Forum

Vorbericht SVW-FCK | Dem Erzrivalen enteilen (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wer gewinnt das Südwestderby?

Der FCK nimmt die drei Punkte mit
122
74%
Das Spiel endet Unentschieden
33
20%
Der Waldhof holt den Heimsieg
10
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

-Hans-
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2011, 00:56

Beitrag von -Hans- »

Wir haben schon mit weitaus schlechteren Mannschaften nicht gegen MA verloren und die letzte Niederlage ist schon ewig her. Da geht nix schief...
Gruß
Hans
OsthessenTeufel89
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2011, 13:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leipzig

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

Hat zufaellig jemand Tipps bzgl. Parken? Kommen mit dem Auto aus Richtung Sued-BW, P20 ist fuer den Auswaertspoebel geeignet?

Gruessle
FW8!
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

OsthessenTeufel89, nee, würde ich nicht machen. Am besten auf dem Friedensplatz parken. Hier mal die Infos vom letzten Spiel dort mit Zuschauern: https://fck.de/de/wp-content/uploads/si ... svwfck.pdf

Da wird es aber die Tage vermutlich noch ausführliche Infos vom FCK geben.
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Es ist von enormer Bedeutung, wer am Sonntag der Schiedsrichter sein wird...

Ich sehe unsere Mannschaft spielerisch und technisch dem Waldhof überlegen. Es ist jedoch keine Unterstellung, sondern einfach eine Erkenntnis aus den bisherigen Saisonspielen, dass die Bezeichnung "Tretertruppe" auf den Waldhof schon zutrifft. Sie haben so einige Spieler, die für die 3. Liga eher durchschnittlich sind, dies aber durch übertriebene Härte kompensieren.

Wenn nun ein Schiri pfeift, welcher das alles durchgehen lässt, so bekommt unser Team automatisch dass Gefühl, dass ihre Gesundheit zum Abschuss freigegeben ist. Und das kann ja nicht sein. Es ist ein Fußballspiel und kein spieler soll das Gefühl haben, dass sein Gegenspieler ihn vorsetzlich verletzten will. Bei so manchen Spielern von uns wie Wunderlich und Boyd habe ich ja da keine Bedenken, dass sie mal was wegstecken, wenn ich aber an ein Götze denke, der den anderen einen Knoten in die Fuüße spielt, so hoffe ich wirklich, dass er da ohne Verletzung durchkommt.

Ich hoffe, der DFB erkennt die Umstände (Derby, Aufstiegskonkurrenten, Hinspiel, ...) und setzt dort einen ihrer besten Schiris ein, der klar durchgreift.
Zuletzt geändert von Gypsy am 16.02.2022, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Was war das für ein Wochenende? DAS Spitzenspiel der 3. Liga. Und es war ein rassiges und hochwertiges Klasse-Spiel. Wir können mit dem 2:2 zufrieden sein, auch weil die Konkurrenz kein Kapital schlagen konnte. Nun steht DAS Derby vor der Tür und der Puls geht bei den Fans schon etwas in die Höhe.
Zeit mal wieder in unsere geliebte Westernstadt zu schauen und einen Western vom Stapel zu lassen. (Besser als einen fahren zu lassen)
Wie immer bitte mit einem :wink: lesen und nicht alles so Ernst nehmen. Horst ist es schon genug.


Episode: Vom Wilden Westen in Richtung Baracke, ich glaub ich muss gleich k...urz was erledigen…

Die Sonne geht auf, der Morgentau glänzt und die Westernstadt „K-Town“ erwacht so langsam. Man kann auch sagen, dass der schlafende Riese endlich geweckt worden ist. Besonders nach der hochklassigen Pokerpartie gegen „Mag-ich-die-oder-Mag-ich-die-nicht-mehr-Burg“. Aber erst einmal der Reihe nach…

Es war eine Standortbestimmung (und das ohne Google Maps), es war eine Prüfung, es war ein Duell auf Augenhöhe (Ok, beim Atik nicht, der ist zu klein). Es war DAS Spitzenspiel in der Pokerhölle, im Saloon auf dem Brokebetze Mountain.

Der 1. gegen der 2. der 3rd Pokerdivision. West gegen Ost, Pfalz gegen die Anhalter aus Sachsen, Elwetritsche gegen ElweTitzche, die Lautrer Abwehrriesen gegen Schork Schokoladen Riesen, Die Bastion Betzenberg gegen die Magdeburg, 9750 gegen 250, Boyd gegen Girl, „Sinner schunn do“ gegen Ito, die Artigen gegen die UnAtiken, Rot gegen Elend (ähm, ich glaube da habe ich was durcheinandergebracht…).
Jedenfalls war es eine klasse Pokerpartie, die zurecht keinen Sieger hervorgebracht hat. Das war ein Pokerduell auf höchster Ebene (ja klar, war ja auch auf dem höchsten Poker-Berg im Wilden Westen), die Spieler haben sich nichts geschenkt, da Valentinstag erst 2 Tage später war. Insgesamt sind alle zufrieden nach Hause gegangen, auch wenn einige mit ein paar Entscheidungen oder Spielzügen nicht einverstanden waren.

