Forum

Lobinger lässt Lautern jubeln: FCK spielt vor 10.000 mitgereisten Fans 1:1 beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Tolle Stimmung gestern, am Ende wieder mal etwas für das Eichhörnchen.

Wenn Boyd öfter seine Großchancen nutzt und Luthe nicht immer nach vorne pariert, ja dann.... :teufel2: soll aber nun keine übermäßige Kritik sein.

Dann holen wir eben gegen Regensburg den nächsten Sieg.
Nie mehr Feng Shui!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Die Leistung, die unsere Mannschaft bis zur 97. Minute mental und physisch abgeliefert hat war abartig gut. Da möchte ich jetzt keinen von den Jungs rausnehmen. Auch taktisch hat das richtig abgestimmt ausgesehen. Das Schuster sagt, dass das Spiel Werbung für den Fußball war, kommt also auch nicht von ungefähr.

Jetzt gilt es aber fortan aufzupassen:
Die voran gegangenen Spiele, waren allesamt zwar knapp, aber qualitativ gesehen auf einem etwas niedrigeren Level. (Nicht falsch verstehen, es waren keine schlechten Leistungen unserer Mannschaft)
Hier ist es jetzt am Trainerteam, diesen Lern-Fortschritt aus dem Hamburg-Spiel zu konservieren und den qualitativen Vorteil, der uns und vielleicht auch der Mannschaft bewusst geworden ist, auch gegen Teams wie Regensburg auf den Platz zu bringen.

Was dann passieren würde, ist einfach: Wir könnten das Spiel für uns entscheiden.

Einer Mannschaft wie Hamburg kann man ebenbürtig sein. Man hätte mit dem nötigen Fokus (BOYD, alter!!!) auch gewinnen können.
Nach dieser Top-Leistung von heute bin ich sogar geneigt folgendes rauszuhauen:
Das Gewinnergen wäre der nächste Schritt, den die Mannschaft sich in dieser Saison noch erarbeiten könnte.

Einen Wunsch hätte ich aber noch:
Andi Luthe -- Du hast im Spiel 3 Mal den Ball nach vorne abprallen lassen. Könntest du dir vorstellen, das nächstes Mal anders zu machen? Es wäre besser für mein Herz und so... Danke! Ab der 55 Minute gute Leistungssteigerung! Hast wohl selbst gemerkt, dass das bis dahin zu wenig war. :wink:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 09.10.2022, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

So ein paar Bengalos mögen ja mal stimmungsvoll sein, aber gestern haben da ein paar Heinis wieder einmal die Grenze des erträglichen deutlich überschritten. Das wird nicht nur teuer werden, sondern spätestens wenn das Spiel minutenlang unterbrochen werden muss, man im Fernsehen teilweise Großchancen nicht mehr sieht und der Trainer zu den eigenen Fans geschickt wird, dann ist das auch keinerlei gute Werbung mehr, sondern einfach nur noch bloße Spielsabotage.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Nibelunge hat geschrieben: Es ist verboten und es gibt eine Strafe. Was gibt es dazu noch zu sagen ? Einfach nur Dummheit, weil uns das Geld später fehlt.
Ja und "Cannabis ist verboten weil es eine illegale Droge ist". Wenn die Demokratie abgeschafft werden würde, müsste man das so akzeptieren, weil sie dann ja verboten wäre. Das ist etwa das Niveau dieses "Arguments".

Über das Geld kann man sicherlich reden. Meines Erachtens ist der Werbewert einer lebendigen Fanszene im Fußball allgemein und für den FCK im Speziellen höher als das Geld das durch die Strafen verloren geht. Sofern man das rein finanziell betrachten will...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
BB

Beitrag von BB »

MarcoReichGott hat geschrieben:So ein paar Bengalos mögen ja mal stimmungsvoll sein, aber gestern haben da ein paar Heinis wieder einmal die Grenze des erträglichen deutlich überschritten. Das wird nicht nur teuer werden, sondern spätestens wenn das Spiel minutenlang unterbrochen werden muss, man im Fernsehen teilweise Großchancen nicht mehr sieht und der Trainer zu den eigenen Fans geschickt wird, dann ist das auch keinerlei gute Werbung mehr, sondern einfach nur noch bloße Spielsabotage.
Du glaubst, das war Absicht? Spannend.
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

BB hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Diese Zündelei war weder cool noch hilfreich. Und wirft mal nicht Bild auf uns.
Ich stimme dir in so gut wie allem zu, aber hier nicht.

Allgemein finde ich es immer etwas witzig, diese Meinung (die natürlich vollkommen zulässig ist) gerade in einem Forum zu vertreten, das "Der Betze BRENNT" heißt.

Zum anderen finde ich dass diese "Zündelei" zu solch einem Highlight-Abendspiel einfach dazu gehört und das ganze Ereignis im wahrsten Sinn ins rechte Licht setzt. Schau mal in social media oder zum Teil auch klassische Medien, wie dort der "Traditions-Gipfel"/"das Fusballfest" bebildert sind... Genau.

Wenn wir uns die Elemente nehmen lassen, die solche speziellen Spiele eben (auch) ausmachen, wären sie dann denn überhaupt noch speziell?

Mit alledem meine ich den kontrollierten Einsatz von Pyrotechnik (so wie heute!), nicht das Abschießen von Raketen in andere Blöcke.

Dass das Stadion heute (wegen Wetter und wahrscheinlich Architektur?) besonders "verraucht" geraten ist, geschenkt. Das war nicht das Ziel und ist mit einem "bösartigen" Einsatz von Pyro auch nicht gleichzusetzen.

Schönes Wochenende an alle! :teufel2:
Auf der Landstraße an besonderen Tagen mal 150kmh zu fahren macht auch Spaß, ist dummerweise aber verboten und teuer...., dies gilt halt auch für das "Zündeln" im Stadion und wird für den FCK "schweineteuer". Nach den letzten Strafen für andere Vereine werden wir (als Wiederholungstäter) nicht unter 50-60.000 weg kommen. Hat sich also vollgelohnt. Und der Vergleich "Der Betze brennt" sinngemäß mit "Pyro brennt" zu vergleichen, ist etwas hirnverbrannt....
Nr1imLand

Beitrag von Nr1imLand »

Nach dem tollen Spiel toll geschlafen und vom Betze geträumt. Was haben wir für eine geile Truppe :teufel3:
War lange nicht mehr soooo stolz auf unsere Betze-Buwe.
Habe beim Schreiben dieser Zeilen schon wieder Pippi in den Augen :applaus:
Freue mich schon wie Bolle auf die nächsten Spiele :schal:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:
kk

Beitrag von kk »

Die schönste Story des Abends war, Tyger glücklich zu sehen, nach der schlimmen Woche, die er hatte, in der sein Vater öffentlich verkündet hat, dass er wahrscheinlich das Ende des Jahres nicht mehr erleben wird, weil sein Krebs zu aggressiv ist.

Tolle Truppe. Mega Support (Dresden Vibes in dem Eck zu der Uhrzeit). Der Abschlag von Luthe in der 97. war bissl krass, aber gut. 3 Punkte am Sonntag.
BB

Beitrag von BB »

Dann informiere dich mal über die Geschichte dieses "hirnverbrannten" Forums.

Aber naja, reicht jetzt auch echt. Diesen Konflikt werden wir nie lösen können, genau wie Pyro nie aus den Kurven verschwinden wird.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ kk

Oh ja, die Nummer von luthe in letzter Sekunde... Mein Herz hat ausgesetzt!

