Forum

Erst Boyd, dann Opoku: Lautern schlägt den HSV mit 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Die Choreo gestern war mächtig beeindruckend!
Großes Lob an diejenigen, die das auf die Beine angestellt haben!
Wirklich klasse! :daumen:
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Bin auch heute noch rundum beeindruckt von gestern.
Ich hoffe, Hengen arbeitet bereits an der Verlängerung von De Preville.
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Verein da ein Auge drauf geworfen hat.

Habe gerade mit Freude die Fotos von gestern durchgeklickt und bin am viertletzten hängengeblieben.
Wer ist das zwischen Zimmer und Zuck?

Allgemein würde ich mir neben den Fotos von Choreo und Fans vielleicht das eine oder andere Foto mehr vom Spiel selbst wünschen.
Aber gerade gestern lag der Fokus doch, auch zurecht, auf den Fans und deren "Performance". :teufel2:

Ich hab gestern das gesehen, was mir auf dem Betze noch vor Spielstärke, Passqualität und sonstigen Finessen am wichtigsten ist: Diese unbändige Gier das Spiel zu gewinnen, es viel mehr zu wollen als der Gegner und sich dafür teils über die eignen Grenzen zu fordern!
Das hat meinen größten Respekt und verdient Anerkennung!
Scheiss auf den ein oder anderen unbedrängten Fehlpass.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Beeindruckende Choreo. Wahnsinn. Kaum Worte findend für dieses tolle Erlebnis, danke an die Ultras und weiteren Beteiligten.
:daumen:

Das Spiel hat dass gezeigt, was ich schon letzte Woche geschrieben habe. Die Mannschaft ist stark genug um in dieser Liga oben mitzuspielen. Wenn man sie nur lässt. Es hat eindrucksvoll gezeigt, dass wenn man sich nicht hintenrein stellt, sein eigenes Spiel 15m weiter nach vorne schiebt, die Defensive ganz automatisch entlastet ist und wie gestern gesehen auch gegen eine Spitzenmannschaft zu 0 spielen kann.
Mit dem teilweisen im Mannschaftsverbund gezeigten Forchecking hat man den HSV sichtlich überrascht und in einige Verlegenheiten gebracht.
Der FCK siegte absolut verdient und hat meiner Meinung nach die beste Saisonleistung über 90min gezeigt.
Wenn es denn nun keine Eintagsfliege war und man im Trainerteam auch die positiven Schlüsse daraus zieht, dann könnte man darauf aufbauen und die Zeit bis zum Saisonende sozusagen schon als Vorbereitung für die nächste Saison nutzen.
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

HALLO
WAR DAS GEIL GESTERN
auch der mut für die Aufstellung......
jetzt gebt dem Nicolas de Préville, schnellstens einen vertrag und lasst ihn mit Boyd zusammen raus und wir werden noch sehr viel freude an dem kleinen frazosen haben, hat der ein kopfball spiel wahnsinn und was der in den füssen hat, gefällt mir......auch die Krake im Tor hat mir gefallen...auch ihn würde ich gerne noch eine zeitlang im Kasten sehen....war das geil gestern, schönen Sonntag noch.......!!!!!!!!!!
Mittelmosel-Teufel
Beiträge: 240
Registriert: 10.02.2009, 19:11

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Gerrit1993 hat geschrieben:
Der Sieg über den HSV war gleichzeitig die vierte Partie der Saison, die Lautern ohne Gegentor bestreiten konnte.
Es war tatsächlich immerhin schon das fünfte Spiel ohne Gegentor. Die beiden torlosen Remis in Sandhausen und zu Hause gegen Nürnberg sowie vor dem gestrigen 2:0-Sieg bereits zwei Siege mit dem gleichen Resultat in Rostock sowie zu Hause gegen den KSC. Da das letzte zu-null aber schon paar Tage her ist, ist verständlich, dass es einem so wenig vorkommt.

