Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Hothew » 26.02.2022, 18:20


Lieber solche Spiele gewinnen, als in Schönheit zu sterben. Wir werden auch wieder effektiver vor dem Tor sein, nämlich dann, wenn es drauf ankommt. Bestimmt schon am Dienstag.
Danke Marlon für das Tor, den gegnerischen Konter vereitelt und zum Bumerang gemacht. Einfach geil!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon fckseit1990 » 26.02.2022, 18:23


@phibee:
Ich denke es gibt keinen hier der an dem Konflikt vorbeischaut und auch keinen der diesen Irrsinn unterstützt. Ich bin absolut bei dir und würde jede Unterstützung den Menschen aus der Ukraine anbieten. Es tut mir in der Seele weh, das wir als Mensch der „normal“ denkt nicht mehr machen können und selber der Angst ausgesetzt sind. Leider ist es immer noch so, das einzelne Menschen egal wie sie heißen, die Welt in Angst und Schrecken versetzten können. Wie gesagt jede Unterstützung dem Volk der Ukraine.



Beitragvon Standfußballer » 26.02.2022, 18:23


Die erste Halbzeit war grottenschlecht und der Rückstand verdient. Das war ein lustloses Ballrumgeschiebe. Das muss man mal so deutlich sagen. Dann aber durch das Eckballtor von Winkler zur rechten Zeit haben wir wieder zurück ins Spiel gefunden. Die 2. Halbzeit dann bedeutend besser und das muss ich auch ehrlich sagen, für dieses Tor des Monats von Marlon Ritter hat sich der Weg heute auf den Betze echt gelohnt.



Beitragvon Altenmünster-Teufel » 26.02.2022, 18:29


Diese Reporter von Magenta sind Drittklassig, okay. Aber warum erlaubt die Telekom ihren schlechten Reportern auch noch das ständige Schlechtreden des FCK? Okay, es könnte in Verl locker 7 neue Abonnenten geben. Merken die nicht, dass amateurhaftes Gelabere + FCK-Bashing in wenigen Wochen zu massenhaften Kündigungen führen wird? Aber egal, der Marktanteil in Verl wird brutal ausgebaut! Glückwunsch, Telekom! Kündigung ist versandfertig :lol:



Beitragvon Gerrit1993 » 26.02.2022, 18:35


Hier kommen die Stimmen zum Heimsieg über Verl:

Bild

Stimmen zum Spiel
Ritter: "Wir sind auf Platz 2 und wollen dort bleiben"


Trotz einiger Schwierigkeiten und zwischenzeitlichem Rückstand hat der 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 gegen den SC Verl gewonnen. Dabei sind sich alle Beteiligten einig: Am Ende war es ein wichtiger und hochverdienter Heimsieg.

Eine zeitlang sah es so aus, als würde der FCK diesen jedoch nicht einfahren können und zwei wichtige Punkte liegen lassen, während alle Konkurrenten auf den anderen Plätzen ihre Spiele gewinnen. Doch Marlon Ritters Sturmlauf in der 77. Minute sorgte dafür, dass am Ende knapp 18.000 Fans mit den Roten Teufeln feiern konnten. Entsprechend zufrieden war auch der Sieg-Torschütze nach der Partie - insbesondere weil er aus alten Fehlern gelernt zu haben scheint. "Erstmal hatten wir in der Situation eine schlechte Absicherung, das hätte auch anders ausgehen können, wenn Verl es besser ausspielt. Ich hatte dann aber sehr viel Platz vor mir, und wenn du dann im Sechzehner bist, musst du irgendwann einfach selbst schießen, auch wenn es mit links ist. Diesmal habe ich geschossen, anders als noch in Dortmund. Zum Glück ging er rein", erzählte Ritter nach der Partie grinsend. Gegen Dortmund II hatte er im November vergangenen Jahres noch den Last-Minute-Siegtreffer auf das leere Tor vergeben, weil er sich den Ball auf seinen starken Fuß legen wollte.

