Forum

Vorbericht FCM-FCK | Das Saisonziel vor Augen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Magdeburg?

Lautern holt den Auswärtssieg
76
57%
Das Spiel endet Remis
31
23%
Der FCM gewinnt
27
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Betzemichl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

[quote="WohntImFeindesland"][quote="lancelot666"][quote="wolle"]Jede Bahnschranke fällt schneller als unser Torwart, den kann man haben.[
Und ich will dir mal was sagen , zu recht ! Was ein Rotz die zusammen spielen … Außer sie zu kritisieren, kann man heute echt nichts machen . Bin so sauer , wie dumm man sich anstellen kann .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ängstliche Aufstellung ganz ohne Tempo-Spieler. Muss sich in der Pause ändern, sonst haben wir keine Chance heute.
Lange Bälle auf Boyd und mehr nicht, obwohl wir eigentlich unsere technisch guten Spieler aufm Platz haben.
Es ist Magdeburg, nicht Bayern. Man muss sich nicht einigeln.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Die Heatmaps bis jetzt zeigen, dass Zuck und Durm sich kaum über die Mittellinie bewegen. Im Wesentlichen lange Bälle auf Boyd, obwohl 3-4 Situationen Chancen für uns zeigten. Wir haben aber eine schwache Passquote bei viel weniger Pässen.
Haben aber mehr Laufleistung als Madeburg.
Irgendwie machen wir m.E. einen hüftsteifen Eindruck gegen den quirligen Gegner. Ich sehe uns trotzdem nicht chancenlos hier wss zu reissen. Letztendlich nur 0-1....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

schirmi86 hat geschrieben:Dann sind wir uns heute ausnahmsweise, und das ist zumindest aus meiner Sicht wirklich selten, mal so überhaupt nicht einig. Ist aber für mich völlig okay.
In 45 Minuten wissen wir, wer recht hatte! :lol:
:prost:
sacred

Beitrag von sacred »

Absolut nicht!

Es war als Witz gemeint, weil der Spielverlauf die Saison gefühlt immer gleich in der ersten Halbzeit ist.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

reklov hat geschrieben:Vielleicht habe ich die Meinung ja exklusiv, aber für mich fiel das Tor aus dem Nichts. Nach den Chancen am Anfang hatten wir nichts mehr zugelassen. Schade, dass unser Pfostentreffer nicht drin war. Da geht noch was.
Bitte was ? Welches Spiel siehst du denn ? Die haben um das Tor gebettelt…………….
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Ist mir viel zu passiv und ängstlich. Man….dS ist Magdeburg und nicht der FCB :o . Mit der Mumm ist bei der Abwehr was drin.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Hier zu sagen dass Luthe den halten ist das eine? Er ist sogar noch dran und ich sehe keinen Fehler bei ihm! Aber “dass jede Bahnschranke” schneller fällt ist wirklich ein total unnötiger Kommentar. Er gut hut gehalten und der Schuss war NICHT einfach zu halten (wenn ueberhaupt). Luthe und Zimmer….immer schoen drauf….Käse!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Hellboy hat geschrieben:Wenn man ein solches Tor dem Torhüter ankreidet und dazu noch übersieht, dass der uns heute schon zweimal klasse den Arsch gerettet hat, ist ja klar, dass es hier nicht mehr um Fußball geht, sondern um irgendeine persönliche Agenda. Vor allem, wenn es jede Woche nach dem Schema abläuft. Unterirdisch.
Was heisst da "klasse den Arsch gerettet"?
Solche Dinger muss ein Zweitligatorhüter halten. Dafür steht er im Tor. Das waren keine Suppertaten.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 03.03.2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
KIBKL1900

Beitrag von KIBKL1900 »

Ich mag Luthe, aber er kommt bei so flachen Dingern einfach nicht runter. Ähnliches Ding wie in Pauli. Die kann man haben...
Weiter geht's. 2. Halbzeit kommen wir!
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Also ich tue mir schwer mit dem Gegentor.

Jemand hat hier geschrieben "wenn Niehues fällt" wird's abgepfiffen. So wird's wohl sein. So sollte es aber nicht sein.

Der Magdeburger läuft ihm in die Hacken und dadurch verliert er eben 2-3 Schritte. Das sollte eigentlich Grund genug sein um das Ding zu kassieren.
Aber offenbar muss es immer spektakulär aussehen um sowas in Betracht zu ziehen...

Zum Spiel: defensiv, lange Bälle auf Boyd. Überrascht nicht. Aber deshalb eben sehr berechenbar. Die Null steht hinten zu selten, das ist ein Problem.

Mal sehen ob die Jungs sich heute in Hz 2 wieder rehabilitieren können. Wenn sich nichts ändert bekommen wir noch 1-2 Dinger.
robogod
Dauerkarte: Nein

Beitrag von robogod »

Das ist heute absolut nicht unser Spiel.

Würde mindestens zweimal, evtl. dreimal wechseln:

De Preville für Ritter (rotgefährdet)
Hercher für Niehues (schwach)

evtl. sogar noch Opoku für Zolinski (wenig Präsenz)

Dann taktisch: Viererkette, Mittelfeldraute, 2er-Sturm.

Ungefähr so:

---------Boyd----------------De Preville------

------------------Klement---------------------
-------Zolinski (Opoku)---------Hercher-------
-------------------Rapp-----------------------

----Zuck------Kraus-------Tomiak-----Durm-----

-------------------Luthe----------------------
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Lobinger für Ritter, fällt mir schwer, den Sinn zu erkennen..............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SnoopyFCK

Beitrag von SnoopyFCK »

1:1 Hercher (63. Min)

1:2 Opoku (90+11 Min)

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich tu mich einmal mehr schwer mit Zolinski. Wenn er spielt, spielt er irgendwie immer so ne Sturmspltze ohne Zug zum Tor. Im all seinen Einsätzen konnte ich da ehrlich gesagt wenig mit anfangen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Jetzt mit 3 Stürmern?!

Oder bilden Lobinger und Zollinski nun den Flügel und Rapp geht auf die 6 und 4er Kette?!
Das Eckige muss ins Runde
M.M

Beitrag von M.M »

SEAN hat geschrieben:Lobinger für Ritter, fällt mir schwer, den Sinn zu erkennen..............
evtl dem gegner auch
Comu6

Beitrag von Comu6 »

SEAN hat geschrieben:Lobinger für Ritter, fällt mir schwer, den Sinn zu erkennen..............
Ein Stürmer für einen ZM. Macht doch absolut Sinn.
Er will halt nicht über außen in dem Spiel. Sieht anscheinend unseren Geschwindigkeitsvorteil dort als nicht so gegeben an.
Kennst du die AVs von Magdeburg? Schuster bestimmt.
FCK seit 1993
SnoopyFCK

Beitrag von SnoopyFCK »

Nur eine Frage der Zeit bis wir Karius einen reinmurmeln
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Willofser Teufel hat geschrieben:Luthe hatte zuvor zwei sehr gute Chancen klasse pariert. Bei dem Tor kann man ihm keinen Vorwurf machen. War schön herausgespielt.
Das ist das Schöne an freier Meinung.
Die zwei waren „einfach“ zu halten und für die Galerie. Das Gegentor kann man schon mit etwas mehr Stellungsspiel und Schnelligkeit vermeiden. Kein Muss. Aber man darf so seine Mannschaft auch mal in Spiel halten. Kein Luthe bashing, mag den total.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich blicke unser System heute irgendwie nicht und bin völlig Lost. Ob das die Taktik ist, den Gegner auch damit zu verwirren?
Das Eckige muss ins Runde
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Sorry aber mir kann jeder erzählen was er will. Schuster will das Spiel verlieren. Die Mannschaft ist so schlecht aufgestellt so schlecht geht es gar nicht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

lancelot666 hat geschrieben:Was heisst da "klasse den Arsch gerettet"?
Solche Dinger muss ein Zweitligatorhüter halten. Dafür steht er im Tor. Das waren keine Suppertaten.
Ich weiß… In deiner Welt muss man als Torwart immer alles halten. Keine Ahnung von Torwartspiel, aber vor dem Fernseher nach der dritten Wiederholung immer genau wissen, wo man hätte hinspringen müssen.
Lass gut sein… Mir ist schon unglaublich viel Ahnungslosigkeit hier auf DBB begegnet in all den Jahren. Aber du gehörst echt zur Speerspitze.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Schnullibulli hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Das mit Luthe kann ich mittlerweile nach vollziehen. Man unterhält sich ja auch im Stadion mit einigen Leuten und die meißten sagen das man vielleicht mal an Spahic denken sollte.

Hatte beim Warm machen gegen Fürth beim 16er schießen beobachtet, das Luthe gegen 0 Reaktion gezeigt hat. Dann ist der 30min vor dem Spiel schon in die Kabine. Spahic war da viel agiler.

Und Zack fischt der faule alte Kerl die ersten zwei Chancen raus... Aber das Warmmachen ist definitiv ein Beleg dafür den tw zu wechseln.
Generell das Warmmachen... Habt ihr gesehen wie der Torwarttrainer die Bälle ins Netz nagelt?! Who the fu... Is Boyd... Unser "knisper" darf nie stürmen!!!

Who the fu.. is Schnullibulli ? Darf der auch hier schreiben.

Finde echt schade diese Aggression hier drin wenn man mal eine andere Meinung hat. Aber gut, ist halt so.
Bei Zimmer war es ja das gleiche und zack saß der unantastbare, dem zu immer Dank verpflichtete Kapitän auf der Bank.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Heute will Schuster es echt mit dem System durchziehen und beweisen, dass das doch funktionieren kann - ich verbleibe skeptisch.
Gesperrt