Studebaker hat geschrieben:Zu Yesterday: Grundidee fand ich klasse, gabs zwar schon zuvor, also was wäre wenn es die/den nie gegeben hätte (Ist das Leben nicht schön? fällt mir dazu ein (George Bailey)). Google Suche ergab auch keine Kippen, kein Cola, das sollte wohl den Stellenwert ihres Fehlens in der Welt zeigen, da hätte man aber etwas mehr ins Detail gehen können, denn sie haben viel mehr Dinge mit beeinflusst als zB nur Musik (keine Oasis

).
Erste ca. 20 Minuten incl. den Aufnahmesessions im Wackel-Studio an den Bahngleisen trotzdem originell und man war ganz gespannt, wie es weitergeht.
Danach driftete das Ganze aber immer mehr in eine unerfüllte Liebesromanze a la "Harry und Sally" ab.
Highlight war bestimmt noch der echte Hilferuf bei dem Auftritt am Strand durch den Song "Help!", dass nahm ich dem Darsteller voll ab, seine Zerrissenheit sich als Betrüger zu fühlen und trotzdem so weiter zu machen, ansonsten fand ich ihn eher träge spielend, fast lustlos, es fehlte da an all dem, was die Beatles abseits ihrer Musik in der Zeit verkörperten: Witz, Charme, Blödelei, Energie, Tatendrang....
Er kannte sie ja, hätte sich das durchaus auch zu nutzen machen können (wie die Musik auch).
Auch das die Regie von Danny Boyle (Trainspotting!!!, 28 Days Later, Slumdogs M. ) war, kommte ich einfach nicht glauben, da war so überhaupt gar nichts von seiner Magie aus früheren Filmen zu erkennen.
Toller Einfall, dass doch einige weitere die Beatles kennen (Yellow Submarine) und der folgende Besuch beim uralten! John Lennon (klasse: Robert Carlyle).
Warum nicht mehr davon, zwei sind ja noch am Leben, Cameo Auftritt von Paul, der den Hauptdarsteller zufällig einen Lennon Song spielen hört (Pub oder Studio) und ihn darauf anspricht. oder Ringo spielt ein Demo Tape als Studiomusiker mit ein, John (war als Maler erfolgreich) und in seinem Haus liegt ein Buch von der Künstlerin Yoko Ono (die Kamera fährt so ohne Kommentar) drüber. Da geht noch so viel mehr.
Wahrscheinlich sehe ich es zu sehr aus dem Standpunkt eines Fans.
Also genau was ich gesagt hab:
bjarneG hat geschrieben:"Yesterday": Ich mag den, trotz Schwächen...
Nur bissl ausführlicher
Spässken. Genauso seh ich das auch; ich unterteil den Film in zwei Halbzeiten, die erste war besser und die Höhepunkte der zweiten sind HEEEEEELLP !!, John (von Begbie zu Lennon

- hab ich gar nicht gleich erkannt) und der Obladi-Oblada-Abspann. Wahrscheinlich hätte ich auch noch Koothrapali eingebaut (#genmanipulierter Affenbutler) und erwähnt, dass Ellie doch schon recht schnuckelig war

, aber ansonsten hätte ich das auch so schreiben können.
Ich habs geschafft, ab heute, jetzt, Urlaub bis 19. April, 04.33 Uhr. Es wird viel gekocht, der eine und (nicht "oder") andere eingefangene Sonnenschein entkorkt
und verköstigt (zu den Straussensteaks vom Feinkost Albrecht hab ich gar ein Rezept für ein Whiskyrahmsösschen, mit dem Rest kann ich bestimmt auch was anfangen), viel Schlaf nachgeholt, der DVD wird heisslaufen, alle 7 Spiele der Dodgers 1988 Box werden geschaut und noch ein paar Kobe und Jordan und Gretzky Klassiker, der Tag und die Nacht werden dann und wann die Rollen tauschen, es wird viel Musik aller Art laufen und Ostern sollten auch einige gute Filme kommen. Das Handy werd ich ein paar Tage am Stück mal ganz auslassen und ich hab mir vorgenommen auch mal Minimum 2 Tage, 48 Stunden mal keinerlei Nachrichten zu konsumieren. Kein Krieg, kein Corona, kein sonstiger Scheiss... keine mails, Anrufe, whattsappnachrichten, bucklich Verwandtschaft - nur Musik und DVD (und Natur). Das fällt gar nicht mal so leicht wie man denkt. Aber tut richtig gut, mir zumindest. Neuer persönlicher Rekord wären 3 Tage am Stück. Den hol ich mir

Kann ich Jede(m) nur empfehlen. Natürlich nicht grad wenn die Mighty Reds gegen City Meisterschaft und Pokal... da ist ein Liveticker unverhandelbar.
Schöne Ostern @Musikfründe
Edit: Die Scheissautokorrektur und der ganze Cookiescheissdreck ständig - JAAAA, Kinel !, wie oft soll ich noch zustimmen ?!, nein kein Abo, nein, nicht auf den Startbildschirm, nein kein Newsletter und zwischendrin aus gefühlt allen Ecken Werbung wegklicken, von oben von unten, "Pushup-Nachricht wurde blockiert" na immerhin aber die Nachricht darüber hätte ich auch nicht gebraucht ...werde ich am Wenigsten vermissen. Und dieses nervtötende Video, dass neuerdings immer auf dbb sich reindrängelt. Immer und immer wieder, wie oft muss ichs noch wegklicken ? Da krischisch Plaque.
Gehts nur mir so, oder hat sich der Nervfaktor beim Surfen in den letzten 1-2 Jahren deutlich erhöht ?