Forum

2:0 gegen den KSC: Die Roten Teufel sind Derbysieger (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1malfanimmerfan
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2007, 21:41
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 1malfanimmerfan »

Moin,
dreckige Siege sind auch Siege. Schmecken genausogut, im Derby sowieso.

Aber hört bitte auf von Platz 3 oder mehr zu redenn. Sollten wir wirklich aufsteigen, haben wir ein großes Problem. Unsere Mannschaft ist noch nicht erstligatauglich, wir würden wahrscheinlich vom 1. Spieltag hinten drin hängen. Und wenn uns dann das Glück nicht mehr so zur Seite steht wie in z.b. in den letzten 2 Spielen steigen wir direkt wieder ab. Folgend wäre dann wieder ein auseinanderfallen der Mannschaft und ein erneuter Neubeginn. Meine Meinung.
Besser ein Schritt nach dem anderen als zwei oder drei auf einmal.

So, und jetzt mit einem Grinsen im Gesicht den Gelbfissler im Flur entgegentreten.
Saugender1900
Beiträge: 87
Registriert: 23.06.2022, 16:29

Beitrag von Saugender1900 »

Schön das wir auch mal 3fach Punkten wenn wir nicht die bessere Mannschaft sind. Das spricht wirklich auch für die Mentalität und Physis der Truppe. Haben wirklich im Kollektiv aufopferungsvoll verteidigt über 90min.
Die Mannschaft hat wie einige auch schon vor mir geschrieben haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Viele Jungs die schon in Drittligaabstiegskampfzeiten dabei waren haben sich nicht nur sportlich sondern auch persönlich weiterentwickelt und übernehmen Verantwortung. Als Fan ist es einfach geil zu sehen dass wieder eine BetzeMannschaft aufm Platz steht. Kämpferisch stark, nach Rückständen zurückkommen, spielerisch teilweise begrenzt, absoluter Teamspirit und immer für den ein oder anderen genialen Moment gut. :teufel2:
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

3 Punkte im Derby geholt. Geil! Das wars aber auch schon was positiv war. Bei aller Freude über den Sieg, aber das war nichts. Zwei gute Angriffe reichen, weil der KSC keinen fähigen Offensivspieler hat. Und auch, wenn die Zweikämpfe gut geführt wurden, waren wir meistens viel zu weit weg, um sie überhaupt führen zu können. Extrem unverdienter Sieg nach einem spielerischen Offenbarungseid. Ich kann mich heute noch gar nicht richtig freuen, weil ich stellenweise schockiert war, wie wir gespielt haben. Aber zum Glück fragt da nach ein paar Tagen niemand mehr, wie wir die Punkte bekommen haben. 26 Punkte aus 16 Spielen, das wird glücklicherweise eine entspannte Winterpause.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
ExilDeiwl
Beiträge: 7448
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Moin zusammen. 2:0 gestern Abend gegen den KSC? Ist das immer noch so? Ich glaub schon! :teufel2: Tut das gut! 10 Punkte vor den Abstiegsplätzen - da wird sich wohl auch heute Abend nicht all zu viel ändern.

Ob die bevorstehende Winterpause zur rechten Zeit kommt? Ja, ich glaube schon, dass wir die ganz gut gebrauchen können. Man hat schon gemerkt gestern, dass es mit der Genauigkeit beim Passspiel hapert. Der KSC hat uns gestern gut unter Druck gesetzt und wie Strassburger gestern bei Sky in meinen Augen richtig sagte: da fehlte halt einfach Qualität beim KSC, um die vorhandenen Chancen auch zu nutzen. Sowas geht nicht immer gut für uns. Schuster sagte in der PK gestern Abend, dass es unserer Mannschaft in der Winterpause sicher nicht langweilig würde. Die haben gut zu arbeiten.