Aber der schiri war da bei uns. Das Spiel im Hamburger Angriffsaufbau, 25 Meter vor unserem Tor abzupfeifen war schon bisschen frech :D
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

MrElke hat geschrieben:Hat hier gerade keiner das Interview von Raab auf sky gesehen ?
Unfassbar und für mich jeglichen Kredit verspielt nach der Aktion.
Gibt zu das er unsportlich war , den Ball berührt hat und obwohl er gefragt wurde nichts gesagt bzw. zugegeben hat. Die Aussage das nach der Winterpause schon klar war das er den Fck verlässt und nur unklar war wohin setzt dem ganzen für mich die Krone auf.
Vollste Zustimmung ich glaubte ich höre nicht richtig. Nach dem Spiel den Fehler zuzugeben und denken jetzt ist wieder alles beim alten geht gar nicht.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

BB hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben: Es ist verboten und es gibt eine Strafe. Was gibt es dazu noch zu sagen ? Einfach nur Dummheit, weil uns das Geld später fehlt.
Ja und "Cannabis ist verboten weil es eine illegale Droge ist". Wenn die Demokratie abgeschafft werden würde, müsste man das so akzeptieren, weil sie dann ja verboten wäre. Das ist etwa das Niveau dieses "Arguments".

Über das Geld kann man sicherlich reden. Meines Erachtens ist der Werbewert einer lebendigen Fanszene im Fußball allgemein und für den FCK im Speziellen höher als das Geld das durch die Strafen verloren geht. Sofern man das rein finanziell betrachten will...
Werbewert?? Ja der Bundesverband für Pyrotechnik (BVPK) hat schon für die nächste Saison als Hauptsponsor angefragt. € 1.000.000 plus unbegrenzt Pyro....
BB

Beitrag von BB »

Schnullibulli hat geschrieben:@ kk

Oh ja, die Nummer von luthe in letzter Sekunde... Mein Herz hat ausgesetzt!

Aber der schiri war da bei uns. Das Spiel im Hamburger Angriffsaufbau, 25 Meter vor unserem Tor abzupfeifen war schon bisschen frech :D
Weiß jemand wie es Ritter geht? Der musste in der Aktion ja die Knochen hinhalten. :?
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich beneide jeden der dabei war, grandios :daumen:
Auf die Szene 1.30 bis 1.37 darf gerne verzichtet werden. :-o
https://youtu.be/3UomVzkRNS4
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Auch mal ein besonderes Lob an unseren Trainer.
Pressekonferenzen, Interviews alles sachlich fundiert.
Es ist eine Freude, ihm zu zuhören. Wenn man sich dagegen das Gestammel von Tim Walter anhört, da liegen Welten dazwischen.
Auch taktisch ein Fuchs. Man erkennt eine Handschrift.
Ich bin einfach nur begeistert von dem Mann und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Ich glaube, dass er sich das selbst auch gut vorstellen. Für mich der beste Trainer seit mind. 10 Jahren.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

BB hat geschrieben:Dann informiere dich mal über die Geschichte dieses "hirnverbrannten" Forums.

Aber naja, reicht jetzt auch echt. Diesen Konflikt werden wir nie lösen können, genau wie Pyro nie aus den Kurven verschwinden wird.
So ist es ..schön das wir sportlich nichts zu meckern haben dann kann man sich über diese Sachen aufregen ob zurecht oder unrecht lassen wir einfach Mal :)

Ich finde es beeindruckend wie die Mannschaft immer aber auch immer wieder zurück kommt sich nie aufgibt und jeder für den anderen rennt..diese Mentalität sieht man nicht bei vielen Mannschaften von daher bin ich guter Dinge in Sachen Klassenerhalt.

Schuster hat die Truppe gut eingestellt nur was ich persönlich nicht so toll finde das er den Gegner immer so hochlobt ..das hatten wir schon Mal..und wenn ich dann sehe wie arrogant teilweiser die Verantwortlichen beim HSV sind ..aber egal Punkt ist Punkt 3 waren verdient gewesen wir waren teilweise stärker als der Tabellenführer :daumen:
:pyro:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Was kann man zu dem Spiel gestern noch sagen?

MEGA STOLZ!!!!

Mega Stolz, Fan dieser Mannschaft zu sein!
Mega Stolz darauf, was für eine Truppe da auf dem Platz steht
Mega Stolz auf das gesamte Trainerteam
Mega Stolz auf den Kampfgeist und das "beißen, rennen..."
Mega Stolz auf den gehaltenen Elfmeter
Mega Stolz auf Tyger, der endlich sein Tor gemacht hat
Mega Stolz auf Nihues, der immer stärker wird
Mega Stolz, wie wir immer wieder zurückkommen
Mega Stolz auf unsere Fans
Mega Stolz, einfach nur Mega Stolz...

Danke Jungs für die bisherige Saison, danke für die Emotionen, für die Leidenschaft, für die Fußballmomente!

PS: Gar nicht Stolz bin ich auf die paar "Fans", die meinen, immer rumzuzündeln. Sieht vielleicht gut aus, schadet aber nur. Also besser "Hirn an" und das Spiel unserer Mannschaft genießen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Zu dem ganzen Pyro Thema:
Pyros gehören für mich dazu, das mal ganz klar, das erzeugt geile Stimmung und für mich auch wirklich positive Werbung für den Verein, weil es halt einfach geil ist das zusehen.
Fand auch die Blitzlichter richtig stark, sehr geil anzusehen, super Effekt.
ABER: Man kann es halt auch übertreiben. Wenn Leute in benachbarten Blocks um Luft ringen müssen, das Spiel unterbrochen wird und Minutenlang alles so verraucht ist dass man kaum was sieht, dann war es einfach viel zu viel ! Das macht dann auch keinen Spaß mehr anzusehen, ist (für mich persönlich) einfach nur peinlich dann zugestehen zu müssen dass dies Fans vom eigenen Verein sind.
Immerhin positiv war noch dass bei uns keine so peinlichen Banner gezeigt wurden wie bei Rostock mit "All cops are bastards", das ist dann an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten und hat halt mit Fußball garnichts mehr zu tun.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Tolle Teamleistung
Mega Stimmung
Guter Trainer
Was gar nicht geht ist das ständige abrennen der Phyro !
Es sieht gut aus und kann zum Anfang auch wenn es verboten ist
mal abgerannt werden. Aber ein Spielabbruch zu riskieren ist ein
No Go!! Das ist einfach nur dumm und gehört bestraft !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Ganz ehrlich, mit dem Punkt beim HSV habe ich nicht gerechnet. :daumen:

Überrascht hat mich schon die Umstellung auf 3er Kette sowie Zimmer auf der Bank, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Genauso hat es mich überrascht das Hercher für Opoku nicht im Kader war, da hatte ich auf Hanslik getippt. Das könnte bei Hercher aber auch an seiner alten Verletzung liegen, das man ihm jetzt einfach die Zeit gibt.

Das Lobinger getroffen hat, freut mich für ihn :daumen:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Betzemichl hat geschrieben:Was gar nicht geht ist das ständige abrennen der Phyro!
Die müsste man alle mal in die Phyrotherapie schicken!
Scheiß TuS Koblenz
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also das Raab Interview hänge ich mal wirklich nicht zu hoch.
Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht zugegeben. Blöd nur das er sich danach dermaßen selbst abfeiert das es da eigentlich keinen Zweifel mehr gab. Aber egal.
Das er danach sagt das er sich bereits zu Beginn der Rückrunde für eine neue Herausforderung entschieden hat bzw. aus seiner heimischen Komfortzone heraus möchte ist doch völlig legitim. Wenn das auch mit dem Verein klar kommuniziert wurde ist doch alles gut. Und das er in Interviews gesagt hatte das noch keine Entscheidung gefallen ist, ist doch auch völlig normal. Das wurde vielleicht vom Verein sogar gefordert damit keine Unruhe von Außen in die Sache reinkommt.
Alles Geschichte und heute auch völlig egal. Aber der Kerl hat hier sehr gute Leistungen gezeigt und sich dann für einen neuen Verein entschieden (egal aus welchen Gründen). So ist das Geschäft und er hat sich bis zum Ende tadellos verhalten. Wegen mir darf er irgendwann gerne zurück kommen.
Und damit ist, zumindest für mich, dieses Thema abgeschlossen.

Beim Thema Pyro werden wir bei so vielen unterschiedlichen Meinungen wohl niemals zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
Ich bin auch für ein kontrolliertes Abbrennen, wo allerdings keinerlei Gefahr für Irgendjemanden besteht. Für mich war das gestern allerdings einen Tick zuviel, vorallem nach der Aufforderung aufzuhören.
Da es allerdings verboten ist und mal wieder eine hohe Geldstrafe kosten wird, sollte man dies dann leider doch komplett unterlassen.
Ich weiß auch nicht was in der heutigen Zeit, mit so vielen technischen Möglichkeiten, so schwer sein soll die Verursacher ausfindig zu machen.
Und dann muss die Strafe eben auf diese Leute übertragen werden. Mal schauen wie oft sie das dann noch machen.
Aber okay. Jeder hat dazu seine Meinung und die sollte man auch akzeptieren bzw. respektieren.

Die Mannschaft macht aktuell jedem Fan eine riesen Freude, da finde ich es einfach schade das wir uns über sowas überhaupt unterhalten müssen.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Ehrlich, Glückwunsch Lobinger zum Tor. Aber dein Anlaufverhalten ist nicht vorhanden. Der FCK ist sofort geschwächt, wenn Lobinger drin ist. Das wären Anlaufverhalten, Zugriff, Ballbehauptung und der Lauf in freie Räume. Die genannten Punkte gefallen mir sehr bei Redondo.

Tomiak und Redonde tun unserer Mannschaft sehr gut.
Wir sehen uns wieder gegen Regensburg. Hoffentlich platzt da der Knoten und wir holen die wichtigen 3 Punkte.

Kiprit für Lobinger!! Im Freundschaftsspiel war auch Kiprit gut!
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Was kann man zu dem Spiel gestern noch sagen?

MEGA STOLZ!!!!

Mega Stolz, Fan dieser Mannschaft zu sein!
Mega Stolz darauf, was für eine Truppe da auf dem Platz steht
Mega Stolz auf das gesamte Trainerteam
Mega Stolz auf den Kampfgeist und das "beißen, rennen..."
Mega Stolz auf den gehaltenen Elfmeter
Mega Stolz auf Tyger, der endlich sein Tor gemacht hat
Mega Stolz auf Nihues, der immer stärker wird
Mega Stolz, wie wir immer wieder zurückkommen
Mega Stolz auf unsere Fans
Mega Stolz, einfach nur Mega Stolz...

Danke Jungs für die bisherige Saison, danke für die Emotionen, für die Leidenschaft, für die Fußballmomente!

PS: Gar nicht Stolz bin ich auf die paar "Fans", die meinen, immer rumzuzündeln. Sieht vielleicht gut aus, schadet aber nur. Also besser "Hirn an" und das Spiel unserer Mannschaft genießen!
Dies ist die neue (alte) Realität.
Es ist kaum zu glauben aber wahr. Wir können tatsächlich Mega Stolz sein auf….: .ALLES

Mega Stolz auf Teufelskerl Luthe
Mega Stolz auf den besten Spieler der Liga, Marlon Ritter

Daran werden auch Niederlagen (die sicher irgendwann mal kommen) nichts ändern.
Wenn wir so auftreten bin ich begeistert auch im Falle einer Niederlage.
Diese Moral ist ja unfassbar gut! Das wollen wir sehen - genau das!

Wuttke
reklov

Beitrag von reklov »

Was haben Bremen, Freiburg, Köln, Hamburg, Elversberg und Lautern gemeinsam?

Nur diese Vereine im deutschen Profifußball sind in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen!
Antworten