Forum

Hanslik und Boyd treffen: FCK spielt 2:2 in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Noten der Roten Teufel vom 2:2-Remis in Kiel:

Bild
Foto: Imago Images

Marlon Ritter ragt heraus: Die FCK-Noten aus Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern liefert beim 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel eine tolle Leistung ab, einzig die drei Punkte bleiben aus. Die besten Noten bekommen am Ende aber nicht die Torschützen.

Es war einer der Szenen des Spiels: Marlon Ritter tankte sich auf der linken Seite durch die Kieler Abwehr, zog ab, sein Schuss konnte KSV-Keeper Thomas Dähne aber noch parieren - allerdings ließ er den Ball nach vorne abklatschen, wo Daniel Hanslik parat stand und zur Führung einköpfte. Ritter erntet unter anderem für diese Aktion von den FCK-Fans Bestnoten, mit einer Durchschnittsbewertung von 1,9 landet er im Ranking ganz vorne. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen ihn ähnlich stark (2,0). Der eigentliche Torschütze Hanslik schneidet nur minimal schlechter ab (DBB: 2,2 / Rheinpfalz: 2,5).

Auch Boyd schneidet "gut" ab, Niehues erlebt schwarzen Tag

Auch der Torschütze des zweiten Lautrer Tores, Terrence Boyd, der den 2:2-Ausgleich erzielte, kann Fans und Journalisten überzeugen (DBB: 2,1 / Rheinpfalz: 2,5). Insgesamt ist das Notenbild überwiegend "gut". Julian Niehues erlebte dagegen einen schwarzen Tag. Erst vergab der 21-Jährige in der ersten Halbzeit zwei gute Torgelegenheiten, ehe er bei beiden Gegentoren nicht glücklich aussah und entscheidende Zweikämpfe verlor. Während er von den Fans noch mit einer Durchschnittsnote von 4,3 bewertet wird, vergibt die "Rheinpfalz" eine glatte Fünf. Auseinander gehen die Meinung bei der Leistung von Erik Durm: Während die Fans ihn noch recht wohlwollend bewerten (2,7), sieht die Tageszeitung ihn eine ganze Note schlechter (4,0). Dasselbe Bild ergibt sich bei der Leistungsbewertung von Hendrick Zuck (DBB: 2,6 / Rheinpfalz: 3,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Kiel können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe KSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Blick in die Kurve | "Alles für den Verein": Lautern mit 2.000 Fans in Kiel (Der Betze brennt)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Es waren nicht nur die beiden Gegentore, bei denen Niehus unglücklich aussah. Der hatte auch zuvor schon Patzer drinnen. Dass wir auf der 6 einen erfahrenen Spieler noch benötigen war auch vor dem letzten Spiel schon völlig klar.

Natürlich gönn ich jedem den Wunschgedanken, dass ein 21jähriger quasi ohne Spielerfahrung im Profifußball direkt in der 2. Liga durchstartet und zum Leistungsträger wird. Sonderlich realistisch ist sowas halt nicht. Niehus wird seine Zeit einfach noch brauchen.
Segaton

Beitrag von Segaton »

Also mal ehrlich. Warum hat Ritter so eine Bewertung bekommen? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Ja, der Abpraller von ihm führte zum Tor, jedoch hat er sehr viele Fehlpässe gehabt. Seine Zweikampfstatistik war ebenfalls schlecht. Bei Niehus ist die Note gerechtfertigt. Für mich war der Stärkste Lautrer Daniel Hanslik.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ich möchte eine Frage in die Runde geben: Ist Luthe auf der Linie so stark wie Raab? Ich habe die Befürchtung, dass er mit seiner Größe Probleme haben könnte bei flachen Bällen. Hat ihn jemand schon längere Zeit beobachtet? Dass er bei Flanken sehr sicher ist, steht außer Frage. Es handelt sich wirklich um eine Frage, nicht um eine Behauptung.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Also ich bin der Meinung das Luthe auf der Linie in der Tat etwas schwächer ist als Raab. Dieser war in der Disziplin aber auch sehr stark.
Allerdings sehe ich Luthe in allen anderen wichtigen Attributen stärker. Sowohl was die Ausstrahlung angeht, Strafraumbeherrschung, Spielaufbau, Erfahrung und auch beim Standing im Team.
Also so zumindest meine Meinung
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Es gab gestern in der ersten Halbzeit einen Schuss (oder Kopfball?), der knapp an unserem Tor vorbei geht. Da war Luthe jedenfalls sehr schnell unten und hätte ihn auch gehabt, wenn er nicht nebenan Tor gegangen wär.

