Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 01.05.2022, 17:18


So, Maiwanderung und die ein oder andere Hopfenkaltschale haben geholfen, den Kopf zumindest wieder bisschen frei zu kriegen....und getreu dem Motto "es ist alles schon gesagt, aber noch nicht von jedem" quäle ich die holde Betzeschar nun auch noch mit meinen gesitigen Ergüssen zum gestrigen Spiel... :lol:

Was war das gestern bitte für ein ernüchternder Auftritt? Das war meines Erachtens das schwächste Heimspiel der gesamten Saison (vielleicht streitet es sich maximal noch mit dem Heimspiel gegen Zwickau um den letzten Platz) – und das zur Unzeit in der Crunchtime. Wo ist nur unsere defensive Stabilität geblieben? Klar hat unser Abwehrchef gestern gefehlt und klar ist er wichtig dahinten drin, aber er hat auch schon vorher in der Saison immer mal gefehlt und es war gerade eine unserer Stärken, dass wir Ausfälle auch von wichtigen Spielern gut kompensieren konnten. Dazu dann auch keine spielerische Linie, sondern immer alles nur hoch auf Zielspieler Boyd, der aber gestern abgemeldet war – das haben die Jungborussen gut gemacht.

Klar weckt das alles Erinnerungen an 2015. Trotz dieser schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit (von wegen gebranntes Kind) habe ich aber mit einem solchen behäbigen Auftritt wirklich nicht gerechnet. Diese Mannschaft mit dieser Mentalität und diesem Spirit verfügt neben diesen Eigenschaften zusätzlich über viel Erfahrung und hat diese Saison auch schon bewiesen, dass sie mit Druck umgehen kann. Das war der (wie sich nun zeigte doch nur scheinbare?) Unterschied zu 2015. Wir sind doch alle davon ausgegangen, dass diese Mannschaft Druck eher beflügelt statt lähmt. Das zeigte doch nicht nur, aber zuletzt auch, das Saar-Pfalz-Derby. Zudem ist die Mannschaft bisher nach Rückschlägen immer zurückgekommen (bspw. in der Hinrunde nach der Niederlage gegen Würzburg oder in der Rückrunde nach der Niederlage gegen die Löwen), so dass man ja berechtigte Hoffnung haben durfte, dass uns Wiesbaden auch nicht umwirft. Ich dachte schon das ein oder andere Mal diese Saison, es wäre typisch Betze, wenn wir das Spiel jetzt versauen. Und dann kam es doch anders, die Mannschaft hat mich Lügen gestraft. Sie wirkte so viel gefestigter als die letzten Jahre zusammen.

Und dann kam BVB II gestern. Ist sie dann letztlich doch noch am Druck zerbrochen, der in den letzten beiden Spielen ja nochmals größer wurde, weil nun das ganze Umfeld nach dem grandiosen Sieg gegen Saarbrücken in Unterzahl fest vom direkten Aufstieg ausging? Schwer zu sagen. Jedenfalls fällt mir keine anderweitige plausible Erklärung für diesen Leistungseinbruch ein.

Da waren Stockfehler und Fehlpässe bei einfachen Pässen dabei, die ich so krass und in dieser Häufigkeit lange nicht von Team Betze gesehen habe. Das würde dafür sprechen, dass einige dann doch weiche Knie hatten. Dazu waren wir auch wirklich behäbig und langsam, was sicher auch an den flinken Dortmundern lag, aber ein stückweit wohl auch an unseren schweren Beinen und unserer fehlenden Spritzigkeit. Warum? Schon wieder überspielt wie es auch unmittelbar vor der Winterpause und vor der Länderspielpause wirkte oder aufgrund der Drucksituation zu langsam im Kopf (nicht gedankenschnell genug), was sich auf die Beine überträgt?

Ich habe ja immer die Optimisten unter uns bewundert, die spätestens nach dem Saarbrücken-Spiel davon ausgingen, dass wir gegen Dortmund II schon den direkten Aufstieg klar machen. Ich konnte diesen Optimismus nicht teilen, sah gerade Wiesbaden und Dortmund II als Stolpersteine. Die einen stehen m.E. deutlich unter Wert in der Tabelle bezogen auf die Kaderqualität und darauf, was sie an guten Tagen anzubieten in der Lage sind, die anderen sind als 2. Mannschaft ohnehin eine kleine Wundertüte, kamen aber mit der Empfehlung von 9 Auswärtssiegen (in 16 Spielen) auf den Betze. Starke Bilanz! Ich hätte fast wetten können, dass wir in einem Spiel dieser beiden Spiele Federn lassen (idealerweise in Form eines Remis, das uns weiter in der besseren Ausgangsposition ggü. BS belassen hätte, schlechterdings in Form einer Niederlage). Aber das wir beide Spiele verlieren, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Wiesbaden war ja nicht so viel anders wie viele Auswärtsspiele zuvor auch. Auswärts war es ja selten eine Augenweide (einzelne spielerisch klasse Spielzüge ausdrücklich ausgenommen), aber es war dennoch abgeklärt und solide, meist nicht allzu viel hinten zugelassen, weil man das meiste wegverteidigte, gut gestaffelt und stabil stand und sich das ganze Team an der Abwehrarbeit und der Arbeit gegen den Ball engagiert beteiligte. Vorne aufgrund er individuellen Stärken immer für einen Treffer gut. Wir hatten auswärts das ein oder andere Mal etwas Matchglück, in Wiesbaden dann eben das Gegenteil. Es war ein klares Unentschieden-Spiel. Wenn überhaupt waren wir eigentlich näher am Sieg. Wir hatten wenigstens ein paar Torszenen in HZ 2, wenn auch leider keine ganz klaren. Und Wiesbaden gelingt aus nix die Bude, indem wir den uns quasi selbst reinlegen. Auch wenn wir zu Beginn vielleicht kurz beeindruckt und überrascht waren von der harten Gangart der Hausherren, haben wir den Kampf letztlich angenommen, waren in den Zweikämpfen präsent. Das war ok. Spielerisch war man auswärts daran gewöhnt, dass wir da kein Feuerwerk abfackeln.

Daher war ich trotz der Niederlage auch noch positiv, zumal wir zu Hause immer anders auftraten und oft auch spielerisch absolut überzeugten und nun ja wieder das Heimspiel anstand. Aber das gestern lässt mich wirklich ratlos zurück.

Ich hoffe, wir arbeiten wieder an unserer defensiven Stabilität und daran, dass die ganze Mannschaft wieder geil drauf ist, die 0 zu halten. Ich denke, Kevin wird seinen Teil dazu beitragen, die Defensive wieder zu stabilisieren, aber das alleine wird nicht ausreichen. Dann benötigt man vorne auch nicht so viele Tore. Dann langt im Zweifel halt eines, wofür wir wie gesagt immer gut sind.

Sofern wir diesen einen verdammten Punkt in Köln noch holen (leider bin ich seit gestern selbst davon nicht mehr überzeugt, die Chancen für die Löwen hielt ich eigentlich für nur noch rechnerischer Natur, aber inzwischen ist dieses worst case Szenario für uns nicht mal mehr unrealistisch), dann hoffe ich zudem darauf, dass wir die Pause bis zum Relegationsspiel nutzen, um wieder die Akkus aufzuladen, Kraft zu sammeln und wieder an die eigenen ja durchaus reichlich vorhandenen Stärken zu glauben. Aus der Winterpause und der Länderspielpause kamen wir schließlich auch richtig stark zurück - da gelang uns das Akku aufladen ja offensichtlich auch.

Wenn das gelingt, sind die Chancen in der Relegation mindestens 50:50. Also aufgeben verboten, immer weiter kämpfen für das große Ziel!

