Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Nachdem ich mich wieder etwas erholt habe von dem gestrigen Abend, würde ich gerne einen Gedanken mit euch teilen.
Meiner Meinung nach ist es egal wie die Saison ausgeht. Natürlich je besser desto lieber, aber was haben wir eine tolle Saison gesehen.
Fußball auf dem Betze wie wir uns es wünschen Kampf- und Teamgeist, Siegeswille und Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Zuschauern, ein Sportchef der von seinem Geschäft was versteht und ein Trainerteam das zu motivieren weiß.
Wie lange ist das her?
Viele Jahre
Ich wünsche mir einfach noch so eine Saison. Natürlich gerne in der 2. Liga aber auch in der 3. war und wird es eine tolle Saison sein, wenn wieder so Fußball gespielt wird, wie wir ihn uns wünschen und viele Jahre nicht mehr gesehen haben.
Wann war das das letzte Mal so?
Was meint ihr?
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Meine Fresse war das ein bitterer Abend gestern. So geärgert habe ich mich lange nicht mehr über ein Fußballspiel.

Aber wie schon gesagt wurde, es wäre nicht der FCK, wenn alles glatt laufen würde.

Einen kurzen Moment hatte ich, hatten wir aber daran geglaubt, dass es so sein könnte... :nachdenklich:

Jetzt ist es wichtig, positiv zu bleiben und weiter daran zu glauben.

Jetzt wird erstmal das Stadion wieder voll sein und 45.000 werden die Mannschaft nach vorne schreien. Das sollte doch eigentlich helfen, um die 3 Punkte gegen den BVB II einzusacken.

Und dann sehen wir weiter...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Iller-Teufel hat geschrieben:...Wann war das das letzte Mal so?
Was meint ihr?
Ich mein 2014.

Klasse Beitrag, btw. :daumen:

Edit: Nee, 2014/2015 wars. Also für mich.
Zuletzt geändert von bjarneG am 23.04.2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Alla Hopp.

Wenn nun der Tabellenführer der 3.Liga den Braunschweigern mindestens ein Unentschieden abringt, sieht die FCK-Welt doch gleich wieder viel besser aus :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

bjarneG hat geschrieben:
Iller-Teufel hat geschrieben:...Wann war das das letzte Mal so?
Was meint ihr?
Ich mein 2014.

Klasse Beitrag, btw. :daumen:
Danke
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Tja, ich weiß nicht, was ich vom Osnabrücker Ergebnis halten soll!? Einerseits ist Platz 3 relativ sicher, andererseits hat Braunschweig jetzt quasi nur noch einen Konkurrenten, und das sind wir. Die können jetzt am Freitag All-In gehen, weil bei einer Niederlage nach hinten kaum was passiert. Mir wäre lieber gewesen, die hätten noch Druck von hinten bekommen.

Nun ja, warten wir die nächsten Spiele ab. Wir müssen erstmal unsere Aufgaben machen. Ich schätze Meppen so wie Wehen ein: Geht nicht mehr um viel, wollen sich im letzten Heimspiel aber bestimmt nochmal beweisen. Zumal es ein kleines Nordduell ist.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Red_Devil:
Naja, ich sehs positiv (wer hätte das gedacht :wink: ) Erstmal Platz 3 sichern. Dann schauen, was mit Platz 2 geht.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Das Einzige was ich nach dem Sch.. von gestern Abend mitnehme ist, dass die Fanbasis des FCK noch wie in guten alten Zeiten lebt. Ansonsten überwiegt die Enttäuschung darüber, dass wir es vergeigt haben, den Aufstieg sicher zu machen. Da können die heute gespielt haben, wie sie wollen...
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

@adaleh
Dann muss ich dich noch mehr enttäuschen. Den selbst mit einem Sieg hätten wir gestern keinen Aufstieg sicher gemacht
Tomri

Beitrag von Tomri »

@Iller-Teufel:
Super Beitrag :daumen: Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.
salamander

Beitrag von salamander »

Iller-Teufel hat geschrieben:Nachdem ich mich wieder etwas erholt habe von dem gestrigen Abend, würde ich gerne einen Gedanken mit euch teilen.
Meiner Meinung nach ist es egal wie die Saison ausgeht. Natürlich je besser desto lieber, aber was haben wir eine tolle Saison gesehen.
Fußball auf dem Betze wie wir uns es wünschen Kampf- und Teamgeist, Siegeswille und Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Zuschauern, ein Sportchef der von seinem Geschäft was versteht und ein Trainerteam das zu motivieren weiß.
Wie lange ist das her?
Viele Jahre
Ich wünsche mir einfach noch so eine Saison. Natürlich gerne in der 2. Liga aber auch in der 3. war und wird es eine tolle Saison sein, wenn wieder so Fußball gespielt wird, wie wir ihn uns wünschen und viele Jahre nicht mehr gesehen haben.
Was meint ihr?
Jaja, alles gut und schön, die dritte Liga bietet geile Derbys, ist auch viel ausgeglichener als die beiden höheren usw. usf. Nur können wir den Fußball in Liga 3 auf Dauer nicht finanzieren. Die Finanzprobleme sind ja nicht aus der Welt, sondern nur vom Sportlichen verdrängt worden. Wir müssen, wenn wir nicht irgendwann erneut in der Insolvenz landen wollen, aufsteigen. Und in dieser Schweineliga, wo jedes Spiel eng ist, bekommst Du die Aufstiegschance womöglich nur alle paar Jahre mal. Abgesehen davon, dass Du gute Spieler in Liga 3 nicht halten kannst.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir keine ähnlich gute Saison erleben werden, wenn wir den Aufstieg verkacken. Also: JETZT gilt es. Die Mannschaft hat es immer noch in der Hand. „Einfach“ die nächsten ggfs. 4 Spiele gewinnen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Insbesondere freue ich mich, dass hier niemand die Barackler für Ihren duselsieg abfeiert. Das sieht leider bei L3O und Facebook ganz anders aus. Feind bleibt Feind, und die haben sicher nicht für uns gewonnen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Rickstar:
Da scheisst der Hund drauf. Ich nehm jeden Punkt und alles, was uns nützt mit. Und wenn der Erzfeind uns in die Karten spielt, lach ich mir noch mehr Einen. Die sind doch Diejenigen, die sich diesbezüglich ärgern müssen, nicht Wir. Uns nützt Euer Sieg viel mehr, als Euch - Merci ach, Ihr ***** (von der Zensur gestrichen :wink: )
AlterSack

Beitrag von AlterSack »

Ja ich habe geschrieben dass ich glaube dass man uns herausdividiert wenn’s sein muss ( auch weil ich denke dass es im Fußball eben keine Ehre gibt ) aber wo ist der Glaube an unsere Mannschaft, an eine Reaktion und die Gewissheit dass weder Dortmund II noch Vikt. Köln Übermannschaften sind. Stattdessen plärren einige den Matheo runter, weil er einen Fehler gemacht hat.
MB mit einem Sieg Freitag in BS bei einem Sieg von uns und es sind 5 Punkte und warum sollte sich Meppen abführen lassen - ich denke positiv für den FCK auch wenn ich mich über die Niederlage mindestens genauso ärgere wie jeder hier !!
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Unabhängig vom Spieltag hätte ich gerne einen Song im Stadion gehört, den die Fans in der Kurve gut mitsingen können.
Mein Vorschlag: Jersey Girl von Bruce Springsteen.
Das wäre, glaube ich, ein Stimmungsmacher.
Hat da jemand von Euch Beziehungen zum DJ?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Dass ich das noch erleben darf dass ich dem Miesepeter Salamander zustimmen könnte...

Auch wenn der Post von Iller-Teufel natürlich stimmt muß man auch sehen dass das Team nächste Saison wohl anders aussähe in Liga 3. Stützen würden wegbrechen und man müsste neu aufbauen. Insofern bin ich bei tatsächlich bei Salamander, raus aus der Kackliga und aufsteigen, egal wie um mit der wiedergewonnenen Gemeinschaft aus Verein, Team und Fans endlich wieder 2. Liga zu spielen
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Miggeblädsch hat geschrieben:Alla Hopp.

Wenn nun der Tabellenführer der 3.Liga den Braunschweigern mindestens ein Unentschieden abringt, sieht die FCK-Welt doch gleich wieder viel besser aus :wink:
Ich muss leider daran erinnern, dass Braunschweig eine Fanfreundschaft mit dem FC Magdeburg (und übrigens auch Waldhof Mannheim) hat.

https://eintracht-braunschweig1895.de.t ... tracht.htm
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Zum Glück ist eine fanfreundschaft einem Spieler herzlich egal.
Oder hast du gegen 1860 irgendwas gemerkt?
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Natürlich hat IllerTeufel Recht, man muss einfach nur Dankbar sein, das wir diese Saison erleben durften und noch immer dürfen. Lang, lang lang ist es her :teufel2:
Diese Emotionen haben wir doch seit ewigen Zeiten nicht gehabt, seit einfach Stolz auf diesen Teamgeist. Ich hab gar nicht mehr gewußt wie sich das anfühlt dieses Adrenalin zu haben. Und, ich kann das nur beim FCK.

Salamander ist doch kein Pessimist, er hat doch ebenso Recht wenn er sagt das wir dieses Team nur in L2 halten können, das muss auch jedem klar sein. Daran müssen wir alles setzen und das kriegen wir auch hin, wenn nicht auf Platz2 dann halt in der Relegation. Auch wenn mir es jetzt gegen Dortmund am liebsten gewesen wäre.... Aber es muss und es wird klappen, auch wenn die nächsten Tage lang und unerträglich werden. Ich drück jetzt erstmal Zwiggau die Daumen, das die Ihr Herz in die Hand nehmen und auch die Leidenschaft zeigen wie WW.
Und irgendwann geht ein Licht auf und ich werd dann völlig Kirre und siegesbesoffen sein... :love:
Schönen Sonntag noch 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Datenleak hat geschrieben:Zum Glück ist eine fanfreundschaft einem Spieler herzlich egal.
Oder hast du gegen 1860 irgendwas gemerkt?
Ich weiss ihr werdet sagen, ich soll den aluhut ausziehen. Aber da laufen sicher Absprachen im Hintergrund gegen uns zwischen den genannten Vereinen auf Funktionärsebene. Den meisten Spieler ist es egal, aber einem atik traue ich zu, dass er ein eigentor schießt nur um uns eins reinzuwürgen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So ein Quatsch!

Gut möglich dass MD nen Gang runter fährt wenn sie den Titel inne haben aber Absprachen? Das ist völliger Nonsens.
Auch ne Fanfreundschaft ist in dem Zusammenhang nix wert.

Außerdem hat BS auch noch andere Gegner.
Vielleicht einigen sie sich ja auf ein freundschaftliches Remis:D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Dem Atik traue ich mehr zu, dass er sich heute mit Absicht die 10. Gelbe abholt, damit er erst garnicht mitfahren muss.
Betzebub*
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Iller-Teufel hat geschrieben:Nachdem ich mich wieder etwas erholt habe von dem gestrigen Abend, würde ich gerne einen Gedanken mit euch teilen.
Wie lange ist das her?
Viele Jahre
Was meint ihr?
da hast du Recht, es ist schon verdammt lange her. Jedoch ist die dritte Liga eine Geldvernichtungsmaschine die uns (und anderen Vereinen) auf dauer das Genick bricht. Kein Fisch und kein Fleisch, es ist einfach traurig das die Schere im Sport schon ziemlich weit auseinander geklappt ist.... :|
Einmal FCK, immer FCK!!
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Leistungsträger wie Wunderlich, Boyd, Ritter haben noch Vertrag. Tomiak Klingenburg auch. Vielleicht versuchen Hercher zu halten.

Selbst wenn wir aufsteigen sollten bräuchten wir auf vielen Positionen neue Spieler.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir mit einer fast identischen Mannschaft letztes Jahr fast abgestiegen wären.
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Magdeburg konnte Zwikau in der 3. Liga in 4 Heimspielen nicht schlagen. Das Spiel muss erst gewonnen werden.
Sollte Magdeburg heute aber aufsteigen, ist es doch völlig normal, dass die Spieler entsprechend feiern - wer will es Ihnen verübeln - wäre in Lautern nicht anders.
Magdeburg wird dann zur Partyzone - da kann man nicht erwarten, dass sich die Spieler mit Müsliriegeln und Elektrolytgetränken in der Wohnung einschließen.
Antworten