Forum

Vorbericht FCK-FCM | Big-Point-Chance im Aufsteigerduell  (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Magdeburg?

Der FCK gewinnt
73
73%
Beide Mannschaften teilen die Punkte
18
18%
Der FCM siegt
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Sehe uns nicht wie viele andere hier in der Favoritenrolle. Klar wir sind in Sachen Punkte besser gestartet. Aber wie gut Magdeburg spielt hat man dennoch des Öfteren diese Saison sehen können, z.B. auswärts in Karlsruhe und auch beim Pokalspiel gegen Frankfurt. Hoffe zumindest auf einen Punkt, damit halten wir die Magdeburger weiter unten und wir brauchen dann keine 30 sondern nur noch 29 Punkte zu unserem Ziel. :teufel2:
Kann leider heute nicht vor Ort sein und würde dennoch gerne einen Zwanni für die gute Sache spenden und ein T-Shirt ergattern. Sollte jemand vor Ort sein und eins mitbringen können würde ich mich freuen, schreibt gerne eine PN!
Viel Spaß allen auf dem Betze!
spency

Beitrag von spency »

Schnullibulli hat geschrieben:Du brauchst keine Betzecard mehr

Zeichen Zeichen Zeichen
Achja, stimmt, da war ja was mit der VR Bank. Ok, also EC Karte. Top.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

So, in ein paar Stunden ist Anpfiff auf dem geilen Betzenberg. Wieder die Möglichkeit Punkte einzufahren.

Ich bin sehr gespannt. Gegen Magdeburg haben wir in der 3. Liga nicht gerade die beste Quote gehabt. Nun in der 2. Liga scheinen die Karten neu gemischt.

Der Überflieger der 3. Liga hat bisher einen recht schwierigen Start in der neuen Liga, wir haben - auch wenn von einigen hier unter anderem unsere Spielweise kritisiert wird - einen fantastischen Start hinbekommen.

Unsere Jungs können nach dem erfolgreichen Start mit breiter Brust auftreten, wir haben uns punktuell gut Verstärkt und zudem wird auch der Betze für tolle Unterstützung sorgen. Daher hoffe ich, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten um den Ligaerhalt heute das Spiel für uns bestimmen.

In diesem Sinne, Kämpfen und Siegen. Heimsieg und drei neue Punkten.
JG

Beitrag von JG »

Südtribune ist nun voll, Nordtribüne nur noch wenige hundert Plätze zur Verfügung.
Komischerweise haben die jetzt nochmal ca. 100 Plätze in 14.2 frei geschaltet. Die hätte man vor 2 Tagen noch an den Mann gebracht, aber jetzt noch?!
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ist mir auch aufgefallen. Kann mir das nur so erklären, dass diese Plätze zunächst als VIP Tickets in den Verkauf gegangen sind und jetzt - da das Interesse an VIP nicht derart hoch war - nun noch in den "normalen" Verkauf gegangen sind. Kann das sein?

Sonst war es wahrscheinlich einfach nur das ganz normale Ticketshop-Chaos. :D :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

grasnarbe hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:[.....]
Auch heute heißt es, aus einer starken Defensive zu spielen.
[.....]
Ein Trainer-Schlitzohr nannte seine Taktik der richtigen Mischung aus Verteidigung und Angriff einst "kontrollierte Offensive", und er war sehr erfolgreich damit. :teufel2:

Heimsieg gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt!
Es wäre enorm wichtig, heute die 3 Punkte einzufahren.
So in etwa stelle ich mir das mit der kontrollierten Offensive vor. :teufel2: Oder Nadelstiche setzen. Oder wie auch immer. Halt Magdeburg ärgern, den Ball klauen, Tempo, zack, Ball rein. :D

@spency: Super, dass es noch mit den Tickets geklappt hat! Und klasse, dass die Kids schon infiziert sind und nach dem nächsten Stadionbesuch fragen, so muss es sein! :daumen: Viel Spaß heute!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

Bald geht's los, freu mich wie Bolle.

In Liga 2 sind Karten sind neu gemischt und wir haben gegen Magdeburd das bessere Blatt auf der Hand.
Es gilt weiterhin unser Momentum zu nutzen ...

Wie sehn uns uff'm Berch :daumen:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Fahre jetzt gleich los.
Egal, wie es heute ausgeht, ich bin in euphorisierter Feierlaune.
Falls wir verlieren wird trotzdem gefeiert.
Basta! :teufel2:
Bis gleich…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich HASSE ja den ÖPNV deswegen bin ich immer zum HBF ins Parkhaus. Die letzten Male war das aber "belegt" obwohl noch ohne Ende freie Plätze zu sehen waren.
Also teste ich heute mal P+R. Bisher muß ich sagen: :daumen:

@ Spencer:
Grönemeyer hat nich umsonst das Lied "Kinder an die Macht" geschrieben ^^

Auf drei Punkte! 3:0
Heut'soll sie mal stehen.
Wunderlich und zweimal Boyd.

Ende Gelände, Diskutieren ist nicht erlaubt :D
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Durm - Ritter, Klement - Hercher, Wunderlich, Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Bormuth, Bünning, Niehues, Ciftci, Basenach, Hanslik, Lobinger

Aufstellung FCM: Reimann - El Hankouri, Lawrence, Gnaka, Bell Bell - Müller, Rieckmann, Condé - Kwarteng, Schuler, Ito

Bank FCM: Boss, Elfadli, Brünker, Ceka, Krempicki, Beyaz, Scienza, Sechelmann, Bittroff

Bild

Lautern startet mit Neuzugang Klement gegen Magdeburg

Der 1. FC Kaiserslautern verändert im Aufsteigerduell gegen den 1. FC Magdeburg seine Startelf auf einer Position: Der diese Woche aus Stuttgart verpflichtete Philipp Klement feiert sein Debüt am Betze.

Für den 29-jährigen Neuzugang muss Julian Niehues weichen und ebenso wie der beim Sieg in Fürth eingewechselte Hikmet Ciftci auf der Ersatzbank Platz nehmen. Ciftci hatte sich einen schmerzhaften Bluterguss im Fuß zugezogen hatte und die komplette Woche kein Mannschaftstraining absolvieren können. Denkbar ist, dass FCK-Trainer Dirk Schuster das System auf ein 4-1-4-1 umstellt, aber auch ein Eins-zu-Eins-Wechsel mit Klement auf der Doppelsechs-Position im 4-2-3-1 neben Marlon Ritter ist möglich. Auch der zweite Neuzugang der vergangenen Tage, Innenverteidiger Robin Bormuth, wurde für den 20-Mann-Kader nominiert.

Über 35.000 Zuschauer erwartet - Fans stimmen sich in der Stadt ein

Das Wetter in Kaiserslautern ist spätsommerlich, die Stimmung rund um den Betze schon bestens: Wieder über 35.000 Fans werden im Fritz-Walter-Stadion zum Heimspiel gegen Magdeburg erwartet. Bis Freitag waren dabei erst 1.250 Tickets an die Fans aus Sachsen-Anhalt gegangen - es wird spannend zu beobachten sein, wie weit sich der Gästeblock noch füllen wird. Viele FCK-Fans trafen sich bereits am Vormittag in der Innenstadt und waren dem Aufruf des Fanbündnis FCK gefolgt, die Corona-geplagte Gastronomie bei einem gemeinsamen Frühschoppen zu unterstützen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Durm - Ritter, Klement - Hercher, Wunderlich, Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Bünning, Bormuth, Niehues, Basenach (U19), Ciftci, Hanslik, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-FCM | Big-Point-Chance im Aufsteigerduell (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wolle

Beitrag von wolle »

Gute Aufstellung, ansonsten bin ich "froh", daß es bei der "Gefahrenlage" keinen Alkohol gibt? Vorm Gästeblock Massen von Polizei, vom Meßplatz über die Kantstraße bis zum Stadion eine kunterbunte Blau-Weiße und Rot-Weiße Mischung der Fans ohne Probleme aber Hauptsache im Vorfeld wichtig gemacht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

So in etwa hab ich mir auch die erste 11 vorgestellt, es war abzusehen, das Klement neben Ritter aufläuft. Niehues hat nicht immer überzeugt und Ciftci ist sowieso die ganze Zeit von der Bank gekommen. Unter dem Strich ziemlich offensiv, wie ich finde. Aber wir haben Heimspiel, da muß man auch was riskieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BB

Beitrag von BB »

Krass. Wie offensiv willst du aufstellen?
Schuster: Ja.

Druff unn dewedder! :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Ich hab mir eher cifci ma von Anfang
an gewünscht, brachte immer gute Leistung wenn er rein kam... Klement kenn ich aber auch noch nicht,. So vertraue ich dem Trainer... Bin gespannt, erste 5min wissen wir wie, es läuft... Nicht wie, erste HZ Fürther :lol:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Denke Ciftci hätte gespielt aber hat doch kaum trainieren können. Der kommt nur wenn's unbedingt sein muss.

Die Aufstellung gefällt mir.
Ritter und Klement werden sich bestimmt mit den Vorstößen abwechseln.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum wir nicht noch einen Typ Abräumer verpflichten, Typ Nihues. Die Antwort scheint zu sein dass man der Doppelsechs Ritter - Klement zutraut das Mittelfeld dicht zu machen. Auch wenn ich überrascht bin versuche ich da mal Schuster, Franz und Hengen einen Vertrauensvorschuss zu geben.

Was Technik und Kreativität angeht könnten wir da vielleicht das stärkste Pärchen der Liga haben.

Bin extrem gespannt auf das Spiel heute
die 80er

Beitrag von die 80er »

Schnullibulli hat geschrieben:Denke Ciftci hätte gespielt aber hat doch kaum trainieren können. Der kommt nur wenn's unbedingt sein muss.

Die Aufstellung gefällt mir.
Ritter und Klement werden sich bestimmt mit den Vorstößen abwechseln.
Stimmt daran hatte ich nicht gedacht...
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Das Klement gleich in der Startelf steht, überrascht mich doch (finde es aber nicht schlecht)

DS scheint ihm viel zuzutrauen, damit dürfte klar sein, Klement ist für DS die 747.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

TreuDemFCK hat geschrieben: Was Technik und Kreativität angeht könnten wir da vielleicht das stärkste Pärchen der Liga haben.
Und was Körpergröße angeht das kleinste 6er Päärchen der Liga^^

Mich würde es nicht wundern, wenn WUnderlich sich gegen den Ball tiefer fallen lässt, weil er deutlich zweikampfstärker ist.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Schommers 2.0??

Zu offensiv, wer soll verteidigen??
Meine Güte.. lassen wir uns überraschen..
Jacob

Beitrag von Jacob »

Dass sind ja alles Momentaufnahmen.

Wenn dein Gegner Magdeburg heißt, brauchst du vielleicht gar keine Kante auf der 6, weil das eine Mannschaft von lauter kleinen, technisch starken Dribblern zu sein scheint.

Wenn deine Kante dann zweimal zu langsam ist und zu spät kommt, kannst du wieder in Unterzahl spielen.

Ich bin auf Klement gespannt. Habe ihn noch nie spielen gesehen. Ich hoffe, dass die Vorschusslorbeeren berechtigt sind.

Insgesamt finde ich die Aufstellung gut. Zum Glück hat er nicht die IV auseinandergerissen.
Wenn die funktioniert, muss sich auch Bormuth hinten anstellen.

Aber schön, dass wir Auswahl haben und uns nicht darüber unterhalten müssen, wer denn das kleinere Übel wäre :wink:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Was für komische Fans die Magdeburger.

Haben gerade geschlossen den Stehplatz Bereich verlassen und sind hoch unters Dach auf die Sitzplätze
Das Eckige muss ins Runde
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Meiner Meinung nach absolut tolle Aufstellung! Wobei ich der Meinung war, dass man Klement etwas mehr offensiv einsetzt. Aber das passt! So sehr ich Tomiak mag denke ich aber, dass über kurz oder lang Bormuth für ihn in die Startelf rückt. Gute erste Elf, jetzt nur noch mehr Qualität in den Schattenkader bringen und der Aufstieg ist sicher!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Auf der Gäste Seite ist oben unterm Dach mehr Schatten. Das könnte der Grund sein
sacred

Beitrag von sacred »

Unterm Dach geht die Stimmung nach oben auch nicht so verloren.

Finds mal cool zur Abwechslung. Magdeburg hat ohnehin eine starke Fanszene.

Würde gerne mal rechts Durm und Hercher gemeinsam sehen.
Gesperrt