Forum

0:1 gegen Paderborn | "Ein scheiß Gefühl": Schuster trauert den Punkten nach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jimbo999
Beiträge: 301
Registriert: 03.08.2019, 14:40

Beitrag von jimbo999 »

Gypsy hat geschrieben:Wir sollten alle mal die FCK-Brille absetzen. Die rote Karte war kein Elfmeter, dafür war das Foul klar erkennbar außerhalb. Dennoch eine rote Karte, da er sonst durch gewesen wäre. Wenn dieses Gerangel vorher als Foul gewertet worden wäre, dann wäre es schon sehr kleinlich. Für mich also eine absolut vertretbare Entscheidung.

Es wird mir aber zuviel über die rote Karte nun geredet. Mir hat die erste Halbzeit auch nicht wirklich gut gefallen. Klar, Paderborn hat Offensivpower.Dennoch war mir alles ein Stück weit zu passiv, es war mir irgendwie eine Spur zuviel Respekt vor Paderborn im ganzen Spiel. Und in der 1. Halbzeit noch diese Dummheitsgelbe für Marlon Ritter- unnötig wie nochwas.
Auch nach einer roten Karte braucht es in einem Heimspiel hier und da mehr Mut und auch hier und da einfach Entlastung. Das war in der 2. Hälfte nicht zu sehen, wir haben nur noch gemauert und Paderborn gefühlt 80 % Ballbesitz.Über 90 Minuten nur zu verteidigen braucht höchste Konzentration und es rutscht immer mal wieder einer durch- dass das nicht gut geht war zu befürchten. Bei allem Respekt, aber haben wir heute gegen PAderborn verteidigt oder gegen den FC Bayern?
Das Spiel war heute auch in der 1. Hälfte nicht viel besser als gegen Pauli. Und mal ehrlich Leute, feiern wir uns nicht zu sehr selbst ab, auch auf den Rängen fand ich es eher schwach heute- schade dass man anscheinend wieder, angetrieben von den vorderen Reihen in der West, die Rückkehr zum Singsang möchte.

Mentalität war heute wieder gut. Aber es zeigte auch, dass es schwer ist, nur mit Mentalität Spiele zu gewinnen. es muss uns auch möglich sein, uns gegen Gegner wie Paderborn mal Chancen in einem heimspiel zu erspielen und trotzdem hinten souverän zu stehen. Ersteres haben wir auch in der 1. Halbzeit etwas vernachlässigt.
Paderborn ist nach den ersten Spielen schon so etwas wie der FC Bayern der 2.Liga, zumindest offensiv. Und Schusters Taktik wäre fast aufgegangen, in der ersten Halbzeit haben wir 2 sehr sehr gute Chancen und so kann es am Ende auch 1:0 ausgehen.

Das Problem ist doch, du kannst nicht sagen ich spiele defensiv genauso kompakt aber auch gleichzeitig ein wenig mutiger und offensiver. Das wird nicht klappen, darunter wird die Defensive leiden.
Wie das aussieht, wenn du gegen Mannschaften wie Paderborn offensiver spielst, kannst du ja mal Karlsruhe fragen.

Und wir haben bisher 6 Tore in 4 Spielen geschossen, fast alle aus dem Spiel und hatten noch jede Menge große vergeben Chancen daher denke ich offensiv kommt am Ende doch genug rum, auch wenn wir uns alle natürlich noch mehr wünschen würden.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zuck ist klar vorne und wird gefoult und kommt dadurch aus dem Gleichgewicht. Typisch Jöllenbeck, der dürfte nach seinem Skandal Spiel mit der Krönung des verweigerten Handschlags hier eigentlich nicht mehr auftauchen. Traurig, dass der DFB diesen arroganten Menschen so hoch Spiele leiten lässt...
Omnia vincit amor
BetzebuWest
Beiträge: 197
Registriert: 10.02.2021, 18:24

Beitrag von BetzebuWest »

Ich kann nur sagen, Respekt vor dieser Truppe. Mit einem Mann weniger teils mehr vom Spiel gehabt als die Paderborner. Super verteidigt, sogar noch mutig nach vorne gespielt und dann leider doch ein unglückliches Tor gefangen.

Die Paderborner sind sicher eine der spielstärksten und besten Mannschaften der 2. Liga und trotzdem waren unsere Jungs - nochmals für alle, die es nicht mitbekommen haben, mit einem Mann weniger auf dem Platz - die bessere Mannschaft.

Heute war nur ein Totalausfall zu verzeichnen - das Schiedsrichtergespann. Leider war dieser Totalausfall spielentscheidend. Eine Rote Karte?!? Haben die Jungs, die sich auch noch das Video in Ruhe ansehen konnten, Tomaten auf den Augen? Das hätte einen Freistoss für uns geben müssen und sonst nichts.