Unser süßer Cowboy „Ritter-Sport“ konnte bestimmt nicht gut schlafen. Er hat sozusagen einen Elfmeter „vertänzelt“. Entweder war das ein Bewerbungsschreiben für die Tanzshow „Let´s Dänce Dabbisch“, oder ihm ist beim Anlauf siedend heiß eingefallen, dass er noch Bohnen vom Rewe braucht. Da dieser Poker Elfmeter auch strittig war, hat er wohl gedacht, dass er am besten versballert, da sonst der Aufschrei aus Magdeburg zu groß gewesen wäre.

Was für ein edler Ritter, unser Marlon!

Wobei einige Einwohner ihm gerne eine Sonderedition verpassen würden: Ritter Sport „Taube Nuss“ oder „Voll-Nuss“. Na ja, hoffen wir mal, dass er im Training das Ballern trainiert und das nächste Mal es wieder besser macht. Fehler passieren, aber man sollte daraus lernen. „Denn mit Pampers wäre das nicht passiert“. Oder ich verpasse ihm einen gescheiten Revolver mit ordentlich Bumms und schicke ihn zur Nachhilfe zu „Mick-Blädsch“. Der würde einen 11m nicht nur treffen, sondern gleichzeitig Löcher ins Tornetz ballern. Ach… da sind schon Löcher drin? Die sind nicht von „Mick-Blädsch“?… Sachen gibt´s… What a Hell boy…

Bleiben wir aber nicht zu sehr bei der Spitzenpokerpartie hängen, auch wenn das Foul am Ende der Partie wirklich Kath..astrophal war und eine rote Pokerkarte nach sich ziehen müssen. So zieht halt mein treuer Hengst „Palomino-Pinolino“ die ganzen Freudenbriefe, die gestern nach der sensationellen Nachricht eingeflogen sind. Das kann „FettEx Werner“ ja gar nicht alles bewältigen.

Die Nachricht, dass unser früherer Pokertorwarttrainer „Gunman-Gentleman-Gerry“ wieder in „K-Town“ eingeritten ist, hat das Stimmungsbarometer zum Explodieren gebracht. Anfangs dachte man, die Goldmine wurde gesprengt und es kamen Kanonen und Dynamit zum Einsatz…

Nein, es ist wahrscheinlich das größte Come(pollers)beck der Fußballgeschichte!
Er ist wieder da, in seinem Wohnzimmer, in seinem Wilden Westen! Der Meister aller Pokerhüter. Sozusagen Tante Trude aus der Muckibude. Derjenige der mit Georg das leckere Bohnen-Sippl geKOCHhat, derjenige, der mit dem Trapp(er) Kevin auf Jagd war, derjenige, bei dem durch die Verkäufe der Pokertorwartleute der Robles gerollt ist, derjenige, der auf der Wiese u.a. saftige Büffel Steaks auf den Grill geworfen hat und nach dem Nachtisch (Ehrmann Joghurt) mit dem Claus Maier reiten war, Derjenige, der es immer Ernst mit dem FCK gemeint und doch schon mal einen Fromlowitz zum Besten gegeben hat. Er hat keine Kosten und Müller gescheut. Man braucht keine vielen Worte verlieren. Wir brauchen keine glorreichen Sieben, wir haben ihn. Gerry, oder besser „Mon-Gerry“, die stärkste Praline der Welt. Chuck Norris ist ein Scheissdreck dagegen!

Ist es Zufall oder doch gewollt, dass sein Comeback vor der wildesten Westernschlacht der 3rd Pokerdivision bekannt gegeben worden ist? Auch wenn er nicht mit auf der Pokerbank Platz nehmen darf, so machen sich doch die Fans von „Madness-Manhome“ (ZURECHT) in die Revolvergürtel. Bei so einem Endgerrygegner kein Wunder. Denn wenn die Pokerspieler aus der quadratischen Bronx wieder so eine Härte in das Pokerspiel bringen, dann wird aus einem Ehrmann sofort ein Wehrmann. Wir können uns aber nicht nur wehren, wir können auch Derby. Und zwar sehr gut! Bin ich froh, dass Gerry auf seine alten Tage wieder da ist. Sozusagen ist das „Der letzte Zug von Gunman-Gerry auf den Betze Hill“. Fehlt nur noch, dass er zum Trainieren Zement-Boydel anschleppt.

Normalerweise sollten wir die Pokerpartie gewinnen, wenn man die Formkurve anschaut. Dennoch sollten wir vorsichtig sein und wie die Indianer auf leisen Sohlen die Fährten lesen, damit wir nicht in einen Hinterhalt gelockt werden.

Auch wenn die Einwohner aus „Madness-Manhome“ nicht die hellsten Lunten am Dynamit sind (man bedenke, dass sie glauben, dass der Amerikanische Präsident bei ihnen gewohnt hat. Aber die Kids haben es einfach falsch verstanden. Es war nicht Barack Obama, sondern die Baracke bei der Oma), so haben die Fans doch meinen Respekt… hüstel.. also es fällt mir schwer… aber… ok… ich find´s ja gut. Die Fans setzen sich nämlich ein, dass in jedem Stadion 10% an die Gästecowboys gehen. Das würden sie auch (schweren Herzens) für alle Cowboys aus „K-Town“ machen.
So, aber nun genug der wohlwollenden Worte, nun beginnt die heiße Phase der Vorbereitung, die Revolver werden geölt, die Pokerblätter werden ausgespielt, die Diskussionen am Buzzaloon werden hitziger und die Vorfreude steigt. (oder der Blutdruck) Am Wochenende heißt es: Ziehen, legen, ein gutes Blatt auf der Hand haben und gewinnen. Für den Aufstieg sollten wir jedes Spiel so angehen, dass wir immer ins Schwarze treffen. Und am Samstag ist der Skalp des Pelzhändlers oder besser vom Glöckner von Notre Dame dran. Ich hoffe, unsere Cowboys sind „Erbarmungslos“ und stoßen die „Monnemer-Möchtegern-Revolverhelden“ in den Fluss ohne Wiederkehr. Dann wird aus dem „Großen Eisenbahnraub“ vielleicht der „Große Punkteraub“. Das wäre Jean schön!

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Missisippi runter und es kann viel passieren.

So lange reite ich nun durch die Prärie. Bin gespannt, was in der Zeit noch in und um „K-Town“ passiert. Für viele ist mit „Gunman-Gerry“ ja ein Held ihrer Kindheit zurückgekommen. Vielleicht kommen ja noch einige andere Helden unserer Kindheit zurück. Michel, Pippi Langstrumpf, Das Sandmännchen oder die Kinder aus Bullerbü. Wer weiss das schon?!

Hauptsache wir haben unseren Marco (und werden über Kurz oder Lang Reich werden, sozusagen viel auf der Haber Seite haben.)

Ich hau mich jetzt auf´s Ohr. (Aua) und sammel meine Kräfte bis zum Derby. Vielleicht träume ich ja von Lasso-Lea oder von ganz normalen Fragen, die die Welt beschäftigen…

Wie wird unsere Abwehr aussehen?
Was macht „Schni-Schna-Schnappi-Schnatterer“?
Wird Gerry auf dem Spielfeld zu finden sein?
Und schafft es Marco Antwerpen wirklich in die Hall of Fame auf unserem Brokebetze Mountain?

Wir werden es erleben.

To be continued…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

-Hans- hat geschrieben:Wir haben schon mit weitaus schlechteren Mannschaften nicht gegen MA verloren und die letzte Niederlage ist schon ewig her. Da geht nix schief...
Genau das ist es warum ich ein mulmiges Gefühl habe für Sonntag. Und ausgerechnet in diesem Spiel fällt Klingenburg aus.
Thomas
Beiträge: 27258
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

"Good News" vom Trainingsplatz der Roten Teufel rechtzeitig vorm Derby:

Bild
Foto: Imago Images

Hanslik und Winkler nach Krankheit zurück im Training

Die zuletzt erkrankten Daniel Hanslik und Alexander Winkler sind am Mittwoch wieder ins Mann­schaftstraining des 1. FC Kaiserslautern eingestiegen. Das meldet die "Rheinpfalz". Damit stehen Angreifer Hanslik und Verteidiger Winkler höchstwahrscheinlich für das Derby bei Waldhof Mannheim (Sonntag, 14:00 Uhr) wieder zur Verfügung. Nicht mit dabei sein wird hingegen Allrounder René Klingenburg, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Laut Team Status sind Hanslik und Winkler wieder fit, sehr gut! Trotzdem gefällt mir die drohende Sperre bei Wunderlich, Tomiak und Zuck überhaupt nicht. Wie können die drei sich gegen Mannheim so weit zurück halten, dass sie keine gelbe Karte bekommen? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
flonline
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2019, 15:09

