
DU bist kein Lautrer!!!FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
!
Da hast du zu hundert Prozent Recht, er ist der beste und erfolgreichste Trainer bei uns seit langem, MA passt einfach zum FCK, und trotzdem denken die da oben, sie müssten ihn öffentlich anzählen. Selbst wenn wir die Relegation packen, dann würde ich als MA hinschmeissen, und so schätze ich ihn auch ein. SPI ist einfach ein einziger Klüngel, die haben vom sportlichen keine Ahnung, wollen aber mitbestimmen, wir hätten sie damals besser vom Berg gejagt und den Dubai-Investor genommen.Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also für mich ist Antwerpen ganz klar in der neuen Saison nicht mehr Trainer des 1.Fc Kaiserslautern.
Das ist im Rahmen des Möglichen.mb_1980 hat geschrieben:Was ist denn, wenn’s ganz anders ist…?
MA hat ggf. die Mannschaft/den Verein informiert, dass er wechseln wird (z.B. Fürth) und seitdem herrscht Unruhe.
Zwischenzeitlich hat der Verein reagiert und macht sich Gedanken um die kurzfristige Ablöse.
NICHT DASS ICH DAS EIGENTLICH BEFÜRWORTE, aber nach der traurigen Nummer kannst du jetzt eigentlich MA nur noch entlassen. Das Kind ist schon im Brunnen. Traurige Nummer….(und wenn der neue Trainer die Relegation nicht schafft, kannst du ihn eigentlich auch gleich wieder entlassen! Was für eine Farce!)Westkurvenalex hat geschrieben:Hat man da oben den Verstand verloren? Was bleibt denn nun übrig als MA nun zu entlassen? Eine bessere Ausrede für die Mannschaft gibt es doch nicht.
Es ist also mehr als nur ein Gerücht, dass man schon mit anderen mehr oder minder einig ist. Wer das zu verantworten hat gehört mal ordentlich zurecht gestutzt. Und wenn es dazu kommen sollte find ich das einen extrem schlechten Stil MA gegenüber. Der FCK schafft es immer wieder das Fünkchen Hoffnung zu begraben.
Fullquote!Olamaschafubago hat geschrieben:Durch eine Entlassung würde der Verein die Chance aufzusteigen erst recht (und zurecht!) vergeigen. Ein neuer Trainer, eine total verunsicherte Mannschaft, weniger als 2 Wochen Vorbereitung - glaubt wirklich jemand, dass wir am 24.05. in Dresden mit Miro Klose an der Seitenlinie aufsteigen?FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Wenn, dann muss es Antwerpen jetzt schaffen und dafür muss man ihm die nötige Rückendeckung geben. Wenn er scheitert kann man danach immer noch ein Fazit der gesamten Saison ziehen und den Trainer wechseln. Das wäre logisch. Aber zu diesem Zeitpunkt bringt man nur Chaos in die Mannschaft und verbrennt man somit sein Investment anstatt es zu bewahren.
Ein Grund für die starke Leistung seit dem Mannheim-Spiel ist auch, dass man ausnahmsweise mal nicht nach ein paar Misserfolgen den Trainer ausgetauscht hat, sondern den Beteiligten die Zeit gegeben hat, zusammen dem schlechten Saisonstart zu entwachsen. Hätten wir damals schon die Trainer ausgetauscht, würden wir wohl kaum überhaupt über die Relegation reden. Diese Leistung, die durch die harte Arbeit von Trainergespann und Mannschaft überhaupt erreicht wurde, würde durch eine Entlassung komplett entwertet. Vor diesem Hintergrund macht auch die Anerkennung fordernde Rede von Antwerpen Sinn. Wer für objektiv gute Arbeit keine Wertschätzung erfährt, ist dann irgendwann nicht mehr mit ganzem Herzen dabei, das gilt für Spieler wie für Trainer, das ist auch nur menschlich. Dann wird die schlechte Leistung auf dem Platz zur sich selbsterfüllenden Prophezeihung.
Da dachte man vor ein paar Monaten, wir hätten endlich den Teufelskreis durchbrochen und es würden endlich bessere Zeiten für den FCK kommen. Und jetzt schon wieder so eine Kurzschlussreaktion (man muss ja inzwischen leider davon ausgehen, dass was an dem Gerücht ist). Auch mal wieder Null gemeinsame Kommunikation nach außen von Vereinsseite. Classic FCK.
Sind die nicht mittlerweile eher was für die Uni?Chesterfield hat geschrieben:Wurde Miro eigentlich schon in Lautern gesichtet, damit er seine Kinder wieder auf der Schule anmelden kann?![]()
... ... und wenn es gegen Dresden schief geht*, kann man es dann auf den kurzfristigen Trainerwechsel schieben.FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
Ein Trainerwechsel kann das Ding aber jetzt nochmal drehen. Natürlich ist der Trainer jetzt die ärmste Sau, aber es geht um den FCK und wenn wir MA entlassen und aufsteigen, war alles richtig! Wenn wir verlieren, wäre er sowieso nicht verlängert worden, also absolut sinnvoll!
Wie die jüngere Vereinsgeschichte zeigt, muss das nicht wirklich ein Indiz zur Beruhigung sein.MarcoReichGott hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht ganz. 3 Beiratsmitglieder (also die Mehrheit) dementieren von einer geplanten Trainerentlassung auch nur irgendwas gewusst zu haben. Das ist doch erstmal eher beruhigend.
... ...
Mir wird schlechtBetzegeist hat geschrieben:Also laut Sport1 wollte/will Hengen tatsächlich Klose holen...
https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... nerwechsel
Ich bin momentan sprachlos.