Ritter: "Diesmal habe ich geschossen, anders als in Dortmund"

Insgesamt sah der 27-Jährige eine schwere Partie, was auch Grund für ihn ist, die nächsten Wochen mit Demut anzugehen: "Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet. In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass es nur noch besser werden kann. Man hat heute gesehen, dass es gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer ist, zu gewinnen. Am Ende reicht ein Tor mehr, darüber sind wir sehr glücklich. Wir sind aber auch der verdiente Sieger, weil wir in der zweiten Hälfte drei, vier große Gelegenheiten hatten. Wir sind jetzt auf Platz 2 wir wollen natürlich dort bleiben. Das versuchen wir jede Woche. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein, man hat heute gesehen, dass es schwer ist, jeden Gegner zu bespielen."

"Gibt keine Selbstläufer": Antwerpen zufrieden mit Leistungssteigerung

Trainer Marco Antwerpen war ebenfalls äußerst erleichtert und zufrieden - allerdings vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit. In der Pause musste er einige Umstellungen vornehmen und unter anderem René Klingenburg aus Leistungsgründen auswechseln. "In keiner Liga gibt es Selbstläufer. Wir mussten uns in die Partie rein arbeiten, hatten zunächst ein paar Probleme, hatten zu wenig Mut und zu wenig Leidenschaft auf dem Platz. Alles das, was eben zum Betze-Fußball dazu gehört. Trotzdem konnten wir den Ausgleich machen, aber mit der Leistung dürfen wir nicht zufrieden sein. Wir haben in der Halbzeit dann reagiert, ein paar Dinge neu justiert und wollten von den Jungs eine Reaktion sehen. Das haben sie eindrucksvoll gemacht. Die zweite Halbzeit war überragend von uns, mit sehr viel Bewegung, die Torchancen, die daraus resultiert sind, waren fast schon logisch. Wenn wir das zweite Tor früher erzielen, wäre hier noch wesentlich mehr möglich gewesen. Aber unterm Strich sind wir sehr zufrieden und wir haben hochverdient gewonnen", so Antwerpen.

Torschütze Winkler: "Irgendwann war ich auch mal an der Reihe"

Auf die Siegerstraße brachte den FCK auch der Ausgleichstreffer von Alexander Winkler, der nach einer Ecke von Hendrick Zuck nach 36 Minuten erstmals im FCK-Dress traf, was für ihn nach Schlusspfiff aber nicht so vordergründig war. "Natürlich ist es schön, dass ich treffen konnte, aber eigentlich ist das auch egal. Irgendwann war ich auch mal an der Reihe. Es war ein zäher Start, die Fans waren unzufrieden und wir waren auch unzufrieden. Wir haben es uns anders vorgestellt, aber es ist eben kein Wunschkonzert. Es war wichtig, noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich zu machen. Mit den Fans und deren Power im Rücken haben wir in der zweiten Halbzeit das Ding verdient gewonnen", so der Innenverteidiger nach Schlusspfiff, der heute für den gesperrten Boris Tomiak in die Startelf zurückgekehrt war.

"Daran muss ich weiter arbeiten": Götze hadert mit Chancenverwertung

Einige Torchancen hatte auch Felix Götze, der in der ersten Halbzeit zunächst in der Dreier-Abwehrkette aufgelaufen war und beim Gegentor nicht ganz glücklich aussah. In den zweiten 45 Minuten belebte er dann aber das Lautrer Offensivspiel: "Hauptsache Sieg, das ist das Wichtigste heute. Ich glaube, wir haben keine gute erste Halbzeit gezeigt. Wir können froh sein, dass wir quasi aus dem Nichts das 1:1 nach einem Standard erzielt haben. Nach der Pause haben wir etwas umgestellt, ich bin ins Mittelfeld gewechselt und wir haben höher gepresst. Das hat dann auch sehr gut geklappt. Wir haben ordentlich Druck gemacht und es war eigentlich eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen. Beim Treffer sieht man Marlon Ritters individuelle Klasse. Die Fans haben uns heute wieder geil nach vorne getrieben", lobte Götze die Unterstützung von den Rängen. Doch wann ist er selbst mal wieder an der Reihe zu treffen? Wenn es nach dem 24-Jährigen geht, soll das schon gegen 1860 München (Dienstag, 19:00 Uhr) klappen: "Das ist etwas an dem ich weiter arbeiten muss. Hoffentlich bekomme ich die Chancen am Dienstag nochmal und dann mache ich sie rein."

