Forum

Türkgücü München stellt Spielbetrieb umgehend ein - FCK am letzten Spieltag spielfrei (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Mich irritieren die Diskussionen ob der Nachteile für diesen oder jenen Verein "ein wenig", denn es ist vollkommen irrelevant WER von dieser Entscheidung profitiert.

Es zeigt die Gleichgültigkeit seitens der sogenannten Regelhüter bzgl. einer so noch nie da gewesenen Wettbewerbsverzerrung.

Der sogenannte Moderne Fußball schafft sich immer mehr ab - das ist das wahre Problem.

Hier wird die Arbeit einer ganzen Saison infrage gestellt. Eine Finanzierung über maximal 2 Monate ist dem größten Sportfachverband der Welt mit über 7 Millionen Mitgliedern also nicht möglich. Aha.

Sollen noch 58 FAIRPLAY-Plakate in jede Stadionecke reinhängen - es ist vollkommen absurd. Die Konsequenzen sind einfach NICHT zu überblicken...
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ phibee

Bin hier voll bei Dir!
Und konsterniert ob der Meinungen bezüglich der sportlichen Auswirkungen.
Wir hocken am letzten Spieltag daheim aufm Sofa und es könnte uns alles genommen werden.
Was ist hier los??
:nachdenklich:
Was soll los sein? Wir haben weiterhin alles selbst in der Hand. Wir sollten auf uns schauen, weiß nicht warum manche so rechnungen aufstellen von wegen, ja wenn die 2 mal gewinnen oder wen die gewinnen rücken die ran usw. Wäre genauso wie wenn ich schreibe, ja wenn die verlieren oder wir alles gewinnen.

Wie gesagt wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und Punkten
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

und einen weiteren riesigen Nachteil hatte ich oben gar nicht beschrieben, weil ich nur auf den sportlichen Aspekt eingegangen bin.

Wer erstattet und denn die fehlenden Einnahmen aus einem ausverkauften Betze mit fast 50.000 Zuschauern, die wir am letzten Spieltag verlieren?

Für mich ist der DfB der Verursasacher in dieser Sache.
Erst dem Klub Türk 11 Punkte Abzug verordnen, so dass die quasi keine Chance mehr haben, den Klassenerhalt zu schaffen bzw. noch einen Investor an Land zu ziehen, der vielleicht noch eingesprungen wäre und den Spielbetrieb weiterfinanziert hätte.

Das was da abgeht, ist einfach nur noch lächerlich!!!

Die Tabelle wird schief bleiben, bis der letzte Spieltag gespielt ist. Das hat mir Sportlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.

Diese Variante ist die für uns mit Abstand Allerschlechteste gewesen.

Etwas Anderes hier zu behaupten ist totaler Nonsens!

Aber klar ist jetzt:

Wir müssen nach dem 37. Spieltag mindestens 3 Punkte und einige Tore, besser noch mindestens 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellen-3. haben.
Alles andere würde für uns ein Herzinfarktfinale bedeuten, wenn wir anderen am letzten Spieltag willenlos zuschauen müssten.

LG
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ phibee

Der DFB wirkt im Vergleich zur DFL (1. und 2.Liga) wie ein Skatverein, der sich einmal wöchentlich in der Eckkneipe trifft.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Katastrophe für den FCK.
Ein Spiel weniger, 3-6 Punkte weg, und 700 000€ ausverkauftes Spiel fällt weg.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

wenn der DfB schon solche Maßnahmen ergreift (11 Punkte-Abzug) dann soll er im Rahmen der Vermeidung einer Wettbewerbsverzerrung auch die Maßnahmen treffen, die genau diesen einen Riegel vorschieben.
Das wäre z. B. möglich gewesen, indem der DfB dafür Sorge getragen hätte, mit Geldzuwendungen Türk wenigstens den Spielbetrieb bis zum 38. Spieltag zu finanzieren.

Das wäre ein fairer Zug gewesen!!!

Ihr Herren und Damen vom DfB, schert Euch alle zum Teufel. Ihr seid ein D.....verein!!!

LG
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn wir auch diesmal vielleicht einen leichten Vorteil aus dem Vorgang ziehen - so etwas sollte sich bitte nicht wiederholen.
Man kann gespannt sein, wie sich dieser Vorgang auf die Lizensierung auswirken wird.

Was wird eigentlich aus der Gelben, die Hanslik am 19. ST gesehen hat?
Wenn alles annulliert wird, warum nicht auch die Karten?
Kaiserslautern1337
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Entspannt euch mal.
Jeder Verein hat die selbe Anzahl an Spielen , erstmal abwarten ob wir die nächsten Spiele gewinnen.

