Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. So könnte man überspitzt das Befinden der FCK-Fans beschreiben. Und das alles wegen Braunschweig...
Es ist und bleibt einfach mega-spanned im Aufstiegsrennen. Und am Samstag habe ich gemerkt, wie es an meinen Nerven zerrt. Die Nachspielzeit war für mich fast nicht auszuhalten. Wie soll das denn noch weitergehen?
Keiner (bis auf Meppen die letzten Spiele) gibt sich die Blöße, jeder punktet irgendwie mehr oder weniger konstant. keiner kann sich absetzen. Alles ist noch eng und man ertappt sich immer wieder dabei, dass man rechnet... so geht es mir jedenfalls.
Aber ich will eigentlich gar nicht rechnen oder auf die Konkurrenz schauen. Aber es fällt halt schwer, wenn z.B. wie gestern SB und Braunschweig punkten.
Aktuell sehe ich Braunschweig in der besten Ausgansposition. Magdeburg sehe ich für sie als leichten Gegner an. Bis dahin ist Magdeburg durch und das könnte ein Nachteil für uns sein.
Aber genauso sehe ich Saarbrücken noch voll in der Verlosung. Die kleben da oben wie eine Klette, egal ob sie gut spielen oder nicht, sie holen die Punkte.
Es ist sowieso alles Kaffeesatzleserei. Wir müssen versuchen aus unseren Spielen die Punkte zu holen, alles andere haben wir nicht in der Hand. Natürlich möchte ich nicht in die Relegation, aber wieso sollten wir da nicht bestehen? Nicht alles negativ sehen. (wobei ich nicht weiss, wie ich eine Relegation verkrafte...).
Ich bin erstmal froh, dass wir gegen den VFL gepunktet haben und auch das WIE hat mich beeindruckt, auch wenn wir spielerisch schwächer waren. Aber die Mentalität, die ich gesehen habe und wie sich ein Boyd reinhängt und wie er sich mit dem FCK identifiziert, das nötigt mir den allergrößten Respekt ab. Wir laufen auf der letzten Rille, hauen uns aber irgendwie rein als gäbe es kein Morgen. Das ist mein Lautern!
Natürlich geht alles noch besser, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht die Übermannschaft haben, das ist alles hart erarbeitet. Jedenfalls gehe ich wieder voll mit, emotional hat mich die Mannschaft gepackt und ich wünsche mir, dass sie sich für diese wirklich klasse Runde belohnt.
BTW. finde die Relegation wie immer kacke, denn egal ob Braunschweig, Saarbrücken oder wir (mal als Beispiel für die, die oben stehen). Jede Mannschaft hat eine gute Runde gespielt und einige stehen dann evtl. mit leeren Händen da.
Hoffentlich nicht wir...