redcity hat geschrieben:Muss noch etwas los werden, ihr dürft mich gerne für steinigen:
Ich muss von meinem Standpunkt aus sagen, dass ich es sehr bedauerlich finde, dass auf einer solchen Seite gerade einmal 8 Zeilen über das Stadionfest und das Testspiel zu lesen sind.
Da hätte ich mich persönlich etwas mehr erhofft, vor allem im Vergleich zur Länge des Artikels über die Transpi-Vorkomnisse.
Klar muss die Sache erwähnt werden, klar muss man Stellung beziehen und darf sich nicht alles vorkauen lassen, aber es muss auch eine "Verhältnismäßigkeit" da sein und ich würde mich freuen, wenn man den Verhältnissen angepasst auch entsprechend über das Fest berichten würde...
Das ist genau das thema... Lese du wie gut die würstchen geschmeckt haben und ob im mineralwasser genügend kohlensäure war bei ansprechender temperatur. Das ist das was die sich wünschen eine kritiklose gesellschaft die konsumiert und statistiken mit positiven zahlen abgibt.
Fussball ist mehr als eine seelenlose wirtschaftsmaschinerie selbst wenn einige wenige mit viel geld das zu ihren gunsten umstrukturieren wollen. Hoffenheim verkörpert all das hirntote unterfangen profigeschäft, mehr als jeder andere club oder verein. Genau deswegen sind die zombies aus hoffenheim so beliebt.
Die vorfälle in unserem stadion, sprich banneraktionen von vereinsseite getragen gegen die eigene anhängerschaft mit gewalt vorzugehen ist auch symbolisch betrachtet ein schlag in die fresse jeder demokratischen grundsatzregel. Für mich jedenfalls hat hoffenheim und CHINA mehr gemeinsamkeiten als die TUS mit fussball.

Fazit:
Wir brauchen keinen der uns die meinung diktiert, dass machen die fans schon selbst. So wie ich das sehe ist der betze unser wohnzimmer und darin SOLLTE man sagen, tun und lassen können was man will sofern keine übertriebenen botschaften gefordert werden. Nicht zu vergessen, wir zahlen für unseren besuch wie auch ein wirtschaftsunternehmen und dann kann man auch verlangen das sie unsere meinung akzeptieren. Die zwingen uns auch ohne zu fragen ob wir ihre botschaft hören wollen.
Weshalb zahlen die millionen? Richtig, die sind alle nur wegen uns und NICHT wegen fussball da. Die zahlen um von UNS gesehen zu werden und um UNS als kunden zu infiltrieren und das geld aus der tasche zu ziehen (telekom, mercedes audi vw sap kik audi bmw banke, versicherungen, bayer, energieversorger....)
Den contex haben die anhänger zu finden und nicht marketingexperten von wirtschaftsunternehmen, denen ihre botschaft die sie publizieren im vordergrund steht.
Ich (block 7.1) wurde auch net selten von ordnern auf unnötigste weiße schickaniert!! Brauchst hier auch nich die Stadionverordnung vorstellen ... Das man net Filmen darf und so... mich persönlich interessiert das wenig das ich offiziel net filmen darf... Zu dem Punkt jedes Spruchband ist anzumelden: Wenn das nur so gemacht werden würde dann würden solche Spruchbänder niemals gezeigt werden dürfen und wir hätten vielleicht höchstens ein Spruchband mit der Aufschrift" Viel Glück in Liga 1 Hoffe " oder son müll,zeigen dürfen. Den Unmut gegen DSF wäre somit auch nie Öffentlich geworden... Für MEINUNGSFREIHEIT
Wie kann es angehen, daß irgendwelche ABM / HARTZ IV-Hampelmänner die demokratische und freie Meinungsäusserung verbieten wollen, Stasi, Gestapo, HALLO???? alles schonmal da gewesen ...Sauhaufen, man kanns leider nicht anders ausdrücken !!
ORDNER RAUS !!!
ORDNER RAUS !!!
redcity hat geschrieben:Sascha89 hat geschrieben:Mehr fällt mir dazu jetzt auch spontan ned mehr ein, das Ohlinger Recht hatte wird denk ich auch keiner abstreiten. (Spruchband -> Demokratie)
Ohlinger hat in jedem Fall Recht:
Er hat Recht wenn er den Ordner rausschmeißt aus dem Stadion, er hat Recht wenn er Stadionverbote verhängt, er hat Recht wenn er alle aus dem Stadion schmeißt.
