Forum

Der FCK möchte Außenstürmer Aaron Opoku vom HSV verpflichten (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

Ich glaube diese Rechnung geht nicht auf. Es zählt sicher nur der Spieltag als solches.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

betzebroker2 hat geschrieben:Natürlich verpflichtet unser Cheffe den erst nach dem HSV Spiel am Samstag und vor unserem Spiel am Sonntag. Er ist ja nicht doof, gleich zwei Spiele Sperre weg hat er 100% auf dem Radar!

Ist das wirklich so das 2 Spiele weg sind ?
Oder zählt es als 1 Spieltag?
Beispiel:
Spieler ist gesperrt an Spieltag 6,7,8,9,10,11
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Gute Idee!

Hätte ich nicht mal auf dem Radar gehabt. Könnte ich mir aber bei den DFL-Statuten sogar vorstellen (ohne es zu wissen).
Bin halt kein Profi wie du oder Sportdirektor wie TH...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Michel85

Beitrag von Michel85 »

betzebroker2 hat geschrieben:Natürlich verpflichtet unser Cheffe den erst nach dem HSV Spiel am Samstag und vor unserem Spiel am Sonntag. Er ist ja nicht doof, gleich zwei Spiele Sperre weg hat er 100% auf dem Radar!
Dir ist schon klar, dass deine Rechnung nicht aufgeht? Es wird pro Spieltag gerechnet. Er ist erst gegen den HSV wieder spielberechtigt!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bei diesem Transfer erkenne ich nicht den Grund der Verpflichtung. Wir suchen erfahrene Spieler aus Liga2 oder von der Bank aus Liga1 beides ist er nicht. Wir suchen Spieler welche sofort weiterhelfen auch das ist er nicht. Ich sehe hier nur einen Grund: Einer Kapitalanlage mit Risiko: Man hofft, daß man diesen Spieler in 8 bis 20 Monaten für guten Gewinn verkaufen kann. Da darf er sich aber solche Aktionen wie schon von etlichen Usern geschildert nicht mehr leisten. Daß das eintrifft bleibt zu hoffen, der Glaube daran fehlt mir da aber. Und es ist aktuell Geld verbraten um einen wirklichen Ersatz für Boyd zu verpflichten das halte ich für unabdingbar. Nun ja, das alles muß Thomas Hengen verantworten am Ende. Beim Wechsel des Trainers hat es geklappt, hoffe hier auch.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Super Transfer für mich, der Junge ist Pfeilschnell und bringt dazu noch eine hervorragende Technik. Dirk Schuster wird diesen Rohdiamenten noch feilen und in unser Defensiv Konzept integrieren. Die Aktion am Wochenende war natürlich völlig indiskutabel. Aber von einer Aktion auf einem „schlechten Charakter“ zu schließen. Sorry da geh ich nicht mit. Jeder, der mal Leistungssport betrieben hat, kann nachvollziehen, dass einem mal die Sicherung durchbrennen kann. Außerdem wirkt er in Interviews sehr sympathisch auf mich.
Also herzlich willkommen Opuku auf dem betze!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

wernerg1958 hat geschrieben:Bei diesem Transfer erkenne ich nicht den Grund der Verpflichtung. Wir suchen erfahrene Spieler aus Liga2 oder von der Bank aus Liga1 beides ist er nicht. Wir suchen Spieler welche sofort weiterhelfen auch das ist er nicht. Ich sehe hier nur einen Grund: Einer Kapitalanlage mit Risiko: Man hofft, daß man diesen Spieler in 8 bis 20 Monaten für guten Gewinn verkaufen kann. Da darf er sich aber solche Aktionen wie schon von etlichen Usern geschildert nicht mehr leisten. Daß das eintrifft bleibt zu hoffen, der Glaube daran fehlt mir da aber.
Naja wenn man mal seine Eckdaten anschaut hat Opoku nur sehr wenige Karten bekommen. Also ist niemand der Regelmäßig ausrastet. Bei mir ist durchaus Hoffnung vorhanden das er aus der Aktion gelernt hat. So einen Spieler können wir definitiv gebrauch. Für 200.000€ ist es auch ein Schnäppchen bei 600k Marktwert.
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

5 Spiele Sperre, 200k.
Würde sagen guter Transfer, vorrausgesetzt er bringt uns spielerisch wirklich voran.
Immerhin hat er jetzt 5 Wochen Zeit sich einzugewöhnen, und im Training integriert zu werden.
Eigentlich nicht schlecht.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Finde, er passt sehr gut in unser Konzept. Neben den Attributen wie Schnelligkeit, flexibel auf aussen einsetzbar, jung, talentiert etc.pp. würden wir diesen Spieler wohl ohne seine "Fehltritt" wohl nicht bekommen können.
Der steht/stand bestimmt auch bei anderen auf der Liste, die jetzt vielleicht Abstand genommen haben, weil sie nicht 5 Wochen auf Verstärkung warten wollen.

Ist ein guter Deal Herr Hengen.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Ich verstehe das Problem mit den fünf Wochen nicht. Wir sind jetzt nicht in einer akuten Krise und müssten nächste Woche massive Änderungen vornehmen. Wir müssen uns so verstärken, dass wir für den Rest der Saison zusätzliche Möglichkeiten haben. Wenn er jetzt fünf Wochen Ruhe hat, um sich ins Mannschaftsgefüge ein zu finden, unsere Abläufe zu erlernen und zu verstehen und dann zur Verfügung steht, dann passt das. Ganz abgesehen vom mittelfristigen Potenzial. Weil nach dem Klassenerhalt in dieser Saison der Klassenerhalt in den nächsten kommt.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Wenn Hengen und Schuster denken, dass uns der Transfer nach vorne bringt, dann habe ich da vollstes Vertrauen. Im Gegensatz zu vielen Hobbytrainern hier, verfügen beide über sportliche Kompetenz.
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

-Hans- hat geschrieben:
die 80er hat geschrieben:...
5. Für mich steht der Verein über allem, und der Verein sollte für Werte stehen, und diese sollten auch bei einem Transfer mit einfliessen...Wenn er unser Spieler bereits wäre, ja, dann hätten wir den Auftrag dem Jungen zu helfen. Ich sehe es als sein Thema und dem de HSV an.....
Ein Verein der über allem steht...ich weiß nicht so recht. Aber was mich interessieren würde: für welche Werte sollte unser Verein stehen und welche unserer Spieler erfüllen nachweislich diese Kriterien?
Gute Frage Hans :daumen:
Der Betze steht für mich für heiße Zweikämpfe, hohen Körpereinsatz, Leidenschaft, :teufel2: aber "fair", fair heißt für mich hart von vorne, keine "linken" Fouls, etc. :nachdenklich:
und auch Respekt :!: gegenüber gegnerischer Mannschaft und Fans. Aber auch damit dass sich Spieler mit dem Verein und Fans "besonders verbunden fühlen"
In der Vergangenheit verbinde ich solche Sachen mit Spielern wie Axel Roos, Tom Dooley, Michael Schönberg
heute: Wunderlich, Zuck, Luthe, Kraus, Schad
Abseits vom Spielfeld eben auch das Engagement eines Norbert Thines z.B. der auch ein hohes soziales Engagement hatte...
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wenn ich mal 3.Liga im TV gesehen habe, war er einer der wenigen Spieler, die mir aufgrund ihrer Leistung, in Erinnerung geblieben sind. Ich kann das allerdings nur für seine Zeit in Osnabrück beurteilen. Wenn er diese Leistung in Lautern in Liga 2 zeigt, ist er sportlich eine Verstärkung. Durch Fouls ist er damals nicht aufgefallen.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

HansPeterB hat geschrieben:Ich glaube diese Rechnung geht nicht auf. Es zählt sicher nur der Spieltag als solches.

Ich denke schon das es geht denn die sprechen doch immer
X Spiele Sperre und nicht Spieltage, wechselt er also nach dem
HSV Spiel ist er sofort bei uns spielberechtigt und macht am We
nun 2 Spiele Sperre weg.
Betzedeiwel1

Beitrag von Betzedeiwel1 »

Ich frage mich bisher nur, warum der FCK den Transfer noch nicht offiziell bestätigt hat, wo doch die ganzen Modalitäten geklärt sind und Opoku schon in Lautern ist :nachdenklich:
Savage1

Beitrag von Savage1 »

Michel85 hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass deine Rechnung nicht aufgeht? Es wird pro Spieltag gerechnet. Er ist erst gegen den HSV wieder spielberechtigt!

Laut DFB ist Opoku für 5 Meisterschaftsspiele gesperrt.
Von Spieltagen ist da keine Rede :teufel2:

https://www.dfb.de/2-bundesliga/sperren/
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ich denke Hamburg ist keine gute Adresse sich zu entwickeln,
man sieht ja was die seit 4 Jahren wurschteln ohne Erfolg.
Der Betze lebt hier wird er wenn er Leistung bringt
getragen und dann wird er sicher auch beflügelt werden
von dem ganzen bei uns, bei Hamburg haben in den
letzten Jahren fast alle versagt die vorher anderswo gut
waren und daher stockt das auch in Hamburg mit dem
Aufstieg.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Savage1 hat geschrieben:Laut DFB ist Opoku für 5 Meisterschaftsspiele gesperrt.
Von Spieltagen ist da keine Rede :teufel2:

https://www.dfb.de/2-bundesliga/sperren/
Mein Verständnis: Ein Spieler kann an einem Spieltag nicht für verschiedene Vereine spielen. Insofern gilt: 1 Meisterschaftsspiel = 1 Spieltag.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Ich denke Hamburg ist keine gute Adresse sich zu entwickeln,
man sieht ja was die seit 4 Jahren wurschteln ohne Erfolg.
Der Betze lebt hier wird er wenn er Leistung bringt
getragen und dann wird er sicher auch beflügelt werden
von dem ganzen bei uns, bei Hamburg haben in den
letzten Jahren fast alle versagt die vorher anderswo gut
waren und daher stockt das auch in Hamburg mit dem
Aufstieg.
...bis voriges Jahr hättest du das 1:1 auch über den FCK sagen können. :teufel2: :lol:

Zu der Sperre nochmals: Wenn da steht 5 Spiele Sperre, dann müsste das tatsächlich klappen mit den 2 an einem Spieltag!! Dann wird der Vollzug erst am Sonntag gemeldet. So was ist bestimmt mit der Rechtsabteilung durch gesprochen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

So richtig uberzeugt bin ich von dem Transfer auch nicht vorallem aus Sorge um die verdienten Spieler wie Zimmer, hercher und so weiter

Aaaaber und das kommt mir hier etwas zu kurz, hengen hat es verdient das man ihm auch ma vertraut und sollte der Spieler kommen bekommt er von mir dieselbe chance sich zu beweisen wie andere auch
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: Habt ihr gesehen dass laut transsvestitenmarkt.de wir auch ...

https://www.transfermarkt.de/geruchteku ... /forum/154
Ich schmeiß mich weg. Transvestitenmarkt.de :lol: :lol: :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
FCKasseläner

Beitrag von FCKasseläner »

Ich finde es wichtig drei Aspekte zu versachlichen:
1. Die Schwere seines Fouls.
2. Opukos sportliche Leistungsnachweise.
3. Die sogenannte "Rassismus-Ente"

1. Schwere des Fouls:

Ohne Frage: Opoku hat aus dem Affekt eine sehr dumme Tätlichkeit begangen, die ihm nicht passieren darf. Dennoch: Weil er getreten hat, sieht das schlimmer aus als ein Schupser. Im Grunde ist es aber die gleiche Liga des Vergehens. Guckt euch den Tritt nochmal genau an. Es ist nicht die Sorte Foul oder Tätlichkeit, die eine Verletzung in Kauf nimmt o.ä. Er trifft den Darmstädter zwar mit der Spitze seines Fußes an der Seite, aber: Kein Einsatz vom Stollen und kein kräftiger Tritt. Ich bin deshalb über einige Einschätzungen hier völlig verwundert und habe das Gefühl, dass ihr die letzten Jahre kein Fußball auf dem Betze geschaut habt. Noch schlimmer finde ich, wenn der Kicker den Spieler als "Käfigkämpfer" bezeichnet. Das war nämlich definitiv kein Eric-Cantona-UFC-Tritt. Es gibt wirklich schlimmere Fouls, die regelmäßiger passieren, die auch auf dem betze die letzten Jahre stattgefunden haben, die z.B. auf Gelenke abziehen oder auch die Sorte "versteckte Tätlichkeit", die richtig weh tut (beim Fallen mit offener Sohle/Stollen auf den Knöchel, die Hand etc.). Da gibt es nicht so ein Medienecho wie bei Opuko. Warum eigentlich? Opoku hat eine sehr dumme Tätlichkeit begangen. Er hat mit 5 Spielen eine angemessene Strafe bekommen. Er hat sich sofort und mehrfach entschuldigt: beim Gegenspieler, gegenüber seiner Mannschaft und in der Öffentlichkeit. Wenn sich Aktionen dieser Art wiederholen, dann hat er ein Problem. Bislang ist er aber als sehr fairer Spieler in Erscheinung getreten.

2. Seine sportlichen Leistungsnachweise:

Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder das HSV Umfeld als Zeugen herangezogen werden, die über seine sportliche Leistungsfähigkeit urteilen könnten. Opuko hat in der Profimannschaft nur 5 Spiele absolviert, davon keins über die volle Distanz. Gespielt hat er im letzten Jahr in Osnabrück. Dort war er an jedem dritten Tor von Osna unmittelbar beteiligt. Er hat damit eine leicht bessere Scorer-Quote als Philipp Hercher in der selben Spielzeit. Wenn ihr mich fragt, verstärkt uns ein solcher Spieler, der den finalen Pass spielen kann und Boyd füttert. Opuko ist außerdem Lauf- und Tempostark. Er passt also in unser System im Anlaufen gegen den Ball und als Tempodribbler im Umschaldspiel. Vor Osna hat er im Alter von 21 Jahren 2/3 aller Saisonspiele bei Regensburg in der 2. Liga absolviert. Im Alter von 20 Jahren war er davor eine feste Größe in der Aufstiegsmannschaft von Hansa Rostock. Wir haben keinen 23 jährigen Spieler in unserer Elf, der schon derartige Leistungsnachweise erbracht hätte. Ich verstehe wirklich nicht, wie man ihm vor dem Hintergrund mangelnde Qualität attestieren kann? Das geht wirklich nur, wenn man ihn mit einem 30 Jährigen gestandenen 2. Liga Spieler vergleicht und da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Dass ein 23 Jähriger nicht auf 90 2.Ligaspiele kommt, muss ja klar sein. Dann würde er nämlich Stammkraft in der 1. Bundesliga sein und da spielen wir bekanntlich nicht. Hengen könnte es gelingen ein Top Talent nach Lautern zu holen und langfristig zu binden.

3. Die sogenannte "Rassismus Ente":

Etwas noch zu der sogenannten "Rassismus Ente". Nicht Opuko sondern der der VFL Osnabrück hat damals in Duisburg entschieden, nicht auf das Spielfeld zurückzukehren, weil sich viele Akteure sicher waren, dass sie Affenlaute gehört haben. Ein Gericht hat nach Zeugenbefragung und Videoaufzeichnungen festgestellt, dass die Beweise nicht ausreichen, um von einem rassistischen Vorfall zu sprechen. Für mich zeigt der Fall vor allem auf, dass an der Stelle der Rechtsstaat gut funktioniert hat: Es wurde niemand ohne Beweise verurteilt. Es gibt wahrlich schlimmeres, oder? Opuko bleibt das ärmste Schwein in der ganzen Angelegenheit: Wenn er beleidigt wurde, ist er Opfer von Rassismus, wenn er nicht beleidigt wurde, steht er dumm da, weil ihm Lügen unterstellt werden. Im Verdachtsfall die Klappe zu halten, ist für mich als Demokrat keine Alternative. Eine unabhängige Überprüfung / ein Gerichtsurteil abzuwarten, ist sehr wohl für mich als Demokrat ein Gebot und das haben die Akteure ja getan. So what?
Zuletzt geändert von FCKasseläner am 24.08.2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Laut Hsv1887tv beträgt die Ablösesumme 500.000€ und nicht die hier angegebenen 200.000€.

Die HSVl - Fans sind gemischter Meinung. Von "Ein weiterer Treter für eine Tretermannschaft" bis "Der hätte uns in die Bundesliga geschossen!" war alles dabei.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

@krassimier, HSV1887TV ist sicher keine valide Quelle. Genau wie Helm-Peter.
krassimier

Beitrag von krassimier »

@Flo: ist es etwa die Bild?
Also keine Ahnung - waren die Sportnachrichten dieser eher negativ wahrgenommenen Boulevardzeitschrift in der Vergangenheit zuverlässig?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Gesperrt