Knuffix hat geschrieben:Musst Du ja auch nicht, kann ja jeder darüber denken wir er möchte. Und wenn Du selbst einmal in gegnerischen Foren schreibst, dann kann ich natürlich nachvollziehen, dass Du meine Ansicht nicht teilst.
Du hast ja auch mit allem soweit recht, da ist m.E. aber viel Idealismus dabei. Wie es theoretisch laufen sollte, wissen wir alle. In der Praxis läuft sowas i.d.R. gerne mal anders ab. Positive Ausnahmen mag es aber geben.
Ich für meinen Teil kann damit eben nix anfangen und verspüre da immer eine gewisse Portion Fremdscham. Man sollte sich ja auch darüber bewusst sein, dass man in dem Fall, in dem man in ein gegnerisches Forum schreibt, irgendwie seinen Verein und auch andere Fans "vertritt". Wenn sich aber jemand dazu berufen fühlt, soll er es tun.
Ja, kein Problem, ich kann sehr gut damit leben, wenn andere Leute andere Ansichten haben, als ich selbst. Ich beanspruche für mich auch nicht, Vertreter der einzigen und einzig glücklich machenden Wahrheit zu sein. Insofern kann ich auch gut mir Deiner Rückmeldung leben.
Es kommt auch nicht sehr häufig vor, dass ich „fremdschreibe“. Aber gelegentlich schon. Ich mache dann schon auch kenntlich, was meine persönliche Meinung ist und was Fakten sind. Insofern nehme ich für mich auch nie in Anspruch, Stellvertreter des Vereins oder aller FCK-Fans zu sein - wer bin ich denn?

Aber ja, man agiert in gewissem Maße als Repräsentant. Ich gebe mir aber Mühe, das dann auch gut zu tun. Möglichst ohne Fremdscham zu erzeugen.

Und ansonsten ist FCK sowieso Berufung.
So genügend abgeschweift! Werde mir auch gleich noch die Pauli-PK ansehen und hoffe, dass schnell Sonntag ist! Kann‘s schon wieder kaum erwarten! Allen Auswärtsfahrern schon einmal viel Spaß in der Hansestadt!
Edit: Habe mir die PK von Pauli nun auch angesehen und sehe das wie @Oktober1973: Deren Trainer ist durchaus sympathisch, glänzt nicht mit hohlen Phrasen bezogen auf den Gegner, sondern er scheint sehr reflektiert zu sein - und das nicht, weil er uns als derzeit stärkste Mannschaft der Liga sieht. Nein, das merkt man bei seinen Antworten, wo er Pausen macht und nachdenkt, was er sagt, wie er auf die Frage antwortet. Der kennt unsere Stärken sehr wohl und auch die Schwächen seiner Mannschaft und vermittelt das Selbstvertrauen seiner Mannschaft, ohne eben dabei überheblich zu wirken. Gruß nach Kiel.

Ich bin gespannt, ob sie Antworten auf die Herausforderungen finden, die unsere Mannschaft ihnen stellen wird. Und ich hoffe, dass wir es denen so schwer machen werden, dass sie sich die Zähne an uns ausbeißen und wir Zählbares (möglichst viel davon - aber keine Gegentore) mit nach Hause nehmen!