Zuck: "Wir haben nach dem Gegentor die Ruhe bewahrt"

Eine Vorlage lieferte heute wieder Vize-Kapitän Hendrick Zuck, der ebenfalls etwas mit der Chancenverwertung haderte aber vor allem mit dem geglückten Heimsieg zufrieden war. "Es war ein sehr schweres Spiel für uns. Wir hatten in der ersten Halbzeit ein paar Probleme, trotzdem hatte Verl nur ein, zwei Chancen. Wir haben nach dem Gegentor die Ruhe bewahrt. In der zweiten Halbzeit war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor und so ein hochverdienter Sieg für uns, wir hätten noch drei, vier Tore mehr machen können."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den SC Verl

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Nach Rückstand: Rote Teufel schlagen Verl mit 2:1 (Der Betze brennt)



Beitragvon phibee » 26.02.2022, 18:37


Hi,

Vorsicht vor zu schnellen Magenta-Telekom-Kündigungen.

Es sind noch viele viele Punkte zu vergeben. Wir sind noch lange nicht aufgestiegen.
Braunschweig, Osnabrück, Waldhof (und evtl. auch noch Saarbrücken) werden uns alles abverlangen.

Es ist alles möglich.

Jetzt kommen erstmal die beiden nächsten wichtigen Auswärtsspiele. Da gilt es Platz 2 zu verteidigen.

LG



Beitragvon Lucifer71 » 26.02.2022, 18:51


Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Diese Reporter von Magenta sind Drittklassig, okay. Aber warum erlaubt die Telekom ihren schlechten Reportern auch noch das ständige Schlechtreden des FCK? Okay, es könnte in Verl locker 7 neue Abonnenten geben. Merken die nicht, dass amateurhaftes Gelabere + FCK-Bashing in wenigen Wochen zu massenhaften Kündigungen führen wird? Aber egal, der Marktanteil in Verl wird brutal ausgebaut! Glückwunsch, Telekom! Kündigung ist versandfertig :lol:


Der Moderator war tatsächlich unterirdisch.
Dauernd die Namen der Spieler verwechselt.
Eine Szene als Götze den Kopfball freistehend vor dem Tor über das Tor köpft ... Da sagt der Reporter das war Hanslik ..ich das war Götze...
Dann die Zeitlupe wo klar zu sehen ist das das Götze war und der sagt wieder das es Hanslik war .. obwohl der einen Meter dahinter stand.

Der hat dauernd Namen verwechselt .. einmal sagt er zu Klingenburg Wunderlich und auch das erneut in der Wiederholung.

Dem würde ich kein Spiel einer F Jugend moderieren lassen.

Der war einfach nur unterirdisch schlecht.



Beitragvon MZ-Devil » 26.02.2022, 18:59


Unter den Eindrücken….
Ich fand auch die 1HZ nicht schlecht. Was die Jungs vor allem in der 2. abgezogen - Respekt.
Ich war Antwerpen am Anfang kritisch eingestellt. Sein „Königstransfer“ war und ist für mich, dass er Ritter dahin gestellt hat , wo er für uns so wertvoll ist!
Ich mache das nicht an dem Tor fest, wobei das schon geil war… wir müssen einfach unseren Kram machen- dann langt es!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Yogi » 26.02.2022, 19:18


Ich denke Boyd hätten wir in der Box ,gerade in der 2.HZ gut gebrauchen können.
Was ich nicht verstehe wie schlecht unsere Schüsse aus der 2.Reihe sind ! Alle drüber oder vorbei. ( Zuck, Redondo)
Kiprit sollte auch mal einfach spielen, aus der Position den Ball mit dem AUSSENRIST zu spielen...warum?
Zum Glück das Spiel gegen ein gutes Team aus Verl noch gedreht .Gegen 60 und OS verlieren
verboten. 4 Punkte werden gebraucht um auf Platz 2 zu bleiben.



