redcity hat geschrieben:Muss noch etwas los werden, ihr dürft mich gerne für steinigen:
Ich muss von meinem Standpunkt aus sagen, dass ich es sehr bedauerlich finde, dass auf einer solchen Seite gerade einmal 8 Zeilen über das Stadionfest und das Testspiel zu lesen sind.
Da hätte ich mich persönlich etwas mehr erhofft, vor allem im Vergleich zur Länge des Artikels über die Transpi-Vorkomnisse.
Klar muss die Sache erwähnt werden, klar muss man Stellung beziehen und darf sich nicht alles vorkauen lassen, aber es muss auch eine "Verhältnismäßigkeit" da sein und ich würde mich freuen, wenn man den Verhältnissen angepasst auch entsprechend über das Fest berichten würde...
Das ist genau das thema... Lese du wie gut die würstchen geschmeckt haben und ob im mineralwasser genügend kohlensäure war bei ansprechender temperatur. Das ist das was die sich wünschen eine kritiklose gesellschaft die konsumiert und statistiken mit positiven zahlen abgibt.
Fussball ist mehr als eine seelenlose wirtschaftsmaschinerie selbst wenn einige wenige mit viel geld das zu ihren gunsten umstrukturieren wollen. Hoffenheim verkörpert all das hirntote unterfangen profigeschäft, mehr als jeder andere club oder verein. Genau deswegen sind die zombies aus hoffenheim so beliebt.
Die vorfälle in unserem stadion, sprich banneraktionen von vereinsseite getragen gegen die eigene anhängerschaft mit gewalt vorzugehen ist auch symbolisch betrachtet ein schlag in die fresse jeder demokratischen grundsatzregel. Für mich jedenfalls hat hoffenheim und CHINA mehr gemeinsamkeiten als die TUS mit fussball.

Fazit:
Wir brauchen keinen der uns die meinung diktiert, dass machen die fans schon selbst. So wie ich das sehe ist der betze unser wohnzimmer und darin SOLLTE man sagen, tun und lassen können was man will sofern keine übertriebenen botschaften gefordert werden. Nicht zu vergessen, wir zahlen für unseren besuch wie auch ein wirtschaftsunternehmen und dann kann man auch verlangen das sie unsere meinung akzeptieren. Die zwingen uns auch ohne zu fragen ob wir ihre botschaft hören wollen.
Weshalb zahlen die millionen? Richtig, die sind alle nur wegen uns und NICHT wegen fussball da. Die zahlen um von UNS gesehen zu werden und um UNS als kunden zu infiltrieren und das geld aus der tasche zu ziehen (telekom, mercedes audi vw sap kik audi bmw banke, versicherungen, bayer, energieversorger....)
Den contex haben die anhänger zu finden und nicht marketingexperten von wirtschaftsunternehmen, denen ihre botschaft die sie publizieren im vordergrund steht.