
Lieber Mike! Als Du zu uns gekommen bist von „Deiner“ Viktoria, da habe ich mich sehr gefreut! Und Du hast in Deiner Zeit bei uns gezeigt, dass diese Freude absolut berechtigt war! Lange habe ich keinen Spieler beim FCK gesehen, der so gut zu uns passt, der unsere Tugenden so verkörpert, wie Du! Ganz schnell warst Du für mich Magic Mike.
Dass die Viktoria Dein Verein ist, das wussten wir alle von Beginn an. Und umso bemerkenswerter war es zu erleben, wie sehr Du Dich mit uns und unserem FCK identifizieren konntest. Das war und ist schon etwas ganz Besonderes! Und dass Du irgendwann zurück gehen würdest, um Deine Karriere bei Deiner Viktoria ausklingen zu lassen, das dürfte uns allen klar gewesen sein. Dass es schon jetzt passiert, kommt für uns sehr plötzlich und unvorbereitet. Wie gerne hätte ich noch Spiele mit Dir in dieser Zweitligasaison gesehen! Nun soll es nicht so sein. Das schmerzt zugegebenermaßen. Aber ich habe großes Verständnis dafür, dass es Dich zum Ende Deiner Karriere wieder zurück in die Heimat zieht. Ein halbes Jahr später wäre für uns schöner gewesen, aber so ist es eben. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zurück bei Deiner Viktoria und dass Du nach Deiner Karriere Deine persönlichen Ziele erreichst. So sehr Du auch einer von Viktoria bist - für mich bust und bleibst Du ein echter Lautrer. Ohne Dich hätten wir den Weg zurück in die zweite Liga sicher nicht geschafft. Du warst ein ganz wichtiges Zahnrad in unserem Getriebe, wenn man das so technisch ausdrücken mag. Einer mit Betze-Herz trifft es noch viel besser.
Mach‘s gut, Magic Mike! Ich hoffe, wir sehen Dich eines Tages wieder bei uns auf dem Betze. Und wenn es „nur“ bei uns in der Kurve ist. Mach et jot, min Jung!
