Forum

Vor der Relegation: FCK trennt sich von Marco Antwerpen und holt Dirk Schuster als neuen Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TeufeldesNordens
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2009, 15:42

Beitrag von TeufeldesNordens »

Selbst wenn Schuster die Mannschaft jetzt im Handumdrehen auf 100++% bringt, wir Dresden mit Bravur weghauen und wenn wir dazu noch in eine Glaskugel schauen könnten, die zeigt, mit Antwerpen wären wir nicht aufgestiegen, mit Schuster aber schon.

Selbst wenn das alles einträte, was macht das ganze dann mit dem Verein? Was ist das für ein Arbeitgeber, der einen vor die Tür setzt, wenn man einmal nachlässt, ungeachtet dessen, dass man zuvor großartige Arbeit geleistet hat? Wer will da noch arbeiten, warum soll man sich dafür den A**** aufreißen?

Ich erwarte, dass nun sehr gute, nachvollziehbare Gründe für diesen Schritt bekannt gegeben werden, sonst werde ich große Probleme haben, mich weiterhin mit diesem Verein zu identifizieren. Jedenfalls solange das unsere Verantwortlichen sind.
Ronni74
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2020, 16:28

Beitrag von Ronni74 »

plüschkissen hat geschrieben:nun ja…
viel Erfolg dem neuen Trainer. meine Unterstützung ist ihm und der Mannschaft sicher.
Bin dabei :daumen:


Ups bin doch fast an den 50 Zeichen gescheitet! :teufel2: :lol:
Osnabrücker Teufel
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2012, 09:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Ich habe jetzt aus dem Mannschaftsumfeld folgendes gehört:

Nach der roten Karte gegen KK wurde gegen Wehen Hippe eingesetzt, den MA zuvor im Training immer wieder abfällig behandelt hat. Dann nimmt er ihn in Wehen raus und putzt ihn vor der Truppe komplett herunter und wirft ihn aus dem Kader. Dann spielte Klinge, wie dann auch gegen Dortmund, mit mäßigem Erfolg. Gegen den BVB sollte dann eigentlich (davon sind alle ausgegangen) Tomiak zentral spielen und Schad seine Position übernimmt. Diese Personalentscheidung kam ebenfalls bei der Mannschaft und Hengen nicht gut an und nach dem blutleeren Auftritt wollte Hengen MA bereits nach dem Dortmund Spiel entlassen, konnte sich aber nicht durchsetzen aufgrund der Angst vor dem riesigen Shitstorm.

Lediglich Klingenburg und Wunderlich sind MA-Jünger, der Rest scheint sich da eher verhaltener zu positionieren. Der Erfolg gab dem Trainer recht und dann wurde auch über vieles hinweggesehen. Aber mit der roten Karte gegen Kraus nahm alles so seinen Lauf.

Meine Quelle ist seriös und sehr dicht an der Mannschaft dran durch einen Spieler mit dem er befreundet ist.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Frankendevil
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2022, 20:45

Beitrag von Frankendevil »

Also diese Nachricht tut gut. Ich bin Marco und Frank dankbar für diese geile Spielzeit. Sie haben uns in die Relegation gebracht, das steht außer Frage!!
Abbberrr
Wir haben die letzten drei Spiele ver*ackt und zwar so richtig. Ich stehe zu 100% hinter Schuster. Er hat Darmstadt in die 1.Liga gebracht und etabliert.Gucht euch mal Aue an, er hat noch das beste rausgeholt und als er entlassen wurde, ist Aue abgestiegen. Steht hinter dem Team und Hengen und Schuster....wir packen das, die Hoffnung stirbt zuletzt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Urpälzer
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2019, 22:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Urpälzer »