Gestern waren die disziplinierte Arbeit der gesamten Mannschaft gegen den Ball, das taktisch hervorragend umgesetzte Verschieben und Räume eng machen, die Gier, immer noch einen Fuß dazischen zu bekommen, wieder einmal sensationell. Der HSV hatte in seinen nun knapp 5 Jahren in Liga 2 noch nie so wenige Torabschlüsse in einer Halbzeit wie gestern auf dem Betze. In Halbzeit 2 wurden es zwar etwas mehr Torschüsse - auch weil der Betze sich nun etwas höher schob, um selbst gefährlicher nach vorne zu werden - aber immer noch auf geringem Niveau und nur einer davon wirklich gefährlich (das Ding, dass die Oberkante der Latte noch touchiert).
Das ist schon sehr bemerkenswert, wie geschickt wir das gemacht haben. Taktische Meisterleistung von Dirk, der das im Vorfeld sehr genau analysiert hat und seinen Jungs sehr gute "Lösungsvorschläge" an die Hand gegeben hat, die diese entsprechend diszipliniert und aufopferungsvoll umgesetzt haben.

Eigentlich verteidigen wir die gesamte Rückrunde über schon nicht so schlecht - haben aber doch immer einige wenige Unaufmerksamkeiten drin gehabt, die meist sofort bestraft wurden udn so die an sich gute Defensivleistung überschattet hatten. Oder kann sich einer von Euch in der Rückrunde an ein Spiel erinnern, in dem der Gegner wirklich viele gute Torchancen herausspielen konnte? Am ehesten wohl Magdeburg. Aber sonst?
Mit fällt da kein Spiel ein. Selbst in Pauli, wo wir sicherlich schwach und optisch komplett unterlegen waren, haben wir immerhin sehr wenige wirklich gute Chancen zugelassen. Das meiste waren, wenn überhaupt, bestenfalls Halbchancen.

Umso schöner, dass diesmal 90+x Minuten ohne die übliche Unaufmerksamkeit zuende gespielt wurde und man sich endlich wieder für das taktisch disziplinierte Verteidigen und ebenso geschickte wie aufwändige Anlaufen und Räume verdichten belohnen konnte.

Nach vorne ging halt nicht mehr als Nadelstiche setzen und auf Fehler lauern und diese ausnutzen. Aber wenn das so geil gemacht wird, wie gestern, braucht man ja auch kein Offensivfeuerwerk abzubrennen. Insgesamt haben wir aber einige MAle durchaus sehr gefällig nach vorne gespielt (kombiniert!). Klar, bei Abstößen haben wir quasi zur Risikominimierung immer hoch und lang rausgespielt, aber abgesehen davon, war man ja um einen spielerischen Ansatz bemüht und das war phasenweise auch gut anzusehen.

De Préville hatte wieder einige sehr starke Aktionen mit Ball. Schade, dass er den Ball nach dem geilen Sprint und der guten Ballbehauptung im Vollsprint gegen den Hamburger in Halbzeit 1 nicht voll trifft, das Tor hätte er sich verdient gehabt.
Auch ich reihe mich ein in den Tenor derjenigen, die ihn gerne mal gemeinsam mit Boyd auf dem Platz sehen würden. Habe ich mir ja auch schon mehrmals (seit dem Magdeburg-Spiel, wo err in meinen Augen erstmals sein Potenzial so richtig aufblitzen ließ) gewünscht. Gestern konnte ich gleichwohl dennoch verstehen, dass er ausgewechselt wurde. Er war die Minuten vor der Auswechslung nicht mehr so stark wie in der 1. Halbzeit, was ein Indiz sein konnte, dass er vielleicht am Ende seiner Kräfte ist. Bei uns wird halt auch im Sturm ein sehr intensives Spiel verlangt und er hatte deutlichen Fitnessrückstand plus zwei Rückschläge durch Infekt und Rücken...
Ich hoffe, wir haben eine Chance, dass wir ihn auch über diese Saison hinaus auf dem Betze erleben dürfen.

