Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeOche » 25.05.2022, 11:59

52070 vermeldet absolute Euphorie, Endorphinüberschuss und Gefühle die ich sonst vorher nicht kannte.
Absolute Extase, Bock auf kommende Saison, auch wenn die sau schwer wird!
Lasst euch feiern, Jungs! Nach Jahre des Kotzens endlich nochmal was los!!! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 25.05.2022, 12:00

Einfach zum Genießen: Anbei zwei von unzähligen Gänsehaut-Videos von gestern.

Bild

Video: Die Highlights aus Dresden und Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern spielt in kommende Saison in der 2. Bundesliga! Die Highlights des historischen Aufstiegsabends in Dresden und in Kaiserslautern gibt es hier nochmal zum Genießen im Video-Format.

» Zum ZDF-Video: Spielszenen und Highlights aus Dresden

» Zum SWR-Video: FCK-Jubel in Kaiserslautern und in Dresden

Quelle: Der Betze brennt / ZDF / SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK steigt in die 2. Bundesliga auf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DubbeDeiwel » 25.05.2022, 12:05

.
..
Auch der Fußballgott trägt Hörner :teufel3:
..
.
Wahnsinn! Was für eine Saison.
Die Hoch's; die Tief's. All die Emotionen auf und neben dem Platz ...
Ein Danke an 2! Trainer (-Teams).
Ein Danke an diese Mannschaft.
Und ein Danke an uns -> uns die Fan's :daumen:

Demnächst in die City und dann **Freudentanz**
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:

Beitragvon sschwarz » 25.05.2022, 12:06

mster hat geschrieben:
sschwarz hat geschrieben:Wir hatten eine Unterkunft in die Nähe des Bahnhofs und wurden auf dem Weg dorthin überfallen. 4 teilweise vermummte Dresden-"Fans" kamen von hinten auf uns zugerannt und haben uns (wir waren zu dritt) angegriffen. Ein Kumpel von mir hat einen Schlag in den Mund bekommen und dort geblutet, ich nen Schlag oder nen Tritt (so genau weiß ich das nicht mehr) an den Kopf. 2 Schals und ein Trikot geklaut. Zum Glück kam direkt ne Streife vorbeigefahren, dann sind sie abgehauen. Mit der Kopfverletzung bin ich dann ins Krankenhaus, zum Glück stellte es sich als nichts schlimmeres heraus.

InterCity Hotel? Das Konzept der Polizei von Bahnhof zum Stadion und zurück hat aus meiner Sicht gut funktioniert, aber vom Shuttle-Platz aus die paar Meter zum Hotel hatte ich kein gutes Gefühl. War daher für die kurze Strecke "inkognito" unterwegs.

Ein asoziales Pack ist das, hat man ja auch schön vor Abpfiff nochmal gesehen. Hätten am besten gleich den ganzen Block abgebrannt die Idioten!

Hoffe ihr konntet den Aufstieg trotzdem genießen! Kommt gut zurück! Und natürlich gute Besserung!

Danke für die ganzen Besserungswünsche. Nein, wir waren im limehome. Vom Stadion zum Bahnhof hab ich mich auch sehr sicher gefühlt, wobei ich jetzt auch gehört habe, dass Busse mit Steinen beworfen wurden. So unnötig...
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:

Beitragvon Donnersberger75 » 25.05.2022, 12:11

67808 schwebt im 7. Himmel, ähhhh Hölle :teufel2:

Beitragvon Hauptgott » 25.05.2022, 12:13

Stefan231259 hat geschrieben:Puuh, ab heute beginnt die Vorbeitung auf die neue Saison. Da hat Hengen viel Arbeit vor sich. Mit dem wohl niedrigsten Budget der 2. Liga eine schlagkräftige Truppe formen.

Aber eins noch. Natürlich großen Dank an Antwerben, aber ich bin immer noch überzeugt, dass etwas vorgefallen ist und das sportliche nicht der einzige Grund für die Entlassung war.

Aufallend, dass Götze, der immer stark gepielt hat, wenn er fit war, plötzlich bei Antwerben außen vor war. Auffallend, dass er auch im Hinspiel als er eingewechselt wurde, nicht richtig da war.

Man munkelt, dass er das mit Antwerben und Schalke (inkl. Abwerbungsversuche von Antwerben) mitbekommen hat und es Hengen gesteckt hat. Gut möglich, dass die Antwerbenfraktion in der Mannschaft ihn gemieden hat. Oder er sich selbst nicht mehr wohlfühlt, bei dem was er ausgelöst hat? Auffallend sein Leistungsabfall. Alles nur Spekulation. Alleine Hengen und die Mannschaft wird es wissen.

Aber irgendwas ist vorgefallen, dass nicht an die Öffentlichkeit soll.

Und wer jetzt sagt, Schalke ist für Antwerben zu groß, der sollte mal daran denken, dass Schalke zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgestiegen war und noch 2-gleisig planen musste. Auch bei den Spielern (Hercher und Tomiak) wäre die 1. Liga zu groß, aber die 2. durchaus denkbar. Da sind sie ja jetzt schon, egal ob sie bei uns bleiben, oder nicht.

Vorstellbar ist aber auch, dass diese gewaltige Fanpower aus den letzten Spielen, bei einigen doch den Wunsch ausgelöst haben, beim FCK zu bleiben. Hoffentlich auch bei Raab. Bei dem habe ich das Gefühl, dass er sehr ehrgeizig und frei von Emotionen, seine Karriere plant.

Allerdings ist schon mancher Vogel, der zu hoch flog, im Licht verbrannt.

Vielleicht hat er das Zeug zu einem zweiten Trapp, aber die 2. Liga ist erst mal besser für ihn.

So, bin immer noch begeistert, von dem, was unsere Mannschaft gestern abgerissen hat und war beim Spiel kurz vorm Kollaps. Kann mich heute schwer konzentrieren. :D

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass das mit unserem FCK einfach nichts mehr wird. Wir haben nur noch Scheisse angerührt. Selbst nach einer an sich tollen Saison die letzten 3 Spiele und den direkten Aufstieg verkackt. Das Wissen, dass man entscheidende Spiele sowieso verliert und trotzdem die Hoffnung, dass es diesmal anders ist.

Der FCK ist wieder da und er lebt. Und wie. Was die Fans da abgerissen haben, mal ehrlich, da sind die Meisterfeiern der Bayern ein Dreck dagegen.

Und was haben wir alles überlebt? Einen Gries, Klatt, Banf und Littig, einen Bader, den Möchtegern Investor aus Luxenburg, die Insolvenz, Trainer wie Meier, Frontzeck und Schommers und und und...und wir leben noch. Sind einfach nicht totzukriegen. Oder es geschah ein Wunder und wir sind von den Toten auferstanden.

Hoffentlich geschehen noch weitere Wunder!!! Halleluja!!!

Wenn man schon Grütze schreibt, sollte man zumindest den Namen richtig schreiben

Beitragvon FCK1920 » 25.05.2022, 12:15

Jubelschreie gestern in 60438 Frankfurt

Ich schaue gestern Abend mit meinen Jungs das Spiel, weil ich streame sind wir immer ca. 15 sek. hintendran, meine Frau ist im Nachbarzimmer und kommt plötzlich und peng Philipp macht das 2:0, nach dem befreiend brachialem Jubel sagt meine Frau, dass sie schon Schreie in der Nachbarschaft hörte bevor wir von dem Treffer wussten.

Wir sind dann in der Zwangspause (Dynamo Idioten und ihre Raketen ...) auf die Terrasse und haben das Betze Lied komplett bis zur dritte Strophe in maximaler Lautstärke gesungen !!!

Und wir blieben nicht alleine, da irgendwo Nachbarn mitgesungen haben ! Ich weiss nicht wers war, war ja dunkel und die Hecken und so waren dazwischen ...

Die Normalos (nicht Bekloppte OT Boyd) in der Umgebung habens sicher nicht kapiert, aber das war uns natürlich egal !

Übrigens letzten Mittwoch war wg. Europapokal natürlich auch Gegröle in Frankfurt Riedberg, aber dass auf unser Liedgut eingestimmt wird, dass war mega !

Meine Frau, die mich die verg. Jahre manchmal wg. 3 Liga und so gefoppt hat, hats jetzt endgültig gelernt !

Man sucht seinen Lieblingsverein eben nicht aus, der Verein sucht uns als seine Fans aus ... und das hält ein Leben lang !

Der FCK wird niemals untergehn, darauf stimmen alle ein !!!

Betze ist überall !!!

Beitragvon Stefan231259 » 25.05.2022, 12:21

Hauptgott hat geschrieben:

Wenn man schon Grütze schreibt, sollte man zumindest den Namen richtig schreiben[/quote]

Wenn's dir sonst gut geht, hast du scheinbar keine Probleme. Dein Nick scheint aber auf deinen Charakter hinzudeuten.

Beitragvon plüschkissen » 25.05.2022, 12:29

................. Dauergrinsen ...................
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-

Beitragvon betze669 » 25.05.2022, 12:31

Endlich ist es geschafft und auch in 30169 wird gefeiert! Vielen Dank an alle im ganzen Verein, Spieler, alle Trainer, Führungskräfte, Angestellte und, und, und... und vielen Dank den geilsten Fans überhaupt. Was dieser Verein in dieser Saison wieder einmal für eine Wucht gezeigt hat ist unglaublich. Ausverkaufte Stadien in der 3.Liga, aufgekaufte Auswärtskontingente, Sonderzüge, Unterstützung bis zum letzten Atemzug, da geht mir nach sooo vielen Jahrzehnten FCK-Dasein immer noch das Herz auf und ich bin meeega stolz zu dieser Fan-Base, des geilsten Clubs der Welt zu gehören. Wie Einige vor mir schon geschrieben haben, wir Älteren haben mit diesem Verein schon alles erlebt, von Real über Barcelona, einem 7:4 gegen Bayern bis hin zu schlimmen Abstiegen und doch wieder Meisterschaften unter Kalli und Otto. Umso mehr freue ich mich für die vielen Jüngeren unter uns, die endlich dieses Erfolgserlebnis haben dürfen und freue mich über die vielen Fans, die der Verein mit dieser geilen Saison neu begeistern konnte. Das FCK-Gen lässt keinen wieder los, diesen Virus "Betze" trägt man ein Leben lang in sich. Danke für diesen geilen Aufstieg!

Beitragvon Michl1974 » 25.05.2022, 12:41

yamyam hat geschrieben:
Betzegandalf hat geschrieben:by the way: was muss man eigentlich bestellen, um in der neuen Saison unsern FCK im TV verfolgen zu können?

Sehr gute Frage! Schließe mich an.

DAS (Magenta Sport) wäre das einzig gute am Verbleib in der 3. gewesen :lol:

Jetzt fängt wieder dieser Abzockscheiß an, dass man sich unzählige Abos zulegen muss, wenn man alle Spiele sehen will. :knodder:

Kann ich sky ticket empfehlen, kostet 20€ pro Monat im Jahres Abo, kann aber gleichzeitig von 2 Geräten genutzt werden. Bietet sich quasi förmlich an zu teilen, dann ist es ein 10er pro Nase... Find ich okay. Möglichkeit relive zu schauen gibt es leider nicht.

By the way: Glückwunsch an alle verrückte da draußen zum Uffstieg!
:love: :teufel2: 8-) :schild:

Beitragvon hannes » 25.05.2022, 12:47

7100 Kapstadt Südafrika meldet: DER FCK IST WIEDER DA! :teufel2:

Beitragvon K1900L » 25.05.2022, 12:47

Jaaa! Geschafft, auch mein Pessimismus wurde gestraft. Nach 30 Stunden wieder in der Heimat angekommen. Da ich das Spiel im Block nur so halb miterlebt habe, könnte mir vielleicht jemand verraten, ob ich es mir am Fernseher oder irgendeiner Streamingplattform noch mal irgendwo ganz anschauen könnte?

Beitragvon mastawilli » 25.05.2022, 12:48

yamyam hat geschrieben:
Jetzt fängt wieder dieser Abzockscheiß an, dass man sich unzählige Abos zulegen muss, wenn man alle Spiele sehen will. :knodder:

Zweite Liga is ja komplett bei Sky. Da dürfte sich also zur bisherigen Abo Konstallation mit Magenta nichts ändern.

Trotzdem hast du Recht und sprichst mir aus der Seele. Jetzt hat Seiffert, der ex DFL Chef, der damals noch laut geplökt hat "mehr als 2 Streaming Abos sollte man für Fußball nicht brauchen" zusammen mit dem Springer Verlag einen neuen Streaming Service gegründet und Magenta die BBL entzogen.

Ein weiterer unnötiger Player der den Mist in die Breite und den Leuten in Summe wieder mehr Geld aus de Dasch zieht.

Beitragvon StefanBow » 25.05.2022, 12:49

61169 Friedberg(Hessen) / Wetterau

ROT WEiSS ROT im Eintrachtland....

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 25.05.2022, 12:51

Auf Antenne KL läuft gerade eine Version von Au Revoir von Mark Forster - Au Revoir 3.Liga. Kann mir jemand mitteilen wo ich mir das organisieren kann? Das ist MEGA!

EDIT: Danke fürs teilen :)
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 25.05.2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Sash80 » 25.05.2022, 12:51

Wahnsinn, es ist endlich geschafft. Kann es noch gar nicht richtig glauben. Was waren das zwei geile Relegationsspiele. :teufel2:

Glückwunsch an alle, ob nun Spieler, Trainer, Vereinsmitarbeiter und natürlich insbesondere Fans die die Mannschaft bei den Spielen unterstützt haben.

Was wird das für eine geile 2.Liga und endlich kann ich wieder die Spiele meines Vereins jedes Wochenende im TV sehen.

Schade das die Arbeit ruft, sonst wäre ich auch schon auf dem Weg nach Lautern..

Wünsche allen eine grandiose Aufstiegsfeier heute Abend. Ich werde am TV bei euch sein.

Grüße aus 47877 (Nähe Düsseldorf)

Beitragvon Betze_FUX » 25.05.2022, 13:01

Warum war eigentlich der Merk im Kabinentrackt?! HR Kessler Logo, aber Merk?!

Und heute kommen nur 2 Kerzen auf den Geburtstagskuchen .
Eine rot und eine weiß!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 25.05.2022, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon christeufel » 25.05.2022, 13:02

Immer noch absolut sprachlos und überwältigt. Wenn ich nur ein Video sehe bekomme ich schon wieder Gänsehaut und Pipi in die Augen.
Die Stimmung beim Public Viewing auf dem Betze war grandios. Während dem Spiel Anfeuerungen, Jubelorgien bei gewonnen Zweikämpfen und die pure Erleichterung bei den Toren inkl. Bier- und Weinduschen.
Danach noch kurz in die Stadt, sich hier unglaubliche Stimmung.
Dann ab nach Hause, 68219 Mannheim hat uns kommen gehört.

Danke Ante, Döppi, Hengen, Schuster. Danke an die Mannschaft!

Ich hab Bock auf den 15.07.

Beitragvon Studebaker » 25.05.2022, 13:03

Der FCK ist wieder da :schild:

Dirk Schuster hat ihn schon ausgiebig in seinen Interviews gewürdigt, jetzt meldet sich Marco Antwerpen über Sport1 selbst zu Wort:

Einen großen Anteil am Aufstieg hatte auch Marco Antwerpen – auch wenn er am Ende nicht mehr an der Seitenline stand. „Jetzt ist der Klub (fast) da, wo er hingehört“, erklärte der 50-Jährige....

Der Aufstieg sei total verdient. „Die Mannschaft, der ganze Verein, haben Großartiges geleistet. Nach einem schweren Saisonstart hat sich das Team Stück für Stück nach oben gearbeitet.“

Jeder Spieler habe dabei seinen Beitrag geleistet. „Die Spieler haben ihr Ego hintenangestellt und sind so dauerhaft in der Spitzengruppe geblieben. Was bei der Leistungsdichte der 3. Liga eine überragende Leistung ist.“

Auch die Delle zum Saisonstart habe das Team nicht umgeworfen, erklärte Antwerpen, der Anfang 2021 die Pfälzer übernommen hatte. „Ich bin stolz auf die Jungs.“

Antwerpen verriet auch, dass er die entscheidenden Spiele durchaus mit gemischten Gefühlen verfolgte. „Für mich war es natürlich emotional nicht leicht, die Relegationsspiele zu verfolgen. So viel Arbeit von meinem Co Frank Döpper und mir steckt in dieser Mannschaft. So viel Energie. So viel Leidenschaft.“

Am Ende überwogen aber doch die positiven Gefühle. „Dennoch habe ich mich einfach nur riesig gefreut. Für das Team, für die Fans, für den Klub“, sagte Antwerpen.

Der Ex-Coach ergänzte: „Ich wünsche nun Dirk Schuster und seinem Staff viel Erfolg in der Zweiten Bundesliga. Ich bin überzeugt, dass er die Magie dieses großen Vereins bereits gespürt hat. Ich werde immer an meine Zeit beim FCK zurückdenken. Mit Stolz.“

https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... bundesliga
.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon harryyy » 25.05.2022, 13:11

Ganz großes Kino, Marco Antwerpen, wie du dich heute zum Aufstieg geäußert hast !!!

Das verdient meinen vollen Respekt!

Beitragvon BetzebuWest » 25.05.2022, 13:14

Leute, wir haben es wirklich geschafft. Nächste Saison spielen wir in der 2. Liga. Endlich ist die 3. Liga Geschichte.

Was für eine Spannung zum Ende der Saison. 3 "Endspiele" vergeben. Das erste Relegationsspiel 0:0, die erste Halbzeit des zweiten Relegationsspiels 0:0 und dann in der letzten Halbzeit der Saison die Erlösung - Sieg und Aufstieg! Einfach unglaublich.

Mit diesem Verein erlebt man wirklich einiges: Meisterschaften, Pokalsiege, Auswärtsfahrten im UEFA-Cup jahrelangen sportlichen wie finanziellen Niedergang, Abstiege, Trainerwechsel, Dramen und Theater in der Führungsetage, Fastabstieg in den Amateurfussball und nun Aufstieg in die 2. Liga. Wie im richtigen Leben halt - es geht mal hoch mal runter. Die Konstante bei allem - die Fans. Egal was auch passiert, der harte Kern ist immer da und bleibt dem FCK treu. Daher sind wir auch Fans und nicht einfach Zuschauer.

Gestern haben die Jungs wieder super gekämpft, jeder ist den extra Meter gelaufen, hat sich reingeworfen und seine Mitspieler unterstützt. Einstellungsmässig und einsatzmässig (und vor allem resultatmässig) war es ein tolles Spiel.

Leute, wir haben den Aufstieg gepackt.

Danke an die komplette Mannschaft.

Natürlich, darf man nicht vergessen Antwerpen und seinem Trainerteam für deren Leistung und Einsatz für den Verein zu danken. Sie haben viel geleistet und einen erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung gehabt. Man muss aber jetzt keinen Personenkult um Antwerpen starten. Der Verein ist grösser als alles andere.

Einen grossen Dank verdient vor allem Hengen. Was für ein Mut, sich vor den entscheidenden Relegationsspielen von Antwerpen, dem Publikumsliebling, zu trennen und einen neuen Impluls zu setzen. Davor ziehe ich meinen Hut. Ich denke, dass wir uns nicht annähernd vorstellen können welch ein Gegenwind und welche Kritik Hengen von uns Fans hat aushalten müssen.

Danke natürlich auch an Schuster und sein Trainerteam. Sie haben die Mannschaft taktisch wie mental sehr gut auf die Relegationsspiele eingestellt. Schuster hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt.

Den allergrössten Dank verdienen alle FCK-Fans, die den Verein immer unterstützen. Na klar, hat man die Bilder der letzten Spiele im Kopf - den vollen Betze und die Heimspiele auswärts, aber ich denke auch an die Zeiten in denen es nicht lief, auch da stand der harte Kern auf dem Betze und war bei den Auswärtsfahrten mit dabei. Leute, Ihr seid die Besten. Das ist nicht nur Bundesliganiveau, das ist Weltklasse.

Ich bin so froh das ich in der Pfalz geboren wurde und daher nichts anderes als FCK-Fan werden konnte. Es ist einfach unbeschreiblich geil Teil dieses Umfeldes zu sein.

Jetzt können wir gespannt auf die Fortsetzung schauen. Eines ist jedoch ganz sicher, mit unserem FCK wird es uns niemals langweilig.

Auch ein Danke an alle Gleichgesinnten hier im Forum. Es war sehr schön, Euch gerade in der schwierigen Zeit zu haben. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison, aber jetzt wird gefeiert.

Beitragvon Lescart » 25.05.2022, 13:18

StefanBow hat geschrieben:61169 Friedberg(Hessen) / Wetterau

ROT WEiSS ROT im Eintrachtland....

Grüße aus der nähe von Marburg!

Beitragvon dennisson » 25.05.2022, 13:21

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Auf Antenne KL läuft gerade eine Version von Au Revoir von Mark Forster - Au Revoir 3.Liga. Kann mir jemand mitteilen wo ich mir das organisieren kann? Das ist MEGA!

https://youtu.be/iHeCet7YnJ4

Richtig stark... :teufel2:
Immer positiv denken... :teufel2:

Beitragvon aachenteufel » 25.05.2022, 13:25

52076 Aachen: Es fühlt sich so gut an. Es lohnt sich, zum FCK zu stehen. Ich erinnere mich an das vergangene Jahr - der Klassenerhalt war fast noch emotionaler für mich. Der Verein lebt. Und jetzt alle Feiern, ich muss leider arbeiten. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel