Die ganze Saison bisher ging mein Blick nach jedem Spieltag nach unten, immer verbunden mit der Frage: wieviel Abstand haben wir zu den Abstiegsplätzen?
Jetzt sind es sagenhafte 12 Punkte auf Platz 15, und bei mir ist damit die Überzeugung gereift, wir werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Aber auch ich denke, für den Aufstieg in die Bundesliga ist es wohl noch zu früh. Lieber noch 2 Jahre klug die Mannschaft ausbauen und stabilisieren, als die nächste Saison eine Klasse höher als Kanonenfutter zu enden.
Was mich bisher, neben den 29 Punkten, am allermeisten beeindruckt: wir haben tatsäschlich die ganze Hinrunde als Aufsteiger jeden einzelnen Spieltag auf einem einstelligen (!) Tabellenplatz gestanden. Das weist auf eine schon unheimliche Konstanz hin und stärkt meine Zuversicht für die Rückrunde. Wir werden nicht mehr groß einbrechen, selbst wenn wir mal 3 Spiele am Stück verlieren sollten, Schuster und sein Team werden das wieder in eine positive Richtung umgebogen kriegen.
Falls wir nach der Winterpause gut aus den Startlöchern kommen und der "Unfall" Aufstieg eintreten sollte (Relegation gegen den VfB

), werde ich bestimmt nicht heulen deswegen. Behaupten wir einen einstelligen Tabellenplatz auch an den nächsten 17 Spieltagen, landen am Schluss dann auf Platz 4 oder 5, haben wir eine absolut sensationelle Saison gespielt!