Wenns am Ende nicht reichen sollte , haben wa halt nicht gut genug gepunktet
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Entspannt euch mal.
Jeder Verein hat die selbe Anzahl an Spielen , erstmal abwarten ob wir die nächsten Spiele gewinnen.

genau, sachlich gesehen ist es so.

alles andere ist doch gequatsche.

die fehlenden einnahmen aus einem möglich letzten, ausverkauften heimspiel ist einfach persönliches pech
Zuletzt geändert von Gypsy am 24.03.2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn wir auch diesmal vielleicht einen leichten Vorteil aus dem Vorgang ziehen - so etwas sollte sich bitte nicht wiederholen.
Welcher Vorteil?

Bereits abgehängte Konkurrenz rückt jetzt wieder näher ran und uns entgehen riesige Einnahmen am letzten Spieltag.

Also ich sehe da nur Nachteile für uns.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich kann mich gar nicht entspannen, weil ich stinksauer bin.

Es ist und bleibt eine krasse sportliche Wettbewerbsverzerrung im Aufstiegskampf zugunsten von

- in erster Linie 1860 München
- in zweiter Linie Waldhof und Osnabrück

also genau für die Vereine, die nicht gegeen Türk gewonnen haben.

Und für werden finanziell beschissen, gerade nach den vielen Spielen ohne Zuschauer wegen Corona.

Auf den Abstiegskampf will ich jetzt nicht eingehen, aber auch für die Vereine, die ums sportliche Überleben kämpfen, ist es eine Sauerei!

Dass es sowas überhaupt geben kann, ist alleine schon unglaublich!

LG
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

phibee hat geschrieben:Hi,

und einen weiteren riesigen Nachteil hatte ich oben gar nicht beschrieben, weil ich nur auf den sportlichen Aspekt eingegangen bin.

Wer erstattet und denn die fehlenden Einnahmen aus einem ausverkauften Betze mit fast 50.000 Zuschauern, die wir am letzten Spieltag verlieren?

Für mich ist der DfB der Verursasacher in dieser Sache.
Erst dem Klub Türk 11 Punkte Abzug verordnen, so dass die quasi keine Chance mehr haben, den Klassenerhalt zu schaffen bzw. noch einen Investor an Land zu ziehen, der vielleicht noch eingesprungen wäre und den Spielbetrieb weiterfinanziert hätte.

Das was da abgeht, ist einfach nur noch lächerlich!!!

Die Tabelle wird schief bleiben, bis der letzte Spieltag gespielt ist. Das hat mir Sportlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.

Diese Variante ist die für uns mit Abstand Allerschlechteste gewesen.

Etwas Anderes hier zu behaupten ist totaler Nonsens!

Aber klar ist jetzt:

Wir müssen nach dem 37. Spieltag mindestens 3 Punkte und einige Tore, besser noch mindestens 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellen-3. haben.
Alles andere würde für uns ein Herzinfarktfinale bedeuten, wenn wir anderen am letzten Spieltag willenlos zuschauen müssten.

LG
Wir verkaufen einfach die Karten normal und machen ein riesen public viewing mit 50.000 und feiern da unseren Aufstieg. Kein Verdienstausfall- Zusammen mit der Mannschaft.
Problem gelöst.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Na, dann bin ich mal gespannt, wie der FCS die kommenden 2 Partien bestreitet, bevor sie zu uns kommen.
Bei 60 und gegen LU Ost ist ziemlich happig und dann noch der Abzug. Gut möglich, dass für die Ost gar keine zusätzliche Blöcke zu öffnen sind.

Ansonsten ist es eine klare Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Team (z.B. BTSV) genau weiss um wieviel Tore man am letzten Spieltag das Torverhältnis zu pushen hat.

Wenn das mal nicht noch ein juristisches Nachspiel hat !

Es war so zu befürchten und der DFB macht sich wie immer rar, jede Wette. :shock: :weinen:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Es ist einfach scheiße, wenn sich ein Verein auf diese Weise aus einem laufenden Wettbewerb verabschiedet.

Das bringt nur unnötig Unruhe in die ganze Liga.

Klar, am Ende werden alle Mannschaften 36 (gewertete) Spiele absolviert haben und die 2 bzw. 3 Teams mit den meisten Punkten steigen auf.

Ich persönlich sehe mich schon am 14. Mai 2022 alleine auf einem langen Nachmittagsspaziergang durch den Wald... :nachdenklich:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

mit diesem ergebnis hat man rechnen müssen. nicht gut.

darum ärgert mich die niederlage gegen 60 bis heute noch. wir sind selbst schuld.
vlt. pusht uns das jetzt. ich möchte endlich wieder einen fck sehen, der gewinnen will und nicht nur verwaltet.

am ende gibt es noch etwas positives. falls wir religation spielen müssen, haben wir am letzten spieltag frei und können uns in ruhe auf diese spiele vorbereiten. das ist sicher kein nachteil.
und so leid es mir tut, es riecht nach religation.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Wettbewerbsverzerrung?

Dazu hier ein Beitrag von „Cahe“ aus dem Waldhof Forum.
Finde den im Ansatz und Beschreibung gut zutreffend und trifft meine Meinung auch, darum zeige ich den mal her. Muss dann nicht mehr selber schreiben.
8-)

„Sehe ich nicht so..

Die Absolute Wettbewerbsverzerrung fand die letzten Wochen statt, als Lustlose Auftritte einer Rumpftruppe zu Ergebnissen wie dem 0:5 gegen SB geführt haben, auch der Auftritt gegen uns war von denen eher lustlos.. Währen dann z.B. gegen 60 wieder der volle Kampfgeist entdeckt wurde.. teilweise wurde auswärts nur mit Rumpfkader angereist um übernachtungskosten zu sparen, einige Spieler fielen ganz aus dem Kader, ich vermute um Einsatzprämien zu sparen. Eine Fortführung unter diesen umständen, speziell wenn der Punktabzug und er dadurch unvermeidbare Abstieg sicher gewesen wäre, hätt ezu einer noch viel größeren Wettbewerbsverzerrung geführt. Somit ist es am ende eigentlich fairer wenn alle Spiel aus der Wertung fallen damit eben diese "Wechselnde Leistungsbereitschaft aufgrund äußerer Umstände" nicht ins Gewicht fallen. Und jeder hat in den anderen 36 Spiele alle Chancen ausreichend punkte zu holen.

und es ist ja nicht so das z.B. SB irgend ein anderen Spiel "abgeschenkt" hat weil man ja 6 Punkte gegen TG geholt hat.

Und auch beim FCK ist es egal.. denn ob du am letzten Spieltag ohne Möglichkeit bist Punkte zu holen oder an 20. Spieltag spielt keine Rolle“
owerumer

Beitrag von owerumer »

Blaumann hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung?

Dazu hier ein Beitrag von „Cahe“ aus dem Waldhof Forum.
Finde den im Ansatz und Beschreibung gut zutreffend und trifft meine Meinung auch, darum zeige ich den mal her. Muss dann nicht mehr selber schreiben.
8-)

„Sehe ich nicht so..

Die Absolute Wettbewerbsverzerrung fand die letzten Wochen statt, als Lustlose Auftritte einer Rumpftruppe zu Ergebnissen wie dem 0:5 gegen SB geführt haben, auch der Auftritt gegen uns war von denen eher lustlos.. Währen dann z.B. gegen 60 wieder der volle Kampfgeist entdeckt wurde.. teilweise wurde auswärts nur mit Rumpfkader angereist um übernachtungskosten zu sparen, einige Spieler fielen ganz aus dem Kader, ich vermute um Einsatzprämien zu sparen. Eine Fortführung unter diesen umständen, speziell wenn der Punktabzug und er dadurch unvermeidbare Abstieg sicher gewesen wäre, hätt ezu einer noch viel größeren Wettbewerbsverzerrung geführt. Somit ist es am ende eigentlich fairer wenn alle Spiel aus der Wertung fallen damit eben diese "Wechselnde Leistungsbereitschaft aufgrund äußerer Umstände" nicht ins Gewicht fallen. Und jeder hat in den anderen 36 Spiele alle Chancen ausreichend punkte zu holen.

und es ist ja nicht so das z.B. SB irgend ein anderen Spiel "abgeschenkt" hat weil man ja 6 Punkte gegen TG geholt hat.

Und auch beim FCK ist es egal.. denn ob du am letzten Spieltag ohne Möglichkeit bist Punkte zu holen oder an 20. Spieltag spielt keine Rolle“
In meinen Augen völliger Quatsch...
:doppelhalter:
Michel85

Beitrag von Michel85 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:mit diesem ergebnis hat man rechnen müssen. nicht gut.

darum ärgert mich die niederlage gegen 60 bis heute noch. wir sind selbst schuld.
vlt. pusht uns das jetzt. ich möchte endlich wieder einen fck sehen, der gewinnen will und nicht nur verwaltet.

am ende gibt es noch etwas positives. falls wir religation spielen müssen, haben wir am letzten spieltag frei und können uns in ruhe auf diese spiele vorbereiten. das ist sicher kein nachteil.
und so leid es mir tut, es riecht nach religation.
Wo riecht es denn nach Relegation? Braunschweig hat selbst noch einmal spielfrei. Wir sind nicht nicht die einzigen, die gegen Türkgücü noch spielen müssten. Wer hätte außerdem garantiert, dass wir gegen Türkgücü am letzten Spieltag gewonnen hätten? Die waren die letzten Spiele nämlich ganz gut drauf. Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand. Braunschweig wird am Samstag nicht 4:0 in Osnabrück gewinnen. Tippe bei dem Spiel eher auf ein Unentschieden. Wir müssen einfach nur konzentriert weitermachen.
Zuletzt geändert von Michel85 am 24.03.2022, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

FCK1920 hat geschrieben: Ansonsten ist es eine klare Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Team (z.B. BTSV) genau weiss um wieviel Tore man am letzten Spieltag das Torverhältnis zu pushen hat.
Was allerdings mehr eine "Muss" als eine "Kann" Situation darstellt.
Und Zwänge können bekanntlich ebenso hemmen...
Es sei denn natürlich, der BTSV hat sich zuvor schon ein besseres Torverhältnis erspielt.
Dann hätten sie sich's allerdings auch verdient...
Und man sollte allgemein nicht verkennen, dass der Gegner (hier die Viktoria aus Köln) bei den ganzen Gedankenspielen umgekehrt auch gleichfalls erstmal "mitspielen" muss.

Derzeit alles Spekulatius...
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Entspannt euch mal.

Das ist doch genau der springende Punkt. 60, Waldhof und Osnabrück haben ihre Spiele gegen TGM nicht gewonnen. Diese schon geschehenen Punktverluste fallen jetzt aus der Wertung und sie bekommen alle einfach ein Spiel weniger, als wär nix passiert.
Das ist natürlich zu unserem Nachteil!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

KL74 hat geschrieben:Nicht schön wenn es nicht rein sportlich entschieden wird, aber aktuell nehmen wir doch alles mit was geht. Bis auf 1860 ist die Nachricht eher positiv für uns.
Da die Spiele nicht gewertet werden für alle, wird es doch sportlich entschieden, oder sehe ich das falsch?
:teufel2:
BetzeOche

Beitrag von BetzeOche »

Sind wir mal ehrlich, solange wir liefern hat uns die Konkurrenz doch gar nicht zu interessieren. Finde der Fokus sollte auf unserer eigenen Leistung liegen, bevor wir uns vor den Verfolgern in die Hose machen.
Pflicht erfüllen, gegen Saarbrücken zu Hause auch den Dreier einfahren, dann liegen wir am 14. Mai bestenfalls noch verkatert im Bett, weil man in Köln eine Woche durchgesoffen hat. :daumen:
1949er Nixnutz

Beitrag von 1949er Nixnutz »

Warum wohl hat der DFB bei der Terminplanung so peinlich genau darauf geachtet, dass die Spieltage 37 und 38 genau zeitgleich jeweils um 14:00 Uhr angepfiffen werden? Genau, man wollte von vornherein jegliche Wettbewerbsverzerrung ausschließen. Gut so gedacht. Nun entfällt eine Mannschaft weil man seitens des DFB keine Bankgarantie verlangt hat, die sicherstellt, dass kein Team aus wirtschaftlichen Gründen vorher den Schwanz einziehen muss. Der DFB es hat demnach mit seiner Kurzsichtigkeit verschuldet, dass je eine Mannschaft am vorletzten und letzten Spieltag zusehen muss. Besonders trifft die denjenigen, der am letzten Spieltag auf der Couch zittern muss. Der kann sich dann daran "ergötzen", wie sie die unmittelbaren Konkurrenten, angepeitscht von Trainern, Betreuern und einem fanatischen Zuschauermopp, mit ständigem Blick auf die aktuelle Tabelle an ihm vorbeischieben. Das ist Wettbewerbsverzerrung in reinster Form und darf so nicht hingenommen werden. Es ist Aufgabe des Veranstalters eines derartigen Profiwettbewerbs, dafür zu sorgen, dass alle Teams die gleichen Bedingungen haben.
Wer jetzt behauptet, der !.FCK hab ja zu anderer Gelegenheit die Möglichkeit, Punkte und Tore zu sammeln, der hat keine Ahnung von der Brisanz eines sportlichen Endkampfs. Da werden plötzlich Kräfte frei, die man ansonsten nicht einsetzt.
Und damit bin ich wieder bei meiner Ausgansfrage:
Warum wohl hat der DFB bei der Terminplanung so peinlich genau darauf geachtet, dass die Spieltage 37 und 38 genau zeitgleich jeweils um 14:00 Uhr angepfiffen werden?
Gazza

Beitrag von Gazza »

1949er Nixnutz hat geschrieben: Und damit bin ich wieder bei meiner Ausgansfrage:
Warum wohl hat der DFB bei der Terminplanung so peinlich genau darauf geachtet, dass die Spieltage 37 und 38 genau zeitgleich jeweils um 14:00 Uhr angepfiffen werden?
Ist dem denn tatsächlich so? Letzte Saison fanden am vorletzten Spieltag keine zeitgleichen Spiele statt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn der Kees gesse ist, könnte man am Ausfallspieltag ja ein Benefizspiel veranstalten.
Oder sonst was sinnvolles tun...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten