Forum

Erst Familienidylle, dann Ordnerwillkür und Meinungszensur (Der Betze brennt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
pelzer22

Beitrag von pelzer22 »

`macht richtig bock auf ne unterhaltsame saison außerhalb des platzes
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

pelzer22 hat geschrieben:`macht richtig bock auf ne unterhaltsame saison außerhalb des platzes

Das hatte ich auch erst gedacht aber gewalt setze ich nur dann ein wenn meine Familie oder freunde in gefahr sind. Aber man trifft sich ja immer 2 mal im leben. :teufel2:
pelzer22

Beitrag von pelzer22 »

oder wenn freunde angegriffen werden wie diesmal
Wedge

Beitrag von Wedge »

Ok, irgendwelche Ordner-Spackos haben zu lange in der Sonne gestanden und einen John Wayne Auftritt hingelegt. Nicht schön. Gehört angesprochen und geklärt. (vor allem die Handy-personalien-geschichte).
Aber jetzt ist mal gut!! Auf einmal eine Pauschalbeleidigung (Hartz IV-Hampelmänner, Stasi, zu blöd für richtige Arbeit etc.) nach der anderen auf die Ordner loszulassen ist eine Frechheit!
Stellt euch mal im nüchternen Kopp 120 Minuten neben sturzbesoffene, beratungsresistente gröhlende Fans in die West und fühlt euch noch weiter motiviert für deren Sicherheit die komplette Saison über zu sorgen nachdem ihr regelmäßig derb beschimpft werdet. Viel Spaß!!

Und selbstverständlich kann nicht jeder x-beliebige Dreckslumpen mit Sinnlossprüchen in die Kurve gehängt werden vollkommen ohne Kontrolle. Was heisst hier denn "Selbstreinigungskräfte" der Kurve? Ich habe die Bänder gesehen, fand sie nicht besonders toll, eher banal (sicher nicht mega-provokativ oder zensurwürdig). Aber wer schützt DEN FCK denn davor, dass nicht irgendeine Kellerleuchte mit seinen Kumpels unkontrolliert einen richtig saudummen (rassistischen, assozialen etc.) Bannerspruch raushaut, der dann landesweit per ARD/ZDF/DSF und entsprechender Berichterstattung in die Wohnzimmer der Nation segelt??

Und alle die immer "Meinungsfreiheit" schreien. Ja! Sicher! Ist so, ist Grundrecht! Soll so sein! Aber ich bin IMMER GAST im Stadion, auch wenn ich seit 1900 Mitglied bin! Und habe daher die Gepflogenheiten und Regeln zu befolgen! Und wenn mir das nicht passt, dann pflanz ich mein Anti-Hopp Banner mit der Mega-Message zum Protest in den heimischen Gemüsegarten. 365 Tage, 24/7!

Der FCK hat in letzter Zeit wirklich nicht ins Goldene getroffen mit der Aussenwirkung. Da gehören Blockwart-Ordner sicher nicht ins Bild was die Zukunft des Vereins angeht. Aber diese Breitseiten ohne Sinn und Verstand eben auch nicht!!

Ach ja..wie so üblich bei vermeintlich kontroversen Meinungen..."steinigt mich"....trefft ja eh nix! ;)
Maiden Eddie

Beitrag von Maiden Eddie »

@wedge Danke für Dein Statement :applaus:

Hallo an alle hier und da draussen!
Habe mir einige Kommenare hier in diesem Bereich angesehen und bin teilweise schockiert und verärgert was manche Leute über den FCK Ordnungsdienst denken.
Ich selbst bin seid über 16 Jahren Ordner beim FCK. Ich glaube ich kann von mir behaupten das ich einiges erlebt und gesehen habe.
Was aber in letzter Zeit so los ist zwischen Fans und Ordner habe ich so noch nicht erlebt.
Frage an die allgemeinheit
1. Wer von Euch die vordern das der FCK Ordnungsdienst "entfernt" werden soll hat ein Idee wer es dann machen soll und wie der Verein diese bezahlen soll?

2. Wer von Euch stellt sich dann dafür freiwillig über 6 Stunden ins Stadion bei jedem Wetter und bei einer Bezahlung die nur eine Aufwandsentschädigung ist, lässt sich oftmals von Leuten anpöbeln ( oft auch ohne Grund und weil diese "Fans" vielleicht ein zwei Bier zuviel getrunken haben) und hält den Kopf und dadurch die Gesundheit hin wenn es hart auf hart geht? Ich erinnere nur an das Köln Spiel, wo ein Ordner durch eine Verletzung von einen Kölner Fan verursacht fast sein Augenlicht verlor.

3. Wer sorgt dann auch für Eure eigene Sicherheit?

4. Wer sorgt dafür das die Zuschauer einen so gut wie es geht und möglich ist angenehmen Aufenthalt im Stadion verbringen können?

Es ist sehr traurig das hier von manchen Personen einfach der ganze FCK Ordnungsdienst als doff, überheblich, Profilneurotiker oder Menschen sind die zu Hause oder sonstwo nichts zusagen haben und sich hier beweisen wollen.
Ihr kennt nicht den ganzen Ordnungsdienst genau so wenig wie ich alle FCk Fans kenne (wäre glaube ich zu viel verlangt).

Ich für meine Person habe es nicht nötig, mich im Dienst des Ordungsdienstes zu Profilieren oder "aus zu toben".Habe in meiner ganzen Dienstzeit immer versucht den Dialog mit den Fans und Konfliktsituationen verbal zu lösen.
Was gestern abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen weil ich nicht im Dienst war.Also kann ich nur durch das lesen dieses Forum die Situation beurteilen.Leider ist es so, das hier zu 95% die Sichtweise der Fans dargestellt wird und nicht von den "neutralen" Personen.
Meiner Meinung nach wurde vielleicht von beiden Seiten falsch reagiert. Es stimmt das der ein oder andere Ordner manchmal überzogen reagiert. Das darf und soll normal nicht passieren. Vielleicht sollten beide Seiten versuchen sich in die Situation des anderen zu versetzen.
Die Fans wollen ihre Meinung über den Gegner oder allgemein Kund tun. Dafür hat jeder das Recht dazu in Deutschland und das ist gut so.
Bis zu einem gewissen Maße. Um dieses Maß einzuhalten ist der Ordnungsdienst dafür verantwortlich. Die Ordner bekommen die Anweisung "von oben" was erlaubt ist und was nicht. Sie handeln oft auf Anweisung. Was ist, wenn ihr in Eurem Job nicht das macht was der Chef sagt?
Nichts anderes ist dies beim Ordnungsdienst. Daher bitte nicht auf denn losgehen der den Anweisungen folgt und seinen Job macht.Vielleicht fehlt auch manchmal das gewisse Fingerspitzengefühl. Das stimmt. Aber es gibt Situationen da gibt es kein Links und kein Rechts.
Es ist an der Zeit das sich diese beiden "Parteien" zu einem offenen Dialog treffen um Vorurteile aus der Welt zu schaffen.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen die Sichtweise klar machen.
Ich wünsche mir das die die gefordert haben den Ordnungsdienst raus zu schmeissen überlegen was Sie da sagen oder ablassen und bitte mit den Beileidigungen in Richtung Ordnungsdienst aufhören.
Auch wir sind Fans des FCK.... :pyro:
Auf eine gemeinsame (FANS-ORDNUNGSDIENST) erfolgreiche Saison UNSERES FCK :teufel2: .
:danke: fürs durchlesen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Wedge hat geschrieben:Ok, irgendwelche Ordner-Spackos haben zu lange in der Sonne gestanden und einen John Wayne Auftritt hingelegt. Nicht schön. Gehört angesprochen und geklärt. (vor allem die Handy-personalien-geschichte).
Aber jetzt ist mal gut!! Auf einmal eine Pauschalbeleidigung (Hartz IV-Hampelmänner, Stasi, zu blöd für richtige Arbeit etc.) nach der anderen auf die Ordner loszulassen ist eine Frechheit!
Stellt euch mal im nüchternen Kopp 120 Minuten neben sturzbesoffene, beratungsresistente gröhlende Fans in die West und fühlt euch noch weiter motiviert für deren Sicherheit die komplette Saison über zu sorgen nachdem ihr regelmäßig derb beschimpft werdet. Viel Spaß!!

Und selbstverständlich kann nicht jeder x-beliebige Dreckslumpen mit Sinnlossprüchen in die Kurve gehängt werden vollkommen ohne Kontrolle. Was heisst hier denn "Selbstreinigungskräfte" der Kurve? Ich habe die Bänder gesehen, fand sie nicht besonders toll, eher banal (sicher nicht mega-provokativ oder zensurwürdig). Aber wer schützt DEN FCK denn davor, dass nicht irgendeine Kellerleuchte mit seinen Kumpels unkontrolliert einen richtig saudummen (rassistischen, assozialen etc.) Bannerspruch raushaut, der dann landesweit per ARD/ZDF/DSF und entsprechender Berichterstattung in die Wohnzimmer der Nation segelt??

Und alle die immer "Meinungsfreiheit" schreien. Ja! Sicher! Ist so, ist Grundrecht! Soll so sein! Aber ich bin IMMER GAST im Stadion, auch wenn ich seit 1900 Mitglied bin! Und habe daher die Gepflogenheiten und Regeln zu befolgen! Und wenn mir das nicht passt, dann pflanz ich mein Anti-Hopp Banner mit der Mega-Message zum Protest in den heimischen Gemüsegarten. 365 Tage, 24/7!

Der FCK hat in letzter Zeit wirklich nicht ins Goldene getroffen mit der Aussenwirkung. Da gehören Blockwart-Ordner sicher nicht ins Bild was die Zukunft des Vereins angeht. Aber diese Breitseiten ohne Sinn und Verstand eben auch nicht!!

Ach ja..wie so üblich bei vermeintlich kontroversen Meinungen..."steinigt mich"....trefft ja eh nix! ;)

endlich mal einer der kühlen Kopf bewahrt!!!!
Leute man kann ja diskutieren aber lasst doch die Beleidigungen und abwertenden Kommentare. Wie ich schon geschrieben habe ist der Ordnungsdienst im großen und ganzen o.k. !!! ( so seh ich das zumindest)
Habt ihr euch mal überlegt dass man als Ordner auch eine Gewisse Verantwortung (z,b. Sicherheit) trägt. Wenn ihr es besser könnt dann macht ihr doch den Ordnungsdienst.
Also bleibt mal locker...
Gruß @ ALL Yogi
Betzenberg91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzenberg91 »

Ich meine nur wer die Faust gegen gegen einen Ordner erhebt, erhebt die Faust gegen ein Mitlauternfan und sind wir schon so sind dass wir uns gegen seitig schlagen? An die, ich sage mal es die Schlägerreien brauchen nimmt M05er,Ho$$enheimer oder Waldhoftrottel denn unter uns FCKfans muss es heißen einer für alle und alle für einen

MEIN FCK

Ich liebe diesen Verein über alles ohne diesen Verein hätte ich keinen Sinn im Leben und wer den Sinn des Lebens sucht ich habe meinen gefunden meinen FCK anfeuern auf eine geile Saison 08/09 Auf gehts Lautern schieß ein TOR schieß ein Tor für uns
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ich denke auch das die meisten Ordner O.K. sind. Aber mir sind auch schon einige durch arrogantes verhalten unangenehm aufgefallen. .
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bei der ganzen Diskussion muss man aber auch unbedingt dem Umstand Rechnung tragen, dass viele nach dem Job des Ordners streben, gerade weil sie danach gieren mal unbeschwert auf Bannerjagd gehen zu können. Die Krönung einer solchen Tätigkeit ist die Aussicht und darauf warten bestimmt so einige ein Leben lang, endlich einmal einem Flitzer hinterher jagen zu können. :wink:

Das ist bestimmt der Grund, warum es so zahlreiche Freiwillige gibt, die stundenlang, mit dem Rücken zum Spielfeld, in die Zuschauerränge stieren. Die sind bestimmt auf potentielle Stripper geschult. Also ihr Teenies da vorne am Zaun. Nicht zu freizügig gekleidet im Stadion erscheinen. Die Gefahr, dass einer der gelben Jungs da mal in dem ganzen Eifer was falsch versteht, ist nicht zu unterschätzen...

So soll es auch Leute geben, die den Beruf des Juristen ergreifen, um solchen Ordnern, die auf eigene Faust den 'Bullen von Tölz' spielen, das Handwerk zu legen. :lol:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Betzenberg91

Nun male mal bitte nicht den Teufel an die Wand.

Ich schlage als Gegenmittel bei dem nächsten übereifrigen Ordnereinsatz eine gewaltfreie Aktion vor. Lasst uns unsere Hände ergreifen und eine Menschenkette rund um die Ordnertruppe bilden. Wir sollten diese Aktion aber unbedingt vorher anmelden, nicht dass die 'Zitronenfalter' die Aktion missverstehen und sich auch noch fälschlicherweise eingekesselt fühlen.

Wir sind das FolCK
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
pelzer22 hat geschrieben:`macht richtig bock auf ne unterhaltsame saison außerhalb des platzes

Das hatte ich auch erst gedacht aber gewalt setze ich nur dann ein wenn meine Familie oder freunde in gefahr sind. Aber man trifft sich ja immer 2 mal im leben. :teufel2:

Naja, ein Stück weit sind wir als FCK Fans doch irgendwie Freunde und sowas wie eine Familie. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Betzenberg91 hat geschrieben:Ich meine nur wer die Faust gegen gegen einen Ordner erhebt, erhebt die Faust gegen ein Mitlauternfan und sind wir schon so sind dass wir uns gegen seitig schlagen? An die, ich sage mal es die Schlägerreien brauchen nimmt M05er,Ho$$enheimer oder Waldhoftrottel denn unter uns FCKfans muss es heißen einer für alle und alle für einen

MEIN FCK

Ich liebe diesen Verein über alles ohne diesen Verein hätte ich keinen Sinn im Leben und wer den Sinn des Lebens sucht ich habe meinen gefunden meinen FCK anfeuern auf eine geile Saison 08/09 Auf gehts Lautern schieß ein TOR schieß ein Tor für uns

1. Ein bisschen Kenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil, wenn man hier im Forum seine Meinung zum besten geben will.

2.(soweit ich das verstehe???) Das soll also ein Aufruf zur Gewalt gegen die Fans anderer Mannschaften sein? Oder wie soll man das Interpretieren?

Ein für alle mal:
WIR brauchen keine Gewalt in oder um UNSER Stadion.
EGAL ob von überMOTIVierten Polizisten,
von HERRschsüchtigen Ordnern oder
von angeblichen "fans".
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 05.08.2008, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Maiden Eddie

An alle die es lustig finden sich über die Ordner hier neagtiv aus zu lassen und teilweise äusserst dumm argumentieren, macht ihr doch den Job. Dann wollen wir mal sehen, ob ihr dann besser seid. Manche denken, wenn sie eine Karte haben, ist es ein Freifahrtschein um sich so zu benehmen wie es ihnen gefällt.
Ich glaube, da sind manche dabei, die sind gerade mal so alt, das sie ohne einen Begleitung eines Erwachsenen ins Stadion dürfen.
Haltet mal die Füße ruhig.
Schönen Tag noch.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Maiden Eddie hat geschrieben:An alle die es lustig finden sich über die Ordner hier neagtiv aus zu lassen und teilweise äusserst dumm argumentieren, macht ihr doch den Job. Dann wollen wir mal sehen, ob ihr dann besser seid. Manche denken, wenn sie eine Karte haben, ist es ein Freifahrtschein um sich so zu benehmen wie es ihnen gefällt.
Ich glaube, da sind manche dabei, die sind gerade mal so alt, das sie ohne einen Begleitung eines Erwachsenen ins Stadion dürfen.
Haltet mal die Füße ruhig.
Schönen Tag noch.

Und was genau unterscheidet jetzt Deine Argumentation von denen, die du kritisierst?
Es gibt immer was zu lachen.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

tja, Ordner haben halt nur ein Hirn so groß wie ne Walnuss, von denen kann man net viel erwarten. Leider auch von einigen Fans net, aber so ist dat halt und wird es immer bleiben. Aber Meinungsäußerungen sollten nicht zensiert werden, denn noch sind wir hier auf deutschem Boden mit einer Verfassung, die es grundsätzlich erlaubt, seine Meinung zu äußern, sofern sie nicht verfassungsfeindlich ist. Also irgendwie geraten wir kontroll- und verbotsmäßig immer mehr in die Richtung China, Russland, DDR und nicht nur im Fussball.... :x
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Unser Ordnungsdienst ist wirklich das LETZTE! Das sind Personen, die ihr ganzes Leben nichts erreicht haben, daher dort stehen müssen, und sich über diese "Machtsituation" profilieren wollen. Die haben wahrscheinlich im sonstigen Leben nichts zu melden, stehen zu Hause unterm Schlupp und erfreuen sich, endlich mal Macht zu haben.

Es wird wirklich Zeit ein klärendes Gespräch zu führen! Allerdings, so lange DIESE Leute nicht ausgetauscht werden, wird sich dort nichts ändern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Michel1234 hat geschrieben:Unser Ordnungsdienst ist wirklich das LETZTE!

Voooooooorsicht!

Nicht alle über einen Kamm scheren!Ich persönlich habe keinerlei schlechte Erfahrungen mit den Jungs und Mädels gemacht,eher im Gegenteil!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Michel1234 hat geschrieben:Unser Ordnungsdienst ist wirklich das LETZTE!

Voooooooorsicht!

Nicht alle über einen Kamm scheren!Ich persönlich habe keinerlei schlechte Erfahrungen mit den Jungs und Mädels gemacht,eher im Gegenteil!

Tja, leider sorgen einige dafür, dass dieser Eindruck entsteht!

Mir ist es auch ziemlich egal, wie viele das sind. Fakt ist, diese Leute MÜSSEN entfernt werden! Alle anderen sind natürlich weiterhin gern gesehen.
Maiden Eddie

Michel1234 hat geschrieben:Unser Ordnungsdienst ist wirklich das LETZTE! Das sind Personen, die ihr ganzes Leben nichts erreicht haben, daher dort stehen müssen, und sich über diese "Machtsituation" profilieren wollen. Die haben wahrscheinlich im sonstigen Leben nichts zu melden, stehen zu Hause unterm Schlupp und erfreuen sich, endlich mal Macht zu haben.

Es wird wirklich Zeit ein klärendes Gespräch zu führen! Allerdings, so lange DIESE Leute nicht ausgetauscht werden, wird sich dort nichts ändern.

Soso, nichts zu melden. Ja nee, is klar....

Was hast du den so zu melden? Ausser wenn Du den Telefonhörer abnimmst wenn du angerufen wirst deinen Namen?
Ich an Deiner Stelle würde es mir gut überlegen alle Ordner über einen Kamm zu scheren. Falls Du mal Probleme hast im Stadion, dann wende Dich doch an die, die es toll finden sich hier negativ über die "gelben Engel" aus zu lassen.
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Maiden Eddie hat geschrieben:
Michel1234 hat geschrieben:Unser Ordnungsdienst ist wirklich das LETZTE! Das sind Personen, die ihr ganzes Leben nichts erreicht haben, daher dort stehen müssen, und sich über diese "Machtsituation" profilieren wollen. Die haben wahrscheinlich im sonstigen Leben nichts zu melden, stehen zu Hause unterm Schlupp und erfreuen sich, endlich mal Macht zu haben.

Soso, nichts zu melden. Ja nee, is klar....

Was hast du den so zu melden? Ausser wenn Du den Telefonhörer abnimmst wenn du angerufen wirst deinen Namen?
Ich an Deiner Stelle würde es mir gut überlegen alle Ordner über einen Kamm zu scheren. Falls Du mal Probleme hast im Stadion, dann wende Dich doch an die, die es toll finden sich hier negativ über die "gelben Engel" aus zu lassen.

Wenn es zu Konflikten kommt soll der Ordnungsdienst schlichten. Keine Frage. Aber was bringt ein Ordnungsdienst, der provoziert (zumindest teilweise)?? Ist das nicht kontraproduktiv???

Ich verfolge diese Diskussion hier schon seit langem und bin froh, dass ich so selten im Stadion bin (ist ziemlich schwierig aufgrund der Entfernung). Wenn sich allerdings ein Thema so lange hält wie dieses, dann wird da auch ein gewissen Wahrheitsfaktor dran sein. Daher muss da einfach was geschehen!
Maiden Eddie

Das da was geschehen muss ist mir auch klar und soll auch so sein. Nur was ich hier nicht so doll find ist das durch ein Fehlverhalten einzelner, dann alle daran Schuld sind und genauso beleidigt werden wie die anderen.
Kritik ist ok und berechtigt, aber bitte auf einer sachlichen und korrekten Ebene und bitte keine persöhnliche Angriffe.
Keiner hier weiss ob alle so sind.
Was mich nervt und ärgert das dies hier so persönlich geurteilt wird. Diese Angriffe von wegen nicht heller als eine 10 Watt Birne, alle in gelb sind doof, wir brauchen keinen Ordnungsdienst usw.
Dann sollen die die dies vordern doch diesen Job beim nächsten mal machen. Ich wünsche dennen viel Spaß. Manche wissen gar nicht wie nervent manchmal dieser Job sein kann. Auch in Bezug auf die eigene Fans. Es gibt Vorgaben vom Verein zur Sicherheit im Stadion und diese Vorgaben muss der Ordnungsdienst erhalten d.h.z.B. Fans darauf hinweisen gelbe Flächen frei zu halten oder solche Dinge.
Es gibt einige wo es manchmal an Fingerspitzengefühl fehlt, das wissen wir. Aber hört bitte auf alle über einen Kamm zu scheren.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Maiden Eddie hat geschrieben:An alle die es lustig finden sich über die Ordner hier neagtiv aus zu lassen und teilweise äusserst dumm argumentieren, macht ihr doch den Job. Dann wollen wir mal sehen, ob ihr dann besser seid.

Tja, das wäre doch fast mal einen Versuch wert... Sorry, aber Deine Argumentation ist doch scheinheilig (auch im vorigen Beitrag). Auf den eigentlichen Vorfall, die Zensur durch die Ordner, gehst Du fast gar nicht ein, außer das Du meinst vielleicht hätten beide Parteien falsch reagiert. Was sollen die Fans denn falsch gemacht haben? Das sie den Ordnern keine auf die Nuss gegeben haben, oder was? Das fand ich eigentlich ganz gut so. Und das die Ordner nur das machen, was ihr Chef ihnen sagt? Nun, der eigentliche Chef des Ordnungsdienstes ist ja der FCK-Vorstand (ich nehme an Du meintest mit "Chef" die Bereichsleiter oder die Oberordner), und dessen Meinung dazu steht ja im Artikel.

Wie dem auch sei, die FCK-Fans haben doch schon öfters die Aufgaben der Ordner übernommen und das ganz gut gemacht. Zum Beispiel beim Spiel gegen Köln, als kein Ordner die durchgeknallten FC-Fans aufgehalten hat, sondern die Leute aus der Westkurve selbst. So viel zum Thema "Wer sorgt für Eure Sicherheit?". Spruchbänder einkassieren, für die es von der Westkurve Applaus gibt (!), ist dagegen mit Sicherheit keine Meisterleistung. Ihr würdet besser mal was gegen die immer noch vereinzelt vorhandenen Leute unternehmen, die mit Nazi-Klamotten ins Stadion kommen. Oder meinetwegen auch Leute, die mit Hoffenheim-, Mainz- oder Bayern-Trikots in der Westkurve stehen. Das würden die Fans selbst sicher auch schon hinbekommen (was habe ich da schon für Stories gehört ... "da können wir leider nix machen, stellt euch halt woanders hin"), aber wenn man das dann selbst in die Hand nimmt, sind plötzlich doch die Ordner da und drohen mit Stadionverbot.

Also, macht einfach Euren Job vernünftig, und gut is! Ich kenne wie gesagt viele nette und korrekte Ordner (!!!), aber leider auch viele schwarze Schafe, die nur auf solche Vorfälle warten. Die Ordner sind, weil sie dann eben kostenlos das Spiel gucken können. Und die die Fans lieber drangsalieren als irgendwas zu "ordnen", aber nicht zur Stelle sind, wenn sie wirklich mal gebraucht werden. Und daran muss gearbeitet werden!

PS: Zum Thema "Wir sind alle FCK-Fans" - stimmt mit Sicherheit zu 90%, aber kürzlich erzählte mir ein Bekannter, dass er mit seiner Fahne nicht ins Stadion gelassen worden sei. Begründung des Ordners nach dreimaliger Nachfrage: "Ich bin KSC-Fan!" Ich will gar nicht an das Fahnen-, Konfetti- oder Wunderkerzenmeer in der Westkurve denken, wenn manche Ordner da mal etwas lockerer wären... (auch schon alles selbst erlebt)

EDIT: Sehe grade Deinen neuesten Beitrag, und das hört sich doch schon besser an. Wie Du schon sagst, man darf nicht alle Ordner über einen Kamm scheren und es ist dringend an der Zeit, da einige Sachen klar zu regeln und am besten einige schwarze Schafe auszusortieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Wäre es mein Banner gewesen, hätten wir richtig "Spass" gehabt, Feunde der Sonne !
Hab es aus der West teilweise mitbekommen.
Und wenn ich das hier lese, kommt es mir wieder mal hoch....!
OK, nicht alle Ordner sind scheisse.

Aber es häuft sich die Anzahl deren Entgleisungen!

Freunde, seid froh, dass es nicht mein Banner war....!

Wenn Stefan kein Machtwort spricht, oder es anderweitig geklärt wird, kommt der Tag, an dem es zu spät ist!!!!
Und das ist keine Drohung, das ist ein VERSPRECHEN!!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Goldie

Beitrag von Goldie »

jeder der sich beim ordnungsdienst bewirbt und diesen Job machen will, weiss was auf ihn zukommt. Also keine Ausreden nach dem Motto: "Macht ihr doch den Job usw" Wenn der Job so hart und anstrengend ist, frage ich mich, warum man ihn macht.

Die Ordner sind Servicepersonal des FCK, die sollen den Leuten helfen, wenn Fragen entstehen.
Als Servicemitabeiter treten aber die wenigsten leider auf. Mit einem gelben Hemd ist man nicht in einer bessergestellten Situation ggü den anderen Menschen im Stadion.
Maiden Eddie

@Thomas
erklär mir mal bitte was daran scheinheilig ist?
Ich kann mir kein objektives Urteil über den Vorfall erlauben da ich nur Aussagen in der Hauptsache, eigentlich nur, aus der Sicht der Fans habe.
Wenn es so war ist es schon übertrieben, vor allem Stadionverbot an einem Tag wo der Eintritt eh nichts kostet und die Jungs sonstwo wieder rein können.
Die Vorgehensweise war bestimmt auch nicht der Hit.
Mir ging es Hauptsächlich um die verbale beurteilung um die Personen im Ordnungsdienst.
Das Thema FC Köln hat hier nichts zu suchen.
Zur Info, ich war mitten drin. Habe so zu sagen DSF gespielt. Da brauch mir keiner hier was zu erklären wollen.
Antworten