Und obwohl auch ich wirklich konsterniert bin ob der gestrigen Leistung habe ich wenig Verständnis dafür, jetzt wieder in die Extreme zu verfallen und die Mannschaft oder einzelne Spieler zu verteufeln. Dass einige nun auch schon wieder beginnen, den Trainer anzuzählen, finde ich ebenso vollkommen unangemessen. Die Jungs spielen doch in Summe eine richtig starke Saison und bringen die Betze-Tugenden auf den Platz, identifizieren sich mit dem Verein und sind ein verschworener Haufen, der füreinander rackert. Wann gab es das in der Form zuletzt? Nachdem jahrelang der Betze leer gespielt wurde, haben sie ihn wieder voll gespielt.

Antwerpen hat uns auf einem Abstiegsplatz übernommen, den Klassenerhalt trotz zwischenzeitlich 7 Punkten Rückstand geschafft und uns in dieser Saison zu einer Spitzenmannschaft geformt. Klar macht er Fehler, aber wer macht das nicht? Manche Wechsel z.B. kann ich auch nicht nachvollziehen. In Summe kann man – wenn man ihn an den harten Fakten misst – aber eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass er eine super Arbeit abliefert.

Lasst uns alle geschlossen hinter der Mannschaft und unserem Trainerteam stehen – zumindest bis das letzte Saisonspiel gespielt ist. Das haben sich die Jungs verdient – und es ist doch ganz natürlich, dass selbst in einer guten Saison nicht jedes einzelne Spiel top ist. Das passiert selbst Bayern mal. Vor der Saison hätten wohl die meisten, nach dem 8. Spieltag wahrscheinlich sogar alle, die jetzige Situation sofort unterschrieben. Vor dem letzten Spiel benötigen wir nur noch einen Punkt für die Relegation und haben sogar noch (zugegeben sehr geringe) Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz 2 zu haben….

Die Fans im Stadion (übrigens nicht nur die Wetskurve, wie man oft hört, sondern auch richtig viele Fans auf der Süd)haben mit ihren Gesängen nach Spielende gestern ein feines Gespür bewiesen und anerkannt, dass die Mannschaft trotz wirklich richtig schlechtem Spiel gestern eine tolle Saison spielt. Ich hoffe, dass hilft der Mannschaft zusätzlich.



Beitragvon Briggedeiwel » 01.05.2022, 18:21


Am Ende fragt man sich immer woran es gelegen hat.
Aber woran denn nun?

Seit Wochen stand ich kontinuierlich unter Strom.
Ein Spiel vorbei, direkt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das folgende.
Freute über den Derbysieg?-Ja.
Bock zu feiern? - Nein
Ähnlich wie im letzten Jahr, bis der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich war.

Leider habe ich wie viele Andere auch zu sehr auf Braunschweig geschiehlt. Ich habe die zweite Hälfte des Freitagsspiels, mit gewohnter Anspannung, gesehen. Nach dem Abpfiff fast wie weggeblasen :?:

Selbst am Samstag stand ich zum Anpfiff nicht unter Strom. Mein Nebenmann sagte beim Warmmachen "guck dir mal die Körpersprache der Jungs an, das wird heut nix". Erlebten die auf den Platz das gleiche Phänomen wie ich? Haben deshalb ein paar Prozent gefehlt?

Ich fahre am Sonntag nach Köln um mit mindestens einem Punkt die Relegation zu sichern. Spätestens dort sollte die Körpersprache wieder eine andere sein.


Eine adäquate Sache fällt ebenfalls noch auf. Wir haben in den letzten 5 Spielen die 0 nicht mehr halten können. Die Geilheit die 0 zu verteidigen sollte die Mannschaft schnellstmöglich auch wieder verinnerlichen. Dann wirds auch was gegen Dresden.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon harryyy » 01.05.2022, 18:50


Leute, bitte vergesst eines nicht:
wir können nach wie vor aus eigener Kraft aufsteigen !!! Und dazu braucht es KEIN Fußballwunder, sondern das ist durchaus im Rahmen realistischer Möglichkeiten.

Wenn man sich hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, der Aufstieg sei schon abgehakt. Ist er defintiv überhaupt nicht. Wir haben eine sehr komfortable Situation verspielt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wir können uns jetzt im Elend suhlen (und dass neben der B-Jugend heute auch noch die A-Jugend abgestiegen ist, kann das Selbstmitleid noch weiter befeuern)
oder wir richten den Blick und alle Energie weiter auf das, was nach wie vor möglich ist.

Let's do it !
Zuletzt geändert von harryyy am 01.05.2022, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 01.05.2022, 18:51


Briggedeiwel hat geschrieben:Am Ende fragt man sich immer woran es gelegen hat.
Aber woran denn nun?...

Leider habe ich wie viele Andere auch zu sehr auf Braunschweig geschiehlt. Ich habe die zweite Hälfte des Freitagsspiels, mit gewohnter Anspannung, gesehen. Nach dem Abpfiff fast wie weggeblasen :?:

Selbst am Samstag stand ich zum Anpfiff nicht unter Strom. Mein Nebenmann sagte beim Warmmachen "guck dir mal die Körpersprache der Jungs an, das wird heut nix". Erlebten die auf den Platz das gleiche Phänomen wie ich? Haben deshalb ein paar Prozent gefehlt?


Volltreffer. Ging mir genauso und so hat das auch auf dem Platz ausgesehen.
Dieser zurückgenommene Ausgleich von Magdeburg war wie ein K.O.-Schlag. Dabei hat sich an der Ausgangssituation erstmal gar nichts geändert, es war klar dass wir 2 mal gewinnen müssen, aber trotzdem hat das emotional total die Luft rausgenommen.

Jetzt müssen Mannschaft und Trainer beweisen, dass sie aus dem richtigen Holz geschnitzt sind.

Sind sie das, dann stehen sie wieder auf, qualifizieren sich für die Relegation und hauen dort alles raus was sie zu bieten haben. Ob es dann reicht, wird man sehen.



Beitragvon kalusto » 01.05.2022, 18:59


Betzenberg1985 hat geschrieben:Vor 2 Wochen war alles gut und jetzt wird angefangen auf alles zu schimpfen. Kann man nicht mal Ruhe bewahren? Wir haben eine geile Saison gespielt und kein Derby verloren. Wenn ich heute die Leute sehe, die nachm 0-3 abhauen: Bleibt in Zukunft daheim. Lieber hab ich 20000 Lautrer im Stadion als so viele Eventfans.

Seit Jahren eine Mannschaft die Spaß macht


Das hab ich meinem Besuch gesagt, die die jetzt gehen, kommen so schnell nicht wieder und die brauchen wir nicht. Ausgenommen Eltern mit Kindern, die dem gedränge am Ende entgehen wollten :teufel2:
Zuletzt geändert von kalusto am 01.05.2022, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 01.05.2022, 19:30


Ein Eventfan weniger hier im Forum! Von 48.000 sind vielleicht 1000 hier bei dbb gemeldet und aktiv beteiligt. Das sind ca 2 Prozent, also ein relativ kleiner Kreis . Also fällt da einer kaum ins Gewicht und ich habe in den letzten Jahren hier einige kommen und gehen gesehen. Schade zwar, aber für Fans zweiter oder dritter Klasse habe ich wenig übrig, deshalb bleibt mal schön unter euch Ihr echten Lautrer! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon 4betze » 01.05.2022, 19:54


Na ja, es gibt bei jedem Spiel einige die früher aus dem Stadion gehen, die haben auch sicher alle ihre Gründe, war natürlich von der Presse auch gut eingefangen, immer schön noch etwas Salz in die Wunde streuen.
Aber die Mannschaft wurde nicht ausgepfiffen sondern gefeiert, und das ist es was zählt ! :daumen:

Und ich muss sagen, einige von euch, haben mir echt wieder ein bisschen Mut gemacht.
Danke ! :teufel2:



Beitragvon Dorfbenziner » 01.05.2022, 20:08


breisgaubetze hat geschrieben:Ein Eventfan weniger hier im Forum! Von 48.000 sind vielleicht 1000 hier bei dbb gemeldet und aktiv beteiligt. Das sind ca 2 Prozent, also ein relativ kleiner Kreis . Also fällt da einer kaum ins Gewicht und ich habe in den letzten Jahren hier einige kommen und gehen gesehen. Schade zwar, aber für Fans zweiter oder dritter Klasse habe ich wenig übrig, deshalb bleibt mal schön unter euch Ihr echten Lautrer! :teufel2:


