kam am ende dabei raus???

:)

Klugscheissmodus an: Es waren rote Trikots.
Michael

Beitrag von Michael »

Kessel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass hier mehr als 3% der Leute den Kopf des Trainers fordern. Es ist also unnötig diese Personen andauernd zu zitieren und dafür zu verurteilen.

Daaaanke!
Genau das lag mir auch auf dem Herzen.
Schön, dass man es jetzt hier auch schwarz auf weiß lesen kann.
Auf ein Neues.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Mal Off-Topic, ich bin leider kein Übersetzter aber es sieht so aus als hätte Rekdal einen neuen Job gefunden:
http://www.moldefk.no/site/main/artikke ... ge_id=7911
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wir wollten erst einmal ein bisschen abwarten..........?

Lieber Milan, ich glaube nicht, dass dieses " bisschen abwarten " eine Entscheidung von Herrn Dzaka war, sonder diese Vorgabe auf " Ihrer Miste " gewachsen ist. Darauf dann aber nicht zu reagieren und die Mannschaft einfach ihren Stiefel runterspielen lassen......... na alla Herr Sasic.

Der Mannschaft den nötigen Kampfgeist beizubringen, um damit den mitgereisten Fans und denen zuhause zu zeigen, dass man als Spieler mit Herzblut bei der Sache ist, ist ganz alleine Sache des Trainers. Der Funke muß von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringen nicht umgekehrt. Schließlich werden Ihre Spieler und auch Sie, dafür ja nicht gerade schlecht bezahlt, oder ?
Im Moment jedenfalls zeigen die Fans mehr Herzblut als Ihre Spieler -
mal sehen wie lange noch.

Ach,ja fast hätt ich's vergessen..... und zahlen tun wir auch noch, für den Grottenkick, den Ihre blutarmen Jungs auf dem Rasen produzieren.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

@Bingo

hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, die anderen Beiträge zu lesen, oder geht es nur darum selbst was vom Stabel zu lassen?
Mich hat es auch schon mehrfach im Finger gejuckt, aber alles was ich schreiben könnte wurde zum Teil schon geschrieben.
Selbstverständlich gibt der Trainer die Richtung vor und so gerne das mancher hätte, kaum einer lässt seine Mannschaft ins offene Messer rennen.
Wenn nicht von einzelnen Spielern gravierende Fehler gemacht worden wären, wäre die Taktik vermutlich sogar aufgegangen. Besseres Spielermaterial haben wir aber nun mal nicht und auch die besseren erleben mal einen schwarzen Tag.
An manchen Tagen merkt man schon kurz nach dem aufstehen, dieser Tag wird nicht meiner. Der Schiedsrichter war dann noch das I-Tüpfelchen.

Der beste Trainer ist machtlos, wenn die Vorgaben nicht umgesetzt werden.
Ein Trainer ist auch Motivator. Vermag er es nicht mehr die Spieler zu motivieren, muß man sich Gedanken machen.
Manche Leute würden nach jedem verkorksten Spiel den Trainer schassen.
Wieviele Trainer hat der FCK in den letzten Jahren verschliessen?
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ne, ist klar Bingo.

Da fällt mir nichts mehr ein. Und wer soll es deiner Meinung nach jetzt wieder machen? Genau so Leute wie Dich brauch der FcK jetzt.
:danke:
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:... warum gottverdammt wird jetzt schon wieder gegen Trainer und Spieler gehetzt.

Weil uns von beiden was anderes versprochen wurde: HERZBLUT. Nicht "erst ein bisschen abwarten" (Dzaka)...liegt in der Natur der Menschen, auf versprochenes beleidigt zu reagieren :wink:

wie lange wollten die denn abwarten? bis zur 88. minute? wir spielten gegen eine mannschaft die es viel schwerer hatte als wir. die haben eine neue mannschaft und hatten weniger zeit als wir sich einzuspielen und dann auch noch weniger geld als wir.

wenn ich nicht in der lage bin gegen einen 3.ligisten der innerhalb kuerzester zeit eine neue mannschaft aufbieten musste.... wenn ich da nicht in der lage bin dem spiel meinen stempel aufzudruecken dann stehe ich vor einer schweren saison. abwarten bis den spielern die fuesse einschlafen? den gegner unnoetig aufbauen und ins spiel kommen lassen?

wie soll denn da erst das taktische verhalten gegen mainz oder nuernberg aussehen? da kommen 2 albtraeume in mir auf. albtraum eins: wir bilden eine 10 mann mauer vorm eigenen torwart.

albtraum 2: wir steigern uns etwas aber verlieren knapp weil der gegner einfach besser und abgezockter ist. waere ein gruss vom anfang der vergangenen vorrunde. die ausreden vom letzten jahr (wir brauchen mehr zeit weil unsere neuen halt mehr zeit brauchen als die neuen der anderen vereinen sich einzuspielen).
Antworten