Über die nun getroffene Entscheidung den Trainer zu entlassen, kann man diskutieren, bringen tut es nix mehr.
Was aber mehr als diskussionswürdig ist ,ist die Darstellung nach außen. Das sind doch wieder die alten Gerüchtestreuer und Unruhestifter am Werk.
Hengen hätte entweder direkt nach dem Spiel in Köln die Entscheidung bekanntgeben müssen oder aber spätestens am Montag morgen in einer außerordentlichen Pressekonferenz.
So sind wir mal wieder der Hinterwäldler-Verein der nix auf die Kette bekommt.
Aber es hilft ja alles nix ,abgerechnet wird nach der Saison.
Jetzt gibt es nur eins: Volle Konzentration auf die 2 kommenden Spiele und volle Unterstützung für die Mannschaft :teufel2:
Alles andere ist Selbstmord, denn wir wissen alle, dass wir, egal wie die Spiele ausgehen werden, nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Ich aber gegen den Abstieg in Liga 2. :teufel2:
Weis jemand, wie lange Schusters Vertrag gilt ? Nur für die Relegation oder steht der länger auf der Gehaltsliste
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

Ist schon krass, wenn man beobachten kann, wie sich die Stimmung bei manchen Leuten hier in Richtung "alles richtig gemacht, TH" dreht. Fähnchen im Wind sage ich nur. Wieviel muss man saufen, um eine dauerhafte rosa Brille zu bekommen und zu versuchen jegliche Sch... irgendwie doch noch als Gold zu verkaufen?
Zuletzt geändert von raIDen am 10.05.2022, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Bördeteufel
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2021, 20:55

Beitrag von Bördeteufel »

Dirk Schuster, der mal einige Jahre bei meinem zweiten Lieblingsverein in Magdeburg gespielt hat, soll nun richten, was man dem Team Antwerpen scheinbar nicht mehr zugetraut hat. Zunächst muss ich mal sagen, dass ich das Wiesbadenspiel noch als Ausrutscher gesehen hab. Die Heimniederlage gegen Dortmund II war dann schon nicht mehr so prickelnd. Als dann aber der letzte Matchball nach dem Sieg des FCM gegen 1860 und von Meppen gegen Braunschweig nicht genutzt wurde, war ich einigermaßen erschüttert. Genausowenig, wie man 1860 ansehen konnte, dass sie unbedingt gewinnen müssen, war diese Entschlossenheit in der ersten Hälfte bei unseren Jungs zu sehen. Der Rückstand war dann nicht mehr aufzuholen. Jetzt kann man noch orakeln, ob die PK vor und die Äußerungen Antwerpens nach dem Köln-Spiel kryptische Inhalte hatten. Fest steht, mit dem Siegeswillen aus dem Derby gegen SB hätte man den direkten Aufstieg sichern und die Relegation vermeiden können. Was also ist vorgefallen? Scheinbar etwas, was die Verantwortlichen dazu bewegt hat, die seit Tagen brodelnde Gerüchteküche nicht zu entkräften und letztendlich den ohne Zweifel sich bei uns verdient gemachten Trainer zu entlassen. Dazu muss ich sagen, dass ich seit langem nicht mehr so entspannt die Spiele sehen konnte, weil Antwerpen der Mannschaft wieder Mentalität und Siegeswillen eingehaucht hat. Seine Außendarstellung, auch die seines Co-Trainers ist dagegen oft zweischneidig gewesen. Sei es wie es sei. Nach der Relegation werden wir wissen, ob die Patrone gezündet hat.
Ich danke Antwerpen und seinem Team und wünsche Dirk Schuster trotzdem viel Glück dabei, dass er unser aller Traum 2. Liga erfüllt. Verstehen werde ich diese Entscheidung trotzdem erst, wenn der Verein eine entsprechende PM herausgibt, wo er vielleicht wohldosiert die Gründe nennen wird.
Lasst uns die Daumen für die Relegation drücken, dass wir Dresden mit dieser Aktion einigemaßen verwirrt haben.
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Leute, hört dich auf zu spekulieren.
Vielleicht SPI, vielleicht TH, vielleicht auch einfach weil man den sicher geglaubten direkten Aufstieg hat liegen lassen. Dazu die Körpersprache des Teams. Ich denke dass TH sich bewusst ist wie das bei den Fans ankommt….
warum macht er es trotzdem? Jemand wie er hört sicher auch in das Team rein. Dazu die PK nach dem Wiesbaden oder Dortmund Spiel in dem MA die Fans gelobt hat und wieviel Spass es macht. Da hatte ich schon ein komischen Eindruck. Weiss doch keiner was abgeht. Vielleicht hat MA auch mit anderen Vereinen verhandelt, oder wollte viel mehr Gehalt……alles REINE Spekulation.
Kann gerne noch 10-15 andere Theorien liefern.
Vielleicht hat er auch mit Schalke verhandelt und dann haben sie den Aufstieg geschafft. Alles REINE Spekulation.
Das einzige was jetzt sicher ist: Team unterstützen für ne gute Saison!
Danke ans Trainerteam-ihr habt dem FCK wieder Leben in dieser Saison eingehaucht!
betzenico03
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2021, 23:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzenico03 »

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... ank-dopper

Laut Sport1 bekommt Dirk Schuster direkt einen Vertrag bis 2024 :o Also übernächste Saison
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

DevilsRightHand hat geschrieben:Über Saarbrücken lacht die SONNE 8-) , über Kaiserslautern die GANZE WELT :lol: :shock:
Ja, unfassbare Rufschädigung. Ein Traditionsverein zerlegt sich wieder selbst. In wenigen Stunden das Image komplett geschädigt, gefühlt 100.0. Klar, dass nur ein Auslaufmodell sich diesen Chaosverein antut. Ich habe jetzt auch vollstes Verständnis, wenn ein Spieler nicht mehr die Motivation findet und schnellstens das Weite sucht. Wollte unter dieser Vereinsführung auch nicht spielen. Und Weiterentwicklung unter Schuster?! Lachkrampf!
3. Liga verhindern!
Betze-Bub-Alb
Beiträge: 331
Registriert: 12.06.2011, 10:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Na toll ... und ich hab mich schon auf MIRO gefreut :(
hab schon mein altes KLOSE Trikot hergerichtet für die Relegation ...
:lol:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
cruzeiro
Beiträge: 182
Registriert: 29.04.2010, 17:22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leonberg

Beitrag von cruzeiro »

Ich bin wie die meisten geschockt. Von außen betrachtet hat Marco Antwerpen sehr gut funktioniert. Und bis vor 3 Wochen war die Welt anscheinend in Ordnung. Er hat auch von seiner Art super gepasst.
Aber man muss sich wirklich seine Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Köln nochmal reinziehen. Er hat sich verteidigt und gleichzeitig auch recht direkt Kritik an den Spielern geübt, die seine Vorgaben nicht so umsetzen (das kam in Bezug auf eine Frage bzgl. „lang und weit auf Boyd“).
Was genau vorgefallen ist, erfahren wir vielleicht nie. Klingenburg hat sich ja recht deutlich bei Sport1 positioniert (pro Antwerpen). Trotzdem sollte man mal abwarten, was Hengen noch zu sagen hat.
Egal wie: Chaoslautern is back. Wenn wir doch aufsteigen, dann lasse ich mich gerne positiv überraschen. Und dann schauen wir mal, ob man in Liga 2 mal Ruhe reinbringt (Dirk Schuster ist keine schlechte Wahl). Ansonsten arrangiere ich mich gedanklich mit weiteren 20 Jahren des Durcheinanders und werde dann auch im Jahr 2042 weiter hoffen, dass wir irgendwann die Kurve bekommen. Für eine Verein, der in der 3. Liga 50.000 Zuschauer ins Stadion bringt und am Parkplatz vor dem Stadion ein Sammelsurium an weit angereisten Fans (zu der Gruppe gehöre ich auch) zusammenbringt, die zu ihrem Verein stehen, muss es doch eine Zukunft geben.
WANN WACHT DIESER VEREIN UND SEIN POTENZIAL ENDLICH AUF??
Bei 24 Grad abends auf der Terrasse schmeckt nicht mal mehr die Weißweinschorle :(
Zuletzt geändert von cruzeiro am 10.05.2022, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
anhomei
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2010, 19:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

TeufeldesNordens hat geschrieben:Selbst wenn Schuster die Mannschaft jetzt im Handumdrehen auf 100++% bringt, wir Dresden mit Bravur weghauen und wenn wir dazu noch in eine Glaskugel schauen könnten, die zeigt, mit Antwerpen wären wir nicht aufgestiegen, mit Schuster aber schon.

Selbst wenn das alles einträte, was macht das ganze dann mit dem Verein? Was ist das für ein Arbeitgeber, der einen vor die Tür setzt, wenn man einmal nachlässt, ungeachtet dessen, dass man zuvor großartige Arbeit geleistet hat? Wer will da noch arbeiten, warum soll man sich dafür den A**** aufreißen?

Ich erwarte, dass nun sehr gute, nachvollziehbare Gründe für diesen Schritt bekannt gegeben werden, sonst werde ich große Probleme haben, mich weiterhin mit diesem Verein zu identifizieren. Jedenfalls solange das unsere Verantwortlichen sind.
Genau so geht es mir auch.
Das es so kommt, war nach dem gestrigen Tage, spätestens nach einer fehlenden Klarstellung heute Morgen absehbar.
Nachvollziehen kann ich es aber nicht und auch ich tue mir schwer damit, mich durch solche Gebaren mit meinem Verein zu identifizieren.
cemeb
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2012, 08:30

Beitrag von cemeb »

Ok! Der FCk hat ja schon ein Händchen für solche Situationen. Kaum hat uns ein Trainer vor der Regionalliga gerettet, und eine Saison später auf den 3. Tabellenplatz geführt, dann 3 Spiele verloren schon ist der Trainer sch...
Es ist es echt zum kotzen in dem Verein!
Gut, man weiß nicht was im Hintergrund gelaufen ist! Keiner weiß es wirklich.
Hire and fire, scheint wohl das Motto zu sein.
Erbärmlich!
Nicht einmal Thomas Hengen kann sich wohl davon frei machen.
Sollte sich wirklich herausstellen, dass die Strippenzieher die Investoren waren, dann hat sich der FCK erledigt.
Keine Macht des Geldes!

Marco Antwerpen, Du hast einen geilen Job gemacht! Daaanke!!!!
Ronni74
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2020, 16:28

Beitrag von Ronni74 »

@Osnabrücker Teufel:
Trifft genau das was man beobachten konnte. Schade das TH dem richtigen Eindruck nicht gefolgt ist, schlimmer hätte es so oder so nicht kommen können.
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

Fritz Fuchs ist anscheinend zurück getreten..............
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Studebaker
Beiträge: 498
Registriert: 21.09.2008, 02:51

Beitrag von Studebaker »

1. FC KAISERSLAUTERN
Fritz Fuchs tritt nach Antwerpen-Freistellung zurück
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 53330.html
Hell ain`t a bad place to be
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Man kann hier jetzt vieles reininterpretieren. Sage aber auch, das die Art und Weise, wie die Kommunikation wieder einmal gewesen ist, die Außendarstellung des Vereins absolut Unprofessionell war. Auch losgetreten aus irgendwelchen Kreisen…. unglaublich.

Was letzten Endes der Grund gewesen ist, werden wir wohl erfahren, hoffentlich. Sollte es so gewesen sein wie hier der Vorschreiber benannt hat, das Hippe von MA vor der Mannschaft angemacht worden ist….. Sage ich…. So ist nun mal Sport und auch das Alltagsleben. Da ist nicht immer Ponyhof.

Aber gut wir werden es ggf. Erfahren. Man sollte jetzt trotzdem Dirk Schuster unterstützen, er kann am wenigsten dafür. Volle Unterstützung der Mannschaft und alles für die Relegation raus hauen.

Vielen Dank an Marco Antwerpen und Frank Döpper! Ihr habt uns vor dem Abgrund bewahrt und eine geile Aufholjagd nach missglückten Saisonstart beschert. Danke dafür!


Sollte alles so unkonzentriert bleiben von Vereinsseite aus, würde ich mich festlegen, das Thomas Hengen nur eine Marionette der SPI ist.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Weekend Offender
Beiträge: 386
Registriert: 07.12.2015, 13:16

Beitrag von Weekend Offender »

@ salamander

ich bin als aktiver Leser nur wegen Dir hier!

So sehe ich das auch, MA und FD sind fertig, TH musste die Entscheidung vortragen, dahinter saßen die "Macher"

Ich drück der Mannschaft und uns allen die Daumen, dass es klappt!!!

Habe die Ehre!
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Man kann zu Marco Antwerpen und Frank Döpper nur sagen:

Vielen Dank ! Macht es gut und vielleicht war das ja nicht euer letzter Auftritt als Trainergespann beim FCK!

Die beiden haben uns tolle erfolgreiche Derbys geschenkt, uns vor der 4.Liga bewahrt, und beinahe den Aufstieg vollbracht. Wir verlieren ein Trainerteam, was endlich mal das Stadion voll statt leer hat spielen lassen. In gedenken an das legendäre Nachttraining letztes Jahr nach dem Magdeburgspiel, bin ich der Meinung, Ante hätte den Umschalthebel gegen Dynamo wieder gefunden. Danke für eine tolle Zeit.

Jetzt soll also Dirk den Aufstieg zusammenschustern...
und das bei einer sichtlich gespaltenen Fangemeinde.


Wenn er erfolgreich ist, kann man ihm und Thomas Hengen nur gratulieren, und hoffen, dass man eine
Truppe kommende Saison findet, die die Klasse halten kann.

Wenn dies alles nicht klappt, dann fliegt auch der zum Erfolg verdammte Thomas Hengen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Viel ist geschrieben worden, MA ist ja eh nur so uns lange bei einem Club und bei Würzburg nur ein paar Wochen...ja was hat denn Thomas Hengen vorzuweisen?

Aktuell noch gar nichts, und hoffentlich um seiner selbst, bald einen Aufstieg.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
TheHunter
Beiträge: 75
Registriert: 18.10.2016, 08:29

Beitrag von TheHunter »

TeufeldesNordens hat geschrieben:Selbst wenn Schuster die Mannschaft jetzt im Handumdrehen auf 100++% bringt, wir Dresden mit Bravur weghauen und wenn wir dazu noch in eine Glaskugel schauen könnten, die zeigt, mit Antwerpen wären wir nicht aufgestiegen, mit Schuster aber schon.

Selbst wenn das alles einträte, was macht das ganze dann mit dem Verein? Was ist das für ein Arbeitgeber, der einen vor die Tür setzt, wenn man einmal nachlässt, ungeachtet dessen, dass man zuvor großartige Arbeit geleistet hat? Wer will da noch arbeiten, warum soll man sich dafür den A**** aufreißen?

Ich erwarte, dass nun sehr gute, nachvollziehbare Gründe für diesen Schritt bekannt gegeben werden, sonst werde ich große Probleme haben, mich weiterhin mit diesem Verein zu identifizieren. Jedenfalls solange das unsere Verantwortlichen sind.
Ohje, da ist aber jemand in der Zeit der Fußballromantik hängen geblieben...

Glaubst du Antwerpen hätte nur einen Augenblick gezögert wenn er als Beispiel tatsächlich ein Angebot von Schalke bekommen hätte? Er hätte den Verein der ihm doch so am Herzen liegt knallhart im Stich gelassen. Die Fans die er so sehr bewundert und den er sooft was zurückgeben wollte wären ihm scheißegal gewesen.

Ich spreche MA nicht ab, das er das was er tut mit Leidenschaft macht aber zu glauben das in dem Geschäft noch irgendwas mit "Werten" zu gewinnen ist, ist schon sehr naiv
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

@Osnabrücker Teufel:
Deckt sich 1:1 mit dem was ich gehört habe - habe zu Beginn der Saison auch mal etwas geschrieben bzgl. des Verhaltens gegenüber Spielern.

Das wohl völlig unangebrachte Verhalten gegenüber einigen Spielern war seit langer Zeit Thema.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

War es nicht Dirk Schuster, der damals absagte weil zuviel Chaos bei uns herrscht?!

Na Gott sei Dank sind das jetzt mal geordnete Verhältnisse :lol: :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lautern91
Beiträge: 101
Registriert: 12.12.2020, 11:24

Beitrag von Lautern91 »

Ich bin sehr traurig und enttäuscht! Natürlich kann ich nicht beurteilen, was alles vorgefallen ist. Aber ich hoffe es waren nicht nur die letzten 3 Spiele.

Und hört bitte auf immer die Mannschaft in den Himmel zu heben. Wenn diese so gut wäre, wie es manche hier im Forum beschreiben, dann hätten wir mit jedem Trainer den Aufstieg geschafft. Es ist aber nicht so! Wir haben, wie fast jede Mannschaft in der 3. Liga, ganz gewaltige Schwachstellen.
Antwerpen und Döpper haben es aber geschafft einiges herauszukitzeln und diese Schwachstellen abzustellen bzw. vergessen zu machen - durch Teamgeist, Herzblut und eine sehr starke Defensive.

Das haben die Fans auch honoriert und es ist seit langem wieder etwas zusammen gewachsen.

Die ewigen Nörgler, die sich hier im Forum nur bei Niederlagen melden oder im Stadion schlechte Stimmung verbreiten, lasse ich mal außen vor.

Es hat mir in den letzten Monaten meist großen Spaß gemacht das Team zu sehen und ich war seit langem mal wieder richtig stolz FCK-Fan zu sein (und das in einer Region wo fast nur Köln oder Gladbach-Fans unterwegs sind)!

Den Döpper voll motiviert an der Außenlinie herumtoben zu sehen war dabei genauso schön wie manches Tor. 8-)
Die beiden haben einfach hierher gepasst! Bei keinem Trainerteam der letzten Jahre hatte ich nur annähernd so ein gutes Gefühl wie bei MA und FD.

Ich will gar nicht wissen wie die Stimmung kippt wenn wir nun in der Relegation untergehen! :nachdenklich:

Hoffentlich wird die Mannschaft nun nicht komplett verunsichert und haut nochmal alles raus was sie zu bieten hat!

Forza FCK! :teufel2:
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

fck19 hat geschrieben:Fritz Fuchs ist anscheinend zurück getreten..............
Krass, Fritz Fuchs und Rücktritt, dachte diese Dinge sind nicht kombinierbar.

Leider wird jedoch deutlich, dass es einen Riss in der Fanszene gibt.

Die einen wägen sich in Dankbarkeit für Antwerpen können die Entscheidung nicht nachvollziehen und werden emotional, die anderen sehen nur das Ziel Aufstieg und können die Entscheidung nachvollziehen.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Außendarstellung des Clubs und speziell von Thomas Hengen. Warum steht er nicht Minuten nach der Bekanntgabe vor der Kamera und erklärt sich einfach? So gewinnt man die Deutungshoheit.

Er hätte sich ja auch in Dank an Antwerpen überschlagen können, jedoch auch erklären können, dass er das Wohl des Vereins im Sinn hat und den Aufstieg unbedingt erreichen möchte. Deshalb hat er die Entscheidung getroffen.

Persönlich verstehe ich die Entscheidung auch und finde sie auch richtig, bin gleichzeitig aber auch dankbar Antwerpen gegenüber und zolle ihm Respekt für seine Leistung hier!
Einfach sich erklären und nicht schweigen
Zuletzt geändert von Gypsy am 10.05.2022, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Antworten