Luthe ist für mich eine Top-Verpflichtung. Ich sehe ihn auch um Längen besser als Raab es (bis jetzt) ist.
bgordon

Beitrag von bgordon »

Allievi89 hat geschrieben:Wichtiger Punkt für uns auf dem Weg zum Klassenerhalt. Erkenntnis aus den ersten beiden Spielen: Wir können quasi mit dem Drittligakader gut mitspielen. Luthe und Durm super Ergänzungen, die etwas Ruhe mit reinringen. Wieder eine super Mannschaftsleistung mit einzelnen Glanzmomenten wie Ritter vor dem 1:0.

Unterirdisch natürlich SKY / WOW. Stream brach auch bei mir nach ca. 55. Minuten ab. Da muss über die sozialen Medien ordentlich Druck kommen - deren Hilfecenter kann man sich sonstwohin stecken. Bei Instagram haben sie schon die Kommentare limitiert. Deswegen schön Stress über Twitter machen.
Bei meinem WOW ging nach dem 2:1 auch nix mehr :cry: :cry: :cry:
und ich Idiot hab auch noch ein Jahresabo abgeschlossen :|
klaukai

Beitrag von klaukai »

Aufschlussreich an der Benotung finde ich, dass Jean Zimmer als Einziger eine schlechtere Note als die kicker-Note bekommt. Er hat unter den eigenen Fans seit geraumer Zeit keinen guten Stand mehr, was mir persönlich weh tut, weil er meiner Meinung nach dem Spiel schon sehr gut tut. Ich halte zu ihm, er ist unser Käptn (und das mit gutem Grund!)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hellboy hat geschrieben:Es gab gestern in der ersten Halbzeit einen Schuss (oder Kopfball?), der knapp an unserem Tor vorbei geht. Da war Luthe jedenfalls sehr schnell unten und hätte ihn auch gehabt, wenn er nicht nebenan Tor gegangen wär.

Luthe ist für mich eine Top-Verpflichtung. Ich sehe ihn auch um Längen besser als Raab es (bis jetzt) ist.
FAKT: 2 Spiele fehlerfrei
HANSLIK/Man of the important Goals
shakov
Dauerkarte: Ja

Beitrag von shakov »

bgordon hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:Wichtiger Punkt für uns auf dem Weg zum Klassenerhalt. Erkenntnis aus den ersten beiden Spielen: Wir können quasi mit dem Drittligakader gut mitspielen. Luthe und Durm super Ergänzungen, die etwas Ruhe mit reinringen. Wieder eine super Mannschaftsleistung mit einzelnen Glanzmomenten wie Ritter vor dem 1:0.

Unterirdisch natürlich SKY / WOW. Stream brach auch bei mir nach ca. 55. Minuten ab. Da muss über die sozialen Medien ordentlich Druck kommen - deren Hilfecenter kann man sich sonstwohin stecken. Bei Instagram haben sie schon die Kommentare limitiert. Deswegen schön Stress über Twitter machen.
Bei meinem WOW ging nach dem 2:1 auch nix mehr :cry: :cry: :cry:
und ich Idiot hab auch noch ein Jahresabo abgeschlossen :|
Ich hatte meins gestern direkt gekündigt (war nur ein Monatsabo) - da hab ich während des Kündigungsvorgangs angeboten bekommen, ein Jahresabo für 15€ zu bekommen… einfach mal probieren
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

klaukai hat geschrieben:Aufschlussreich an der Benotung finde ich, dass Jean Zimmer als Einziger eine schlechtere Note als die kicker-Note bekommt. Er hat unter den eigenen Fans seit geraumer Zeit keinen guten Stand mehr, was mir persönlich weh tut, weil er meiner Meinung nach dem Spiel schon sehr gut tut. Ich halte zu ihm, er ist unser Käptn (und das mit gutem Grund!)
Finde auch, dass er bei den eigenen Fans zu schlecht wegkommt. Denn die Einstellung und seine Loyalität zum FCK ist einfach mega.

Noch seltsamer finde ich die Benoptung bei der Rheinpfalz. Was ist denn bei denen die Erwartungshaltung? Dass sie alles schwindelig spielen und Zweitligameister ohne Punktverlust werden?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

klaukai hat geschrieben:Aufschlussreich an der Benotung finde ich, dass Jean Zimmer als Einziger eine schlechtere Note als die kicker-Note bekommt. Er hat unter den eigenen Fans seit geraumer Zeit keinen guten Stand mehr, was mir persönlich weh tut, weil er meiner Meinung nach dem Spiel schon sehr gut tut. Ich halte zu ihm, er ist unser Käptn (und das mit gutem Grund!)
FITNESS und SPIELPRAXIS sind die Zauberworte für alle Fußballer.
Letzte Saison war Jean nicht fit und aktuell fehlt ihm noch die Spielpraxis. Das war besonders deutlich in der Relegation, ist aber seither schon besser geworden.
Was Jean wirklich noch drauf hat, wird man erst in ein paar Spielen beurteilen können.
So wird auch Durm noch wertvoller für uns werden und sich mehr in die Offensive einschalten, wenn er denn erst mal eingespielt ist.
Ein Spiel unter Wettkampfbedingungen ist völlig anders als jedes Training.
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

2025BL1 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Erst mal Hut ab vor der Leistung in den letzten zwei Spiele, diese eine Mannschaft abruft die so gut wie keine Zweitligaerfahrung hat.
Wir verfügen über eine Menge von Spielern die 2.Liga Erfahrung besitzen.Anzahl vor dem Spiel in Kiel.
Luthe (155) Kraus( 98) Zuck( 107) Zimmer (115) Boyd (43) Wunderlich ( 29) Ritter (25).
Nur Tomiak (1) Niehuis (1) Durm ( 1) hatten gegen H96 2. Liga Premiere. Hanslik (2)
Viele dieser Spieler verfügen sogar über 1. Liga Erfahrung.
Ich schrieb ja: So gut wie keine !!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Hellboy hat geschrieben:Es gab gestern in der ersten Halbzeit einen Schuss (oder Kopfball?), der knapp an unserem Tor vorbei geht. Da war Luthe jedenfalls sehr schnell unten und hätte ihn auch gehabt, wenn er nicht nebenan Tor gegangen wär.

Luthe ist ganz klar besser als Raab. Raab konnte sich auch nicht gegen einen starken Zweitliga-Torwart beim HSV durchsetzen. Raab könnte mit seinem vorhandenen Talent die Zukunft gehören, aber dafür benötigt er Spielpraxis. Ganz klar, dass die Spielerberater immer nur das Beste für ihre Schützlinge wollen. :wink: Nur ist schnelles Geld wirklich immer die beste Lösung?!

Und zu Ritter…erst ist für mich das Herzstück beim FCK. Schon seit der letzten Saison unverzichtbar. Bei Ritter suchen auch immer ein paar User ein Haar in der Suppe. Für mich komplett unverständlich….
3. Liga verhindern!
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

@magnum0223

557 Spiele haben diese Spieler zsm in Liga 2 und dies sind so gut wie keine?? :shock:
M.M n. sind dies ne ganze Menge ...Aber egal. Jede Jeck is anders. :D
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Alm-Teufel hat geschrieben:... Bei Ritter suchen auch immer ein paar User ein Haar in der Suppe. Für mich komplett unverständlich….
Gäb's nur meinungskonforme Foristen wäre das Forum bald am Ende
Gruß
Hans
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Yogi hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Luthe ist für mich eine Top-Verpflichtung. Ich sehe ihn auch um Längen besser als Raab es (bis jetzt) ist.
FAKT: 2 Spiele fehlerfrei
Luthe finde ich auch ne Top-Verpflichtung, aber etwas unglücklich sah er beim 1:1 aus, weil er vor dem Schuss schon fliegt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

Danke, sehe ich 100% genauso!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

OttoR hat geschrieben:Luthe finde ich auch ne Top-Verpflichtung, aber etwas unglücklich sah er beim 1:1 aus, weil er vor dem Schuss schon fliegt.
Das stimmt nicht. Er geht erst runter nach dem Ballkontakt des Kielers. Davor ist er in Ballrichtung unterwegs. Reese schiebt das Ding dann halt im Fünfer freistehend ziemlich platziert gegen die Laufrichtung. Im Leben nicht kannst du den halten. Luthe macht da alles richtig.
Saugender1900

Beitrag von Saugender1900 »

Laumersheim hat geschrieben:

Danke, sehe ich 100% genauso!
Ich nicht weil er einfach nicht gut spielt aus welchen Gründen auch immer. Bis auf die Vorlage zum 2:2 war da gar nix. Viele Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel (war im Stadion tatsächlich noch besser zu sehen als im TV) im Zweikmapf nicht gut. Durm kommt meiner Meinung nach viel zu schlecht weg. Er musste gefühlt die ganze rechte Seite alleine in den Griff bekommen gegen den stärksten Kieler an diesem Tag.
Durm verteidigt auch im Gegensatz zu Zuck, der immer viel zu weit hinten steht, offensiv und aggressiv. Stört die Gegenspieler schon 1-2m in der gegnerischen Hälfte. Da ist gutes Verteidigen. Klar hat er einmal den Ball unterschätzt und einmal einen Zweikampf gegen Reese verloren aber dafür hat er insgesamt viel mehr gute Sachen gemacht und daher keine 4 verdient.
Zimmer und Niehues sind deutlich abgefallen im Gegensatz zum Rest.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Luthe steht da hinten im Tor wie ein Eisblock! Raab war trotz seines Alters schon ausgesprochen ruhig und diszipliniert, aber die Ruhe, die Luthe ausstrahlt, ist schon fast sensationell. Man hat nie den Eindruck, das er nervös oder unkonzentriert ist, und das gibt auch den Vordermänner ein sicheres Gefühl, das hinter ihnen nicht Feierabend ist. Was natürlich besser werden muss, sind die individuellen Fehler wie wie die von Niehues.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Ich gebe zu, dass ich bei der Bekanntgabe des Luthe-Wechsels skeptisch war. Warum? Er war letzte Saison notenmässig der schwächste Stammtorhüter in Liga 1 und ich hab durchaus auch den ein oder anderen individuellen Patzer wahrgenommen. Was er in den letzten beiden Partien gezeigt hat stimmt mich optimistisch - er strahlt große Ruhe aus und ist speziell beim herauslaufen bei hohen Bällen sehr sicher - das ist immens wichtig in Liga 2. Ich hoffe es geht so weiter und meine Skepsis löst sich gänzlich auf.
Vielleicht ist Luthe ja auch ein Faktor in Sachen weiterer Verstärkungen. Ich finde man könnte durchaus mal weiter bei Union schauen. Da würde der ein oder andere uns gut zu Gesicht stehen. Ich denke da an Behrens (ST) - enorme Physis und weiß wo die Kiste steht, Haraguchi oder Möhwald (offensives bzw. zentrales MF, fußballerisch gut und laufstark) oder auch Öztunali - Heintz werden wir leider noch nicht nachhause holen können. Union hat einen sehr großen Kader der auch in der Breite einiges bietet - die werden noch abgeben wollen.
Mein Traum wäre ja Petersen aus Freiburg - den hatten wir ja schonmal fast - wenn der keine Lust auf Joker-Dasein hat und das irgendwie finanzierbar wäre…
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

@ Alm-Teufel

Gott sei dank sind wir aus dieser verdammten 3. Liga raus. Aber Ritter war in den entscheidenen Spielen gegen BVB II und gegen Viktoria Köln jeweils ein glatter Totalausfall und wurde dementsprechend auch ausgewechselt. Von einem Führungsspieler hätte man mehr erwarten können.

Gegen Kiel war er allerdings einer der Besten , nicht nur wegen dem Solo , daß letztendlich zum Tor führte. Da hat er mich total überzeugt. Schade , daß SKY online um Minute 55 total crashte und man das Spiel nicht weiter weiterfolgen konnte.

@ Mephistopheles

Grosse Torhüter ( ab 1,90m ) brauchen sicher ein paar 100tel bzw, 10tel Sek länger als etwas Kleinere, um abzutauchen. Aber es ist auch eine Frage des Alters. Da dauerts dann nochmals ein paar 100tel länger, da die Reaktonszeit im Alter ebenfalls etwas nachlässt.
Grosse Torhüter haben im Normalfall durch die Anatomie längere Arme und Hände. Von daher ist die verlangsamte Reaktionzeit wieder ausgeglichen.
Wie schön sah das immer aus, als früher Enke ( R.I.P.)oder heute ter Stegen geflogen sind. Da konnte man ne Höchstnote für die Haltung geben. :D Aber trotzdem erreichten sie manche Bälle nicht, die ein grösserer TW mit längeren Armen und Hände wohl gehalten hätte.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #57: "Kleiner Nestraub"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]
:lol: :lol: :lol: Saugut :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Saugender1900

Beitrag von Saugender1900 »

st.pauli-teufel hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich bei der Bekanntgabe des Luthe-Wechsels skeptisch war. Warum? Er war letzte Saison notenmässig der schwächste Stammtorhüter in Liga 1 und ich hab durchaus auch den ein oder anderen individuellen Patzer wahrgenommen. Was er in den letzten beiden Partien gezeigt hat stimmt mich optimistisch - er strahlt große Ruhe aus und ist speziell beim herauslaufen bei hohen Bällen sehr sicher - das ist immens wichtig in Liga 2. Ich hoffe es geht so weiter und meine Skepsis löst sich gänzlich auf.
Vielleicht ist Luthe ja auch ein Faktor in Sachen weiterer Verstärkungen. Ich finde man könnte durchaus mal weiter bei Union schauen. Da würde der ein oder andere uns gut zu Gesicht stehen. Ich denke da an Behrens (ST) - enorme Physis und weiß wo die Kiste steht, Haraguchi oder Möhwald (offensives bzw. zentrales MF, fußballerisch gut und laufstark) oder auch Öztunali - Heintz werden wir leider noch nicht nachhause holen können. Union hat einen sehr großen Kader der auch in der Breite einiges bietet - die werden noch abgeben wollen.
Mein Traum wäre ja Petersen aus Freiburg - den hatten wir ja schonmal fast - wenn der keine Lust auf Joker-Dasein hat und das irgendwie finanzierbar wäre…
Heintz und Behrens wären richtig richtig gute Transfers aber wohl finanziell nicht zu realisieren.
Ötzunali kannst vergessen. Der hat bei keiner einzigen Station überzeugt und in gefühlt 400 Bundesligaspielen 2 Tore und 4 Assist als Offensivspieler.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
Antworten