Forum

Vorbericht FWK-FCK | Vorlegen am Dallenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Würzburg?

Die Roten Teufel nehmen die drei Zähler mit
119
85%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
10%
Die Kickers gewinnen
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

d1eter

Beitrag von d1eter »

Leute, gegen Würzburg müssen wir echt was gutmachen. Einzige ( wenn auch wegen 3! nicht gegebenen Elfern ) Heimniederlage. Da mußt du keinen besonders motivieren. Klarer Auswärtssieg ! Der Tabellenrechner sagt : Trotz Unentschieden gegen SB und Wiesbaden sind wir am 37. Spieltag Tabellenführer und mit Glück auch noch am 38.
BjärneG. lässt grüßen. Wetten ?

EDIT: Als ich das oben geschrieben hatte, wusste ich noch nicht, dass Magdeburg verloren hat. Rest s.o.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Yogi: ganz ruhig, alles wird gut! Du musst kein schlechtes Gefühl wegen Würzburg haben. Ich bin sehr optimistisch, dass wir dort drei Punkte mitnehmen. Die Jungs müssen nur weiter so fokussiert bleiben und sich auf ihre Stärken besinnen. Dann bin ich wirklich ooptimistisch, dass wir das Ding ziehen können. Und ja, Pourier ist bestimmt motiviert - aber nicht so, dass er uns in die Scheiße reiten will. Dennoch: die spielen natürlich noch gegen den Abstieg und noch sollte man sie nicht abschreiben. Ich glaube trotzdem an unseren Sieg.

Von der Aufstellung her sehe ich‘s wie @ironmaiden, ich würde genauso aufstellen. :daumen:

Ach Gott, was bin ich schon wieder heiß auf dieses Spiel! :pyro:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Ich bin so stolz auf die Mannschaft mit samt dem Trainerstab, inklusive Thomas Hengen!!

Wer hätte das gedacht, dass wir nach einem katastrophalen Start auf dem 2.Platz stehen!

Was wäre wenn wir den Start nicht so vermasselt hätten?

Wir wären dann mit Sicherheit Erster!
Insbesondere wenn ich jetzt sehe, dass Magdeburg punktemäßig nicht mehr so extrem weit weg von uns ist. Echt schade!

Nicht desto trotz, macht weiter so Jungs, ihr seid auf dem besten Weg!!

Braunschweig strauchelt seit den letzten Spielen, knappe und teils last-minute Siege, bald fallen die und dann kommt unsere Gelegenheit um uns endgültig von denen abzusetzen.

Ich lege mich fest, wenn wir die nächsten 2 Spiele siegen, dann sind wir nach dem SB-Spiel so gut wie durch, bzw. dann ist die Luft bei Braunschweig raus!

Denn mein Gefühl sagt mir, dass Braunschweig Punkte lässt..Dennoch nur auf uns schauen!

3 Punkte in Würzburg und Saarbrücken auf dem Betze zerlegen!
Zuletzt geändert von MünchnerTeufel am 05.04.2022, 06:16, insgesamt 4-mal geändert.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@schirmi86
"Wenn du schon früh da bist lohnt sich ein Ausflug auf die Mainbrücke, da gibt es meiner Meinung nach den besten Schoppe. "

Als Pfälzer mit Schorle und Schoppe Kenntnis muss ich dir da vehement widersprechen Der*Brüggeschoppen* ist geschmacklich bestenfalls Durchschnitt, viel zu teuer( Aufschlag für die Aussicht) und für einen Pfälzer VIEL zu klein. Wie gross ist das Dubbbeglas nochmal ? Hat's 0,3 ?, Weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls braucht ein Pfälzer VIEL davon um seinen Durst zu stillen :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Man sieht, dass in dieser 3. Liga jeder jeden schlagen kann, siehe Viktoria und Magdeburg. Umso mehr in dieser Phase der Saison ein klares Signal an die Jungs hochkonzentriert zu bleiben und nichts auf die leichte Schulter zu nehmen - aber Angst vor Würzburg muss man trotzdem nicht haben. Die Buwe wissen, worum es geht und Sie haben das bisher sehr gut gemacht. Die wissen auch um den psychologischen Vorteil, den man den Verfolgern klarmachen kann, wenn man am Freitag einen Sieg vorlegt. V.a. die Braunschweiger sind halt zur Zeit eher Glücksritter par Excellence und bleiben so bisher in direkter Schlagdistanz dran.....ich denke, da Würzburg auf Teufel komm raus punkten muss, können wir eher von einem offenen Spiel ausgehen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

fcksupport hat geschrieben:@LonlyDevil: Un guckens uns dann am Samschdach schee mit ner Schorle uff de Couch aa :prost:

PS: Bjarne'sches Gesetz: Rechenschieber sagt Counter -9 auf den FCM :D *schnellduckundwech* :lol:
Das ist zwar richtig ( :daumen: ), aber dann kommts auf die Tordifferenz an, die im Moment identisch ist. Nicht gut für die bereits jetzt unter Bluthochdruck Leidenden.

Aber sonst richtig, Magdeburg darf nur noch maximal 9 Punkte bis 72 holen, da wir noch maximal 72 erreichen können.

Umgekehrt find ichs einfacher (14 bis auf Null) Mir auch scheissegal, ob wir als Erster oder Zweiter aufsteigen. Gibts in de 3. Licha ach so ein hässlichi Raddkabb wie in de 2. ?
Ich brauch die nidd unn ach kä Blumewääsl fers Museum. Zwädda reichd mer, ich bin bescheiden. :wink:
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

@Bjarne: Aber ich habe doch als Fuchs schon eingerechnet, dass das der Torverhältnis-Counter von -7 von Magdeburg zusammenschmilzt, wenn Magdeburg +3 und wir -3 Punkte bekommen :D

Worauf ich aber eher reflektiere ist, wenn der Vorsprung von Magdeburg auf Schlagdistanz bleibt, dann haben sie auch Druck am 36. Spieltag in Braunschweig Gas zu geben und auch am 37. Spieltag gegen 1860 und am 38. Spieltag bei Osnabrück nicht zu locker zu spielen :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

fcksupport hat geschrieben:@Bjarne: Aber ich habe doch als Fuchs schon eingerechnet, dass das der Torverhältnis-Counter von -7 von Magdeburg zusammenschmilzt, wenn Magdeburg +3 und wir -3 Punkte bekommen :D...
Das ist sogar wahrscheinlicher als nicht, aber wir wollen es mal nicht übertreiben. Ruck Zuck ist mal ein Spiel auf einmal zB 5:1 gewonnen :D und bringt die Tordifferenz durcheinander...

Lass uns erstmal unsere Punkte auf den Dritten abarbeiten und dann entspannt am letzten Spieltag zuschauen, ob wir Erster oder Zweiter werden :wink: :prost:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

bjarneG hat geschrieben: Ruck Zuck ist mal ein Spiel auf einmal zB 5:1 gewonnen :D und bringt die Tordifferenz durcheinander..
Hendrick war doch gar nicht dabei ...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

auf jeden Fall ist die Situation von Würzburg durch den Sieg gestern Abend von Viktoria Berlin noch schwieriger geworden, da es jetzt schon 7 Punkte bis zum rettenden Ufer sind.
Puh, und auch für Duisburg ist es jetzt richtig brisant geworden durch den Sieg von Berlin.

Also Magdeburg hat noch ein richtiges Hammer-Restprogramm (unangenehme Gegner wie Viktoria Köln, Verl, Zwickau sowie Aufstiegsanwärter Braunschweig, 1860, Osnabrück). Wenn die weiter so schwächeln wie zuletzt, könnte es für die vielleicht doch nochmal eng werden. Ich denke zwar grundsätzlich nicht, aber wer weiß?)

Okay, bleiben wir bei uns.

Wir müssen in Würzburg einfach die 3 Punkte holen und am Freitag vorlegen.
Und wie gesagt, die Ausgangslage ist gut für uns. Würzburg hat seit gestern Abend 7 Punkte Rückstand und muss nach vorne spielen.

Wir müssen geduldig sein. Wir müssen hinten mehr denn je sicher stehen, dürfen uns keine Fehler erlauben und dürfen auf keinen Fall in Rückstand geraten.
Es muss die richtige Dosis zwischen sicherem Verteidigen und gefährlichen Offensivaktionen gefunden werden.
Wir haben die wesentlich besseren Kreativspieler in unseren Reihen und das sollte dann letztlich den Ausschlag dafür geben, dass wir das Spiel gewinnen.

Aber Leute, ich will ehrlich sein. Das Spiel in Würzburg ist ein richtiges Bauchwehspiel für mich. Ich hoffe, dass wir mit dem klaren 5:1 Sieg nicht überheblich nach Würzburg fahren. Die einzige Heimniederlage bislang sollte dem allerdings klar entgegen wirken und allen Warnung genug sein. Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass wir mit der notwendigen Einstellung und Professionalität auf den Platz gehen und das auch zeigen.