Apropos Strassburger: ich hab ja gestern die Kommentare im Spieltagsthread nicht oder nur aus dem Augenwinkel gelesen. Aber ich habe die
die Frage wahrgenommen, ob der Sky Kommentator (Strassburger) Kallsruher sei. Ich muss sagen, dass ich die Dinge, die er kommentiert hat durchaus so nachvollziehen konnte. Ich finde auch nicht, dass er einseitig für den KSC kommentiert hätte. Wohl aber, dass er dann mit voller Inbrunst dabei war, wenn wenn es mal eine gute Szene gab. Und zwar sowohl für den KSC als auch für den FCK. Der Typ ist eben mit voller Sache dabei und hat eine ziemluch mitreißende Art zu kommentieren. Ich mag das sehr, weil es echt wirkt und nicht so aufgesetzt wie bei man anderem Kommentator (auch wenn er immer ganz schön Gas gibt, sobald auf dem Platz was zu sehen ist). Und ich meine mich erinnern zu können, dass er für den FCK eigentlich ziemlich viel übrig hat.

So, das reicht meinerseits nun aber auch zu Strassburger - hier geht‘s ja um den FCK und nicht um den Kommentator. :wink:

@zorro: ich kann Deinen Schilderungen i: Wesentlichen sehr gut folgen, habe es genauso gesehen. :daumen: Dennoch sind da ein paar Singe, an denen die Mannschaft wieder arbeiten muss. Das Passspiel größtenteils… ausbaufähig. Bei den beiden Torem allerdings hat das sehr gut gepasst. :teufel2:

@westerwald-kl: ich hab das Spiel auf dem Tablet geschaut, nicht über Sat. Da hatte ich das von Dir beschriebene Problem nicht. Hab auch gerade nochmal die Aufnahme am Sky Q Receiver gecheckt, die ist auch da. Also nein, für mich so nicht nachvollziehbar.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Herrlich.

Wir können sicher sein, dass unser Staff das Spiel und die Hinrunde genauestens analysieren werden und wir hoffentlich manche Stellschraube justiert bekommen. Denn meiner Meinung nach brauchen wir nach den fantastischen Defensivkämpfen etwas mehr Entlastung, also zweite Bälle nach dem ersten Ballgewinn.

Und ob ich Grütze schreibe, ist mir sowas von ...

Es macht einfach unendlich glücklich, wenn der Betze die Badenser ohne Punkte heimschickt. Es ist mir herzlich Latte, wie das geschehen ist. Wir waren auf jeden Fall die abgewichstere Truppe. Und das macht brutal stolz.

Als das Pfalzlied verklungen war und in die rot leuchtende Pyro mündete (die mich persönlich kurz in die 90er beamte), da wurde wieder mal klar, dass es nichts größeres geben kann, als Pfälzer zu sein.

Ich schwebe selig in den Tag hinein. Genießt es einfach, Leute, genießt es einfach!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Michel85
Beiträge: 172
Registriert: 08.04.2020, 14:47

Beitrag von Michel85 »

westerwald-kl hat geschrieben:Liebe Lauternfreunde !
Ich konnte gestern unser Spiel gegen den KSC nur in der SKY-Konferenz verfolgen.
Auf den Kanälen der Einzelspiele war lediglich der Hinweis: Sendepause.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Warum war das so ?
Diese Situation hat mein Nervenkostüm ganz schön ins Wanken gebracht.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Da gestern auch die 1. Liga gespielt hatte, wurden die Spiele der 2. Liga auf den hinteren Kanälen gezeigt. Glaube ab Sky Bundesliga 6
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wenn die so weiter spielen, wenn die da oben auf dem Berg so weitermachen, dann wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Wenn die so weiter punkten, steigen wir am Ende noch auf :shock: :pyro:
christeufel
Beiträge: 156
Registriert: 28.03.2022, 10:08
Dauerkarte: Ja

Beitrag von christeufel »

Immer noch fix und fertig von gestern.

Das war sicher unser schlechtestes Spiel seit sehr langer Zeit, so Spiele hätten wir vor 1 1/2 Jahren noch 3:0 verloren. Das zeigt aber auch, welche Entwicklung die Mannschaft genommen hat, 3 der letzten 4 Spiele zu Null.
Ich glaube, dass die Mannschaft so langsam auf dem Zahnfleisch geht. Wir hatten die kürzeste Sommerpause in der gesamten Liga und das als Aufsteiger, der in der ersten 11 nur punktuell verstärkt wurde.

Die Winterpause kommt für die Frische wie gerufen, könnte aber für die Euphorie schädlich sein. Ich bin da irgendwie hin und her gerissen.

Der Blick nach oben ist erlaubt, aber nur vorsichtig. Noch fehlen 14 Punkte für das große Ziel, wenn die erreicht sind, dann kann man neue Ziele setzen. Ich bin aber jetzt das erste Mal optimistisch, dass wir die Klasse halten werden!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Nicht durchdrehen jetzt, auch wenn man platzen könnte vor...

Wir haben uns eine Ausgangsposition erspielt, erkämpft, erduselt - davon hätte ich nicht mal zu träumen gewagt und ich bin schon penetrant optimistisch.

Noch 18 Spiele für die 14 Punkte, die immer noch das primäre Saisonziel sind. Erstmal das schaffen, machen wir uns nix vor: Es ist der FCK. Er wird uns auch wieder leiden lassen. Normal verlierst Du so ein Spiel wie gestern, da könnte sich keiner beschweren. Auch in Bielefeld, auch in Hamburg. Wir haben Mentalität, wir haben Comebackerqualitäten. Aber wir haben auch schon einiges an Glück ausgereizt bisher. Möge es so bleiben, gerne.

Macht erstmal die 40 voll, bevor wir nach oben schauen...
HeckengäuDevil
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2022, 17:05

Beitrag von HeckengäuDevil »

Sorry, aber ich muss mir gerade den Frust von der Seele schreiben. Nicht wegen der 26 Punkte oder unserem geilen Team, sondern wegen der Rahmenbedingungen bei der Anreise.
Abfahrt 14:45 Uhr am Dreieck Leonberg, wunderbar an der Pforzheimer Horrorbaustelle vorbeigekommen, den Kumpel in KA aufgegabelt und ab auf die schönere Rheinseite. Stau auf der B10 ab ca. Siebeldingen, kein Problem runtergefahren, großen Bogen über mir bisher unbekannte aber sehr hübsche Weindörfer gemacht und ab auf die B48 Richtung Johanniskreuz. ETA immer noch 17:00 Uhr alles gut. Ich bin ein riesen Fan der Strecke durch den Wald und habe da noch nie Probleme erlebt.
Die Granate welche die Baustellenampel am Johanniskreuz aufgestellt und den Takt nicht pro Einreiseverkehr in Richtung KL geändert hat gehört... ich will es nicht ausschreiben. War schon klar, dass hier heute viel Verkehr sein wird und auch viele KSC'ler hier rumgurken, aber dann lass ich doch nicht drei Autos durch und schalte wieder auf Rot um auf den nicht vorhandenen Verkehr aus Richtung KL zu warten. Leute, Leute. Scharenweise sind die Fans ausgestiegen um sich im Wald zu erleichtern und anschließend zu Fuss!!! auf der Straße wieder zu Ihrer Mitfahrgelegenheit geschlurft und waren immer noch schneller als wir. Ankunft P+R Uni 18:10 Uhr.
Das sich hier dann oben in der Erwin-Schrödinger noch der P+R Bus in den wild parkenden Autos verkeilte und nicht mehr vor und zurückkam war dann das absolute I-Tüpfelchen. Hinter uns war alles voller Autos und vor uns die Busblockade. So manch einer wird auch ziemlich vergebens an der Haltestelle ausgehaart haben.
Durch glückliche Fügung ergab sich ein abschleppsicherer Parkplatz und ab zu Fuß durch das Dunkeltälchen ins Stadion. Hungrig und Durstig um ca. 19:00 Uhr schnell eingedeckt (Schlange war heute super easy vor den Fressbuden hahaha) und ab nach oben in die West. Im Block natürlich kein Platz mehr frei, kurze Orientierung kurzer Blick auf das Spielfeld und dann von der Ordnerin (ich weiß ist ihr Job, bin heute auch nicht mehr böse) weggeschickt worden. Auf die Frage wohin denn bitte, kein konstruktiver Vorschlag. Das jetzt genau das 1:0 fiel und wir es ob der Ordnerdiskussion nicht sehen konnten, wie hätte es gestern auch anders laufen sollen? Mental bin ich bis zum Ende jedenfalls nicht wirklich im Stadion angekommen.
Auf jeden Fall danke für die Anstoßzeit und das tolle Verkehrskonzept. Wenn es anderswo super lief Respekt. Aufgrund der Blechlawine im Wald können wir nicht die einzigen gewesen sein.
Ein Prosit auf den Derbysieg :prost:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Bjarne... vergesst aber nicht, dass wir auch einiges an Pech haben. Beispielhaft das 4:4 gegen Magdeburg.

Deshalb. Insgesamt stehen wir wohl genau da, wo wir hingehören mit den gezeigten Leistungen. Und das ist einfach bemerkenswert und zu genießen und die Massen an Fans bei Heim- und Auswärtsspielen dokumentieren das ja auch eindrucksvoll!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
HansPeterB
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2019, 12:25

Beitrag von HansPeterB »

Als letztjähriger Top-Erstligist, der nur unglücklich abgestiegen ist und jetzt mit einer millionenschweren Truppe nur auf Platz 6 der zweiten Liga steht, ist das natürlich sehr erbärmlich was die Mannschaft seit Wochen zeigt.
Man darf schon erwarten, dass wir mit diesen Leroy Sané's, Serge Gnabry's oder Musiala's in unseren Reihen die generischen Mannschaften technisch austanzen.
Wir sollten uns ein Beispiel an der spielerischen Eleganz und den damit einhergehenden glanzvollen Siegen von Nürnberg, Fürth oder Magdeburg ein Beispiel nehmen. Die daraus resultierenden Tabellenplätze sind doch ein ambitioniertes Ziel für unsere Mannschaft.....
Also Jungs, die nächsten zwei Tage einen richtig hinter die Binde kippen, damit wir nicht in Gefahr laufen am Freitag in Düsseldorf glücklich einen Punkt mitzunehmen. Eine krachende Niederlagen muss schon mal drin sein und bitte nicht gut spielen und verlieren, dass wäre für manche Forumsmitglieder nicht zu akzeptieren. :oops:
MarcoReichGott
Beiträge: 4196
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

bjarneG hat geschrieben: Normal verlierst Du so ein Spiel wie gestern, da könnte sich keiner beschweren. Auch in Bielefeld, auch in Hamburg. Wir haben Mentalität, wir haben Comebackerqualitäten. Aber wir haben auch schon einiges an Glück ausgereizt bisher. Möge es so bleiben, gerne.
Und im Normalfall gewinnst du gegen Magdeburg, Braunschweig und Nürnberg...

Ich weiß noch wie sich vor ein paar Wochen recht viele Leute hier über unsere hohe Anzahl an Gegentoren aufgeregt haben. Ich hab da schon darauf hingewiesen, dass wir halt gerade gegen die offensivstärksten Mannschaft der Liga gespielt haben, die eben auch tiefstehende Abwehreihen geknackt bekommen und prophezeit, dass wir zum Ende der Hinrunde auch wieder öfters zu Null spielen werden.

Unsere guten Punkteausbeute basiert gerade sicherlich darauf, dass wir der Musik nicht hinterherlaufen, sondern eben im Zweifel auch immer das Unentschieden mitnehmen können. Diese Ausgangslage hat sich die Mannschaft am Anfang der Saison erkämpft und seitdem verteidigt. Und genau deswegen haben Bielefeld und der KSC auch verloren gegen uns, weil sie unbedingt die 3 Punkte brauchten...und wir eben nicht.

Spielerisch war das die letzen beiden Spiele absolute Grütze und auch in meinen Augen ein recht deutlich RÜckschritt zu einigen Spielen davor. Aber wer so eiskalt in Halbzeit 1 den einzigen brauchbaren Angriff abschließt und dann so verteidigt wir wir in Halbzeit 2, dem reicht eben auch vergleichsweise wenig Glück. Das sah ich nämlich nur in der Szene ans der KSC Stürmer den Ball 5 Meter vorm Tor über den Schlappen rollen lässt.

Nach oben zu schauen wäre aber angesichts unserer Spielanlage völlig verrückt. Denn wie oben geschrieben: WIr leben gerade sicherlich auch ein Stück weit davon, dass wir eben nicht gewinnen müssen und taktisch und von der Mentalität her entsprechend auftreten können.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Paul hat geschrieben:Bjarne... vergesst aber nicht, dass wir auch einiges an Pech haben. Beispielhaft das 4:4 gegen Magdeburg.

Deshalb. Insgesamt stehen wir wohl genau da, wo wir hingehören mit den gezeigten Leistungen. Und das ist einfach bemerkenswert und zu genießen und die Massen an Fans bei Heim- und Auswärtsspielen dokumentieren das ja auch eindrucksvoll!
Natürlich stehen wir (ziemlich) genau da, wo wir hingehören. Unglaublich, oder ? Uns wurde nix geschenkt, kein einziger Punkt, alles hart erarbeitet. Für nix müssen wir uns entschuldigen, auch nicht für die 3 Punkte gestern. Weiss der Teufel :teufel2: , wie wir die wieder eingesackt haben. Wenn Boyd halt auf einmal wieder Boyd-Sachen macht...
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

HeckengäuDevil hat geschrieben:Sorry, aber ich muss mir gerade den Frust von der Seele schreiben....
Kann dich voll und ganz verstehen. In und um KL wundert micht bzgl. Baustellenkonzepten überhaupt nichts mehr.
Da werden Baustellen abgemarkt und eingebarkt, um hernach erstmal wochenlang nichts mehr dort zu machen...
Als ich gestern im Stadion auf der Süd war, dachte ich mir erst, dass das Spiel bestimmt 15min später angepfiffen wird. Wegen der vielen freien Sitzplätze...
Pustekuchen. Punkt 1830 Anpfiff. Erst nach und nach trudelten die Fans auf ihren bezahlten Plätzen ein, vielen im Gesicht den vorausgegangenen Stress anzusehen. Teils kamen erst kurz vor der Pause die letzten an.
Ohne es zu wissen, könnte ich mir denken, dass die Polizei einem späteren Anpfiff nicht zustimmte, damit sie ihr durchgeplantes "Konzept" durchziehen konnten. Aber wie schon gesagt, nur eine Vermutung...
Weschdpälzer
Beiträge: 248
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

Schlechtes Spiel von uns! Kein Druck über die Aussenverteidiger nach vorne, weshalb unsere Mittelfeldspieler wie Ritter und Klement nullkommanull im Spiel waren. Mit den Auswechslungen wurde es etwas besser - trotzdem Derbysieger und 3 Punkte. Hoffe, das Zuck und Durm ganz schnell zurückkommen - gestern hat man gesehen, wie sehr die gefehlt haben.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

bjarneG hat geschrieben: Natürlich stehen wir (ziemlich) genau da, wo wir hingehören. Unglaublich, oder ? Uns wurde nix geschenkt, kein einziger Punkt, alles hart erarbeitet. Für nix müssen wir uns entschuldigen, auch nicht für die 3 Punkte gestern. Weiss der Teufel :teufel2: , wie wir die wieder eingesackt haben. Wenn Boyd halt auf einmal wieder Boyd-Sachen macht...
Was machen Sachen Boyd Sachen?!
Ich sehe hier auch keine geschenkten Punkte. Bei den vielen Unentschieden zuletzt wären mindestens drei davon verdientermaßen an uns gegangen. Von daher haben wir uns die Punkte zuletzt durchaus verdient. :teufel2:
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi und Guten Morgen,

wir stehen jetzt nicht nur tabellarisch sondern auch punktetechnisch dank der 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen sehr gut da, mit schönem Abstand nach ganz unten.

Lasst uns so schnell wie möglich die 40 Punkte holen und dann sehen, was in dieser Saison in den restlichen Spielen noch möglich ist.

Und heute Abend schaue ich mir ganz entspannt die Spiele der Anderen an und dann werden wir sehen, wie die Tabelle aussieht.

Ein kleines bisschen Träumen muss schon erlaubt sein.

Darmstadt und der HSV sind die absoluten Top-Teams der Liga. Und ich gehe davon aus, dass dies so bleiben wird bis zum Schluss der Saison.

Was danach kommt, muss man sehen. Sollte sich in der Rückrunde die Chance auf den Reli-Platz ergeben, dann sollten wir bereit sein.

Mit dem 7. Platz kann ich mich aber sehr gut identifizieren. Und es wäre als Aufsteiger ein Super-Erfolg.

Sehr interessant fand ich übrigens die Aussage von Torsten Mattuschka gestern Abend, der meinte, dass mit dem FCK zu rechnen sei.

LG
MarianHristov
Beiträge: 94
Registriert: 04.08.2019, 01:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MarianHristov »

Es ist einfach so wunderschön! Nach Jahren der Talfahrt, kann man endlich wieder Fußballspiele sehen, die über die komplette Spielzeit Freude und Spannung bereiten. Diese Mannschaft weiß, was mit dem Wort TEAM gemeint ist, jeder kämpft für jeden und nach einer schlechten Aktion werde dem Mitspieler aufmunternde Gesten zuteil. Noch vor 2 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, dass dies möglich ist. Das Gefühl ist unbeschreiblich, mir sind gestern wieder die Freudentränen gekommen. DANKE!
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Derbysieger, was will man mehr ?
Ok, die Spielweise unserer Mannschaft ist schon irgendwie seltsam, aber solange die Marschrichtung eingehalten wird und wir 3 Punkte holen, kann das so weitergehen.
Aber fast nur in der eigenen Hälfte sich aufs Verteidigen zu konzentrieren kann dann auch mal schief gehen. Gott sei Dank haben die Karlsruher aus ihrer spielerischen Dominanz so gut wie nichts gemacht, wir waren halt effizient.
Später interessiert das niemand mehr, wir haben sagenhafte 26 Punkte jetzt, wer hätte damit gerechnet ?
Ach ja, unsere Freunde aus Karlsruhe, was seid ihr nur für armseliger Verein, das Stadion neu gemacht bekommen und keiner interessiert es. Beim letzten Heimspiel mal gerade so 15.000 Zuschauer.
Aber vermummt am Bahnhof Speyer Lautrer angreifen und zusammenschlagen, zeigt von eurer geistigen Intelligenz, aber was kann man da auch erwarten.
Ihr werdet nie ein Verein wie der FCK werden, mit unserer Fankultur und der Leidenschaft zu unseren Verein.
Viele Grüss aus BADEN...... :daumen: :daumen:
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Jetzt kurz hinter der Spitze in Liga 2. und vor 2 Jahren noch im Abstiegskampf Liga 3. Da lohnt ein Blick zurück. Und das Erstaunliche: Im November 2020 standen mit Ciftci, Zuck, Ritter, Redondo, Hanslik und Kraus 6 Spieler auf dem Platz, von denen auch gestern 5 spielten, Kraus ist ja verletzt.
einFan
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2020, 10:49

Beitrag von einFan »

Also , selbst nach einer Nacht Abstand, bin ich noch immer ganz beseelt von diesem geilen Ergebnis.

Über das Spiel ist ja schon viel geschrieben worden. Ich denke man hat gemerkt, wie sehr alle angespannt waren. Und teilweise, gerade bei eigenem Ballbesitz etwas übermotiviert. Das ist verständlich und ist doch auch ein gutes Zeichen hinsichtlich der Moral.

Aber hey: Keiner der Spieler, die gestern auch mal Fehler gemacht haben , verdient es so angefeindet zu werden, wie das teilweise aus den ersten Beiträgen zu lesen war. Immer fair bleiben und auch loyal. Man hat nicht immer einen Sahnetag, auch nicht immer dann wenn’s drauf ankommt . Die Teamkollegen haben alles was an Fehlern im Aufbauspiel passier ist wieder sauber wegverteidigt. Die waren loyal. Das erwarte ich eigentlich auch von meinen Forumskollegen hier.

Was erwarte ich von DS? Ich denke er kann die Truppe gut handlen. Meiner Meinung nach fehlt es hier und da an guten Anspielstationen im Mittelfeld, bzw. es wird nicht der einfache Pass gespielt , sondern viele versuchen etwas unerwartetes zu machen. Damit überraschten sie aber auch ihre eigenen Mitspieler. Das muss besser werden. Zurück zur Einfachheit.

Schöne Restwoche und bleibt cool und fair.
die 80er
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2015, 00:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Moin , moin, Servus,
ich fand den Kommentator bei Sky gestern schon "Banane"... Insbesondere was er zu Boyd gesagt hat...
wäre ein Kleiderschrank... irgendwie so negativ...
so kam es bei mir an.
Auch durchaus KSC - lastig.

Ich meine einige hier schreiben ja auch schlechtes Spiel von uns KSC besser... Was heisst hier besser?? :nachdenklich:
Wir haben 2 Buden gemacht :wink: . KSC nicht. Ja der KSC hatte vor dem 1:0 mehr Spielanteile und auch Chancen. Jedoch waren es klare Chancen? :? Zumindest nicht in der Vielzahl.
Wir machen einen schönen Angriff und das Ding ist drin. Wie war es denn gegen Nürnberg? Da waren wir besser, hätten müssen gewinnen... gleicht sich doch aus über die Saison.
2. HZ , KSC viel Ballanteil, doch klare Chance?
Lösung gegen uns gefunden, nein?
Wieso soll also der KSC gestern "besser" gewesen?
Wieso sollen wir nicht so gut gewesen sein?
Bullshit.
Wir haben gekämpft, uns reingehauen, das ist Betze.
Ich bin Stolz auf die Truppe und die 26 Punkte.
Was wir haben haben wir :teufel2: klar für 2023 gibt es noch einiges zu verbessern, aber wir liegen sowas über dem Soll, es macht Spass und Stolz Lauterer zu sein, diese Sichtweise finde ich besser wie alles / gefühlt zuviel zuuuu schlecht zu sehen...
da ich nicht im Stadion war kann ich Lobinger nicht wirklich bewerten, welchen Eindruck hatten Stadionbesucher von ihm? Am TV hatte es gewirkt dass er auch mal öfters mit höheren Speed angelaufen ist und nicht wie sonst viel getrabt...
Seine Chance gleich nach dem Wechsel muss er als Stürmer mehr draus machen... dachte erst es wäre Niehues gewesen :D
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 889
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Der Ball war gestern leider nicht unser Freund, aber egal. Wichtig sind die Punkte, die am Ende dazu führen werden, dass wir die Klasse halten, da bin ich mir sicher. Andere Ziele wären vermessen.

Meine Gedanken führen schon weiter in die nächste Saison. Es erwarten alle mehr, einige werden wieder von Aufstieg träumen. Aber dann ist es die schwierige zweite Saison, die Aufstiegseuphorie ist weg, Personal wurde verändert. Gewinnt man dann solche Spiele wie gestern auch noch? Wahrscheinlich kippe ich jetzt viel zu viel Wasser in den Derbysiegerwein, aber da habe ich so meine Bedenken.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Der Ball war gestern leider nicht unser Freund, aber egal. Wichtig sind die Punkte, die am Ende dazu führen werden, dass wir die Klasse halten, da bin ich mir sicher. Andere Ziele wären vermessen.

Meine Gedanken führen schon weiter in die nächste Saison. Es erwarten alle mehr, einige werden wieder von Aufstieg träumen. Aber dann ist es die schwierige zweite Saison, die Aufstiegseuphorie ist weg, Personal wurde verändert. Gewinnt man dann solche Spiele wie gestern auch noch? Wahrscheinlich kippe ich jetzt viel zu viel Wasser in den Derbysiegerwein, aber da habe ich so meine Bedenken.
Ich denke, dass ist noch zu weit. Wenn wir schon jetzt an nächste Saison denken, meine ich.
Aber ist schon richtig, die zweite Saison ist meist die schwierigere. Daher wäre es besser es zu keiner zweiten Zweitligasaison kommen zu lassen... :daumen:
Zuletzt geändert von JG am 09.11.2022, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten