Also anscheinend hat René Klingenburg doch ganz klar gesagt, wie wir die Relegation schaffen. Nun ist es am ganzen Rest der "Bande" an "Möchtegernverantwortlichen", Flagge zu zeigen: wollt ihr auch hoch?
Hey... wollt ihr auch hoch?
Oder wollt ihr weiter 3.Liga kicken?
Klinge ist nicht der beste Fußballer der Welt und Marco nicht der beste Trainer der Welt. Aber es sind 2 Typen, denen ich ihr Herzblut für diese 2 Spiele abnehme. Mannschaft, Fans und Trainer. Der Rest einfach mal Klappe halten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Bei aller beschissenen Diskussion kommt mir leider die Mannschaft viel zu kurz weg...
Die haben die scheiße verbockt...
Ob der Trainer geht oder nicht oder auf der Kippe stand oder oder oder
Die Spieler die es auf dem Platz verbockt haben, seit 3 Spielen ! Die die in den letzten 3 Spielen versagt haben, die kommen mir zu kurz weg.
Leider...
Wegen den Spielern sind wir zwar in einer geilen Saison, aber die letzten Spiele haben die Spieler Nr 1 - 15 an die Wand gefahren...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Die Aussage von MA zu seinem Verbleib als Trainer, sind unter der Beachtung dieser heillosen Diskussion und Spekulation, klar und deutlich!
Die, die dieses unsägliche Gerücht in die Welt gesetzt haben, noch dazu in dieser für den Verein so wichtigen Phase der Saison, die soll der Teufel holen!
Auch ich bin dieser Geschichte aufgesessen und hab nach Ereignissen gesucht, welche die Geschichte stützen.
Ich würde es schon für gut empfinden, wenn sich der FCK zu dieser Situation mal äußern würde. Wir brauchen Ruhe. In der Mannschaft und im Umfeld.
Die Relegation ist auch so schon schwer genug.
Ich halte das Trainerteam nach wie vor als das Beste was wir auf dieser Position seit Jahren hatten.
Dennoch würde mich persönlich sehr interessieren, was seit dem Spiel in Wiesbaden mit der Mannschaft los ist? Alles was das Team in den Spielen zuvor ausgezeichnet hat, scheint weg zu sein. Das passiert doch nicht einfach so!
Von außen einfach unerklärlich und nicht nachvollziehbar.
Aber ihr habt als Mannschaft immer noch die Chance historisches zu schaffen! Auf geht´s Jungs!
Die Gelegenheit zum Aufstieg ist immer noch gegeben. Also zupacken und nicht mehr loslassen!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK
Diskussion besser intern führen.
Wann leuchtet es endlich mal ein, dass dieser öffentliche Druck zwar kurzfristig demjenigen hilft der diesen absichtlich aufbaut, letztendlich aber durch die ständige Unruhe dem Verein mehr schadet als nutzt.
Mehrheitsfindung in den zuständigen Gremien und akzeptieren der Mehrheiten ohne diese Spielchen wäre ein Dienst im Sinne des Vereins. So könnte es sich mal wieder zum Bärendienst erweisen.
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Bei aller beschissenen Diskussion kommt mir leider die Mannschaft viel zu kurz weg...
Die Spieler die es auf dem Platz verbockt haben, seit 3 Spielen ! Die die in den letzten 3 Spielen versagt haben, die kommen mir zu kurz weg.
Leider...
Wegen den Spielern sind wir zwar in einer geilen Saison, aber die letzten Spiele haben die Spieler Nr 1 - 15 an die Wand gefahren...
Wieso die Spieler?! Das sind doch die geilsten. Ritters erster Satz im Interview nach dem Köln-Spiel war doch, dass sie einfach eine geile Mannschaft sind. Und vorm Dortmund-Spiel hat er doch auch lauthals im Interview getönt, dass die ganze Mannschaft geil drauf ist, asozial zu spielen. Da sind manche so weit weg von der Realität, denen kannst du erzählen was du willst. Vielleicht weil wir ihnen auch nach diesen beschissenen Spielen immer applaudieren. Ich weiß es nicht.
Flankengott hat geschrieben:Die Aussage von MA zu seinem Verbleib als Trainer, sind unter der Beachtung dieser heillosen Diskussion und Spekulation, klar und deutlich!
Die, die dieses unsägliche Gerücht in die Welt gesetzt haben, noch dazu in dieser für den Verein so wichtigen Phase der Saison, die soll der Teufel holen!
Auch ich bin dieser Geschichte aufgesessen und hab nach Ereignissen gesucht, welche die Geschichte stützen.
Ich würde es schon für gut empfinden, wenn sich der FCK zu dieser Situation mal äußern würde. Wir brauchen Ruhe. In der Mannschaft und im Umfeld.
Die Relegation ist auch so schon schwer genug.
Ich halte das Trainerteam nach wie vor als das Beste was wir auf dieser Position seit Jahren hatten.
Dennoch würde mich persönlich sehr interessieren, was seit dem Spiel in Wiesbaden mit der Mannschaft los ist? Alles was das Team in den Spielen zuvor ausgezeichnet hat, scheint weg zu sein. Das passiert doch nicht einfach so!
Von außen einfach unerklärlich und nicht nachvollziehbar.
Aber ihr habt als Mannschaft immer noch die Chance historisches zu schaffen! Auf geht´s Jungs!
Die Gelegenheit zum Aufstieg ist immer noch gegeben. Also zupacken und nicht mehr loslassen!
die FCK Führung hat doch die Diskussionen um den den Trainer selbst bestätigt, also kann man keineswegs von einem Gerücht reden. Da es jetzt aber öffentlich bereits grossen Gegenwind gegen das Gerücht Klose gibt, traut man sich wohl nicht so richtig. Und ich glaube nicht, dass Hengen hierfür seinen Kopf hinhalten will, wenn die Triebfeder die SPI ist
Hat dir Ritter die Frau ausgespannt?oder wieso musst du in jedem Post ihn als Sündenbock für alles hinstellen..
Ritter hier Ritter da.. kp was es dir bringt..
Natürlich kann man hinterher immer sagen sollche Interviews Brauch keiner ..aber es gehört halt zum Geschäft..und auch immer 2 Seiten nämlich auch eine (Medien) die Sau doofe Fragen stellen oder es was auch schon öfters passiert ist völlig aus dem Kontext gegriffen ist.
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Bei aller beschissenen Diskussion kommt mir leider die Mannschaft viel zu kurz weg...
Leider...
Jetzt hast Du mir den Gedanken geklaut!
Gerade wollte ich das absetzen:
Ich stelle fest, dass sich die Diskussion derzeit auf das zerrüttete Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor konzentriert. Das aber nicht erst seit Kurzem so ist, sondern schon um einiges länger. Aber trotzdem war die Mannschaft erfolgreich. Im entscheidenden Moment hat sie aber versagt, obwohl sich die Situation intern in der Zeit überhaupt nicht verändert hat.
Darüber sprechen und schreiben wir viel zu wenig, meiner Meinung nach. Hätten sie im entscheidenden Moment ihre Leistung abgerufen, hätten wir Ruhe. Insofern muss sie mit in die Verantwortung genommen werden, indem man klarstellt, dass sie an der Misere aktiv mitgearbeitet hat und sich jetzt schon ein Alibi für die Relegation verschafft, falls die in die Hose geht.
Am meisten nervt mich mal wieder das es dieser Verein nicht schafft mal Stellung zu etwas zu beziehen. Wenn MA unser Trainer bleibt dann schreibt doch verdammt noch mal ein Statement und nehmt den Spekulationen endlich die Luft aus den Segeln. Entweder waren die Meldungen eine Ente oder nicht. Dann sollte mal wenn es stimmt das Hengen Klose installieren wollte Hengen raus schmeißen.
MA wird wahrscheinlich leider spätestens nach der Relegation seinen Hut nehmen, so schätze ich Ihn ein, denn Dankbarkeit und Vertrauen in seine Person sieht anders aus. Unabhängig ob wir es in die 2. Liga packen oder nicht. Wären wir noch mitten in der Saison hätte er wahrscheinlich gestern seine Tasche gepackt und wäre heim gefahren. (Wenn die Behauptung um Ihn wirklich eine Ente war).
Ist und bleibt ein amateurhafter chaosverein. Professionalität ist selten vorhanden…
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
BernddasBrot2 hat geschrieben:@ke...
Wer soll nach dem ganzen Schmierentheater noch Haltung haben beim FCK?
Ich war bisher immer der Meinung du sortiert immer die RICHTIGEN aus.
Ich will langsam nicht mehr, der Verein, ein Komödienstadel hoch neun.
Sicher hat sich der Fussball verändert, sicher ist die Knete das Non plus ultra, aber nur damit sich solche Typen, die Geld investieren und neun Kredit geben sich weiterhin profilieren können?
NEIN, ich wollte loskommen, habe es nicht ganz geschafft, aber das Possenspiel gibt mir den Rest.
Ich gebe mir die beiden Spiele gegen Düünnamo, dann ist wirklich Bull.
Der FCK ist für eines noch zu gebrauchen, zum innerlichen zerfleischen, damit Knallköppe sich in der Sonne baden können.
Zu Marco Antwerpen, ich würde mir das nicht einen Tag länger geben.
Keine klare Ansage des Herrn Hängen zu der Sache, zeigt welch Geistes Kinder und Eierlose dort unterwegs sind.
Wenn du wegen solchen Spekulationen deinem Verein den Rücken kehren willst, ist es nicht dein Verein und es tut niemandem weh, wenn du dir die Ergebnisse in Zukunft nicht mehr auf deiner Kicker-App anschaust. Und wenn du wirklich Herzblut für diesen Verein übrig hättest, würdest du wissen, wie man den Namen des sportlich Verantwortlichen schreibt. Der hat übrigens sogar mal hier gespielt. Länger als viele andere, wie beispielsweise ein Pafel Kuga, Mirosslav Close oder ein Stephan Kunz.
Dass in der Vereinsführung wegen der Leistung in den letzten Spielen, kontrovers diskutiert wird ist doch legitim. Aber was bitteschön, haben diese unnötigen Spekulationen über Nachfolger darin zu suchen?
Ein Name (Klose oder wer auch immer) ist schnell geschrieben und schon nimmt die ganze Story eine Geschwindigkeit auf, die nicht mehr zu kontrollieren ist.
Die Disukussion wurde wohl so bestätigt, der Name ist durch nichts verifiziert.
Das sich Thomas Hengen diesen Schuh nicht anziehen (lassen) will, ist mehr als verständlich.
Die ganze Sache ist ein kapitaler Bock und hilft uns überhaupt nicht weiter.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK
Das einzige was für mich persönlich bleibt ist, dass es eine interne Diskussion um den Trainer gab und - was schlimmer ist - dass diese öffentlich geworden ist.
Es hat hoffentlich nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass unser Trainer woanders einen Vertrag unterschrieben hat oder dass unser Sportvorstand von sich aus mal eben den Klose abgeklopft hat. Wenn überhaupt, hat er das auf Anweisung seiner Vorgesetzten getan, was allerdings auch schlimm genug wäre.
Ich habe dennoch ein mulmiges Gefühl, was bis zur Relegation oder auch danach noch passieren wird. Am Ende ist diese ganze Posse einfach unwürdig gegenüber unserem Trainer und ich hoffe, dass die Verantwortlichen hierfür zur Rechenschaft gezogen werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
@ Begbie1980
Du kleiner Held vom Erdbeerfeld.
Ich versuche dir einmal etwas zu erklären.
Dem FCK Folge ich bereits 50 Jahre.
Ich habe Zeiten erlebt, da schaffte der FCK mit viel Glück den Klassenerhalt in Liga1, schaffte Plätze im internationalen Geschäft und vergeigte Pokalendspiele, gewann solche und feierte Meisterschaften.
Es gibt allerdings Dinge, die schon ewig auf dem Rücken der Fans ausgetragen werden. Denken wir an die Schweizer Jacke, seinen Nachfolger Göbel und die vielen anderen Schmierengeschichten.
Wenn du kleiner Held jetzt glaubst, mich anpassen zu müssen, weil ich diesen Scheiss nicht länger ertragen will, dann bekommst du dein Bein hoffentlich auch richtig hoch.
Solltest du das nicht hochbekommen, dann denk mal vorher bissi nach welchen Quark du da schreibst.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BetzeDubbe hat geschrieben:Also manchmal verstehe ich die Mechanismen des "modernen" Fussballs nicht mehr.
Hört sich für mich so an, als wolle der Verein gar nicht aufsteigen.
Stattdessen lieber zu Unzeiten eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen und sich ggf. selbst zerfleischen.
Also besonders professionell ist das mal wieder nicht...
Vermutlich hat ein Blick in den Ruhrpott zum Sinneswandel geführt. Dort haben sowohl Duisburg als auch Schalke den Trainer zwei Spieltage vor Schluss ausgetauscht, weil deren Saisonziele gefährdet waren - und beide Klubs hatten Erfolg damit.
Dort fragt keiner mehr, ob das professionell ist.
Für Antwerpen tut es mir leid. Falls es keine Vorfälle in der Vergangenheit gab, mit denen man den Leistungseinbruch erklären könnte, würde ich dem Trainer weiterhin das Vertrauen schenken - auch in der dritten Liga.
"Vielmehr habe er in Kaiserslautern Gesprächsbereitschaft über das Saisonende hinaus signalisiert, auch für die Dritte Liga."
Dann gebt dem Mann doch einen Vertrag für die 3. Liga und zwar noch diese Woche! Ist das denn so verdammt schwer?
Können diese internen Quertreiber nicht mal über ihren eigenen Schatten springen und das Wohl des Vereins an die erste Stelle setzen? Unerträglich und ekelhaft ist das!
Klopp, Köllner und Streich sind doch die besten Beispiele, dass auch bei Misserfolg Vertrauen in einen guten Trainer nicht das Schlechteste ist.
Es gibt momentan KEINEN EINZIGEN bezahlbaren Trainer, der besser zum FCK passt als Antwerpen.
Also vor der Relegation ganz schnell den Vertrag verlängern und zeigen, dass Kaiserslautern hinter dem Trainer steht!
Wenn man sich zwei Tage nicht mit dem FCK beschäftigt hätte, würde man echt vom 1. April ausgehen. Unfassbar, was hier gerade rum geht. Auch die sozialen Medien greifen ja das ein oder andere auf. Ich hoffe, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Aber jetzt hat man ja eine Ausrede für zwei weitere schlechte Spiele
Bin kein absoluter Antwerpen-Fan, aber eine Trainerdiskussion würde ich nach 3 schlechten Spielen jetzt nicht erwarten oder sogar befeuern. Verstehe irgendwie die Welt nicht mehr
Noch viel schlimmer als die Diskussion an sich, ist die Kommunikation diesbezüglich. Was sitzen denn bei uns bitte für Amateure am Ruder, dass es niemand für nötig hält, hier mal in die Offensive zu gehen.
Entweder steht man hinter Antwerpen oder nicht. Aber man muss sich jetzt endlich mal dazu äußern und entweder dem Trainer massiv den Rücken stärken oder ihn entlassen und einen adäquaten Nachfolger präsentieren.
Stattdessen lässt man mal wieder schön alles laufen, was dazu führt, dass man, sofern man den Trainer ablösen will, nicht mal mehr ansatzweise Herr der Lage sein wird. Vor allem da sich mit Klingenburg inzwischen sogar ein Spieler ganz klar dahingehend geäußert hat, dass die Mannschaft mit Antwerpen oder gar nicht in die Relegation gehen wird.
Schade, dass unser neuer Investor nicht mehr Anteile gekauft hat. Dann hätte wenigstens die Chance bestanden, dass hier mal ein professionelles Management installiert wird.
Kann es sein, dass die Verantwortlichen vom FCK sich so lange Zeit lassen, weil Sie noch mot Klose(oder jemand anderen) am verhandeln sind und sich so alle Optionen offen halten wollen, falls derjenige nicht will, dass man dann mit Antwerpen weiter macht? Weil wenn Sie zu 100% mit Ihm weitermachen wollen, wäre doch schon längst ein Statment rausgegangen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:@ Begbie1980
Du kleiner Held vom Erdbeerfeld.
Ich versuche dir einmal etwas zu erklären.
Dem FCK Folge ich bereits 50 Jahre.
Ich habe Zeiten erlebt, da schaffte der FCK mit viel Glück den Klassenerhalt in Liga1, schaffte Plätze im internationalen Geschäft und vergeigte Pokalendspiele, gewann solche und feierte Meisterschaften.
Es gibt allerdings Dinge, die schon ewig auf dem Rücken der Fans ausgetragen werden. Denken wir an die Schweizer Jacke, seinen Nachfolger Göbel und die vielen anderen Schmierengeschichten.
Wenn du kleiner Held jetzt glaubst, mich anpassen zu müssen, weil ich diesen Scheiss nicht länger ertragen will, dann bekommst du dein Bein hoffentlich auch richtig hoch.
Solltest du das nicht hochbekommen, dann denk mal vorher bissi nach welchen Quark du da schreibst.
Diese Zeiten habe ich auch alle miterlebt und genau das ist der Grund, warum es für mich nie in Frage kommen würde, meinem Verein den Rücken zuzukehren. Schon gar nicht wegen wilder Spekulationen. Der Verein sind nicht einzelne Personen, die da oben seit vielen Jahren scheiße bauen. Der Verein ist viel mehr. Aber das hast du scheinbar in deinen 50 Jahren nicht gelernt.
Ich will dich auch überhaupt nicht "anpassen", weil es mir scheiß egal ist, ob "Fans" wie du weiterhin dem FCK folgen.