Forum

Karlsberg setzt Sponsoring fort - Freibier gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mal kann es auch so sehen: Immerhin entstehen mal wieder solche Kontakte. Definitiv hat es Gespräche mit und ein Angebot von Bitburger gegeben. Wäre ein allgemein bekannter und sich immer noch in FCK-Diensten befindlicher ehemaliger FCK-Vorstandsvorsitzender dort aufgetaucht, hätten diese Gespräche nie stattgefunden. Abgesehen davon, dass der gute Mann dort erst gar nicht aufgetaucht wäre. Der Name Stefan Kuntz öffnet also zumindest schon wieder ein paar Türen. Dass sich dann in der Folge Karlsberg angesichts des Bitburger-Angebots wohl noch etwas ins Zeug gelegt hat, ist der Sache ja nur dienlich. Ob man nun gleich wieder für 4 Jahre abschließen muss - ok, darüber kann man streiten. Aber ich denke, Kuntz und Ohlinger haben das vernünftig diskutiert. Auch bei BASF war die Tür über Jahre zu. Nicht, dass sie nun weit offen stünde, aber immerhin gibt es mittlerweile wieder Kontakte zum FCK. Man spricht miteinander. Bisher ohne konkretes Ergebnis, aber vielleicht läßt sich ja über die Monate und Jahre auch dort etwas erreichen? Oder vielleicht läßt sich diese Sponsor-of-the-day-Geschichte zumindest noch etwas ausbauen? Ich sehe es jedenfalls positiv, dass
Firmen wie Bitburger oder BASF mittlerweile den FCK offenbar immerhin überhaupt mal wieder beachten. Das alleine ist schon ein Fortschritt und könnte mittel- bis langfristig vielleicht ja auch auf andere potenzielle Sponsoren abfärben.
Noch eines: Für mich als jahrzehntelangem Bitburger-Trinker bleibt Karlsberg immer noch gewöhnungsbedüftig. Da schmeckt ja sogar Kölsch besser :shock: :o :lol: . Ok, ich sage ja schon nichts mehr und trinke brav im Stadion weiterhin mein Karlsberg und bin glücklich über die Sponsorengelder.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben:Außerdem wird es nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (17. Spieltag, 12.-15. Dezember 2008) "Bierspezialitäten zum Nulltarif" geben. Der Ausschank erfolgt dann im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier von FCK und Karlsberg nach Abpfiff des Spiels.
Ach, da kommt Weihnachtsstimmung auf. :xmas: :schneemann: :geschenk: :beer:

Frohe Adventszeit,
Steffbert
Stop living in the past
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Main-Teufel hat geschrieben:hier hams ja einige ganz schön nötig.....Hauptsache es kost nix und dann am besten noch die, die sich dann 20 Freibier reinschütten und andere nix bekommen.
Da hat jemand ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Ist anscheinend was ultra-wichtiges so ein kostenloses Bier aus'm Pappbecher (das schmeckt doch in den Bechern sowieso nach einer Minute schal...)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich stehe mal wieder mit meiner Meinung dazu zwischen den beiden extremen Meinungen. Ich denke auch das Bitburger das finanziell bessere Angebot gemacht haben dürfte und wir somit Geld "verschenkt" haben. Aber auf der anderen Seite haben wir damit gute Partnerschaft bewiesen und Treue belohnt. Gerade auf der Suche nach neuen Sponsoren sollte man das nicht unterschätzen.

Und als jahrelangem Bitburger Trinker schmeckt jedes Bier irgendwie komisch. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
Gammler
Beitrag von Gammler »

ich finde das mit dem Freibier gut! das freut natürlich die Fans, hebt die Stimmung und alle sind glücklich.

klar schmeckt bier ausm Pappbecher net toll, aber die Geste zählt ja.

ich finde wir sollten noch nen riesen Weingut als Sponsor anschleppen.. und dann Schön Frei Schorle in der Kurve... dat wär was... ich würd glaub nur am Zaun hängen und singen... das wäre pfälzer Lebensart.. *g* :teufel2:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Gammler hat geschrieben:ich finde das mit dem Freibier gut! das freut natürlich die Fans, hebt die Stimmung und alle sind glücklich.

ich finde wir sollten noch nen riesen Weingut als Sponsor anschleppen.. und dann Schön Frei Schorle in der Kurve... dat wär was... ich würd glaub nur am Zaun hängen und singen... das wäre pfälzer Lebensart.. *g* :teufel2:
un noch nen Metzger für Lewwerwoscht, Blutwoscht un Schwademage :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Gammler
Beitrag von Gammler »

Reitersmann hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:ich finde das mit dem Freibier gut! das freut natürlich die Fans, hebt die Stimmung und alle sind glücklich.

un noch nen Metzger für Lewwerwoscht, Blutwoscht un Schwademage :teufel2:
Du verstehst mich... Saumaaghe und Krumbeerstambes... :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
JochenG

Beitrag von JochenG »

Gammler hat geschrieben:...
und
Reitersmann hat geschrieben: un noch nen Metzger für Lewwerwoscht, Blutwoscht un Schwademage Teufel2
Kennt ihr unsere Sponsoren so schlecht?
http://www.fck.de/content/verein/partne ... ltext.html
Alles schon da - müsst nur mal "anbaggern" ;)
Gammler
Beitrag von Gammler »

JochenG hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:...
und
Reitersmann hat geschrieben: un noch nen Metzger für Lewwerwoscht, Blutwoscht un Schwademage Teufel2
Kennt ihr unsere Sponsoren so schlecht?
Alles schon da - müsst nur mal "anbaggern" ;)
joooooo von denen hört ma ja net soviel wie von Karlsberg bzw. sieht auch nich soviel.. musst doch nich gleich schimpfen hier.. :-)
Reitersmann

sch hab kän Lewwerwoschtsponsor gfunne :(

.........kumm stoss mo uff moin Schatz ich riesch die Lewwerwoscht so gern ich kännt misch nur vun dir un moiner Lewwerwoscht ernährn...... :teufel2: :lol: :teufel2:
Zuletzt geändert von Reitersmann am 07.08.2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Gammler hat geschrieben: joooooo von denen hört ma ja net soviel wie von Karlsberg bzw. sieht auch nich soviel.. musst doch nich gleich schimpfen hier.. :-)
Ich schimpf doch gar nicht ...
Die Firmen zahlen zw. 25.000 und 30.000 Euro für die Werbung, da dachte ich es sei fair, dass man sie auch mal nennt :)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Reitersmann hat geschrieben:sch hab kän Lewwerwoschtsponsor gfunne :(
Der sollte doch welche haben ...
Axl

Beitrag von Axl »

@ reitersmann

da hat wohl jemand zu viel anonyme giddarischde gehört, was? :D :lol:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
Reitersmann

JochenG hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:sch hab kän Lewwerwoschtsponsor gfunne :(
Der sollte doch welche haben ...
da liegst du wohl rischdisch :!:

hol mol de Bagger raus :teufel2:
Reitersmann

Axl hat geschrieben:@ reitersmann

Axl, zuviel geht gar net 8-)
INKTOWN

Beitrag von INKTOWN »

SUPER!!!
Ich kenn mich zwar bei anderen Vereinen 0 aus (wieso auch) aber zeig mir mal ein Verein, der mit seinen Sponsoren so viel Fan nähe rüber bringt!!!
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net
Axl

Beitrag von Axl »

Reitersmann hat geschrieben:
Axl hat geschrieben:@ reitersmann

Axl zuviel geht gar net 8-)

auch wieder wahr. Sind schon lustig die jungs... die spielen oft bei uns in der nähe (südlicher Wonnegau / und um Grünstadt rum) is immer gut! :wink:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
basti1412

Beitrag von basti1412 »

mann, mann, mann hauptsache negativ!!!

Wichtig ist doch:

1) Karlsberg unterstützt weiterhin unseren Verein, was nicht selbstverständlich ist

2) Karlsberg hält sein Versprechen mit dem Freibier und es geht an FCK-Fans

3) Ich gehe in Stadion für meinen FCK und nich für Freibier.

So wie sich hier einige aufführen bleiben sie besser zu Hause und gehen in die nächste Kneipe zum Flatrate-Saufen.
Was habt ihr denn gedacht? Sauf Orgie???
Rechnet mal nach 20000l bei 40000 Zuschauern. Mein Gott wenn ihrs so nötig habt für den Halben Liter wieder so ein Fass aufzumachen.

Jetzt schreibt unser Verein endlich mal positive Presse und jetzt passt es euch immernoch nicht.

Ich komme aus Köln. Mach die Auswärtsfahrten alle mit dem Zug und werd vom Freibier auch nix sehen.

Aber Fakt ist für mich:

Tolle Aktion und Treue von Karlsberg und vor allem freue ich mich dass ich in diesem Jahr weiterhin meinen Verein im Profifußball unterstützen darf und mit ihm mitfiebern kann.

Da ist das Freibier sowas von nebensächlich.
Ich hoffe viele von euch besinnen sich endlich mal warum wir auf den Betze gehen....
Mit aller Macht zum Klassenerhalt!!!!
Gammler
Beitrag von Gammler »

awwer annerschwu is annerschd.. unn hall net wie in de palz....

*sing*
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

basti1412 hat geschrieben:mann, mann, mann hauptsache negativ!!!

Wichtig ist doch:

1) Karlsberg unterstützt weiterhin unseren Verein, was nicht selbstverständlich ist

2) Karlsberg hält sein Versprechen mit dem Freibier und es geht an FCK-Fans

3) Ich gehe in Stadion für meinen FCK und nich für Freibier.
A) Du hast völlig recht!
B) Deine Signatur is ja wohl leicht überholt - das haben wir doch grad vor´n paar Monaten :D
Marky

Beitrag von Marky »

@Altmeister, Trunk & Co:

Zitiere nochmal die Rheinpfalz:

Stefan Kuntz unterstrich das drei Jahrzehnte währende Engagement eines starken Partners, der wie die anderen großen Sponsoren dem FCK durch das tiefe Tal geholfen habe. Kuntz verriet, dass „in die guten Gespräche" mit Karlsberg ein für FCK-Verhältnisse traumhaftes Angebot einer anderen Brauerei geplatzt sei. Aus moralischen Gründen habe man sich den Saarländern verpflichtet gefühlt, als Vorstand aber auch die Pflicht, das bestmögliche für den Verein herauszuholen. Karlsberg habe das anerkannt - und einen Weg gefunden. Kuntz: „Ein Riesenkompliment, dass Karlsberg weiter zum FCK steht."

-----------------------------

Glaube nicht, dass SK eine große Euro-Summe verschenkt hat. Den Spielraum hat er gar nicht, hier auf Moral und Tradition zu bauen. Er wird clever mit dem Faustpfand Bitburger den Preis in die Höhe getrieben haben. Warum sollte er das Traumangebot in der PK sonst erwähnen, sicher nicht um uns zu sagen, dass er ein schlechter Geschäftsmann ist...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gammler
Beitrag von Gammler »

Marky hat geschrieben:@Altmeister, Trunk & Co:

Zitiere nochmal die Rheinpfalz:

Stefan Kuntz unterstrich das drei Jahrzehnte währende Engagement eines starken Partners, der wie die anderen großen Sponsoren dem FCK durch das tiefe Tal geholfen habe. Kuntz verriet, dass „in die guten Gespräche" mit Karlsberg ein für FCK-Verhältnisse traumhaftes Angebot einer anderen Brauerei geplatzt sei. Aus moralischen Gründen habe man sich den Saarländern verpflichtet gefühlt, als Vorstand aber auch die Pflicht, das bestmögliche für den Verein herauszuholen. Karlsberg habe das anerkannt - und einen Weg gefunden. Kuntz: „Ein Riesenkompliment, dass Karlsberg weiter zum FCK steht."

-----------------------------

Glaube nicht, dass SK eine große Euro-Summe verschenkt hat. Den Spielraum hat er gar nicht, hier auf Moral und Tradition zu bauen. Er wird clever mit dem Faustpfand Bitburger den Preis in die Höhe getrieben haben. Warum sollte er das Traumangebot in der PK sonst erwähnen, sicher nicht um uns zu sagen, dass er ein schlechter Geschäftsmann ist...

Genau das denke ich auch...
Ramón
Beitrag von Ramón »

Passend:

FREIbier gegen FREIburg :beer:
Yogi

Beitrag von Yogi »

deathdevil68 hat geschrieben:Langsam geht mir das tierisch auf die Eier !
Immer dieses Scheiss "Auswärtsfans zuerst" !!!!

Da bekommste auf dieser bekackten FCK - Geschäftsstelle vor Monaten telefonisch zugesichert, dass z.Bsp. Bestellungen für Karten geg. M***z, nach EINGANG bearbeitet werden.
Und jetzt, nach Rückfrage sagen die dir, dass es dieses mal nicht so ist, denn die AUSWÄRTSFAHRER werden bevorzugt ...!

Da biste seit über 12 Jahren Mitglied, hast ne Dauerkarte, fährst in dieser beschissenen letzten Saison IMMER hoch, fährst auf ca. 5 Auswärtsspiele....und dann liest man wieder mal : AUSWÄRTSBUSSE werden bei ausgewählten Auswärtsspielen komplett mit Freibier bestückt???

Oh, sorry dass ich noch das Glück, (oder ist es mittlerweile Pech ?) habe, nen Job zu haben, der mich nicht Freitags abends um 18 Uhr nach z.Bsp. Ingolstadt fahren lässt.... :nachdenklich:

Sollen die "Auswärtsjungs" jetzt nicht falsch verstehen, (finde es natürlich geil, wenn WIR denen die Hütte zuscheissen), aber eine ÜBERDACHTE Lösung wäre hier vielleicht mal angebracht !

Mir geht es hauptsächlich um z.Bsp. um das Spiel beim DEPP!

"Auswärtsdauerkartenfahrer" bevorzugt.... :schnarch:

Und jetzt schon zum 3. mal hintereinander bei ner Kartenbestellung "in die hohle Hand geschissen"...!

Platze vor Zorn!!!!!!
Tja Devil, dumm gelaufen sagt man da ja wohl (hihi)
trinkst halt gegen Freiburg dein Freibier und gegen MZ versogst du uns halt Im CHAT mit deinen aktuellen Infos....hat doch auch was, oder?
Gruß Yogi
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Marky hat geschrieben: Glaube nicht, dass SK eine große Euro-Summe verschenkt hat. Den Spielraum hat er gar nicht, hier auf Moral und Tradition zu bauen. Er wird clever mit dem Faustpfand Bitburger den Preis in die Höhe getrieben haben. Warum sollte er das Traumangebot in der PK sonst erwähnen, sicher nicht um uns zu sagen, dass er ein schlechter Geschäftsmann ist...
Es war nicht nur Bitburger. Man war auch an einer anderen Brauerei dran. Wobei ich trotz Lokalkolorit bei dieser Brauerei ob ihres Besitzers das kalte Grausen bekommen hätte. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Antworten