Beitragvon MZ-Devil » 26.02.2022, 19:23


Ich glaube, dass wir mit Kiprit ein absolutes „Juwel“ haben, das wir schleifen müssen.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon FORZA85 » 26.02.2022, 19:25


Diese Aktion von Ritter hat einfach die Note 1 verdient.
Fußball ist nicht Synchronspringen oder Balett. Es ist einfach ein Ergebnissport. Und wenn Boyd trifft wie Toni Polster, Roy Makaay, Martin Dahlin oder Olaf Marschall, reicht das vollkommen.

Großer Dank an die Abwehr und mit Abstrichen im Vergleich ans Mittelfeld.



Beitragvon Lestat » 26.02.2022, 19:47


MZ-Devil hat geschrieben:....
Ich war Antwerpen am Anfang kritisch eingestellt. Sein „Königstransfer“ war und ist für mich, dass er Ritter dahin gestellt hat , wo er für uns so wertvoll ist!
....

Gerüchten zu Folge ist genau diese Umstellung auf dem Mist des Videoassistenten gewachsen und nicht auf dem von Antwerpen :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon graue-eminenz » 26.02.2022, 20:05


Puuuh, mal kräftig durchatmen, die nächsten 3 Punkte sind auf dem Konto. Aber,aber 1 HZ sehr schlecht, nicht präsent gegen ein hellwaches Verl, die früh angelaufen sind und gut gespielt haben. Wichtig der Ausgleich noch vor der Pause.
Der Wechsel zur Pause mit Ciftci rein und Götze nach vorne, war der ausschlaggebende Punkt zum Sieg.
Klingenburg konnte keinen Ball festmachen, zudem Vorbereiter Verl zum 0:1.
Ciftci hat ein klar besseres Spielverständnis und hat uns unheimlich gut getan.
Hatten leider heute einige "Ausfälle" in der Mannschaft, das muss besser werden.
2 HZ endlich den Fußball geboten, den wir auch können, die Chancenverwertung bis zum 2:1 mangelhaft.
Aber auch solche Spiele bringen uns weiter. Es gilt den 2.Tabellenplatz zu verteidigen, 1 Punkt am Dienstag gegen 1860 wäre schon schön.
Ein Sieg natürlich optimal, um den Vorsprung auszubauen. Wir werden sehen ! Let`go Betze auf geht`s Teufel, Serie weiter ausbauen.



Beitragvon oskarwend » 26.02.2022, 20:06


Ein Sieg, mit dem nach einer halben Stunde so mancher Forumsexperte nicht mehr gerechnet hat. Jetzt sachlich bleiben und seriös weiterarbeiten.

Passt schon.

"If they really want to help the club - some fans have to change from doubters to believers"



Beitragvon Betzebabbe » 26.02.2022, 20:15


Ich möchte mal eine These aufstellen...
Wäre Gerry noch TW Trainer von Raab, das 0:1 wäre so nicht passiert.
Die Szene hat Gerry zum Aufwärmen wie oft exerziert?
Mir hat nicht gefallen, dass er sich nach unten fallen lässt, und dann mit seinen Vorderleuten meckert.
Der Ball ging ins kurze TW Eck...

Es wäre schön, deshalb nicht gefressen zu werden.... :love:
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon -Hans- » 26.02.2022, 20:30


Altenmünster-Teufel hat geschrieben:...Glückwunsch, Telekom! Kündigung ist versandfertig :lol:


Kommentator ausblenden und gut ist. Super Telekom Gimmick.
Gruß
Hans



Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2022, 20:44


1 Hz bist zur 14. Min absolut okay wir waren am Drücker hatten Chancen .. Verl kommt einmal vors Tor und schlägt Dank individuellem Fehler von Götze und auch Raab eiskalt zu danach verlieren wir unser Spiel aus der ersten knappen Viertel Std..
Postiv wir hatten viele Chancen negativ die Auswertung..

Dabei sah man auch schön auch in Hz 2 das wir immer wieder zwischen hoch und weit und Kombination wechselten.

H2 fand ich richtig stark ..klar merkte man das fehlen eines tomiaks aber wir hatten tolle Spielzüge und die Mannschaft kämpfte baute unheimlich Druck auf so daß das 2:1 fallen musste.auvh hier bräuchten wir leider zu viele Chancen ..

Ritter hat das dann absolut toll gemacht..sich ein Herz genommen einfach Klasse was aus dem jungen geworden ist...es ist aber auch ein Spiegel der ganzen Mannschaft keiner gibt auf immer fighten einer für den anderen ..auch Hikmet macht im Moment richtig gute spiele.

Schaffen wir es nach Osnabrück noch auf Platz 2 zu stehen ist zwar nichts gewonnen oder verloren falls nicht dennoch hätten wir dann wohl die Tür ganz weit auf zu Liga 2..

Drücken wir die Daumen und stehen hinter der Mannschaft wenn's auch Mal nicht so läuft..bessere nerven Brauch der ein oder andere hier auch ..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.02.2022, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JG » 26.02.2022, 20:44


Klingenburg im Mittelfeld ist unnütz. Der hatte jetzt genügend Gelegenheit sich dort zu zeigen und seltenst überzeugen können.
Einzig als IV oder hängende Spitze gute Spiele gezeigt. Dass zweite Problem heute war, dass der FCK außer Götze niemand hat der im Antwerpen - System auf der 8 spielen kann. Umso unverständlicher das Götze erstmal als IV beginnt. Ergebnis daraus, dass man eine ganze Halbzeit verschenkt und sogar zurück liegt.
Mit den Umstellungen zur 2.HZ dann ein völlig anderes Auftreten des FCK. Zudem hat mir Ciftci nun wiederholt richtig gut als IV gefallen. Wenn nun Tomiak zurück kommt hat der Trainer ein Luxusproblem. Wer raus auf die Bank? Winkler, Kraus oder doch wieder der starke Ciftci?
Redondo könnte mal draußen bleiben am Dienstag und Kiprit für ihn beginnen, den sehe ich mittlerweile stärker.
Top heute: Zuck, Götze, Ciftci
Flop: Klingenburg, Redondo, Hercher



Beitragvon Lautern91 » 26.02.2022, 21:10


Bei aller Freude über den Sieg, sollten die Zuschauer, die in der ersten Halbzeit schon wieder die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben, mal überlegen ob sie nicht besser zu Hause bleiben! So etwas ärgert mich tierisch. Zumal man im Interview von Ritter (bei Magento) herausgehört hat, dass sich auch die Mannschaft darüber Gedanken macht!
Wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir die volle Unterstützung vom Publikum und die ewigen Nörgler sollen sich besser zu Hause vor den Fernseher setzen und nicht die ganze Stimmung runter ziehen! :cry:
Wir werden sicher noch das ein oder andere Spiel verlieren und dann muss die Mannschaft erst recht aufgebaut werden! Sie haben es in dieser Saison defintiv verdient! :teufel2:



Beitragvon Betzebabbe » 26.02.2022, 21:14


Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Wie um alles in der Welt kann man die Jungs auspfeifen?
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon Tekkno » 26.02.2022, 21:20


Lautern91 hat geschrieben:Bei aller Freude über den Sieg, sollten die Zuschauer, die in der ersten Halbzeit schon wieder die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben, mal überlegen ob sie nicht besser zu Hause bleiben! So etwas ärgert mich tierisch. Zumal man im Interview von Ritter (bei Magento) herausgehört hat, dass sich auch die Mannschaft darüber Gedanken macht!
Wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir die volle Unterstützung vom Publikum und die ewigen Nörgler sollen sich besser zu Hause vor den Fernseher setzen und nicht die ganze Stimmung runter ziehen! :cry:
Wir werden sicher noch das ein oder andere Spiel verlieren und dann muss die Mannschaft erst recht aufgebaut werden! Sie haben es in dieser Saison defintiv verdient! :teufel2:


Da hast du definitiv recht. Hat mich auch genervt. Heut war bei vielen wieder die Erwartungshaltung: die schicken wir mit 3 oder 4:0 nach Hause...

War das erwartet schwierige Spiel auch wenn wir Anfang hz 1 u. Komplette HZ 2 deutlich besser waren als verl. Mit bissel pech steht es mit deren 2. Chance aber 0:2.

Die Mannschaft kann auch komplizierte Situationen lösen. Klasse Männer. Weiter so!
Zuletzt geändert von Tekkno am 26.02.2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon ChrisW » 26.02.2022, 21:25


Ich finde, MA hat die Defensive in HZ 1 durch Felix Götze destabilisiert, da der Junge ja kaum Spielpraxis hat und sich dann noch rechts draußen zurechtfinden musste.
Zudem hatte Klinge einen gebrauchten Tag (Fehlpass vorm 0-1) und so war Verl immer wieder gefährlich vorm Tor aufgetaucht.
In HZ 2 hat der Coach dann umgestellt und den sicheren Cifci in die Defensive beordert, während Götze da spielen konnte, wo er fürs Team am wertvollsten ist.

Sicher, letzte Saison hatte Götze die IV in einigen Spielen stabilisiert, da waren aber sowohl Kraus als auch Winkler meilenweit von ihrer aktuellen Form entfernt und benötigten diese Führung.
Aktuell aber ist Götze eher ein Unsicherheitsfaktor in einer gut eingespielten Kette und Cifci besser dort aufgehoben. Denn schließlich braucht auch ein Felix Götze einige Spiele (unverletzt), um wieder reinzukommen. An den Torabschlüssen war dies auch deutlich zu sehen.
Gegen die Löwen müssen wir von Beginn an da sein und mit der Wucht aus HZ 2 spielen.
Tomiak dann für Winkler oder Cifci und Götze offensiver.
Schnappt euch die 3 Punkte!! :teufel2:



Beitragvon Ingo » 26.02.2022, 21:30


Ein hartes Stück Arbeit mit dem verdientermaßen besseren Ende für den FCK. Unser Spielbericht vom Heimsieg gegen Verl.

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Verl 2:1
Ritter lässt den Betze beben

Der FCK tut sich gegen Verl zunächst überraschend schwer. Die richtigen Umstellungen und ein regelrechter Sturmlauf nach der Pause sorgen am Ende aber doch für den wichtigen Erfolg - mit einem spektakulären Siegtreffer.

- Fotogalerie | 28. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SC Verl

Sonne, blauer Himmel, acht Grad Celsius am letzten Februar-Wochenende und knapp 18.000 Fans auf ihrem Betze. Eigentlich beste Rahmenbedingungen für einen munteren Fußballnachmittag bei der Begegnung des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Verl. Bevor es aber sportlich werden kann im Fritz-Walter-Stadion, rückt zunächst die erschütternde Realität des Krieges in der Ukraine in den Mittelpunkt.

Gedenkminute für die Menschen in der Ukraine

Wie in allen anderen Stadien wird auch in Kaiserslautern aufgrund des russischen Angriffs auf den Nachbarstaat vor dem Anpfiff eine Gedenkminute abgehalten. "Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine", sagt Stadionsprecher Horst Schömbs, ehe das Innehalten von Spielern und Zuschauern in einen kräftigen Applaus übergeht. Angesichts solcher Entwicklungen wird Fußball tatsächlich zur Nebensache - auch wenn das heutige Spiel für den FCK sportlich natürlich von enormer Bedeutung ist.

Gegen den Abstiegskandidaten aus Verl, der mit seinem neuen Trainer Michel Kniat auf den Betzenberg kommt, soll nach zuletzt zwei Unentschieden der Aufstiegsplatz mindestens verteidigt und am besten gefestigt werden. Für den gesperrten Boris Tomiak rückt erwartungsgemäß Alexander Winkler in die Innenverteidigung. Daneben starten jedoch weder Hikmet Ciftci noch René Klingenburg, die diese Position in den vergangenen Spielen ausgefüllt hatten, sondern zunächst Felix Götze, der nach seiner in Mannheim erlittenen Blessur am Sprunggelenk wieder einsatzbereit ist. Klingenburg platziert sich weiter vorne im Mittelfeld, Daniel Hanslik ersetzt den kurzfristig erkrankten Terrence Boyd.

Putaro schockt Lautern, Winklers Tor-Debüt bringt den FCK zurück

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Marco Fritz, mit dem der DFB zum zweiten Mal in Folge einen Bundesliga-erfahrenen Referee für ein FCK-Spiel ansetzt, agieren die Roten Teufel zunächst gewohnt dominant. Alleine Hendrick Zuck kommt in den ersten 20 Minuten zu drei guten Gelegenheiten, die größte davon nach acht Minuten nach schönem Doppelpass mit Mike Wunderlich. Sein Abschluss segelt über den Verler Kasten hinweg. Mitten in die Lautrer Angriffsbemühungen platzt nach einer knappen Viertelstunde dann aber der Schock des 0:1: Die Defensive hat Tom Baack nicht auf dem Schirm, der vor dem Strafraum zu viel Platz bekommt und auf der linken Seite Leandro Putaro sieht, der wiederum aus spitzem Winkel ins kurze Eck trifft und dabei sowohl Götze als auch Matheo Raab nicht ganz so gut aussehen lässt. Götze wird in der zweiten Halbzeit von der Abwehrkette ins Mittelfeld rücken, was viel besser funktioniert. In der ersten Halbzeit geht Antwerpens Überraschungs-Taktik aber nicht auf. Der FCK verliert nach dem Gegentreffer mehr und mehr den Faden, was auch den mehrfach hörbaren Unmutsbekundungen auf den erstmals seit November wieder etwas besser gefüllten Rängen zu entnehmen ist.

Ein Standard - mittlerweile wieder eine echte Waffe im FCK-Spiel - bringt die Teufel noch vor der Pause zurück in die Partie. Zuck findet mit einer Ecke den Kopf von Winkler, der endlich seinen ersten Treffer im Lautrer Dress bejubeln darf. Fast alle der offiziell 17.821 Zuschauer - darunter auch der Fernsehproduzent, Podcaster ("Baywatch Berlin") und glühende FCK-Fan Thomas Schmitt - im unter 2G-Plus-Regeln für 20.000 Fans freigegebenen Fritz-Walter-Stadion sind wieder guter Dinge, dass es was werden kann mit dem vierten Heimsieg des Jahres. Neben der bis auf die obersten Blöcke fast vollbesetzten Westkurve ist auch die Südtribüne erstmals wieder besser gefüllt. Die rund 80 Anhänger aus Verl, die sich hinter einer amüsanten Zaunfahne mit der Aufschrift "Sextouristen" platziert haben, sind vom Ausgleich naturgemäß weniger begeistert.

Enormer Druck nach der Pause, Götze hat Führung auf dem Fuß

Nach der Pause bringt Antwerpen Hikmet Ciftci für Klingenburg, der dieses Mal nicht überzeugen kann, und zieht Götze weiter nach vorne ins Mittelfeld. Götze ist danach an nahezu jeder Offensivaktion beteiligt und hätte nach 56 Minuten eigentlich selbst die Führung erzielen müssen. Sein Abschluss, bei dem er sich die Ecke aussuchen kann, landet aber zentral bei Keeper Niclas Thiede. Kurz darauf muss Thiede erneut eingreifen und eine verunglückte Bogenlampe seines eigenen Abwehrspielers entschärfen. Schiedsrichter Fritz will dabei trotz lautstarker Proteste der Lautrer keinen beabsichtigten Rückpass erkennen - sehr fragwürdig.

Nach vorne getrieben von der Westkurve ist der Druck der Roten Teufel nun enorm. Es kommt zu Torchancen nahezu im Minutentakt. Nach 74 Minuten zappelt der Ball zwar im Netz, doch der mittlerweile eingewechselte Muhammed Kiprit steht dabei knapp im Abseits, sein Treffer zählt zurecht nicht. Der eigentlich als Pflichtsieg eingeplante Dreier gerät allmählich ernsthaft in Gefahr. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende droht den Roten Teufeln der Verlust des zweiten Tabellenplatzes, weil Verfolger Braunschweig gerade das 2:0 in seinem Heimspiel gegen Duisburg erzielt hat.

Ritter unwiderstehlich, Lautern dreht das Spiel

Allerdings haben die Lautrer ja noch Marlon Ritter. Der fängt in der 77. Minute einen Ball am Mittelkreis ab, lässt die komplette Verler Hintermannschaft links liegen, dringt in den Strafraum ein und trifft zum erlösenden und frenetisch bejubelten 2:1. Der Marlon Ritter der vergangenen Saison hätte diesen Sprint so wahrscheinlich nicht durchgezogen, den Abschluss nicht so formvollendet zum Erfolg gebracht. Der Marlon Ritter dieser Saison ist aber in der Tat ein Unterschiedsspieler der 3. Liga.

Und eben der macht an diesem Tag den Unterschied zwischen einem ärgerlichen Remis, wie man sie in der Vergangenheit zuhauf eingefahren hätte, und einem am Ende hochverdienten 2:1-Heimsieg. Nach Abpfiff feiert die Westkurve noch lange sowohl auf als auch unter der Tribüne. Besonders putzig ist der kollektive Jubel von Mannschaft und Fans mit Kenny Redondos kleinem Sohn Prince Junior, der vor der Kurve den Ball ins Tor treten darf. Und man kann nur erahnen, wie groß die Party sein wird, sollte der Lauf der Roten Teufel auch in den kommenden Wochen anhalten. Der Sieg gegen Verl ist umso wichtiger, da die Konkurrenz an diesem Samstag ebenfalls dreifach punktet. So geht nun der FCK mit breiter Brust und weiterhin als Tabellen-2. ins Nachholspiel am Dienstag bei 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon Hardl » 26.02.2022, 21:53


Ich liebe Marlon Ritters Briegel-Gedächtnistor!
Und es sind genau diese Spiele, die man erstmal gewinnen muss statt sie im Tabellenrechner abzuhaken.
Superleistung und ganz wichtig!



Beitragvon 100%FCK1984 » 26.02.2022, 22:03


Lautern91 hat geschrieben:Bei aller Freude über den Sieg, sollten die Zuschauer, die in der ersten Halbzeit schon wieder die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben, mal überlegen ob sie nicht besser zu Hause bleiben! So etwas ärgert mich tierisch. Zumal man im Interview von Ritter (bei Magento) herausgehört hat, dass sich auch die Mannschaft darüber Gedanken macht!
Wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir die volle Unterstützung vom Publikum und die ewigen Nörgler sollen sich besser zu Hause vor den Fernseher setzen und nicht die ganze Stimmung runter ziehen! :cry:
Wir werden sicher noch das ein oder andere Spiel verlieren und dann muss die Mannschaft erst recht aufgebaut werden! Sie haben es in dieser Saison defintiv verdient! :teufel2:


Stimme dir zu 100% zu! Das geht mir auch so gewaltig auf die Nerven diese sinnfreie Pfeiferei. Sorry Leute denkt ihr wir marschieren ungefährdet und nur mit Siegen im Gepäck Richtung Liga 2??? Die 3. Liga ist voll von Vereinen die kämpferisch was drauf haben und unsere Jungs können auch nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk auf den Platz bringen! Steht hinter der Mannschaft, gebt alles von den Rängen und brennt für unseren FCK!!!! Wenn der Aufstieg gelingen soll dann nur wenn die Fans bedingungslos unterstützen und nicht beim Stand von 1:1 rum nörgeln und pfeifen!!!!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste