Es spielt auch keinerlei Rolle, ob unverdient oder verdient. Nur das Ergebnis ist das einzig Entscheidende, alles andere ist vollkommen irrelevant.
Wir haben 3 zu 2 gewonnen. Punkt.
Naja gut. Ich sehr das Spiel halt in mehreren Phasen. Die ersten 25 Minuten standen wir sehr hoch und pressten phasenweise. Dazu spielten wir deutlich breiter und mehr über die Außen. Was beim Bielefelder 4-3-3 Sinn machte- die geben ihr Mittelfeld derzeit meist etwas auf. War eine gute Anpassung von Schuster. Bielefeld stand aber sicher und trat wo es ging Redondo um und Opokus Pässe waren heute sehr unpräzise. Daher ging da wenig.
Von 25-45 spielten wir dann wieder zurückgezogen und Langholz auf Boyd. Bielefeld bedankte sich

Defensiv fand ich es stark, wie oft Ritter rechtshinten aushalf. Nach der Halbzeit bis zum 0:2 hatten wir unsere beste Phase. Ich fand die Mannschaft schaffte es recht erfolgreich Überzahl aufzubauen und den Ball auch mal über 8,9 Stationen laufen zu lassen. Dazu war Durm wahnsinnig aktiv auf links und half mit. Sowas schafft Sicherheit. Die Tore waren resultierten dann aus dieser Sicherheit- Bielefeld wurde der Ball abgenommen und Klement schlenzt den mit links rein als wärs das einfachste der Welt. Opokus Abschluss war auch stark. Schusters Abschlusstraining schien zu fruchten

Bielefeld war klinisch tot. Bis zum 1:2.
Die 15/20 Minuten nach dem 1:2 waren grottig. Die Mannschaft verfiel nach einem individuellen Fehler und dem Gegentor daraus in Schockstarre und wurde nervös. Sowas kann ich persönlich verzeihen, das passiert. Der Kommentator im Mantel reitete richtigerweise auf der Psyche herum.
Der Elfer gegen Redondo war aufgrund der Gelb-Roten gegen den Bielefelder konsequent, wird aber auch nicht immer gepfiffen. Er sah den von hinten nicht kommen und wollte den Ball Wegschlagen. Man gibt das Spiel aus der Hand, Erinnerungen an vorherige Partien wo man Punkte verschenkte wurden wach und man blockiert. Gott, die Verteidiger trauten sich nichtmal mehr den 10m Pass auf Durm zu spielen.
Bis auf Bielefelds linksaußen (den Japaner) hatten wir sie auch gut im Griff. Offensiv war das von Bielefeld bis zum 1:2 genau dieselbe Grütze wie gegen Pauli. Verteidiger kloppen Langholz und vorne hilft der liebe Gott. Sie verteidigten stark gegen unser "Standardspiel" um Boyd, Redondo und Klement.
Bielefeld erinnerte mich heute an uns als es runterging. Von den Einzelspielern Zweitligamittelfeld bis Talent für Liga 1 (der Japaner linksaußen). Auch mit gewissen defensiven Fähigkeiten. Aber es passt irgendwie nicht zusammen. Das die direkt eins kassierten als unsere wieder anfingen Fußball zu spielen unterstreicht das.
Also ja. Für mich war es ein insgesamt verdienter Sieg. Wenn Tomiak nicht den Aussetzer hat schießen wir die aus dem eigenen Stadion und gut ist. Das es nicht so lief und Schuster austickt ist richtig und wichtig.
Von daher sehe ich wie der Ultrateufel- sich einfach mal freuen.