Wenn es halt sportlich nicht so läuft wie erhofft, kommt halt immer die
Echte Fan -Eventfan-Nummer. Ich wohne auch in Baden und bin schon seit den 80ern Fan vom FCK. Ich kann aber aus beruflichen Dingen nicht jedes Wochenende auf den Berg, plane das aber bisher immer mal wieder ein. Nach Corona wollten die Leute halt auch mal wieder hoch gehen und haben das Stadion gefüllt, Tickets gekauft, 2-3 Bier getrunken und ne Currywurst gegessen. Verstehe nicht, warum hier immer von Eventfans gesprochen wird. Eventfans sind z.B. in München, die kommen nur, um mal die Stars zu sehen und in der Allianzarena gewesen zu sein, ohne Bezug zum Verein. Bei uns sind die, wie viele sie nennen, Event-Fans, eigentlich schon immer FCK-Fans, die sich das halt mal gönnen. Überdenke deine Entscheidung nochmal, ist vielleicht auch dem Frust über die 2 letzten Spiele geschuldet und wird vergehen.



Beitragvon BetzeDubbe » 01.05.2022, 20:24


Die Fans, die man mit der Leistung gestern wieder vergrault hat, brauchen wir nicht?

Öhm schätze, dass sieht der Verein wohl anders. Und einige andere wohl auch. :wink:

Aber rein von der Anzahl der Zuschauer ist wohl in Liga 3 nicht viel mehr herauszuholen. Falls wir also in Liga 3 versacken sollten, können ja alle Fans der ersten Klasse (Grüße von der Titanic) aufatmen: Die Toiletten dürften bei 20.000 Zuschauer weniger überlaufen, die Züge wären nicht so voll und man müsste nicht zu lange für sein Schorle anstehen. Wäre doch viel angenehmer oder? :nachdenklich:

Nein, ich hab Bock auf alle und besonders auf ausverkauft. Lasst die Leute doch früher gehen wenn sie das Bedürfnis haben. Ist doch jedem sein eigenes Bier. Mir macht das jedenfalls keine schlechte Laune. Ich denke da eigentlich nur: Der wird sich wohl noch ein Bier holen. (Und meistens ist das dann auch so) :teufel2:

Voller Betze ist jedenfalls das Geilste.



Beitragvon Märtzeher » 01.05.2022, 20:27


Ich bin über jeden Eventfan froh der auf de Betze kommt. Vielleicht sollten manche Super Fans mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Wir brauchen jeden der kommt und vor allem brauchen wir von jedem die Euros die sie oben lassen.

PS: Dauerkarte+Mitglied, bevor fragen kommen.



Beitragvon Gypsy » 01.05.2022, 20:36


Kann es sein dass die Mannschaft morgen frei hat?

Wenn man so die Instagramstory von Frau Zimmer anschaut, dann ja. Fährt zumindest mit Jean und gepackten Koffern weg.

Kann man so machen, als Trainer würde ich jedoch wohl anders handeln.



Beitragvon bjarneG » 01.05.2022, 20:41


BetzeDubbe hat geschrieben:...Nein, ich hab Bock auf alle und besonders auf ausverkauft. Lasst die Leute doch früher gehen wenn sie das Bedürfnis haben. Ist doch jedem sein eigenes Bier. Mir macht das jedenfalls keine schlechte Laune....


Wer damit ein Problem hat, hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst/weiß nicht wohin mit seinem eigenen Frust, dann kriegens auch die eigenen Anhänger ab. War schon immer so und hier speziell. Dann wird wieder gewetteifert, wer der bessere, der Beste und der wirklich Allerallerbeste Fan ist.

Niemand muss sich dafür rechtfertigen, wo er herkommt, wie selten oder oft er im Stadion ist, wie kurz oder lange er schon Fan ist, wann er kommt und wann er geht.



Beitragvon Mephistopheles » 01.05.2022, 20:51


harryyy hat geschrieben:Leute, bitte vergesst eines nicht:
wir können nach wie vor aus eigener Kraft aufsteigen !!! Und dazu braucht es KEIN Fußballwunder, sondern das ist durchaus im Rahmen realistischer Möglichkeiten.

Wenn man sich hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, der Aufstieg sei schon abgehakt. Ist er defintiv überhaupt nicht. Wir haben eine sehr komfortable Situation verspielt. Nicht mehr, nicht weniger.



So ist es! :daumen:

Die Chance aufzusteigen, würde ich auf 50 Prozent taxieren. Ich sehe es auch als Vorteil, dass wir am letzten Spieltag kein Spiel mehr haben. Die Mannschaft kann psychisch und physisch regenerieren.



Beitragvon devil-nk » 01.05.2022, 20:51


Finde diese Eventfandiskussion peinlich. Als ob es sowas in der 3. Liga geben würde. Wer aus unserer Region ein Event will fährt nach München, Dortmund oder auch Frankfurt.
Natürlich ist nicht jeder gleich stark mit dem FCK verwurzelt, aber irgendeinen Bezug zum FCK hat es bestimmt bei fast allen gegeben.
Und das nach Corona und bei dem Tabellenstand die Leute nochmal Bock haben, nach zig Jahren sehr schwerer Kost ist doch klar. Das pendelt sich auch wieder ein.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.05.2022, 20:59


devil-nk hat geschrieben:Finde diese Eventfandiskussion peinlich.


Damit ist eigentlich auch alles gesagt.



Beitragvon SEAN » 01.05.2022, 21:11


devil-nk hat geschrieben: Wer aus unserer Region ein Event will fährt nach München, Dortmund oder auch Frankfurt.

Wo ich bei der Diskussion gerade München lese, mit einem hatte Hoeneß damals recht. Man sollte nicht vergessen, das diese "Event-Fans" mit ihren teuren Eintrittskarten die Stehplätze mit subventionieren.
Und ich schließe mich auch den Vorschreibern an, die Diskussion muß dann irgend wann auch ein Ende haben, bevor die noch weiter ausartet und diese Event-Fans nachfragen, wo die Ultras während den Corona-Maßnahmen waren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Block7 » 01.05.2022, 21:13


harryyy hat geschrieben:Leute, bitte vergesst eines nicht:
wir können nach wie vor aus eigener Kraft aufsteigen !!! Und dazu braucht es KEIN Fußballwunder, sondern das ist durchaus im Rahmen realistischer Möglichkeiten.

Wenn man sich hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, der Aufstieg sei schon abgehakt. Ist er defintiv überhaupt nicht. Wir haben eine sehr komfortable Situation verspielt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wir können uns jetzt im Elend suhlen (und dass neben der B-Jugend heute auch noch die A-Jugend abgestiegen ist, kann das Selbstmitleid noch weiter befeuern)
oder wir richten den Blick und alle Energie weiter auf das, was nach wie vor möglich ist.

Let's do it !



So is es! :daumen:
Gegen Köln die Relegation fix machen, zwei erfolgreiche Spiele gegen Dresden und wir sind wieder eine Liga höher. Die Mannschaft hat dieses Jahr so geile Spiele abgeliefert, das ist in der Relegation auch machbar.
Dresden den letzten Sieg geholt am 17.! Spieltag, am 12. Dezember gegen Aue. Seit die den Trainer gewechselt haben gab‘s 5 Unentschieden und 3 Niederlagen, kein Sieg!
Unsere Statistik spricht da also auch eine bessere Sprache, vielleicht auch für den Kopf entscheidend.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.05.2022, 21:18


Auf jedenfall sind Niederlagen des FCK immer die beste Seifenoper überhaupt. Auf DBB wird über die Event-Fans diskutiert, nachdem der FCK endlich mit Rekord Kulissen in Liga 3 auf sich aufmerksam macht. Und bei Transfermarkt behauptet irgendwer Internas gehört zu haben, dass Labbadia kurz davor sei Trainer beim FCK zu werden.

Kannste dir echt nicht ausdenken, was da in den Fan Foren wieder abgeht gerade...



Beitragvon FCK-Augustin » 01.05.2022, 21:33


bjarneG hat geschrieben:
BetzeDubbe hat geschrieben:...Nein, ich hab Bock auf alle und besonders auf ausverkauft. Lasst die Leute doch früher gehen wenn sie das Bedürfnis haben. Ist doch jedem sein eigenes Bier. Mir macht das jedenfalls keine schlechte Laune....


Wer damit ein Problem hat, hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst/weiß nicht wohin mit seinem eigenen Frust, dann kriegens auch die eigenen Anhänger ab. War schon immer so und hier speziell. Dann wird wieder gewetteifert, wer der bessere, der Beste und der wirklich Allerallerbeste Fan ist.

Niemand muss sich dafür rechtfertigen, wo er herkommt, wie selten oder oft er im Stadion ist, wie kurz oder lange er schon Fan ist, wann er kommt und wann er geht.


@bjarneG @BetzeDubbe
Besser, als Ihr beiden das geschrieben habt, kann man es nicht sagen! 15/15!
Danke, genau meine Meinung!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 01.05.2022, 22:01


An alle Vorschreiber: Es freut mich sehr, dass die Diskussion nun eine versöhnliche Note bekommt und ich bin sicher der Letzte, der seinen Stadionbesuch von der Stimmung hier im Forum abhängig macht.
Auf einen gelungenen Saisonabschluss und den Aufstieg wie auch immer! :prost: :schal: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ali Mac » 01.05.2022, 22:24


Ich glaube an unsere Männer in Rot!
Zusammen kann es nur einen Weg geben.
Den Weg in eine positive Zukunft.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon BetzeSebi » 01.05.2022, 22:53


Jungs net heulen, sondern Dresden wegbumbe!!! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 01.05.2022, 23:48


Zum Abschluss des Wochenendes werfen wir noch einen Blick auf die Spielernoten:

Bild

Nun ist Erfahrung gefragt: Die DBB-Noten zur Heimpleite

Eigentlich muss man beim 1. FC Kaiserslautern nach der schlimmen Schlappe gegen Borussia Dortmund II keinen Einzelnen herausheben. Aber der Blick auf die Spielernoten zeigt: Vor allem die erfahrenen Profis müssen jetzt vorangehen.

"Erfahrung ist im Sport wie im normalen Leben sehr wichtig, weil man weiß, wie man mit bestimmten Situationen umgehen muss. Vielleicht hast du diese Drucksituation schon erlebt, auf die dann immer hingewiesen wird, und du lernst damit umzugehen. Und du gibst den Spielern, die neben dir spielen, noch ein gutes Gefühl." Das antwortete FCK-Trainer Marco Antwerpen vor einer Woche auf die PK-Nachfrage von Der Betze brennt, inwieweit die erfahrenen Kräfte der Roten Teufel zum Aufwärtstrend beigetragen haben und gerade jetzt im Endspurt die gesamte Mannschaft tragen können.

Das 1:3 gegen Dortmund zeigte nun wie schon zuvor das 1:2 in Wiesbaden genau den umgekehrten Fall: Wenn die erfahrenen Spieler nicht funktionieren, dann funktioniert die gesamte Mannschaft nicht. Davor beim 2:1-Sieg in Würzburg oder dem genialen 3:1 gegen Saarbrücken waren die Oldies wie Wunderlich (36 Jahre), Zuck und Boyd (beide 31) noch die absoluten Helden. Nun gegen die BVB-Bubis schneiden Hendrick Zuck (DBB-Note: 4,6 / "Rheinpfalz" und "Kicker": 5), Terrence Boyd (4,6 / 4,5) und Mike Wunderlich (4,5 / 4) mit am schlechtesten ab. Auch die anderen Erfahrenen wie Alexander Winkler (4,7 / 4,5 / 4) und René Klingenburg (4,2 / 3,5) überzeugten nicht, sondern waren im Gegenteil sogar an haarsträubenden Abwehr-Aktionen beteiligt. Ähnliches gilt für den nach seiner Auswechslung über sich selbst wutschnaubenden Marlon Ritter (4,6 / 4,5).

Freilich waren beim Spiel gegen Dortmund nicht nur die Erfahrenen schlecht, sondern die FCK-Mannschaft wurde im Kollektiv den (auch eigenen) Erwartungen nicht gerecht. Ein gutes Spiel zeigte an diesem Samstag kein einziger Lautrer. Dennoch hat das Team in dieser Saison schon oft genug gezeigt, dass es auch mit Rückschlägen und Druck umgehen kann - genau das müssen die Älteren den Jungen nun wieder vermitteln, und wenn es sein muss auch umgekehrt.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-BVB 1:3 | Ratlose Gesichter (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK_FFM » 02.05.2022, 08:55


Sorry, muss mich bezüglich Eventfan mal äußern. Ich vertrete die Meinung in der 3. Liga von Erfolgs- oder Eventfans zu sprechen ist anmaßend. Ja es gibt diejenigen die immer da sind und das finde ich lobenswert. Für mich z. B. würde sich eine Dauerkarte nicht lohnen, ich bin aber Mitglied. Ja auch ich bin diese Saison lieber auf den Betze gefahren, als in den Grotten-Saisons. Bin ich deshalb ein schlechterer Fan oder Fan 2. Klasse? Ich finde nicht. Ich war am Samstag definitiv mit 2 Eventsfans oben. Soll ich euch was sagen? Diese Eventfans haben sich jeweils im Fanshop mit Utensilien eingedeckt, haben 3 Bier und 2 Bratwürste gegessen und das Wichtigste: Sie sind bis zum Schluss geblieben. Ich war froh, dass der Schreihals hinter mir nach dem 3:0 heim gegangen ist, dann hatte ich weniger Spucke im Haar. Wenn man den Schreihals fragen würde, würde er sich sicherlich als "treuen Fan" bezeichnen. Oder einer aus dem Fanbeirat, der mir erklären wollte, dass er jetzt Dortmund hasst, weil...kein Plan...sie uns nicht gewinnen lassen haben?! :lol:
Ich möchte einfach sagen, dass es eine Facette an Fans gibt, die alle "verdient" haben auf den Betze zu kommen. Und von denen, die früher gegangen sind, waren sicher mehr frustrierte "richtige" Fans dabei, die ihren Traum vom Aufstieg zerplatzen gesehen haben, als Eventfans die sich sagten: "Ach das ist aber ein schlechtes Spiel, dann gehe ich mal heim".
Wie hier schon gesagt wurde: Richtige Eventfans finden wir in Barcelona, München und auch mittlerweile in Frankfurt.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon bladde3.0 » 02.05.2022, 09:00


4betze hat geschrieben:Na ja, es gibt bei jedem Spiel einige die früher aus dem Stadion gehen, die haben auch sicher alle ihre Gründe, war natürlich von der Presse auch gut eingefangen, immer schön noch etwas Salz in die Wunde streuen.
Aber die Mannschaft wurde nicht ausgepfiffen sondern gefeiert, und das ist es was zählt ! :daumen:

Und ich muss sagen, einige von euch, haben mir echt wieder ein bisschen Mut gemacht.
Danke ! :teufel2:



Bin nach Abpfiff raus, hab mich von besoffenen 20jährigen bepöbeln lassen, bin jetzt nach 25 Jahren westkurve wohl auch ein eventie.

Bei 120 km Heimweg bin ich aber gern eventie, aber mir war es wichtiger, noch was schönes mit meinen Kindern machen zu können, als die Mannschaft zu beklatschen und zu bejubeln. Dennoch, Respekt für die, die der Truppe Unterstützung zugesagt haben. Ich muss nur nicht an jeder Ultra-Aktion teilnehmen, weder möchte ich, dass der Zugang zum Block vorm Spiel blockiert wird, noch möchte ich nach Abpfiff vom Gehen abgehalten werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste