Forum

Karlsberg setzt Sponsoring fort - Freibier gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Hellfire hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:
Bißchen dünn, oder?
Hatte mir mehr vorgestellt, schade !
So auch mein Gedankengang. Ich habe tunlichst vermieden "auf Kindergartenniveau zu motzen" - nachher wird man auch noch reell für seine popelige Meinung gesteinigt :D
Genau. Was fällt uns überhaupt ein, Kritik zu üben??? :o

SKANDAAAAAAL !

.....jeder nur EINEN Stein.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
K-town Dynamite
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von K-town Dynamite »

sorry das ich jetzt off-topic geh aber weiß jemand ob es noch karten für den gästeblock in Jena gibt?
venimus, vidimus, vicimus!
Wayne

Beitrag von Wayne »

K-town Dynamite hat geschrieben:sorry das ich jetzt off-topic geh aber weiß jemand ob es noch karten für den gästeblock in Jena gibt?
ja,gibt noch genug an der Abendkasse!!!
hilpat

Beitrag von hilpat »

Weiß jemand wie das Lied heißt und von wem das ist?
Alles für Lautern!!!
Tim
Beitrag von Tim »

Jetzt bitte nicht vom Thema abkommen, was den Film angeht, findet ihr hier einen passenden Thread und gleichzeitig ein kleiner Tip von Thomas ;).

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 104#142104

Also Back To Topic
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Steffbert hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben: Bißchen dünn, oder?
Hatte mir mehr vorgestellt, schade !
Ich find's gut. Mir gefällt, wie der Opara mit einem Bier über den Rasen rennt und einen sucht, der mit ihm einen trinkt. Auch schön: Stefans Petzauge am Schluß. :wink:
Du sprichst mir aus der Seele, genau die 2 Dinge sind mir auch aufgefallen.
Betze8.1west
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

"Bitte ein Bit" aufem Trikot würd auch gut aussehen :teufel2: aber leider würds mit 2 Brauereien als Sponsor wohl icht hinauen, obwohl ich nix dagegen hätte, könnten sich ja abwechseln mit dem Freibier :lol:

Ich finds auch richtig das sich SK für die Homburger Brauerei entschieden hat, auch wenn es ein paar Euro weniger wären, auf die Art schafft man Vertrauen bei Sponsoren, wir dürfen nie vergessen das Karlsberg seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner ist, der auch dann den Schwanz nicht eingezogen hat seidem es uns nicht so gut geht. Im Gegenteil, sondern noch etwas zugelegt hat.
! Einmal FCK - immer FCK !
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Neustadt-City hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Mooooooooooooment....

es ist ja wohl allgemein klar das wenn man senkrecht auf der Deutschlandkarte eine Linie zieht alle darunter befindlichen Personen schon mal gar ichts von Bier verstehen, gell Herr Neustadt?

Beck´s und sonst gar nüschts ;)
Beck's trink ich doch auch recht gern! Aber Bischoff un Bällemer, bissel Lokalpatriotismus muss! :D

Übrigens gibt's auch noch den wunderbaren Bier-Thread, der könnte mal wieder gefüttert werden! :D

Bei einem sind wir uns wohl alle einig (abgesehen von Teufel82 selbstverständlich):

Hauptsache kein alkoholfreies Bier!
Muss ich auf jeden Fall zustimmen: Ich liebe alle Biere (Alk-Frei zählt m.M.n. nicht dazu weil das ist wie Betze ohne Westkurve=geht garnät).

Aber bei den Lokalpatriotischen pfälzer Bieren wäre auf jeden Fall noch das gute PARK aus dem Naturpark Pfälzerwald zu nennen!

Auch wenn die Brauerei inzwischen leider zu irgendeiner Investment-Dingens, bei der ein gwisser Herr H. seine Finger im Spiel hat gehört. Ich bin eben damit aufgewachsen.
Ich hoffe nur, dass er nät irendwann merkt, dass das Gründungsdatum der "Brauerei zum Park" im Jahre 1888 liegt, sonst klaut der das am Ende noch, um sein Privatspielzeug nochmal 11 Jahre jünger zu machen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
riva

Beitrag von riva »

Little Devil hat geschrieben:
Marburg-Teufel hat geschrieben:bier hin oder her.
die herren sollten einer sponsor mit namen gerolsteiner besorgen.jetzt wo im radsport bei denen nix mehr geht, wäre das doch interessant! die millionen sind da, sie engagieren sich für sport und im einzugsgebiet sind sie auch.
SPRUDEL!
:teufel2:
20.000 Liter Freisprudel?!
Willste Schwimmen oder (er)trinken ? :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

DennisFck hat geschrieben:hört sich geil an :D naja auf weiter jahre mit karlsberg

gruß dennisfck
Karlsberg ist zwar nicht mein Lieblingsbier, aber kostenlos kann man doch ein paar genießen, sofern nicht alles weggesoffen wird. Das ist doch klar!

Gruß von der Paulaner-Lichtschwert-Garde :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Altmeister hat geschrieben:Mal kann es auch so sehen: Immerhin entstehen mal wieder solche Kontakte. Definitiv hat es Gespräche mit und ein Angebot von Bitburger gegeben...
Wieso geht das nicht mit zwei Biersponsoren. Die Bratwürste kommen ja auch nicht alle vom selben Metzger, oder :?:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
theo

Beitrag von theo »

Hallo FCK Freunde,
Warum man die Bitburger Brauerei als neuen Sponsor abgelehnt hat ist mir ein Rätse. Bei aller Liebe zu Karlberg,hier geht es um die finanzielle Unterstützung des FCK und nicht um Freibier.das mag ja den FCK-Fans gefallen, aber was hat der FCK davon. Ich vermisse hier die Kritik über diese Entscheidung. Mit Freibier kann man Fans Ködern aber nicht einen Verein. Oder sind wir Fans Alkoholiker? Die Bitburger Brauerei ist eine Große Brauerei, siehe Werbung im Fernsehen, die dem FCK sicher als Sponsor finanziell gut getan hätte. Bitburger und Karlberg könnten doch parallel Sponsor des FCK sein.
Der FCK hat kein Geld,kann aber einen solchen Sponsor ablehnen.
Sponsoren machen nichts umsonst,auch Karlberg, DVAG ,Bitburger und wie sie alle heißen wollen
profitieren. Deshalb verstehe ich nicht die Verbundenheit mit Karlsberg.
Freibier und alle sind Glücklich und und die Kritik verstummt.
Nun denn Prost, es ist ja umsonst.
Anmerkung: Ich bin kein Bitburger Lobbyist sondern ein rein logisch denkender FCK Fan.

Gruß Theo
Thomas
Beitrag von Thomas »

@theo:
Nunja, Karlsberg ist immerhin jahrzehntelanger Sponsor, der dem FCK auch in schweren Zeiten beigestanden hat. Mit Bitburger wäre vielleicht ein neuer Sponsor gekommen, mit Karlsberg wäre dafür aber ein alter abgesprungen... wichtig in diesem Zusammenhang ist, in welcher Höhe das jeweilige Engagement ist (gewesen wäre), und das wissen wir nicht.

Ich denke jedenfalls es ist eine gute Entscheidung. Wer weiß, ob Bitburger nicht nach fünf Jahren die Lust verloren und sich zurückgezogen hätte. Und eine Rückkehr zu Karlsberg wäre dann wohl auch ausgeschlossen gewesen. Dann doch lieber das Bewährte beibehalten, eine positive Partnerschaft für Verein, Sponsor und Fans (so sehe ich das zumindest, andere Meinungen sind natürlich auch ok).

Letztendlich weiß man gar nicht, ob das mit Bitburger schon spruchreif war. Die haben mit mehreren Vereinen verhandelt und in unserem Fall haben sie vielleicht Karlsberg den letzten Schubs gegeben, das Engagement beim FCK zu verlängern, ehe die Konkurrenz vor der Haustür sitzt. Karlsberg hat sich das nämlich gut überlegt nach den letzten Chaos-Jahren.

Bitburger ist letztendlich übrigens dann bei Alemannia Aachen eingestiegen. Wir können also zurückgelehnt beobachten, wie dieses Sponsoring verlaufen wird: http://www.alemannia-aachen.de/v1/archi ... detail.htm

Ich denke man kann diese Sache gut vergleichen mit der Partnerschaft zwischen Nationalmannschaft und adidas. Da hatte ja auch vor einem oder zwei Jahren Nike ein Riesenangebot vorgelegt und der DFB ist trotzdem aus verschiedenen Gründen beim jahrzehntelangen Partner adidas geblieben.

PS: Mir schmeckt Bitburger auch besser als Karlsberg, es geht mir hier nur objektiv um das Sponsoring und den Nutzen für den FCK ;) Andere Meinungen jederzeit willkommen.

:teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten