Schulbu_1900 hat geschrieben:@Yogi
Du verstehst es nicht. Der Negativlauf hatte nichts mit dem Trainer zu tun. Und schon gar nicht mit Fähigkeiten von MA. Auf einmal war schlagartig die Luft raus, es geht um das warum.
Ich hab auch keinen Vergleich MA/DS angestellt, das wäre unsinnig und verbietet sich. Ich halte DS für einen guten Trainer.
Nochmal, nachblickend gesehen nach der PK vor dem BVB Spiel, war klar das es knallt. Ich schreibe nachblickend, weil damals wollt ich es nicht wahrhaben.
Sorry Schulbu, wenn du so argumentierst muss ich (und theoretisch jeder der hinter der Entscheidung von Hengen steht und kein Sympatisant oder Fan von Antwerpen war und ist, UNABHÄNGIG von dem was er geleistet hat bis Mitte der Rückrunde, dafür immer noch großen Respekt) sagen: dann hat der Aufschwung des FCK auch Nichts mit Antwerpen zu tun.
Ich denke das Thema ist sehr sehr komplex und hat verdammt viele Variablen.
Eine davon ist Antwerpen. Eine weitere der entfachte Teamgeist nach/ während dem Waldheim - Spiel
und dem Schulterschluss zwischen Team und Fans. Der "Verlust" von Zimmer, der "Gewinn" von Boyd....
Das Thema ist abendfüllend und es wird für alles pro und contra geben.
Jeder darf natürlich sagen Antwerpen hätte die Relegation auch geschafft. Sorry, es ist aber sch... Egal, denn er war raus. Punkt und Fakt.
Ich halte Schuster bewusst raus und Vergleiche nicht, denn es ist unglaublich unfair allen Beteiligten gegenüber, denn Schuster ist hier auch nicht Thema. Auch die Relegation ist kein Thema.
Thema ist hier einzig Antwerpen und sein Wirken.
Wie seine Außendarstellung ist hat er im Interview selbst skizziert. Ganz ehrlich: Fremdschämen. Und ich denke er wird das nicht ablegen (können) old Habits die hard!
Fakt ist, und ich denk da sind wir uns einig, der Fußball des FCK lebte nach der Verpflichtung von Boyd nur noch von der individuellen Qualität.
Vorher gab's viele Spieler... Dann gsb es nur noch den Heiland.
Halleluja, ich würde Boyd die Füße auch noch nach dem Spiel ungewaschen küssen weil er nen mega Job leistet. Aber es gibt Belege dass wir uns nach Boyds Verpflichtung nur auf ihn fokussiert haben. Macht die Sache einfach für den Gegner und JA, ich habe auch Sorgen was passiert wenn Terrence gesperrt ist oder schlimmer, verletzt.
Trotzdem, Antwerpen hatte nach dem ersten Katastrophenspiel keine Antwort. Ok. Nach dem zweiten auch nicht. Grübel....
Nach dem Verlust des sicheren Aufstiegs und der BS Vorlage haben wir es wieder verkackt ( so deutlich muß man das sehen).
Null Änderungen, keine Variationen, verharren in "wird schon"... Nein
.die Entscheidung von Hengen war ein Schock für alle (auch mich) aber egal, völlig EGAL welche "Argumente" kommen... Sie schlagen DAS EINE nicht: wir sind MIT (nicht zwingend dank) Hengens Entscheidung aufgestiegen.
Jetzt sollten mal bitte die Antwerpen Fans ihren Stolz runter Schlucken und schauen was der Herr will.
Er will nen doppelten Lohn. Hmmm, warum wohl? Weil er (Achtung: Mutmaßung) ein Angebot von nem 3. 4. Oder gar 5. Ligisten hat wo er weniger Kohle bekommt.
1. Frage warum nimmt er das an?
Hehe, Logo... Ich stell ungern Leute ein die sich ausruhen auf der Kohle von früher..
Ich brauche Leute die arbeiten wollen für ihr Geld und nicht andersrum.
Warum bekommt er keine Angebote von lukrativen Vereinen?
Joah.... Weil er in der Außendarstellung auch einfach mal "schwierig ist und sein Interview ein Lippenbekenntniss á la (Niemand will eine Mauer bauen) ist. Fakten liegen auf dem Tisch. Und auch der FAKT das unter Antwerpen der FCK den sicheren 2. Platz versenmelt hat.
Das ist so.
Wer dagegen argumtieren kann, bitte. ABER Aussagen wie: "er hätte es geschafft"...
Jo. Hätte hätte Fahrradkette