LG
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich hab auch Bauchweh,
Ich hoffe Exildeiwels Prognose trifft zu.
Ansonsten, geduldig sein ja.
Sicher stehen völlig klar, aber nicht den Fehler machen wie in Freiburg zu abwartend und verhalten zu spielen. Frühes anlaufen,Pressing und keine Luft zum hinten rausspielen geben.
Wenn der 3er bloß schon eingefahren wäre, ich brauch am FR Baldrian . Wobei mir das Spiel gegen SB kein Bauchweh bereitet .
HANSLIK/Man of the important Goals
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

Hallo "Yogi".

Habe gerade mal in liga3online etwas reingeschaut.

Würzburg hat am spielfreien WE ein Testspiel gegen Großaspach (4.Ligist) 6:1 gewonnen. Pourie hat 2 Tore gemacht.
Laut Bericht hätten sie sich in einen Rausch gespielt und Selbstvertrauen für Freitag getankt.

Wir müssen höllisch aufpassen am Freitag!!!

Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, müssen wir einfach gewinnen. Wir haben ganz klar die besseren Spieler.

LG
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

sonnenhof spielt bei mir um die ecke. die spielen eine grausame saison und werden vermutlich in die oberliga absteigen. also kein grund zur aufregung. die sind kein maßstab.

wenn ich aber hier lesen muss, würzburg muss kommen, hilft uns weiter, dann sag ich mal naja.
in freiburg war ich live dabei. da habe ich in der 1. hz. eine freiburger team gesehen, das nach vorne gespielt hat und druck gemacht hat und wir hatten unsere probleme. daher kann ich nur warnen.
und der pourie wird wieder übermotiviert sein.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Die aktuelle Euphoriewelle ist der Wahnsinn und wird durch den Vorverkauf gegen die Maggis nochmals befeuert.

Ich hoffe Würzburg wird nicht zum Wellenbrecher. Dafür muss die Sache fokussiert angegangen werden. Wie ein weiteres Endspiel eben.

Die anderen haben auch schwere Spiele.
Saarbrücken - Waldhof
Wiesbaden - Braunschweig
Freiburg - 60
Osnabrück - Verl
Wäre super wenn wir Freitag nochmal etwas Druck ausüben können. SB/MA werde ich mir dann am Samstag rein ziehen.

Wann ist eigentlich die PK diese Woche? Kann es kaum erwarten. :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

Leute, ich möchte uns nochmals Mut machen.

Wir hatten bisher ein Freitag-Auswärtsspiel in dieser Saison. Und das hatten wir bei Türk München 2:1 gewonnen.

Na, das müsste doch ein gutes Omen sein!!!

LG
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

https://www.fupa.net/match/sg-sonnenhof ... 331/lineup

Hier die Aufstellung, die wohl auch am Freitag zum Einsatz kommt.
Die wichtigen gesperrten Abwehrspieler waren nicht in der Startelf.

Ich habe aber am Samstag soviel Kraft, Energie und Wille gespürt, das kann nicht innerhalb 1 Woche vergehen. Wir haben das Momentum auf unserer Seite.
Das ziehen wir durch.

4:1 FCK!!!
2x Terodde :oops:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Tipp für alle die nach dem Spiel nicht gleich heimfahren und evtl über Nacht bleiben.
Wir haben im "Backöfele" resrviert. Nicht weit vom Stadion und Küche bis 22 Uhr.
Getränke und Siegerbier gibst definitiv länger 8-)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Yogi hat geschrieben:Ich hoffe Exildeiwels Prognose trifft zu.
Oh ja, ich auch, mein Lieber, ich auch… :lol:

@phibee:
Was das Testspiel der Kickers gegen Großaspach betrifft: zum Einen sprechen wir von einem Regionalligisten, was zugegebenermaßen nicht zwingend was heißen muss. Aber hast Du mal geschaut (und das ist dann „zum anderen“), wie deren Ligaspiele zuletzt gelaufen sind? 3 von 4 Spielen im März haben die verloren. Bei denen krankt es sowieso. Insofern würde ich da nicht allzuviel hinein interpretieren. Ja, die Kickers konnten Selbstvertrauen sammeln. Aber ja, gegen eine Mannschaft unter deren Niveau. Am Freitag kommt aber eine Mannschaft, die - mit Verlaub - sicher nichtnunter deren Niveau angesiedelt ist. :wink: Das soll nicht überheblich klingen, ich mahne auch zu Ruhe und Konzentration. Aber wir müssen uns vor Würzburg auch nicht in die Hosen scheißen. Konzentriert und mutig spielen - dann bin ich wirklich guter Dinge für Freitag.

Und was den Vorverkauf gegen die Saarmigge betrifft: sehr, sehr geil! :teufel2: @Miggeblädsch: wann Dein Neffe do kenn FCK Fan werd, donn hoschd ebbes falsch gemacht, die Kiste geht ziemlich deutlich in Richtung „ausverkauft“. In Liga 3 :o :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

Hallo "Exil Deiwl",

ich bewerte das Testspiel von Würzburg nicht über. Das mit dem Selbstvertrauen habe ich zitiert aus "liga3online".

Fakt ist nunmal:

Wir haben zuhause gegen dieses Gegner verloren und haben ein besch..... Serie gegen diese Mannschaft.

Ich mahne dringend davor, Überheblichkeit an den Tag zu legen, gerade und insbesondere nach dieser 5:1 Gala vom Samstag.

Sollten wir überheblich auftreten, könnten wir böse auf die Nase fallen. Und genau das darf nicht passieren.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, wenn wir voll konzentriert unser Leistungsniveau abrufen.
Und genau das ist erforderlich, wenn wir aufsteigen wollen.

LG
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Leute, die haben 2 neue Innenverteidiger und einen weiteren neuen AV. Da gibt es nur eins: Druff un dewedder!!!
Die dürfen erst garnicht die Sicherheit bekommen :teufel2: :teufel2:
Von wegen "hinten raus spielen" - Hoch und weit zu unseren großen Verteidigern. Und von dort gleich wieder unter Druck setzen!
Frühestens nach einem 0:3 "darf" auch mal eine Verschnaufpause kommen :daumen:
Wenn wir so auftreten bin ich mir sicher, dass wir die 3 Punkte bekommen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Flo

Beitrag von Flo »

Die Würzburger Kickers haben vorhin auf Twitter geschrieben, dass bereits 7.000 Karten für das Spiel verkauft wurden.
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Bester Kommentar direkt unter dem Twitter Eintrag vom FWK:

Antwort an @fwk_1907 und @ebmpapst_News
...ähem. Sorry to spoil the Party: ihr wisst schon, dass über 50% FCK-Fans sein werden.

:D :teufel2: :love:
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Mir geht es wie den meisten anderen hier im Thread. Ich schaue dem Spiel mit voller (wenn auch leicht angespannter) Vorfreude entgegen. Zur Zeit kann man es zum nächsten Spiel gar nicht abwarten.

Wenn man sich die Tabellensituation und das Torverhältnis vom FCK und Würzburg ansieht, sind die Kräfteverhältnisse klar. Wir gehen als klarer Favorit in das Spiel. Leider ist aber die 3. Liga voller Überraschungen. Man hat einen Gegner, bei dem es um den Abstieg geht und der in den letzten Spielen sicherlich alles raushauen wird, zudem haben sie einen Stürmer, der unserem Trainer gerne den Tag versauen würde.

Ich teile aber den Optimismus von @ExilDeiwl und anderen. Unsere Jungs können mit breiter Brust und hohem Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Wenn sie mit voller Konzentration und Einsatz an die Sache gehen, müssten wir am Freitag Abend einen neuen 3er verbuchen können.

Die mitgereisten Schlachtenbummler werden die Mannschaft extra motivieren und ich denke, dass sie mit allen Mitteln versuchen werden, den Spezi unseres Trainers zu stoppen, damit dieser Antwerpen und dem FCK nicht den Abend versaut.

In diesem Sinne auf zu neuen 3 Punkten.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mit einem möglichen Sieg in Würzburg würde der Rückstand zu Magdeburg, zumindest vorerst, auf nur noch 3 Punkte schrumpfen. 8-)
Möglich, dass die dann Nervenflattern bekommen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Alex90

Beitrag von Alex90 »

phibee hat geschrieben: Würzburg hat am spielfreien WE ein Testspiel gegen Großaspach (4.Ligist) 6:1 gewonnen. Pourie hat 2 Tore gemacht. Laut Bericht hätten sie sich in einen Rausch gespielt und Selbstvertrauen für Freitag getankt.
Naja ob die sich in einen Rausch gespielt haben ich wäs ja nit. Die gehen 2:1 in die Halbzeit gegen einen richtig schlechten Gegner die Wahrscheinlich absteigen und die ganzen anderen Tore fallen nach vielen Wechsel wie das halt in einem Testspiel laufen kann. Und Würzburg hat paar Tage vorher im Landespokal gegen FV ILLERTISSEN verloren mit ihrer besten Mannschaft.
Gesperrt