@wedge Danke für Dein Statement
Hallo an alle hier und da draussen!
Habe mir einige Kommenare hier in diesem Bereich angesehen und bin teilweise schockiert und verärgert was manche Leute über den FCK Ordnungsdienst denken.
Ich selbst bin seid über 16 Jahren Ordner beim FCK. Ich glaube ich kann von mir behaupten das ich einiges erlebt und gesehen habe.
Was aber in letzter Zeit so los ist zwischen Fans und Ordner habe ich so noch nicht erlebt.
Frage an die allgemeinheit
1. Wer von Euch die vordern das der FCK Ordnungsdienst "entfernt" werden soll hat ein Idee wer es dann machen soll und wie der Verein diese bezahlen soll?
2. Wer von Euch stellt sich dann dafür freiwillig über 6 Stunden ins Stadion bei jedem Wetter und bei einer Bezahlung die nur eine Aufwandsentschädigung ist, lässt sich oftmals von Leuten anpöbeln ( oft auch ohne Grund und weil diese "Fans" vielleicht ein zwei Bier zuviel getrunken haben) und hält den Kopf und dadurch die Gesundheit hin wenn es hart auf hart geht? Ich erinnere nur an das Köln Spiel, wo ein Ordner durch eine Verletzung von einen Kölner Fan verursacht fast sein Augenlicht verlor.
3. Wer sorgt dann auch für Eure eigene Sicherheit?
4. Wer sorgt dafür das die Zuschauer einen so gut wie es geht und möglich ist angenehmen Aufenthalt im Stadion verbringen können?
Es ist sehr traurig das hier von manchen Personen einfach der ganze FCK Ordnungsdienst als doff, überheblich, Profilneurotiker oder Menschen sind die zu Hause oder sonstwo nichts zusagen haben und sich hier beweisen wollen.
Ihr kennt nicht den ganzen Ordnungsdienst genau so wenig wie ich alle FCk Fans kenne (wäre glaube ich zu viel verlangt).
Ich für meine Person habe es nicht nötig, mich im Dienst des Ordungsdienstes zu Profilieren oder "aus zu toben".Habe in meiner ganzen Dienstzeit immer versucht den Dialog mit den Fans und Konfliktsituationen verbal zu lösen.
Was gestern abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen weil ich nicht im Dienst war.Also kann ich nur durch das lesen dieses Forum die Situation beurteilen.Leider ist es so, das hier zu 95% die Sichtweise der Fans dargestellt wird und nicht von den "neutralen" Personen.
Meiner Meinung nach wurde vielleicht von beiden Seiten falsch reagiert. Es stimmt das der ein oder andere Ordner manchmal überzogen reagiert. Das darf und soll normal nicht passieren. Vielleicht sollten beide Seiten versuchen sich in die Situation des anderen zu versetzen.
Die Fans wollen ihre Meinung über den Gegner oder allgemein Kund tun. Dafür hat jeder das Recht dazu in Deutschland und das ist gut so.
Bis zu einem gewissen Maße. Um dieses Maß einzuhalten ist der Ordnungsdienst dafür verantwortlich. Die Ordner bekommen die Anweisung "von oben" was erlaubt ist und was nicht. Sie handeln oft auf Anweisung. Was ist, wenn ihr in Eurem Job nicht das macht was der Chef sagt?
Nichts anderes ist dies beim Ordnungsdienst. Daher bitte nicht auf denn losgehen der den Anweisungen folgt und seinen Job macht.Vielleicht fehlt auch manchmal das gewisse Fingerspitzengefühl. Das stimmt. Aber es gibt Situationen da gibt es kein Links und kein Rechts.
Es ist an der Zeit das sich diese beiden "Parteien" zu einem offenen Dialog treffen um Vorurteile aus der Welt zu schaffen.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen die Sichtweise klar machen.
Ich wünsche mir das die die gefordert haben den Ordnungsdienst raus zu schmeissen überlegen was Sie da sagen oder ablassen und bitte mit den Beileidigungen in Richtung Ordnungsdienst aufhören.
Auch wir sind Fans des FCK....
Auf eine gemeinsame (FANS-ORDNUNGSDIENST) erfolgreiche Saison UNSERES FCK

.

fürs durchlesen.