Dem kann ich nur voll zustimmen. Beim HSV war es nicht nur wegen der Leistung des FCK ein tolles Erlebnis sondern auch wegen der sehr entspannten und gastfreundlichen Atmosphäre.alterBetzehase hat geschrieben:Ja echt schade mit dem Pufferblock. Zumal ja ohnehin mehr Glubberer kommen werden als das Gästekontingent hergibt. Schade, dass die dann komplett über die Süd/Ost verteilt sitzen müssen. Es gibt doch keine größere Rivalität zwischen den beiden Fanszenen.
Ich denke echt immer und immer wieder positiv an das Erlebnis in Hamburg zurück...
1. Gab es da keinen Pufferblock und die Leute, die nichts im Gästeblock bekommen haben, konnten sich beim HSV für direkt an den Gästeblock grenzenden Blöcken eindecken
2. So wie an diesem Tag geht respektvoller Umgang miteinander. Vorm Spiel in der Stadt wurden wir in FCK Montur nicht ein einziges Mal blöd angemacht. Entweder man hörte "Moin, willkommen in Hamburch...viel Spaß beim Spiel" oder eben "Haut sie weg" was wohl eher von Pauli-Fans kam![]()
Der Weg zum Stadion, bzw. nach dem Spiel vom Stadion: keinerlei Fantrennung aber auch keinerlei Stress. Man philosophierte über das Spiel, trank noch gemeinsam ein Bier, etc...
Allerdings fiel mir auch dort das vollkommen unverhältnismäßige Verhalten der Polizei nach dem Spiel auf, als man (warum auch immer) in voller Montur und mit Helm auf den Köppen draußen auf die Fans „wartete“. Das war das Gegenteil von De-Eskalation.