Das Recht ist auf Ohlingers Seite: Er hat das Hausrecht und das Hausrecht steht vor dem Recht auf Meinungsfreiheit. Von daher könnte er ohne Probleme sagen, dass er diese Plakate nicht wünscht und die Personen des Stadions verweisen, da brauch er nichtmal eine gesetzliche Grundlage gegen das Transpi.
Dass er aber gekommen ist und versucht hat die Situation zu klären und sich auf die Seite der Zuschauer gestellt hat zeigt, dass dem Verein die Fans nicht egal sind und das sollte man bei aller Kritik am Ordnungsdienst auch mal lobend würdigen.
Nicht überall kommt der Vorstand um die Streitigkeiten wegen eines Transpis zu klären...
die üblichen verdächtgen... vermisse noch bingo und konsorten!
Soll er sich doch so verhalten, dann bleiben mal bis auf dich und ein paar bingos alle zu hause. Spätestens jetzt müssten auch kandidaten wie du KAPIEREN das die von uns leben und nicht umgekehrt. Soll er doch von seinem hausrecht gebrauch machen und 30 000 stadionverbote aussprechen. SK und auch Herr Ohliger wissen das es mehr ist als nur ein paar transparente. Ich hab keins gemacht aber wie hunderte andere vielliecht tausende und die mehrheit der echten fussballfans die gleiche meinung dazu! Überlege genau und denke darüber nach. Die müssen auf allen seiten wasser tragen das ist auch wiederum der scheißpart in ihrem job.
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich glaube hier gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen Vereinsführung und Ordnungsdienst. Für mich scheinen die Ordner eine Art Willkürherrschaft zu betreiben. Das fängt bei Kleinigkeiten an. Wenn man im Blockeingangsbereich stehen bleibt um einen freien Platz zu suchen kommt gleich ein "Hey hier nicht stehenbleiben, Augen auf das ist eine Zone, die freibleiben muss"....und schon werden die Leute weggedrängt. Keine Spur von Freundlicheit....tja, gib jemandem ein wenig Macht und er nutzt es aus.
In jedes Geschäft, in dem man so eine Behandlung erfahren würde, würde man nicht mehr reingehen.
tja dienstleistungsmentalität ist oft ein fremdwort. Der verdient seine 5,65/std durch uns, ist gefrustet und denkt "arsch lecken"... Vielleicht sollte der chef vom sicherheitsdienst mal dazu aufgefordert werden seine leute etwas besser zu kontrollieren und für zufriedenheitsumfragen angehalten zu werden. Wäre leicht nachzuvollziehen, wo wer scheiße baut und den druck kriegt die richtige stelle ab. Problem, dann sagen die jungs für 5,65 tue ich mir das net mehr an und schon haben wir wieder den salat. Bezahlt die leute anständig, schult sie, dann ist mehr kompetenz und verstand am werk und weniger stress. Nur, dann kommt wieder an den wichtigen stellen weniger an. Beispielsweise bei den herren profis!
redcity hat geschrieben:Hier nochmal was von meiner Seite
Bei allem verständlichen Ärger und Frust, der ja auch berechtigt ohne Frage berechtig ist.
Der FCK braucht den Ordnungsdienst. Ohne einen Ordnungsdienst, da brauchen wir uns nichts vormachen, kann man in der Bundesliga keinen Spielbetrieb aufrecht halten, nicht in dieser Größenordnung und nicht bei diesen finanziellen Bedingungen die der Verein im Moment hat.
Es bringt nichts, wenn der Ordnungsdienst mit dem ausgestreckten Finger auf die Fans zeigt und sagt wir sind im Recht, weil ihr das Transpi nicht angemeldet habt. Es bringt im Umkehrschluss aber auch nichts, wenn die Fans den Finger ausstrecken und sagen sie haben Recht und nicht der Ordnungsdienst, weil dieser überzogen reagiert hat.
Was uns weiterbringt ist ein offener Dialog zwischen den beiden Parteien und diesen Dialog kann man unmöglich erreichen, wenn man wild auf eine der beiden Parteien einprügelt.
An dieser Stelle von mir ein Dankeschön an alle, die ohne eine große Bezahlung stundenlang im Ordnungsdienst aktiv sind, die Spiele überhaupt erst ermöglichen und sicherlich auch keinen einfachen Job haben.
Diejenigen, die an Spieltagen den Rambo spielen, sollte man gezielt raussuchen - soweit möglich - und aus dem Ordnungsdienst "entfernen", was eigentlich auch im Sinne der Ordner sein müsste. Wenn diese Ordner, welche "entfernt" werden müssen eine leitende Stellung haben kann man das nicht so leicht kontrollieren, hier muss dann eben der Verein eingreifen, srich der Vorstand
@vorschreiber
Manche sollten ihren Hass und ihre Wut auf spezielle Personen "regulieren", verbissen durch das Leben zu rennen und sich an einer Person festzuklammern bringt einen nicht weiter
oder die entsprechenden ordner in den blöcken 1 und 2 beheimaten!!!

Diese Aktion muss nicht dazu beitragen, dass Gespräche geführt werden bezüglich Ordnungsdienst. Gründe um mal einiges zu kritisieren und zu verändern gibt es mehr als genug. Andrerseits spielt das erstmal keine Rolle im Vergleich zu anderen Problemen. Wir Fans dürfen das aber nicht aus den Augen verlieren und müssen schnell darauf Drängen dass man sich da mal an einen Tisch setzt. Dabei sollte es aber nicht nur um diese Probleme Ultras-Ordner gehen sondern auch um das allgemein schlechte Verhalten der Ordner gegenüber normalen Fans.
ANDERERSEITS sollten sich auch beide Seiten nicht immer zu ernst nehmen. Bei solchen Dingen betone ich immer wieder gerne, dass auch einige sogenannte Ultras schnell dabei sind "falsch" zu reagieren wenn an ihnen Kritik geübt wird.
Wer solche Banner hoch hält und vom Ordnungsdienst immer deswegen bekämpft wird, der sollte doch selbst daran interessiert sein eine Lösung zu finden damit dieses Theater aufhört. Hausherr ist der FCK am Ende doch noch. Und hat das Sagen. Meinungsfreiheit darf nicht unterdrückt werden. Aber der FCK kann auch nicht nur daran denken die Meinungskundgebungen der Ultras einfach so zu dulden...
Die Ordner werden eben sauer wenn da Banner sind die nicht kontrolliert wurden. Die nehmen sich sehr ernst mit ihrem "Job". Dann haben viele von denen noch sehr andere Ansichten. Logisch dass es da dauernd zu Stress kommt. Es muss einfach ne klare Ansage vom Vorstand her wie die Ordner da handeln sollen. Sollte sich einer nicht dran halten: Nummer merken und melden.
ANDERERSEITS sollten sich auch beide Seiten nicht immer zu ernst nehmen. Bei solchen Dingen betone ich immer wieder gerne, dass auch einige sogenannte Ultras schnell dabei sind "falsch" zu reagieren wenn an ihnen Kritik geübt wird.
Wer solche Banner hoch hält und vom Ordnungsdienst immer deswegen bekämpft wird, der sollte doch selbst daran interessiert sein eine Lösung zu finden damit dieses Theater aufhört. Hausherr ist der FCK am Ende doch noch. Und hat das Sagen. Meinungsfreiheit darf nicht unterdrückt werden. Aber der FCK kann auch nicht nur daran denken die Meinungskundgebungen der Ultras einfach so zu dulden...
Die Ordner werden eben sauer wenn da Banner sind die nicht kontrolliert wurden. Die nehmen sich sehr ernst mit ihrem "Job". Dann haben viele von denen noch sehr andere Ansichten. Logisch dass es da dauernd zu Stress kommt. Es muss einfach ne klare Ansage vom Vorstand her wie die Ordner da handeln sollen. Sollte sich einer nicht dran halten: Nummer merken und melden.
@ chris
Siehst du, aber da fängt sie Scheisse doch schon an! Wieso soll ich denn ein Spruchband anmelden? Was ist denn das für eine Zensur?
Und vielleicht sollten sich die Jungs in Gelb mal überlegen wer der FCK ist? Großteils ist der FCK doch die Fangemeinde!! Und gerade die Westkurve. Das ist doch ein großes Stück FCK. Und vielleicht sollte man mal ausprobieren was passiert wenn man die Ordner aus der West abzieht! In anderen Kurven funktioniert das auch. Ich für meinen Teil, kann gut auf euch in der Kurve verzichten...
Siehst du, aber da fängt sie Scheisse doch schon an! Wieso soll ich denn ein Spruchband anmelden? Was ist denn das für eine Zensur?
Und vielleicht sollten sich die Jungs in Gelb mal überlegen wer der FCK ist? Großteils ist der FCK doch die Fangemeinde!! Und gerade die Westkurve. Das ist doch ein großes Stück FCK. Und vielleicht sollte man mal ausprobieren was passiert wenn man die Ordner aus der West abzieht! In anderen Kurven funktioniert das auch. Ich für meinen Teil, kann gut auf euch in der Kurve verzichten...
@ redcity
Na mein Lieber, ich brauche weder Hass oder irgendwas anderes regulieren, weil da nichts dergleichen vorhanden ist. Es ist nur mein Standpunkt gegen solche Personen die andere anlügen und betrügen. Wenn Dein Gusto ein anderes ist, dann ist das Deine Sache. Unterstell bitte auch nicht das Leute die Ihre Meinung kundtun, deswegen verbissen durchs Leben gehen. Denn die erwähnte Person ist es nicht wert wegen ihr verbissen zu sein! Ich denke wir verstehen uns.
Na mein Lieber, ich brauche weder Hass oder irgendwas anderes regulieren, weil da nichts dergleichen vorhanden ist. Es ist nur mein Standpunkt gegen solche Personen die andere anlügen und betrügen. Wenn Dein Gusto ein anderes ist, dann ist das Deine Sache. Unterstell bitte auch nicht das Leute die Ihre Meinung kundtun, deswegen verbissen durchs Leben gehen. Denn die erwähnte Person ist es nicht wert wegen ihr verbissen zu sein! Ich denke wir verstehen uns.
Red Angel
Das Verhalten von Ohlinger ist zunächst mal löblich. Ich erwarte aber vom Vorstand eine öffentliche Stellungnahme zum Thema Ordnungsdienst, der nicht nur gegen Köln überfordert gewesen zu sein scheint. Da müssen transparente Vorgaben her. Ein Dialog zwischen Vorstand, Ordnungsdienst und Fans muss stattfinden, um sich die jeweiligen Standpunkte näher zu bringen. Bei mehr Einblick in die Gefühlslage der Fans müsste doch auch bei einem solch statischen Apparat wie einem Ordnungsdienst ein gewisses Fingerspitzengefühl möglich sein.
Ich bin zuversichtlich, dass die neue Vereinsführung uns nicht, wie die Vorgänger in ihrem Amt, lediglich als zahlenden Kunden sieht. So war es jedenfalls die letzten Jahre. Das hat man an allen Ecken und Enden gespürt.
Einen ausdrücklichen großen Dank sende ich von hier aus allen aktiven Supportern vom Sonntag. Ihr habt allen gezeigt, dass zumindest in Kaiserslautern die Fankultur noch am Leben ist.
So etwas wird es mit Sicherheit im neuen Sinsheimer Glanzlack-Palast nicht geben.
Ich bin zuversichtlich, dass die neue Vereinsführung uns nicht, wie die Vorgänger in ihrem Amt, lediglich als zahlenden Kunden sieht. So war es jedenfalls die letzten Jahre. Das hat man an allen Ecken und Enden gespürt.
Einen ausdrücklichen großen Dank sende ich von hier aus allen aktiven Supportern vom Sonntag. Ihr habt allen gezeigt, dass zumindest in Kaiserslautern die Fankultur noch am Leben ist.

einige ordner treibens eben solange bis sie mal an die richtigen kommen....und dann ist das geschrei groß......
die meisten sind ja ok,aber manche meinen immer wieder den dicken machen zu müssen....wobei sie dann schön aufpassen mit wem sie es zu tun haben. so auf die art " mit denen können wir´s machen".....und bei andern kriegen sie die fresse nicht auf......!!!
die meisten sind ja ok,aber manche meinen immer wieder den dicken machen zu müssen....wobei sie dann schön aufpassen mit wem sie es zu tun haben. so auf die art " mit denen können wir´s machen".....und bei andern kriegen sie die fresse nicht auf......!!!
Mein Gott was wollt ihr denn, Sind die Ordner gegen Köln zu lasch haben die doofen eine Endschuldigung für Ihre Prügelei . Sind die Ordner zu hart fängt ihr anzuweinen. Ich bin auch kein Fan vom Modell Hoppenheim aber
Demokratie ist auch die Freiheit der anders denkenden.
Also vergammelt nicht eure Zeit um euch an Hoffenheim aufzugeilen sondern überlegt wie wir unseren Verein voranbringt.
Außerdem habe ich das Gefühl das einige Ordner und einige Fans ihre Geschichten sich zurechtlügen um sich zurechtfertigen für Ihren Mist den Sie anstellen. Außerdem wenn Morgen von euch einer eine Party macht und ein Besucher schreibt deine Mutter ist zu dumm zum kochen schmeißt ihr in hinaus, das ist auch Demokratie. Alos ihr Spruchbandheuchler
Demokratie ist auch die Freiheit der anders denkenden.
Also vergammelt nicht eure Zeit um euch an Hoffenheim aufzugeilen sondern überlegt wie wir unseren Verein voranbringt.
Außerdem habe ich das Gefühl das einige Ordner und einige Fans ihre Geschichten sich zurechtlügen um sich zurechtfertigen für Ihren Mist den Sie anstellen. Außerdem wenn Morgen von euch einer eine Party macht und ein Besucher schreibt deine Mutter ist zu dumm zum kochen schmeißt ihr in hinaus, das ist auch Demokratie. Alos ihr Spruchbandheuchler
Stadionordner werden nur diejenigen,die schon in der Schule zu schwach waren sich zu behaupten und glauben mit Hilfe eines polizeilich genemigten Ordnerleibchen sich jetzt stark machen zu dürfen.
Oder aber die jenigen,die daheim unterm "Schlabbe" stehen,weil die Frau die Hosen an hat!!!
In diesem Sinne.....
Oder aber die jenigen,die daheim unterm "Schlabbe" stehen,weil die Frau die Hosen an hat!!!
In diesem Sinne.....
Es gab auch schon Zeiten, da konnte die Westkurve das selbständig und ohne viel Worte regeln....den Ordnern ist das bescheuerte Grinsen jedenfalls schnell vergangen.
Wenn die gegen Nürnberg sowas abziehen, ohje. Mit 30.000 vollgesoffenen Fans ist nicht zu spaßen
Wenn die gegen Nürnberg sowas abziehen, ohje. Mit 30.000 vollgesoffenen Fans ist nicht zu spaßen

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mit eurer Zensur werdet ihr das Gegenteil von dem erreichen was ihr erreichen wollt!
Zensur ist ungewollte Unterstreichung durch gewollte Streichung.
Zensur ist ungewollte Unterstreichung durch gewollte Streichung.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Na, deR Ordnungsdienst scheint es doch kapiert zu haben. Auf der HP oben steht das sie "nette Menschen" suchen. 

Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Na, deR Ordnungsdienst scheint es doch kapiert zu haben. Auf der HP oben steht das sie "nette Menschen" suchen.

das war gestern absolut übertrieben!
hoffentlich bekommen die ordner von höchster stelle was zu hören!
wir sind der fck!
chris hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Na, deR Ordnungsdienst scheint es doch kapiert zu haben. Auf der HP oben steht das sie "nette Menschen" suchen.![]()
das war gestern absolut übertrieben!
hoffentlich bekommen die ordner von höchster stelle was zu hören!
wir sind der fck!
Sehr richtig. Es steht ausser frage das die Mädels und Jungs einen wichtigen und überwiegend guten Job machen. Aber die Aktionen gegen Fans sind ja kein Einzelfall, das geht schon eine Weile schon. Auch ich musste schon ein paar Mal eine Bemerkung runterschlucken, auch wenn die Nummer gestern sicher alles toppt was bisher gewesen ist. Da muss einfach mal Diskutiert werden und diejenigen die als Knastwärter besser aufgehoben sind, oder in einem Job bei dem sie nicht unteR Menschen müssen, sollten dann halt ausgetauscht werden. Meine Güte, ohne uns wären die alle Nutzlos, das müssen die doch auch sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Was wird da eigentlich diskutiert ???
Entlassen und fertig. Wer seine Kompetenzen in so einer Art und Weisse überschreitet würde in jeder Firma seine fristlose Kündigung erhalten.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Entlassen und fertig. Wer seine Kompetenzen in so einer Art und Weisse überschreitet würde in jeder Firma seine fristlose Kündigung erhalten.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Hab ich das richtig verstanden, daß der Ordnungsdienst die Personalien aufgenommen hat oder war das doch die herbeigerufene Polizei?
Bitte um Aufklärung!
Die Stadionordnung mußt du mir mal zeigen. Mein ich ernst. Als Ordner kennst Du mit Sicherheit die aktuelle Stadionordnung. Ich kenne keine, in der Bild- und Tonaufnahmen verboten sind. Ist das noch die aus dem Jahr 2000? Die ist ziemlich lustig.
Die sog. "Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen" regeln dagegen, daß Bild- und Tonaufnahmen nur mit Zustimmung des FCK gemacht werden dürfen, außer für private Zwecke. Hat jemand für nicht-private Zwecke Bild- und Tonaufnahmen gemacht?
Außerdem, "Ticket-AGB" können dann nicht gelten, wenn keine Eintrittskarten für die Veranstaltung verkauft wurden.
Bitte um Aufklärung!
XXchrisXX hat geschrieben:Zu den Videoaufnahmen, sollte man sich mal die Stadionordnung zu Rate ziehen in der Version die ich habe sind Ton und Bildaufnahmen im Bereich des Stadions nicht erlaubt.
Die Stadionordnung mußt du mir mal zeigen. Mein ich ernst. Als Ordner kennst Du mit Sicherheit die aktuelle Stadionordnung. Ich kenne keine, in der Bild- und Tonaufnahmen verboten sind. Ist das noch die aus dem Jahr 2000? Die ist ziemlich lustig.
Die sog. "Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen" regeln dagegen, daß Bild- und Tonaufnahmen nur mit Zustimmung des FCK gemacht werden dürfen, außer für private Zwecke. Hat jemand für nicht-private Zwecke Bild- und Tonaufnahmen gemacht?
Außerdem, "Ticket-AGB" können dann nicht gelten, wenn keine Eintrittskarten für die Veranstaltung verkauft wurden.
Gislason, wink emol!
@XXchrisXX:
Danke auch für Deine Rückmeldung mal aus Ordnersicht. Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, und vor allem sollte man nicht alle Ordner über einen Kamm scheren. Ich kenne z.B. auch viele nette Ordner, grade am Betze. Einige sind dann auch noch kompetent dazu (nur nett sein hilft ja auch nicht immer weiter), da ist dann auch alles wunderbar. Hätte ich in dem Artikel vielleicht noch dazu schreiben können, wobei sich das wohl eh jeder denken kann.
Aber dann gibt es auf der anderen Seite auch zu viele Ordner, leider und vor allem auch bei den Bereichsleitern (die rot gekleideten), die zu verbissen, zu engstirnig und zu autoritär sind. Mit etwas mehr Lockerheit wäre da schon viel gewonnen, nach dem Motto "OK, Spruchband zwar nicht angemeldet, aber solange nichts schlimmes drauf steht"... Man stelle sich nur mal vor, es hätte wegen so einem Kleinscheiß gestern Verletzte gegeben, egal ob den Behinderten-Fanbeauftragten, dem es ja schnell wieder besser ging, oder auch irgendwelche Ordner, die mit solchen Aktionen auch mal aufs Maul kriegen können, wenn sie an die falschen geraten (was ich natürlich nicht gutheiße).
Also, wie gesagt danke für Deinen Beitrag, der angesprochene Dialog ist definitiv die beste Lösung. Vielleicht warst Du ja auch der Ordner, der gestern in dem Tumult dabei stand und weise Worte sprach: "Eigentlich fand ich das Spruchband ja gut..."
Danke auch für Deine Rückmeldung mal aus Ordnersicht. Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, und vor allem sollte man nicht alle Ordner über einen Kamm scheren. Ich kenne z.B. auch viele nette Ordner, grade am Betze. Einige sind dann auch noch kompetent dazu (nur nett sein hilft ja auch nicht immer weiter), da ist dann auch alles wunderbar. Hätte ich in dem Artikel vielleicht noch dazu schreiben können, wobei sich das wohl eh jeder denken kann.
Aber dann gibt es auf der anderen Seite auch zu viele Ordner, leider und vor allem auch bei den Bereichsleitern (die rot gekleideten), die zu verbissen, zu engstirnig und zu autoritär sind. Mit etwas mehr Lockerheit wäre da schon viel gewonnen, nach dem Motto "OK, Spruchband zwar nicht angemeldet, aber solange nichts schlimmes drauf steht"... Man stelle sich nur mal vor, es hätte wegen so einem Kleinscheiß gestern Verletzte gegeben, egal ob den Behinderten-Fanbeauftragten, dem es ja schnell wieder besser ging, oder auch irgendwelche Ordner, die mit solchen Aktionen auch mal aufs Maul kriegen können, wenn sie an die falschen geraten (was ich natürlich nicht gutheiße).
Also, wie gesagt danke für Deinen Beitrag, der angesprochene Dialog ist definitiv die beste Lösung. Vielleicht warst Du ja auch der Ordner, der gestern in dem Tumult dabei stand und weise Worte sprach: "Eigentlich fand ich das Spruchband ja gut..."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mörserknecht hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, daß der Ordnungsdienst die Personalien aufgenommen hat oder war das doch die herbeigerufene Polizei?
Das hast Du richtig verstanden. Die Personalien wurden definitiv von der etwas korpulenten Bereichsleiterin (rot gekleidet) des Ordnungsdienstes aufgenommen, die vorher so lautstark pöbelnd auf die zwei umstehenden Leute mit Fotohandys reagiert hat. Inklusive der Personalien des Jungen, der gar nicht beteiligt war und eigentlich nur vorbei wollte.
Ein anderer User schreibt ja weiter oben, dass die Ordner ansonsten mit der Polizei gedroht haben, sofern die Beteiligten ihre Personalien nicht freiwillig abgeben (was sie bis zu Ohlingers Versicherung auch nicht machen wollten). Hab ich nicht mitbekommen, kanns mir aber gut vorstellen.
PS: Als Stadionordnung müsste wirklich noch die von 2000 aktuell sein, die ja hier auch DBB öffentlich zugänglich ist. Ansonsten hast Du ja schon alles gut dargelegt, danke dafür (Allgemeine Ticket-Bedingungen usw.).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Das hast Du richtig verstanden. Die Personalien wurden definitiv von der etwas korpulenten Bereichsleiterin (rot gekleidet) des Ordnungsdienstes aufgenommen, die vorher so lautstark pöbelnd auf die zwei umstehenden Leute mit Fotohandys reagiert hat. Inklusive der Personalien des Jungen, der gar nicht beteiligt war und eigentlich nur vorbei wollte.
Unglaublicher Vorgang, meines Erachtens eine Straftat. Allerdings hab ich in der Vergangenheit auch schon von einem Bekannten (Polizist) gehört, wie ihm während des Einsatzes uffem Betze ein Ordner mal stolz mitgeteilt hat, dass er gerade einen Zuschauer festgenommen und durchsucht (!!!) habe. Hätte ich was zu sagen, bekämen die betreffenden Ordner auf der Stelle Hausverbot.
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 04.08.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gislason, wink emol!
Ich könnte die Ho$$heimer Reservespieler beschimpfen ohne Ende kein Ordner hat mir was sagt dann sind die feigen Schweine von Ho$$enheim abgehauen.
Zuletzt geändert von Betzenberg91 am 04.08.2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fand es auch total übertrieben.
Es ist echt krass was die sich da abhalten.
Da muß was passieren und zwar schnell!!!!!
Es ist echt krass was die sich da abhalten.
Da muß was passieren und zwar schnell!!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste