Ich kann mit vielen Beiträgen im Spielthread und auch hier im Spielberichtsthread nicht konform gehen und bin auch teils irritiert über
enttäuscht, Luft raus, wie ein Absteiger, gut dass die 39 Punkte da sind, Einbruch, Schuster hinterfragen, Augenkrebs, Gewürge, keine Leistung gebracht usw. usw.
Mich enttäuscht was ich da lesen muss, nicht die Mannschaft, nicht der Trainer, nicht das richtig üble kalte stürmische Wetter aufm Betze.
Hinrunde waren 12 Punkte aus den ersten 7 Spielen, nun sind es derer 10 und eine Phase mit weniger Ausbeute. Trotzdem sind 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen nicht schlecht für einen Aufsteiger.
Aber isoliert zum Spiel: Uns fehlten heute zahlreiche Spieler, wichtige Spieler, essenzielle Spieler. Und Schuster hat auf der PK danach auch noch mal erklärt, dass auch die, die auf dem Platz standen heute teils noch gar nicht fit waren.
Die Mannschaft die die Woche fast nichts zusammen üben können und wenig trainiert mit täglich wechselnden Ausfällen.
Und dann muss ich solche Kommentare lesen. Im Ernst?
Hat von Euch schon mal jemand direkt nach einem Infekt Sport getrieben? Davon abgesehen dass davon als nicht Profi dringend abzuraten ist, wollte ich mal einige der Schreiberlinge mit gleichen Voraussetzungen 90 Minuten bei 2 Grad, Sturm und Sprühregen in kurzen Klamotten auf dem Platz sehen.
Von daher fange ich erst gar nicht an auch nur einen einzigen Spieler heute rauszugreifen und was daran zu kritisieren,
Ja, das Spiel war nicht schön anzusehen, aber bitte mal in Ruhe über Nacht über Eure Beiträge nachdenken, ob das ob der Gesamtlage um diese außergewöhnliche Kadersituation heute angemessen ist.
Ich finde aufgrund dessen nicht mal Bezüge zu Spielen davor als angemessen. Völlig andere Situation heute.
Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben jedenfalls im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten und der zusammengewürfelten, nicht eingespielten, Truppe alles was noch an Rest-Saft drin war gegeben.
Das erklärt sich mit etwas in Ruhe nachdenken fast von selbst, dass da nicht alles optimal zusammenlaufen kann und diverse Aktionen nicht klappen.
Ich fand Sandhausen ohne FCK Brille auf den Augen übrigens gar nicht so schlecht. Die haben sich in den letzten Wochen ganz schön gesteigert. Und egal was hier so Einige auch schon vorm Spiel abwertend abgelassen haben, Sandhausen war und ist noch nie Laufkundschaft gewesen. Mit dem was sie heute gezeigt haben werden, sofern sie das gezeigte mindestens beibehalten und auch unabhängig davon ok sie die Klasse halten werden oder nicht, noch so einige andere Mannschaften in der restlichen Saison gegen sie stolpern. Mit Beton anrühren hatte das jedenfalls nicht mehr viel zu tun.
Ein Wort zu Oral, da ich ich bis heute ja auch über ihn gemotzt habe: Für mich ist das Thema nach der Erklärung in der PK heute vom Tisch. Ich fand es, trotz der kleinen Spitze am Ende (man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen), hoch anständig von ihm, dass er sich zu der damaligen Sache noch mal erklärend (empfand das nicht als Rechtfertigung) geäußert hat. Zweite Chance gibt es immer, zumindest bei mir.
Zum Stadion: Der Einlass und auch die Bedienung an der Gastro haben heute am Eingang Nord, bzw. in der Halle Nord geflutscht. Etwas mehr als 1 Stunde vor Anpfiff geringste Wartezeiten und es ging alles sehr flott trotz großer Menschenmengen.
Ausblick: Nächste Woche ab nach Darmstadt. Ich freue mich schon auf den Besuch am Böllenfalltor zur Prime Time am Samstag Abend, um das neue Stadion dann auch mal mit eigenen Augen von innen zu sehen. Kurze Anreise.
Neues Spiel, neues Glück und hoffentlich bis dahin wieder mit einem fitteren Kader, den werden wir in Darmstadt brauchen.
Allgemein: In guten, wie in schweren Zeiten, auch in einer Phase mit weniger Punkten gilt: Nur der Betze, nur der FCK auf geht’s