Unsere Jungs werden uns auch diese Saison noch sehr viel Freude bereiten. Die Truppe ist einfach geil.
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Hier noch unser Blick in die Kurve beim Spiel gegen Paderborn

"Olé Rot-Weiß": Fans danken dem Team für tollen Kampf

Betze-Spiel ohne Happy End: Lange Zeit machen die FCK-Fans die Unterzahl des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn als sprichwörtlicher 12. Mann wett. Anschließend feiern sie die Mannschaft für Leidenschaft und einen aufopferungsvollen Kampf.

Die bisher kleinste Kulisse im Fritz-Walter-Stadion in dieser Saison, aber immer noch deutlich über 30.000 Zuschauer: Gegen Paderborn pilgerten zum Auftakt des 4. Spieltags am Freitagabend exakt 33.098 Fans auf den Betzenberg und sahen eine torarme, aber trotzdem intensive Partie mit einem unglücklichen Ende für die Roten Teufel.

Bild

Zum Einlaufen der Mannschaften gratulierten die FCK-Ultras mit einem Banner der befreundeten "Horda Frenetik" des FC Metz zum 25-jährigen Gruppen-Jubiläum: "25 Ans de Kaos - Horda Frenetik 1997 - Bon Anniv de Kaiserslautern". Zudem gab es in der Westkurve die schon von den vergangenen Spielen bekannten Protestbanner "Boycott Qatar!" und "Fuck PMG" zu sehen.

Ganz neu war das dritte Protestbanner, mit dem Lautrer Anhänger ihre Ablehnung des VAR kundtaten ("Videobeweis abschaffen"). Ein Dauerthema in deutschen Stadien, mit dem der FCK just gegen Paderborn zum ersten Mal seine Erfahrungen machte, als Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck nach Ansicht der Videobilder seine Elfmeter-Entscheidung gegen die Roten Teufel zwar wieder zurücknahm, dafür aber Hendrick Zuck wegen einer Notbremse die Rote Karte zeigte.

Bild

Bild

Nachdem es rund um die beiden frühen Großchancen in der ersten Halbzeit im Fritz-Walter-Stadion schon einmal richtig laut wurde, fachte der Platzverweis und das folgende Gegenhalten der Mannschaft trotz Unterzahl die Stimmung noch einmal so richtig an. Für einen Punkt oder gar mehr reichte es aufgrund des ärgerlichen späten Gegentreffers nicht, dennoch verabschiedeten die Anhänger das Team nach dem Schlusspfiff mit viel Applaus und einem eindrucksvollen und lange gesungenen "Olé Rot-Weiß" samt einer folgenden Aufforderung zum "Auswärtssieg".

Bild

Aus Paderborn begleiteten rund 350 Fans ihren SCP in die Pfalz und zeigten zum Einlaufen eine kleine Choreo aus blauen Fahnen und einer "Ultras"-Zaunfahne. Im Spielverlauf gab der Haufen Auswärtsfahrer zwar sein Bestes, konnte sich angesichts der numerischen Verhältnisse auf den Rängen aber kaum einmal richtig laut bemerkbar machen. Auf dem Rasen bietet Paderborn schon länger einiges an Spektakel, bei der Anzahl der Auswärtsfahrer bleiben die Ostwestfalen aber weiter auf dem Status einer Grauen Maus.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Paderborn:

- Fotogalerie | 4. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Quelle: Der Betze brennt
Mikeblue
Beiträge: 60
Registriert: 07.08.2019, 20:07

Beitrag von Mikeblue »

Als es dem FCK beschissen ging, warst Du nicht präsent.
Jetzt wieder da, in Liga 2.
Hau ab!

Was hast Du für ein Problem?
Kennen wir uns? Wenn ich nicht kommentiere, heißt das nicht unbedingt das ich mit allem einverstanden bin, bzw, dagegen. Wenn ich irgendwann der Meinung bin hier nichts mehr zuschreiben, dann werde ich dich bestimmt nicht fragen.
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Leider hatten wir heute nicht das Matchglück wie in den 3 vorherigen Ligaspielen.
Wir brauchen noch 33 Punkte aus 30 Spielen.
Das ist das Ziel.
Mit Paderborn kam heute eine gestandene und eingespielte Spitzenmannschaft der 2. Liga zu uns. Ballsicher und gedankenschnell. Einfach abgewichster als unsere Herzensmannschaft. Die spielen oben um den Aufstieg mit, wir wollen einfach nur drin bleiben.
Am Ende entscheiden meistens wenige Schlüsselmomente ein Spiel.
Meiner Meinung nach hat es Paderborn heute verdient, was mich persönlich nicht so sehr ärgern würde, wenn ihr Trainer nicht dieser FCK-Hasser wäre.
Es macht keinen Sinn, lange über Schiedsrichterentscheidungen zu lamentieren.
Basta.
In Fürth treffen wir auf einen ambitionierten Gegner, der schwach aus den Startblöcken gekommen ist. Da können wir uns durchaus Hoffnung machen, was mitzunehmen.
Die Taktik Dirk Schusters hat uns erfolgreich durch die Relegation in die zweite Liga geführt und 7 Punkte aus 4 Spielen beschert.
Ich sehe keinen Grund hier etwas zu ändern.
Vielleicht spielen wir in Fürth ja zum ersten Mal zu Null…
Bitte nicht unsere Jungs klein reden. Da nicht mit mehr als 2-3 Verstärkungen bis zum Ende der Transferperiode gerechnet werden kann, sind das im wesentlichen unsere Helden, die den Klassenerhalt wuppen werden. :daumen:
Die Stimmung im Stadion war einfach phänomenal gut.
Auch lange nach dem Schlusspfiff…
So muss das auch sein, you‘ll never walk alone!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

lancelot666 hat geschrieben:
Mikeblue hat geschrieben:Auch wenn es einigen hier wohl nicht passt.
Das hat mit Fußball recht wenig zu tun. Nur hinten mauern und die Bälle planlos nach vorne bleuen
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. .
Als es dem FCK beschissen ging, warst Du nicht präsent.
Jetzt wieder da, in Liga 2.
Hau ab!
Recht hat er. Das ist DS bisher immer auf die Füße gefallen. Bis Weihnachten ist er weg.
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Grad nach Hause gekommen und ich bin hin und her gerissen.
Einerseits ganz großer Fight von den Jungs. Andererseits ein paar Dinge die mir gegen Pauli schon aufgefallen sind.
Dazu eine Rote Karte die Live völlig berechtigt ist (auch das korrigieren von Gelb auf Rot. Selbst wenn vorher nicht auf 11er entschieden wurde. Das Spiel wurde noch nicht fortgesetzt, eine Änderung der Gelb ist regelkonform und war es auch vor dem VAR. Bsp der Linienrichter hätte seinem Chef gesagt: so und so...). Aber scheinbar hat Conteh vorher auch schon gezupft... hatte ich auf der Rückfahrt auch schon mit meinem Kumpel besprochen, aber war eben live und weit weg ...

Zuck gegen den Flitzer Conteh ist natürlich ein gewisses Wagnis... Aber Zuck nen Vorwurf machen?! Nee, NEVER. Rot gehört zum Fußball. Er hat ja keine Ohrfeige verteilt.

Auf Luthe oder Boyd hacken... In den Kanon stimme ich nicht mit ein!

Aber auch mir fehlt ein ruhiger(er) Aufbau.
Aber wir haben auch nicht gegen irgendwen gespielt, Paderborn spricht beim Aufstieg mit, und so clever und abgeklärt haben sie auch gespielt.

Was mich nervt ist diese blöde "Abstoßvariante". Ich habe noch keine konstruktive Situation daraus wachsen sehen.
Später hat man auch gesehen dass Luthe den Ball bis zur Mittellinie packt... Varianten kann man ja einbauen, aber immer...

Aufgefallen sind mir auch viele Kerzen von Tomiak und Niehues. Teilweise ohne Not.

Trotzdem, geiler Fight nur leider nicht von Erfolg gekrönt.
Vorne fehlt noch was, Backup für Boyd und Wunderlich DRINGEND gesucht!
Hanslik hatte ne gebrauchte erste Hälfte. Fand den Wechsel richtig.
Hätte allerdings Hercher ins RM gebracht, Zimmer auf RV und Durm nach LV.... Aber hätte wenn und aber...

Ich bin stolz auf Spieler, Trainer und fast alle Fans, toller Abend, leider ohne Ertrag. Egal. Mund abputzen, weiter.

EINS NOCH ZU DEN I...EN DIE MEINER MEINUNG NACH EINFACH NUR DUMM SIND:

Lasst die Scheiße mit den Bechern! Einer hat den Linienrichter am Rücken getroffen. Habt ihr sie nicht mehr alle?!

Es gibt schlechte Leistungen auf und neben dem Platz. Heute sah ich sie - schon wieder - neben dem Platz.
Was denkt ihr euch eigentlich?!


So, habe fertig!

33, Leute!

Bin genauso zuversichtlich wie um 18:30 Uhr gestern Abend
ilja82
Beiträge: 381
Registriert: 16.01.2011, 00:49

Beitrag von ilja82 »

Also ich finde es nach wie vor beeindruckend, wie unsere Jungs in jedem Spiel kämpfen bis zum Umfallen. Das hat es in den letzten 10 Jahren leider sehr selten gegeben. Klar merkt man in den Spielen, dass unsere Spieler im Vergleich zum jeweiligen Gegner technisch und spielerisch unterlegen sind, aber wir machen trotzdem das Beste aus unseren limitierten Möglichkeiten. Wir müssen irgendwie den Klassenerhalt schaffen, um weiter Geld zu erwirtschaften und dann sukzessive die Mannschaft durch gestandene Zweitligaspieler ergänzen.
MarianHristov
Beiträge: 94
Registriert: 04.08.2019, 01:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MarianHristov »

Dieses Spiel war für mich sehr interessant. Ich wusste aus den vorherigen Spielen, dass Paderborn extrem mental stark ist. Mich hat es sehr interessiert wie unsere Mentalität in diesem Spiel ist. Letztlich waren wir nicht bei der Sache, im Gegensatz zu Paderborn. Es darf nach diesem Spiel nicht behauptet werden, dass unsere Mentalität schwer zu behalten ist. Paderborn konnte sich mental viel besser auf den Sieg einstellen, als unsere Jungens. Wir waren nicht so geil auf den Sieg wie Paderborn. Deshalb haben wir verloren. Ich hoffe die Mannschaft kann dies in Zukunft besser machen! Ansonsten spielen wie lediglich um den Abstieg. Warum zum Teufel ruht ihr euch auf euren eigenen Lorbehren aus!! Fangt endlich an euren Gehirnschmalz für eure Zwecke zu benutzen. The Warefare is your mind!
Zuletzt geändert von MarianHristov am 13.08.2022, 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
FCK1104
Beiträge: 704
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Kwasniok hat das Spiel in der PK ziemlich passend wiedergegeben.
Paderborn hatte teilweise in der 1.HZ mächtig Glück, dass weder Tomiak noch Boyd treffen.
Davor haben wir den Ball einfach wie gegen St. Pauli zu schnell wieder verloren, meistens mit einem überhastet Ball in die Spitze Richtung Boyd.
Machen wir uns nichts vor, das heute war sicherlich eines unserer spielerisch limitierteren Spiele, auch weil Paderborn im Mittelfeld extrem stabil stand.

Wir spielen eben mit unserem Drittligakader, da kann keiner spielerische Qualität à la HSV, Heidenheim oder Düsseldorf erwarten. Dafür kämpft die Mannschaft um jeden Meter bis zum Umfallen. Es wird jeder Meter der noch so weh tut gegangen und damit halt größtenteils der spielerische Unterschied zu unseren bisherigen Gegner wett gemacht.
Ohne die (leider doch) berechtigte rote Karte wäre das Spiel 0:0 ausgegangen. Da bin ich mir sicher, wir hätten wir uns keinen mehr gefangen.

Das ist doch auch im Endeffekt das, was wir sehen wollen.
Und mit diesem leidenschaftlichen Spiel haben wir das offensivstarke Paderborn ziemlich beschränkt was Chancen angeht.
Natürlich werden solche Niederlagen noch öfters kommen in der Saison. Aber wenn weiter so gekämpft wird dann holen wir sicherlich auch noch den ein oder anderen Punkt (oder 33 im Optimalfall) :teufel2:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

MarianHristov hat geschrieben:Dieses Spiel war für mich sehr interessant. Ich wusste aus den vorherigen Spielen, dass Paderborn extrem mental stark ist. Mich hat es sehr interessiert wie unsere Mentalität in diesem Spiel ist. Letztlich waren wir nicht bei der Sache, im Gegensatz zu Paderborn. Es darf nach diesem Spiel nicht behauptet werden, dass unsere Mentalität schwer zu behalten ist. Paderborn konnte sich mental viel besser auf den Sieg einstellen, als unsere Jungens. Wir waren nicht so geil auf den Sieg wie Paderborn. Deshalb haben wir verloren. Ich hoffe die Mannschaft kann dies in Zukunft besser machen! Ansonsten spielen wie lediglich um den Abstieg. Warum zum Teufel ruht ihr euch auf euren eigenen Lorbehren aus!! Fangt endlich an euren Gehirnschmalz für eure Zwecke zu benutzen. The Warefare is your mind!!!! Ganz ehrlich Zimmer und Zuck hätte ich als Amateur Sportler beim Training fertig gemacht. Echt traurig, dass das also schon alles ist!
Was bist Du denn für ein Kasper :lol:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.08.2022, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

So, zu Hause und nochmal alles Revue passieren lassen.

Der Einsatz der Mannschaft an sich hat auch heute wieder insgesamt gestimmt, bedingungsloser Einsatz bis zur letzten Sekunde. Check.

Was aber nicht gut ist, ist permanent Bälle ohne Not, Ziel und Chance, dass jemand von uns an den Ball kommt einfach nur irgendwo ins Nirvana nach vorne zu dreschen. Das kam mir heute deutlich viel zu oft vor. Beinahe jeder 2. Ball kam sofort von Paderborn wieder retour Richtung unseres 16ers. Das kostet uns viel Kraft und macht den ganzen Einsatz selbst zunichte. Hier wünsche ich mir öfter mal - und das hat auch Schuster in seiner PK vorm Spiel angemerkt - intelligenteres und überlegteres hinten herausspielen. Wenn es vorne einfach keine Anspielstation gibt und hinten noch nicht alles so zugestellt ist, dass man nur noch nach vorne bolzen kann, dann sollte man sich erst einmal in Ruhe sortieren und den Ball hinten durch die eigenen Reihen laufen lassen bis sich vorne wieder Lücken ergeben den Ball so zu spielen, dass er nicht direkt in des Gegners Fuß landet. Gibt es vorne wenig Anspielmöglichkeiten, dann sollte man das nach vorne dreschen einfach sein lassen. Wir rauben uns an dieser Stelle massig Kondition.

Boyd muss sich nach wie vor sämtliche Bälle vorne selbst erobern und dann nach dem Ablegen nach vorne rennen um wieder anspielbar zu sein. Das raubt ebenfalls enorme Kräfte, die dann hintenraus fehlen. Das Mittelfeld rückt oftmals einfach nicht schnell genug und zu zögerlich auf.

Die Großchance kurz vor der HZ muss trotzdem drin sein. Einfach direkt hoch abziehen und der Torwart kann nur noch hinterherschauen. Alternativ noch 10 Meter aufs Tor gehen, um eine anständige Position zum Abschluss zu haben. Aber ein Kuller-Rückpass aus 25m mit der Innenseite war die denkbar schlechteste Option. Da wird sich Boyd selbst noch genug ärgern, wenn er das Ding in der Videoanalyse zu Gesicht bekommt.

Heute gab es einige ziemlich unnötige Gelbe Karten. Die von Ritter z.B. war sowas von mit Ansage. Kein Freistoß bekommen, mit Schaum vorm Mund aufgesprungen, den erstbesten Paderborner, der vor die Flinte kommt ins Visier nehmen und umnieten ist nicht wirklich schlau. Solche blöden gelben Karten kosten irgendwann ein Spiel Sperre. Hier sollte Schuster sich die Kandidaten mal etwas beiseite nehmen. Auch diese Rudelbildungen gehen mir total auf den Sack. Das einzige was dabei rumkommt ist in der Regel Doppel-Gelb und einbringen tut es eh nix, außer sinnnlos Spielzeit von der Uhr zu nehmen.

Das Schiedsrichtergespann hat heute eine einwandfreie Leistung gezeigt, weder an den gelben Karten, noch an der Roten für Zuck gibt es was zu mäkeln. Nimmt er den Elfmeter zurück (was genau richtig war) kann die Konsequenz nur Freistoß und Notbremse = Rot lauten. Wird leider zwei Spiele Sperre geben.

Am Gegentor hat Luthe meiner Meinung nach, im Gegensatz zur hier vielgelesenen Meinungen, nicht wirklich viel Mitschuld. Habe mir eben mal die Wiederholung bei Sky angeschaut und man sieht, dass Kraus den eh schon verdeckten Ball so eklig abfälscht, dass Luthe nur noch zucken und die Kugel schwach nach rechts ablenken kann. Eigentlich darf es erst gar nicht zu dieser Szene kommen, denn die Flanke darf niemals reinkommen bei einer Dopplung des Flankengebers. In der Entstehung schlecht verteidigt.

Und bei der Einzelkritik bleibe ich, wie auch in den vergangenen Spielen, bei meiner Meinung (nein ich bin dafür nicht aus irgend einem Loch gekrochen), dass wir in der Offensive noch zu schwach besetzt sind. Gehen Boyd und Wunderlich raus, sind wir vorne komplett tot. Und auch mit Beiden ist es schon grenzwertig. Meiner Meinung nach drückt hier mehr der Schuh als im Abwehrverbund oder auf der 6, was ja Schusters Aussage ist. Wobei ich hier ebenfalls Schusters Meinung bin, dass wir da noch wenigstens eine Verstärkung brauchen. Lobinger machte in allen Einsätzen seit Saisonbeginn keinen guten Eindruck und das muss auch erlaubt sein so zu schreiben. Sein Stellungsspiel ist denkbar schlecht, in die Zweikämpfe geht er auch nicht sehr intellligent (heute dann noch belohnt mit der gelben Karte), die Laufwege sind nicht gut und der schnellste scheint er auch nicht zu sein. Das hat ähnliche Züge wie die von Kiprit, der mich in seiner nun schon längeren Zeit beim FCK auch nie überzeugen konnte (und heute zurecht nicht mal auf der Bank saß). Es fehlt uns eine echte zweite Option zu Boyd, ob als Sturmduo, von der Bank, oder vielleicht auch mal in der Startelf.

Zimmer scheint sich etwas gefangen zu haben, das war recht ordentlich heute. Vielleicht fehlte wirklich nur die Spielpraxis.

Schad machte leider auch keine glückliche Figur, ich hoffe da fehlt einfach nur die Spielpraxis.

Niehues wird sicherlich ausfallen, das sah schon nicht so gut aus, als er sich die Innenseite hielt. Gott sei Dank haben wir auf der Position einen adäquaten Ersatz mit Cifci.

Schuster wird somit in Fürth nicht umherkommen nun doch mal etwas zu rotieren, mindestens auf den Positionen von Zuck und Niehues, mit Pech auch noch auf der Position von Kraus, wenn das ein angeknackster Kiefer sein sollte, was wir mal nicht hoffen.

An ein paar Zuschauer: LASST BITTE DIESEN SCHEISS MIT BECHER WERFEN SEIN!!!! Auch von der Nord flogen heute Becher aus 12.1/12.2. Richtung Schiedsrichterassistent. Es ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten, was hier einige Schwachstrom-Hirne auf den Plätzen sitzen. Es kostet einfach nur Geldstrafe und wenn so ein Ding mal sitzt, kostet es uns einen Spielabbruch und 3 Punkte. Hört endlich auf damit!!! Ihr schadet der Mannschaft und dem Verein!

Der Rest des Publikums: Einfach nur super, das war von allen 3 Tribünen Leidenschaft pur in vielen Szenen bis weit nach Spielschluss, als die Paderborner Ausläufer meinten mal mit Absicht vor der West parken und provizieren zu müssen.

Der vielgescholtene Kwasniok hat übrigens eine super faire PK abgehalten. Da gab es von vorne bis hinten nichts auszusetzen. Keine Häme, kein Treten nichts. Und dazu eine richtig gute Analyse.

In Summe war heute, rote Karte hin oder her, deutlich mehr drin, als letztenendes auf dem Scoreboard steht und das ärgert mich und tut am Meisten weh. Ein Unentschieden wäre mindestens drin gewesen. Wir haben uns heute in Summe leider selbst geschlagen auf dem Platz. Schade.

Nun heißt es Mund abputzen und dann ab nach Fürth und dort was holen :daumen: Ich freue mich schon auf die Fahrt Richtung Nürnberg.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.08.2022, 01:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Singapfalz
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.2016, 08:49

Beitrag von Singapfalz »

4 Spiele durch - wir sind absolut Konkurrenzfähig. Ich find’s geil.
Weiter so Jungs!
Nur der FCK!!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
MarianHristov
Beiträge: 94
Registriert: 04.08.2019, 01:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MarianHristov »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
MarianHristov hat geschrieben:Dieses Spiel war für mich sehr interessant. Ich wusste aus den vorherigen Spielen, dass Paderborn extrem mental stark ist. Mich hat es sehr interessiert wie unsere Mentalität in diesem Spiel ist. Letztlich waren wir nicht bei der Sache, im Gegensatz zu Paderborn. Es darf nach diesem Spiel nicht behauptet werden, dass unsere Mentalität schwer zu behalten ist. Paderborn konnte sich mental viel besser auf den Sieg einstellen, als unsere Jungens. Wir waren nicht so geil auf den Sieg wie Paderborn. Deshalb haben wir verloren. Ich hoffe die Mannschaft kann dies in Zukunft besser machen! Ansonsten spielen wie lediglich um den Abstieg. Warum zum Teufel ruht ihr euch auf euren eigenen Lorbehren aus!! Fangt endlich an euren Gehirnschmalz für eure Zwecke zu benutzen. The Warefare is your mind!!!! Ganz ehrlich Zimmer und Zuck hätte ich als Amateur Sportler beim Training fertig gemacht. Echt traurig, dass das also schon alles ist!
Was bist Du denn für ein Kasper :lol:
Mhm, Du bist ein freies Individum und kannst die Dinge sehen wie Du sie möchtest. Ich sehe sehe die Dinge wie ich sie sehe. Alles in Ordnung. Ich liebe Dich!
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

roterteufel81 hat geschrieben: Der vielgescholtene Kwasniok hat übrigens eine super faire PK abgehalten. Da gab es von vorne bis hinten nichts auszusetzen. Keine Häme, kein Treten nichts. Und dazu eine richtig gute Analyse
Zwar nun leicht Off-Topic, jedoch zu Kwasniok:
Beobachte den schon länger da ich ihn gehasst habe.Mittlerweile bin ich auch soweit dass ich sagen muss das der Typ ein richtiges Trainertalent ist und noch dem ein oder anderen Bundesligisten sicherlich irgendwann trainieren wird.Er wirkt nicht mehr so Psycho sondern viel abgeklärter. Und was er als Baumgartnachfolger dort leistet, alle Achtung!

Nur ist mir heute aufgefallen dass er in Paderborn nicht gerade ein Kostverächter zu sein scheint :lol:
BIIIER COLA FANTA WASSER
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

roterteufel81 hat geschrieben:So, zu Hause und nochmal alles Revue passieren lassen.
.
.
.
An ein paar Zuschauer: LASST BITTE DIESEN SCHEISS MIT BECHER WERFEN SEIN!!!! Auch von der Nord flogen heute Becher aus 12.1/12.2. Richtung Schiedsrichterassistent. Es ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten, was hier einige Schwachstrom-Hirne auf den Plätzen sitzen. Es kostet einfach nur Geldstrafe und wenn so ein Ding mal sitzt, kostet es uns einen Spielabbruch und 3 Punkte. Hört endlich auf damit!!! Ihr schadet der Mannschaft und dem Verein!
Dem möchte ich noch hinzufügen:
Denkt doch bitte mal daran, dass auch Kinder im Stadion sind.
Nach dem Spiel habe ich eine Frau getroffen, die hatte ihre dreijährige Tochter auf dem Arm, die von einem Bierbecher getroffen wurde. Gott sei Dank nur biergeduscht und nicht verletzt!
HÖRT AUF MIT DER SCHEISSE! DAS IST ASOZIALES VERHALTEN!

Auch sonst volle Zustimmung zu deinem lesenswerten Post. :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir sollten es tunlichst vermeiden jetzt wieder alles schlecht zu reden ...das war ordentlich heute ..vom Kampf her sogar Klasse ..wir sind ein Aufsteiger und das wird nicht die letze Niederlage sein.. Paderborn hat mir teilweise besser gefallen als Freiburg..
Was die teilweise für Spieler auch noch bringen konnten da können nicht viele in Liga 2 mithalten ..was mich doch etwas verwundert wo der plötzliche Reichtum herkommt.

Sei es drum heute hatten wir Pech das nächste Mal sieht es wieder anders aus..so lange die junge mit Herz dabei sind wird mir nicht Angst.
:pyro:
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Das ist wohl der Nachteil des Erfolgs einer Seite wie der-betze-brennt.de, dass hier dann so unterirdisch peinliche Kommentare stehen wie:
- der Schiri will uns absichtlich schaden. (rot war hier zwingend)
- der Trainer soll Fußball spielen lassen. (gegen eine individuell bessere Mannschaft)
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Also ich für meinen Teil bin immer noch hin und hergerissen, auf der einen Seite war klar das wir die Saison nicht ohne Niederlage beenden würden und es macht einfach Spaß mit dieser Mannschaft, dem Trainerteam und den Fans, mit dieser Stimmung im Stadion zu sein.

Aber 3 Punkte gefallen mir nicht.

- Wenn Conteh wirklich gesagt hat, daß von ihm zuerst gefoult wurde, sollte aufgearbeitet werden, warum ein Schiedsrichter sowas ignoriert bzw so entscheidet, vor allem wenn man die Möglichkeit hat, sich die komplette Szene am Monitor anzuschauen.

- Die Abstossvariante sollte schleunigst geändert bzw verbessert werden, sie bringt den Abwehrspieler fast immer in Schwierigkeiten.

- Das Zweikampfverhalten von einigen Spielern, es wird sich oft weggedreht und ich habe den Eindruck, daß man Angst vor nem Pressschlag hat.

Auf 3 Punkte in Fürth!

Schönes Wochenende
toco78
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2012, 08:45

Beitrag von toco78 »

ich frage mich so langsam, was eigentlich Hercher verbrochen hat? Er ist schnell und ballsicher, genau davon könnten wir aktuell mehr gebrauchen...

Schusters Aussage auf der PK bzgl. Hercher fand ich auch sehr ausweichend: Er hat ihn in der 3. Liga nicht spielen sehen, nur das eine gute Spiel in der Reli kann er beurteilen... OKAY...
PiercerGSC04
Beiträge: 204
Registriert: 30.07.2015, 17:55

Beitrag von PiercerGSC04 »

Mikeblue hat geschrieben:Auch wenn es einigen hier wohl nicht passt.
Das hat mit Fußball recht wenig zu tun. Nur hinten mauern und die Bälle planlos nach vorne bleuen
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. .
Oh man, wieder einer von der Sorte. So langsam wirds langweilig.
Oktober1973
Beiträge: 1720
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

@roterteufel81 full full qouote :daumen: :daumen: Nachts um 1.40 Uhr es komplett auf den Punkt gebracht. Jeder Satz eine Punktlandung. Unsere Jungs haben auch vom Stadion getragen bisher hohe Vorschusslorbeeren, die es zu halten gilt. Die angesprochenen Dinge sollten jedoch irgendwie in den Griff bekommen werden. Es liegt Einiges auf dem Tisch. Sicher haben wir dagegen gehalten, schaffen es aber nicht, wirklich mal Dominanz oder mehr als Nadelstiche zu setzen. Es war lange Zeit ein gefühltes Null zu Null Spiel, weil sich alles neutralisiert hatte. Aufgrund der vorhergehenden Spiele von Paderborn hätte ich die Aussenverteidiger direkt mit Durm und Hercher besetzt. Bei dem Druck der meist bei Paderborn über die rechte Seite kommt, war mir die Variante Zuck zu riskant, weil klar war, dass er es mit Conteh zu tun bekommt. Letztendlich war die rote Karte der Knickbruch für uns.
Die PK hat vieles erklärt; auch Kwasniok ohne Punkt und Komma seine Gedanken interessant dargelegt, wie z.B unsere IVs auseinander zu ziehen. Für mich schon episch die Eröffnung der PK durch Dirk Schuster mit "Glück auf". Aue wirds freuen :lol: Bezüglich der Aussage von ihm, Philipp Hercher aus der letzten Saison selbst nicht einschätzen zu können: Kann ihm meinen Magenta Zugang geben. Da kann man mit bisschen Geduld alle Spiele in voller Länge nochmals sehen. Das Ergebnis wäre eindeutig.....Aber letztendlich abhaken und weiter. Die Auftritte unserer Mannschaft provozieren wie in alten Zeiten die jetzt erst Recht Mentalität, bei der man sich Heute schon ins Auto zum nächsten Auswärtsspiel setzen will. Ich hoffe auf eine Wiedergutmachung vor gut gefülltem Haus gegen Magdeburg. Bin gespannt auf die Analyse von
@ Kohlmeyer und der Datenlage. Trotz Niederlage hats Spass gemacht gestern Abend im Stadion.
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

In der ersten HZ kam eigentlich insgesamt zu wenig, wie es ein paar schon mit offensivem fehlen aus dem Mittelfeld heraus schon treffend beschrieben haben.
Man könnte auch sagen wir haben vorab die Hosen voll gehabt. Das war aber nicht so. Wir haben den zugegeben sehr starken Gegner find ich gut im Griff gehabt. Das wurde dann bemerkt und dann kam das:
Hellboy hat geschrieben:Die rote Karte war ein wenig dumm in der Entstehung. Wir spielen das erste Mal in diesem Spiel ein Offensivpressing mit mehrwren Spielern und laufen direkt mal in nen Konter. Das war im Nachhinein gesehen vielleicht ein etwas übermütiger Start in die zweite Halbzeit. Lehrgeld.
Danach war es ein anderes Spiel und ich war sicher wir verteidigen das weg. So ein dämliches Tor kriegst Du immer mal.
Kein Vorwurf an die Mannschaft, das war wieder willensstark und aufopferungsvoll. So wurde es ja auch vom Publikum quittiert.
Bord setzt sich mM nach auch in L2 sehr gut ein.
Er weiß mit seinem Körper zu arbeiten und ich mach im keinen Vorwurf das er den nicht gemacht hat. Im Gegenteil schön herausgearbeitet. Den Speed von KPR kann er nicht haben, das ist auch nicht seine Stärke.
Lieber Dirk, wenn man jeden Gegner Haarspitzenmäßig analysieren kann, dann sollte man auch wissen das Hercher letztes Jahr ein herausragende Saison gespielt hat und muß nicht sagen, da war man nicht da. Wir verlieren zusammen und gewinnen zusammen, weiter geht's. Ich bin Mega stolz auf die Truppe, was Sie fähig ist zu leisten. :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Seht Ihr die Spieler jeden Tag im Training oder wieso wisst Ihr wer aufgestellt gehört und wer nicht?
Antworten