@UltradeiweilUltradeiweil hat geschrieben:
Nichts für ungut FCK Augustin du weißt vielleicht wie ich es meine..auch deine Ansicht mit dem Hochbund weit etc kann ich nachvollziehen
Schönen Sonntag noch![]()



NUR der FCK
@UltradeiweilUltradeiweil hat geschrieben:
Nichts für ungut FCK Augustin du weißt vielleicht wie ich es meine..auch deine Ansicht mit dem Hochbund weit etc kann ich nachvollziehen
Schönen Sonntag noch![]()
Über diesen Satz hab ich grad lange nachgedacht und finde auch, dass man das durchaus so sehen kann.WW69 hat geschrieben:
Weiterhin denke ich auch, daß man die aktuelle Spielweise kritisieren kann, auch wenn man das Spiel gegen Sandhausen ausblendet, es ist keine Weiterentwicklung, eher ein Rückschritt in der Spielanlage zu erkennen.
@Ke07111978Ke07111978 hat geschrieben:Meiner Meinung nach (und diese ist erstens nich maßgeblich und zweitens kann gerne jeder eine andere Meinung vertreten) Gibt es drei wesentliche Punkte, die in die Diskussion hineinspielen:
1. Vergleich zu anderen Vereinen, die größtenteils als reiner e.V. ohne Investorengelder agieren
2. Einschätzung des Kaders und dessen Qualität
3. Sportliche Entwicklung und Spielphilosophie
Diese Punkte kann man meines Erachtens mit deutlich weniger Emotionen diskutieren, als das hier gemacht wird. ….
Von daher gibt es zwei Möglichkeiten, wenn die Aussage eines spielerisch limitierten Kaders zutrifft: Der Kader ist schlecht zusammengestellt oder die Aussage trifft nicht zu. Stellt man unseren aktuellen Kader mal gegen den von Darmstadt oder Heidenheim, wird man m.E. recht schnell feststellen, dass man fast keinen Spieler tauschen würde, weil die individuelle Klasse auf vielen Positionen gleich oder gar besser ist. Ritter, Klement, Rapp, Opoku - damit kann man jeden Gegner der zweiten Liga ….
Die Rolle des Underdogs war auf natürlich Weise bei uns. Beides hat sich geändert. Mit Luthe, Bormuth, Durm, Rapp, de Preville, Opoku und Klement spielen 7 Spieler die nicht Teil der Aufstiegsmannschaft waren. Dazu kommt Boyd, der in der Winterpause als Vorgriff geholt wurde. Das sind in Summe über 1.000 Erst- und Zweitligaspielen die dazu gekommen sind. Damit kann man sehr gut zweite Liga spielen. Und damit kann man genau da stehen wo wir jetzt stehen. Vielleicht sogar noch nen Ticken besser.
3. … Dieses dogmatische Schwarz oder weiß, als gebe es nichts dazwischen. Wir können m.E. in diesem Kader Spieler tauschen bis der Arzt kommt, wenn wir uns nicht als Team spielerisch dahin entwickeln eigene Kreativ-Ideen zu entwickeln, wenn wir nicht unsere Passgenauigkeit erhöhen und aufhören jeden zweiten Ball aus dem Mittelfeld nach hinten statt nach vorne zu spielen, dann stagnieren wir. Ich messe einen Trainer daran, dass er eine Mannschaft entwickelt. Vor dem Hintergrund der Möglichkeiten die er aufgrund des Kaders hat und über eine gewisse Perspektive auch unabhängig von Ergebnissen. Wir können gerne darüber diskutieren wie lange wir Zeit geben (3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre). Aber dieses ewige: Mehr geht halt nicht - das nervt - zumindest mich - extrem.
….
….
.
Mittelmosel-Teufel hat geschrieben: Ich spiele lieber gegen körperlich robuste, aber spielerisch limitierte Mannschaften Angriffspressing als gegen spielstarke Teams wie Magdeburg. Denn erstere haben eben oft nicht die spielerischen Mittel, sich daraus zu befreien und spielen unter Bedrängnis dann eher den schwachen Pass, den wir in deren gefährlicher Zone abfangen können. U
Wir haben uns ja schon oft genug hier im Forum ausgetauscht, sodass wir glaub ich beide inzwischen wissen, wo wir einer Meinung sind und wir gegenteilige Meinungen vertreten und das nicht alles komplett nochmal zum Leidwesen der adneren Forenunser aufwärmen müssen.Ke07111978 hat geschrieben:2. Unser Etat dürfte mittlerweile locker in den Top 6 der Liga mitspielen. Von daher gibt es zwei Möglichkeiten, wenn die Aussage eines spielerisch limitierten Kaders zutrifft: Der Kader ist schlecht zusammengestellt oder die Aussage trifft nicht zu.
Das liegt aber vorallem an de. Ergebnissen von den anderen.MarcoReichGott hat geschrieben:Für alle Aufstiegsoptimisten hier übrigens:
Wir haben auf Platz 2 diese Woche einen Punkt gut gemacht^^
Für alle Abstiegspessimisten:MarcoReichGott hat geschrieben:Für alle Aufstiegsoptimisten hier übrigens:
Wir haben auf Platz 2 diese Woche einen Punkt gut gemacht^^
phibee hat geschrieben:
Es ist alles möglich im Fußball. Aber mit Angsthasenfußball und ständigem Reden davon, wie stark der Gegner ist, dabei die eigenen Stärken zu vergessen, damit ist es nicht möglich.
LG