Mein ICE ist gestern aufgrund einer "behördlichen Anordnung", wie die DB App wenige Minuten vor Spielende meldete, erst mit 1,5 Stunden Verspätung in KL angekommen und auch abgefahren. Meinen Anschluss in FFM habe ich dadurch verpasst, durfte heute Nacht mehr als eine Stunde in Bingen verbringen, ehe ich meine Heimfahrt fortsetzen konnte. Kurz vor 8 Uhr war ich heute Morgen zu hause, fast 12 Stunden nach Spielende. Für eine Strecke, für die man sonst 5-6 Stunden benötigt.Matthew hat geschrieben:Schnullibulli hat geschrieben:
Also nur die Schuld bei der Polizei zu suchen ist hier sicher einfach, aber falsch.
Im übrigen fand ich alle Polizisten gestern sehr freundlich und zuvorkommend. Hat man auch schon anders erlebt.
Freundlich hin oder her. Ich fand das ziemlich befremdlich gestern. Zwei!!! Polizeihubschrauber am Himmel, ein Wasserwerfer und Unmengen an Polizei. Ist das mittlerweile die neue Taktik der Polizei KL einfach Mal alles was man hat aufzuführen, damit man beim nächsten Mal argumentieren kann: "ja wir brauchen dass ja alles, haben wir die letzten Male ja auch so gemacht..."?
Das hat in den letzten Monaten echt Überhand genommen, es werden Gefahrensituationen geschaffen wo keine sind und das ist alles, nur nicht deeskalierend. Bei den nächsten Spielen am besten Grad noch ein Räumfahrzeug und das SEK bereithalten. Man weiß ja nie
Da können die Polizisten noch so freundlich sein, bei solch sinnlosen Maßnahmen fehlt mir jedes Verständnis. Regionalbahnen fahren ganz normal, aber der ICE soll nicht fahren dürfen. Wenn die Fantrennung bei Regionalzügen eingehalten werden kann, dann sollte das auch bei einem ICE möglich sein. Zur Not fährt halt eine Handvoll Bundespolizisten bis MA mit. Waren ja genug vor Ort, die sich die Beine in den Bauch standen.
Auch die Kosten für die Bahn sollte man nicht außer Acht lassen. Ab einer Verspätung von 60 Minuten hat jeder Fahrgast Anspruch auf Erstattung von 25% des Fahrpreises. Heißt jeder der mit dem ICE auch nur bis MA fahren wollte, kann sich von der Bahn Geld zurückholen. Das alles nur, weil ein paar freidrehende "Gesetzeshüter" Bedrohungsszenarien konstruieren die nicht existieren, nur um die eigene Daseinsberechtigung zu rechtfertigen.