Forum

Hanslik und Boyd treffen: FCK spielt 2:2 in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ritters Spielverständnis und Reaktionsgeschwindigkeit waren für die 3. Liga überragend und wir haben dort mit 3er Kette gespielt, wo die "6er" ohnehin eher "8er" waren.

In Liga 2 und mit 4er Kette und echten 6ern sieht das anders aus. Man sieht das auch schon an seiner individuellen Statistik gerade. NUr 50% Zweikampfquote und erschreckende 53% Passquote sind einfach keine guten Werte für diese Position gewesen. Und ja, ich sehe dabei auch seine Versuche der Steilpässe, aber die kommen eben auch noch gar nicht an. Auf der anderen Seite reißt er - wie auch schon gegen Dresden - eben als einziger FCK Spieler die Lücken vorne auf, die man eben dringend benötigt, wenn der Gegner man tiefer steht.

Ich hätte einfach gerne einen erfahrenen 6er, der dann auch gesetzt ist. Und für die anderen 2 zentralen Mittelfeldpositionen haben wir mit Ciftci, Ritter und Wunderlich dann 3 unterschiedliche Spielertypen, die man je nach Situation entsprechend einsetzen kann. Und solang wir keinen weiteren Außenbahnspieler verpflichten und Zolinksi auch noch verletzt ist, ist Ritter auch ohnehin unser bester Linksaußen gerade und kommt da ebenfalls für einen Einsatz in Frage.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Knuffix hat geschrieben: Egal, ich bin seit knapp 30 Jahren auf dem Betze und ich konnte mich seit etlichen Jahren mit keiner Mannschaft mehr so richtig identifizieren. Das ist nun anders. Der alte Spirit ist wieder da. Der FCK ist wieder da. Einfach nur, weil die Jungs und alle drumherum sich den Hintern aufreißen und man das als Fan spürt. Danke dafür.
Die Sonne scheint mir auf den Penis, schön iss 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Lasst den Ritter im defensiven Mittelfeld. Er muss das Spiel vor sich haben, dann kann er seine Stärken am besten einsetzen.
Auf der 10 oder außen ist er verschenkt, da er dort viel weniger am Spiel teilnimmt.
Ritter ist unser bester Spieler. Er braucht allerdings Nebenleute, mit denen er auch spielen kann. Und da Cifci zurück ist, wird das in den kommenden Spielen besser werden.
Dass er der einzige ist, der Lücken in die Abwehr reißen kann (wie beim 1-0) und ein bis zwei Gegner stehen lässt, müsste uns mehr zu denken geben.
Bei jeder Zusammenfassung der 2.Liga Spiele vom Wochenende war ein Außenbahnspieler mit Geschwindigkeit mehrfach gefährlich in den Strafraum eingedrungen (selbst Pick). Und da sehe ich bei uns noch Handlungsbedarf.
Hercher kriegt das sicher hin, aber zwei solcher Spieler wären natürlich Gold wert mit einem Boyd in der Mitte.
Schorlegeneral
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorlegeneral »

Saugender1900 hat geschrieben:Heute wurde ein Kurvenlied gesungen welches so startet:

Der Betze brennt wenn die Roten Teufel spielen…

Hat jemand den kompletten Text parat?
:daumen:

Auch wenn das etwas sehr spät kommt:

"Der Betze bebt
Wenn die roten Teufel spielen
Folgen euch auf jedem Weg
Denn wir wollen heute siegen!"
(Melodie: Simon Amadio & Luca Teseo + Che Bello è.)

Das Lied gibt es seit dem Wiesbaden-Spiel.

Außerdem damals eingeführt:

"Oh FCK!
Du bist nie allein!
Wir sind unzerstörbr!
Keiner kriegt uns klein!"
(Melodie unbekannt)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Antworten