Zolinski mit dem besten Spiel nach seiner Verletzung. Das gönne ich ihm, weil ihm nie etwas vorzuwerfen war was Einsatz und Kampf angeht. Seine Spritzigkeit wirkte verbessert, vielleicht brauchte er einfach auch noch, um sein intensives Spiel wieder auf 100% zu bringen nach der langwierigen Verletzung. Gestern auch erstmals mit weniger katastrophaler Entscheidungsfindung. Aber wenn man sich besser fühlt, weil man besser in die Zweikämpfe kommt, ist man auch frischer im Kopf und mental stärker und trifft bessere Entscheidungen.

Abgefallen ist heute ohnehin keiner. Gute Mannschaftsleistung von allen auf dem Platz. Auf weitere Spieler werde ich daher nicht separat eingehen...

Schönen Sonntag allen! Genießt es,w enn ihr den geilen Abend Revue passieren lasst!
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 16.04.2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler ist korrigiert, danke für den Hinweis!
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Meine Tochter hat einen Hamster und der heißt Fritz Walter....
Ich war noch nie auf dem Betze. :nachdenklich:

Das Beste Spiel nach dem Aufstieg das ich in dieser Saison von unseren Spielern gesehen habe.

Für alle eine 1 sehr gut.

Wenn ich daran denke, was alles möglich gewesen wäre
und bei der Tabelle nach oben schiele.... mein Gott, schade das wir teilweise gepennt haben. :(

Jetzt lutscht der Hamster an seiner Wasserflasche. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Guten Tag in die FCK-Runde!
Ein großer Dank an unsere Jungs auf dem Platz, allen an der Seite - und an das Trainerteam!
Dirk Schuster hat uns erhört, geht doch … !
Wegen eines solchen Auftritts fahre ich uffn Betze, war aber auch die vielen Jahre, in denen es nicht so gut lief ( :wink: ) immer wieder oben.
„Alles kommt zu dem, der warten kann“!
Ein unvergesslich schöner Abend, trotz langer Hin- und Rückfahrt mit coolen FCK-Freunden. Unbezahlbar!
Das war für mich persönlich das wichtigste Spiel der Saison.
Deshalb DANKE, noch einmal! :daumen:
Als DK-Inhaber komme ich (ohnehin) immer, immer wieder!

Nur der FCK :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Deichschaf2
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2023, 06:11

Beitrag von Deichschaf2 »

Tolle Choreo! Sehr beeindruckend , DANKE!!!
Sogar die Tribünen kamen während des Spiels in Wallung - tolle Stimmung und natürlich noch besser nach den Toren.
Wünsche den Hamburger Fans eine fette Strafe - Geschosse aufs Spielfeld gehen gar nicht! Das egoistische Feuerwerk (schlecht für Spieler-Lunge und Verein (Strafe)) waberte wenigstens kaum übers Feld.
Fahren in allerbester Stimmung nach Hause (Norden)….wie auch schon vor 2 Wochen. Gerne mehr!!!
Thorsten1983
Beiträge: 183
Registriert: 21.07.2019, 20:14

Beitrag von Thorsten1983 »

zille hat geschrieben:Super Leistung. Der HSV war von der Kulisse total beeindruckt!
Man sieht, daß wir ins Aufstiegsrennen hätten eingreifen können, wenn zuletzt die Leistungen und Taktiken besser gewesen wären sowie das Glück uns mehr zugetan gewesen wäre.
Sehe ich etwas anders.Sicherlich können wir an einem Tag wie gestern vor ausverkauften Haus und geilen Stimmung jeden Schlagen,aber nicht das Level über 34 Spiele halten.Den Kader dazu haben wir gar nicht und was das Glück betrifft hatten wir diese Saison auch so das wir uns darüber auch nicht beschweren dürfen. Um uns in der 2.liga etablieren zu können werden wir uns im Sommer gut verstärken und auch müssen um eben breiter aufgestellt zu sein. Denn wie wir alle wissen ist die 2.saison in einer Liga immer die schwerste. Deswegen sag ich immer, den Moment und diese Saison genießen,denn es kommen auch mal andere Zeiten wo es nicht so gut laufen wird. Was aber auch völlig normal ist.
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

Ein großes Lob an ALLE, die an der Choreo neteiligt waren! :daumen: Hut ab!!! Zählt mit Sicherheit zu den Top 3 aller Choreos! :love:

Auch ein Lob an die Fahnenschwenker, ich glaube das war eine gute Mischung :daumen:

Kein Lob an die Polizei, da die Heimfans wieder lange am gesperrten Kreisel standen, obwohl eine spätere Uhrzeit kommunziert wurde?! Der Krankenwagen mit Blaulicht hat auch seine Zeit gebraucht, bisher er durch die Absperrung kam!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Philippee
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

War das ein überragender Fußballabend gestern! Vielen Dank an diese geile Mannschaft und an diejenigen, die diese beeindruckende Choreo auf die Beine gestellt haben! Ein rundum gelungener Abend. Dieser Verein gehört in naher Zukunft wieder in die 1. Liga!

Die Arbeit der Polizei war übrigens ein Desaster! Ohne Worte…
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Ein perfekter Fußballabend !
Es hat alles gepasst !
Und ich gebe zu, ich war durchaus skeptisch im Vorfeld.


- Was mir super gut gefallen hat und nicht unwesentlich zum Erfolg beigetragen hat: das frühe Stören des Gegners.
- Fantatstischer Kampfgeist und gleichzeitig hohe taktische Disziplin von der ersten bis zur letzten Minute.
- De Preville bekommt seine Chance von Anfang an und nutzt sie
- und ja: man spürte es bis in jede Pore: man will dieses Spiel unbedingt gewinnen !!!
- was mich besonders gefreut hat: Boyd nach seiner Einwechslung einfach nur sensationell !!!
- und dann bringt unser Trainer bei 1:0 Führung tatsächlich den offensiven Opoku (!) für den defensiven Niehues, und der Junge netzt wenige Sekunden später und belohnt diese mutige Entscheidung von Schuster in perfekter Manier !

Ja, dieses Spiel ist für mich eine Art Saison-Höhepunkt, weil es
- den fantastischen Rahmen perfekt genutzt hat und die bestehende Euphorie weiter hochhält und weiter angefacht hat
- die Zuversicht für die neue Saison total bestärkt, indem man gesehen hat, was möglich ist und welches Potential in unserem Kader steckt
- den drohenden bzw. in Ansätzen vorhandenen "Negativ-Trend" erstmal höchst eindrucksvoll gestoppt hat

DANKE FÜR ALLES !
Schnullibulli
Beiträge: 3459
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Was für eine tolle Leistung, ich glaub alle Nachbarn wissen das wir 2:0 gewonnen haben.

Jetzt aber mal eine Frage zum 2:0

Was wäre gewesen wenn Opoku den nicht macht?
Notbremse und Rot? Elfer?
Ich hab erst gedacht, das er pfeift, ich denke da war auch ein kontakt mit Hercher.
Ich will nicht das Tor in Frage stellen, nur was sagt die Regel? Weis das jemand? VAR hätte sich eingeschaltet?

Erinnerst Du dich an den "herumirrenden Luthe" in HDH? Ich glaube dass wenn Opoku den nicht versenkt wäre es je nach Entscheidung des Schiri wohl über den VAR kontrolliert worden. Sieht der Schiri (den Ich für gestern Abend eine 1- gebe, sehr gute Pfeife, nur die gelb für Boyd bisschen daneben) da ein Foul an Hercher pfeift er ab. So hat er den Vorteil abgewartet.


Leute Leute
Euch ging es sicher wie mir: was denn das für eine Startelf?!
Was Schuster da aber aus dem Zauberzylinder gezogen war offensichtlich die perfekte Elf und Taktik für dieses Spiel.
Das war spielerisch von ALLEN echt Klasse. Auch von denen die andere Qualitäten haben spielten sauber und ruhig. Kaum Hektik...
Niehues spielte als hätte er nie auf der Bank gesessen, Zolinski hat seinen Zwilling endlich Zuhause gelassen. Man merkte ihm an wie er wollte, sein Fernschuss hab ich im Netz zappeln sehen, Schade.

Und dann die Story um Boyd. Ich liebe den Kerl, geiler Typ, geiler Kicker. Aber er hat die Pause gebraucht. Wie er auf dem Platz und im Interview dann damit umging... Mega!!!
Aber ich bleibe dabei: Boyd kann nur die kniffligen Buden :D

Luthe ohne einen einzigen Miniwackler. Brauchte immer wieder Ruhe rein. Mir hat aber auch das Spiel im ganzen wahnsinnig viel Spaß gemacht. Denke dass auch neutrale Fans dieses Spiel als Werbung für den Fußball sehen. Beide Teams super gespielt. Da muß man auch mal den Gegner loben.


Die ärmste Sau war wohl der Verteidiger des HSV... Aber Fußball ohne Fehler endet meist 0:0. So waren wir die am Ende glücklichere aber auch BESSERE Mannschaft!

Ganz großes Lob an Trainer und Team


Und ich möchte mich gerne hiermit noch bei den Ultras entschuldigen. Insgeheim (habe es nie hier geäußert und deshalb bräuchte ich mich auch nicht entschuldigen, tue es trotzdem) habe ich vermutet daß der Betze auch in anderer Form brennt...

Das Feuerwerk dass aber gestern "abgebrannt" würde war der absolute Wahnsinn!!!
Optisch eine 1+ mit*** und was so über die Boxen ins Wohnzimmer krachte war soooooo geil!!! Die Option*ohne Kommentar* zu schauen war überflüssig, man hörte nur die Fans...

Geil!!

Die Choreos haben das Potential als Foto eine Wand in der Wohnung zu zieren!

Ganz großes Dankeschön
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Ich konnte gestern leider nicht im Stadion sein und hätte sehr gerne auch den Schal gekauft…
Hat jemand eine Idee wie ich doch noch einen bekommen kann?
Betzehörb
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2008, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzehörb »

Betzewahnsinn pur. Hatten Gäste, die HSV Fans sind. Die waren nach dem Spiel sprachlos, was hier bei uns abgeht! Eine Mannschaft, die zusammenhält und kämpft nach bester Betzemanier! Einfach der Hammer!!
Vielen Dank an die Mädels und Jungs, die diese wahnsinnig geile Choreo geplant und erstellt haben! Ich hatte nach dem Spiel ein paar Gespräche mit einigen Ultras und zollte Ihnen Lob für das, was sie auf die Beine gestellt hatten. Sie haben sich riesig über das Lob gefreut. Nette Jungs muss ich sagen, gerade deshalb, weil immer wieder herbe Kritik an Ihnen kommt! Ich werde beim nächsten Heimspiel, wie beim HSV Spiel mal ein paar Euro für eine Choreospende bei Ihnen lassen! Klasse gemacht :teufel2:
WW69
Beiträge: 105
Registriert: 13.11.2022, 21:46

Beitrag von WW69 »

Jetzt mal fernab vom Spiel, ich finde es immer wieder beeindruckend, von woher die ganzen Fans angereist kommen, welche Zugkraft dieser Verein hat.
Egal ob in der 3.oder 2. Liga, ja genau, Spiele in der 3. und 2. Liga, ausverkaufte Hütte, Zuschauerschnitt von 40.000!
Und die Jugend, die da voll mitzieht, die die historischen Highlights nur vom Hörensagen her kennen.

Mythos Betzenberg!!!
:schal:
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Beste Saisonleistung von allen Beteiligten, das hat Bock gemacht!
Opoku setzt beim 2:0 genau richtig den Sprint an und zieht den HSV Kapitän easy davon.
Boyd mit einer Leistung wie wir sie lange nicht gesehen haben.
Die ganze Mannschaft hat überzeugt. Ich möchte mit Schuster am Sonntag nicht tauschen bei der Mannschaftsaufstellung 8-)
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ Datenleak

Never change a winning team! Ich finde Boyd von der Bank kommend stärker. Hercher ohnehin. Opoku dürfte auch in einer Woche noch kein Kandidat für die Startelf sein.

In Luft aufgelöst haben sich die Diskussionen um Schuster. Wie Miggeblädsch betonte: eine taktische Meisterleistung des Trainer-Teams.
sascha123
Beiträge: 103
Registriert: 24.10.2015, 17:00

Beitrag von sascha123 »

:pyro: :huepf: :pyro:
Geiler spaß am gestrigen Abend.
Danke an die Fans die den Berg zum beben gebracht haben. Danke an die Spieler die kein Haar auf dem Boden liegen gelassen haben. Nur geil was da abgeht. Freu mich auf die letzten Spiele und auf die neue Saison. Mal sehn was der Trainer und Hengen nächstes jahr geplannt haben. An alle einen schönen Sonntag. :schild: :schild:
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Bin froh, dass wir dieses Spiel klar gewonnen haben und sogar teilweise spielerisch überlegen waren. Das gesamte Spiel über wollten wir es mehr und waren giftiger in den Zweikämpfen. Ich hatte ja vorher schon gesagt, dass Hamburg nach dem 6:1 im letzten Spiel auf Wolke 7 schwebt und genau da unsere Chance liegt. Umso besser dass es genauso gekommen ist.

Und im Endeffekt muss ich auch meinen Hut vor Schuster und der Mannschaft ziehen: Wer so ein Spiel 2:0 gewinnt, der ist auch der richtige Trainer in Lautern. Der richtige Mann am richtigen Ort. Auch über die Saison hinaus. Ohne Wenn und Aber.

Chapeau an alle Beteiligten! Einfach nur geil.

Trotzdem hoffe ich, dass nächste Woche auch mal ausnahmsweise gegen unseren "Angstgegner" Regensburg gewonnen wird. Bitte mit der selben Einstellung. :teufel2:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ Betze Dubbe

Diese Einstellung wie gestern kann man wohl nicht Woche für Woche haben. Das wird in Regensburg ein dreckiges Spiel mit einem dreckigen Sieg für den FCK! :wink:

Bin gespannt, ob Guwara noch seine alte Klasse hat. Gefiel mir beim FCK gut. Ich erinnere mich noch an seine starken Dribblings auf dem linken Flügel. Sucht der FCK nicht einen LV?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 16.04.2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Mephistopheles: Habe es auch gerade gemerkt. Bin noch ein bisschen heißer und war wohl beim Abschicken des Post im ultimativen Heimspielmodus. :lol:

Zum Rest: Ja, bitte. Dreckige Siege müssen her! :!:
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

WW69 hat geschrieben:Jetzt mal fernab vom Spiel, ich finde es immer wieder beeindruckend, von woher die ganzen Fans angereist kommen, welche Zugkraft dieser Verein hat.
Bei mir leider nur TV aus ca. 9.000 Km
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Und richtig geil fand ich das OLDSCHOOL : HIER REGIERT DER FCK! Viel besser als das, zum, Glueck kaum noch gehörte, Macht sie platt....
HANSLIK/Man of the important Goals
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Mal nochwas zum "Polizeieinsatz" gestern.
Kreiselsperrung nach dem Spiel war für 23:30 Uhr angekündigt, oder?
Tatsächlich war der dann bereits noch vor 23:00 zu. Tausende standen in der Fritz Walter Str fest, verpassten ihre letzten Züge in die Richtungen Kusel, Lauterecken, PS oder Bingen.
Überhaupt hat die Polizei aus einem völlig friedlichen Fußballfest ein von Polizeipräsenz geprägtes Risikospiel gemacht. Massenweise Drohnen am Himmel. Hundertschaften an Polizisten. Und als Höhepunkt eben die ewig lange Sperrung des Kreisels um Fans zu trennen die vorm, während und nach dem Spiel gemeinsam in der Innenstadt und Stadion ein Fußballfest gefeiert haben.
Einzig der völlig überbordende Polizeieinsatz hat dem ganzen den eigentlich tollen Rahmen genommen. :?:
Antworten