Beitrag von flonline »

Sehr gute Nachricht.
In der IV konnten wir Ausfälle zuletzt erstaunlich gut kompensieren.
Hanslik sehe ich, trotz zuletzt durchschnittlicher Leistungen, als gesetzt.
Hab mir in den letzten Tagen ein paar Spiele aus dieser Saison nochmal angesehen. Hanslik und Redondo harmonieren zusammen. Sowohl im Pressing als auch im Kombinationsspiel. Da waren einige saustarke Spielzüge zwischen den beiden. Und gerade im Pressing ist Hanslik nicht zu ersetzen. Ich denke, er ist der Leader vorne drin.
Man darf gespannt sein, wen MA am Wochenende ran lässt. Kann mir bei einem Auswärtsspiel gegen sicher hochmotivierte Mannheimer gut die Kombi Hanslik, Redondo vorstellen.
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

@flonline:
Jap. Unser absolutes Erfolgsduo da vorne drin. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das MA den Boyd auf die Bank setzt. Tippe auf Redondo, nach durchwachsener Leistung gegen Magdeburg. Obwohl ich eigentlich bekennender Redondo Fan bin.

Momentan funktionieren alle irgendwie. Spannend wirds hinten. Winkler fit. Den kannste in dieser Form nicht unten lassen. Denke das Cifci dafür weichen muss. Bleibt spannend. Das Ding müssen wir unbedingt ziehen, gegen diese Brut. Viva FCK
Joschie65
Beiträge: 534
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Glaube auch nicht, daß MA den Boyd auf die Bank setzt, dafür haben wir ihn nicht geholt! War ja der Wunschspielet von MA!

Denke wir werden das Sturmduo Hanslick Boyd, am Sonntag sehen und Boyd mit seiner Erfahrung werden wir brauchen.
Schulbu_1900
Beiträge: 1803
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@GT79
Man muss Dir wieder mal gratulieren, für die Darbietung Deiner literarischen Gedankenspiele und Wortwahl :lol:
Es fasziniert mich immer wieder... sehr geil ! :daumen:
MrXYZ777
Beiträge: 269
Registriert: 15.03.2016, 12:40

Beitrag von MrXYZ777 »

breisgaubetze hat geschrieben:Laut Team Status sind Hanslik und Winkler wieder fit, sehr gut! Trotzdem gefällt mir die drohende Sperre bei Wunderlich, Tomiak und Zuck überhaupt nicht. Wie können die drei sich gegen Mannheim so weit zurück halten, dass sie keine gelbe Karte bekommen? :teufel2:
Mir wäre lieber, alle drei bekommen gelb, fehlen gegen Verl und sind dann gegen 1860 und Osnabrück wieder dabei
BetzeBoss
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2020, 12:16

Beitrag von BetzeBoss »

Hanslik wird meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt. Im Kombinationsspiel und Einsatz macht dem da vorne keiner was vor. Gerade im Vergleich zu Boyd und Redondo. Dem einen fehlt es an Schnelligkeit, dem anderen an Präzision und absolutem Willen. Dafür hat Boyd den Torriecher, Redondo die Schnelligkeit.

Wir haben 3 Topstürmer, die alle verschiedene und wichtige Eigenschaften aufweisen und sich somit sehr gut ergänzen. Wenn wir davon ausgehen, dass wieder 2 von 3 spielen werden, sehe ich Hanslik als gesetzt. Gerade in dem kampfbetonten Spiel. Redondo darf gerne von der Bank kommen und das machen, was er gegen Saarbrücken getan hat. Nämlich mit Tempo kommen und denen das 2:0 reinballern.
Rheinhessenposten
Beiträge: 534
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenposten »

BetzeBoss hat geschrieben:
Wir haben 3 Topstürmer, die alle verschiedene und wichtige Eigenschaften aufweisen und sich somit sehr gut ergänzen. Wenn wir davon ausgehen, dass wieder 2 von 3 spielen werden, sehe ich Hanslik als gesetzt. Gerade in dem kampfbetonten Spiel. Redondo darf gerne von der Bank kommen und das machen, was er gegen Saarbrücken getan hat. Nämlich mit Tempo kommen und denen das 2:0 reinballern.
Auch wenn ich nicht alle drei als Topstürmer bezeichnen würde, haben die Drei doch, wie du sehr gut sagt, verschiedene und wichtige Eigenschaften. Du kannst quasi vorne mit "Hanslik/Redondo", "Hanslik/Boyd", "Redondo/Boyd", "Hanslik/Redondo/Boyd" 4 verschiedene Sturmsysteme laufen lassen, welche alle auf Ihre Art anders miteinander gut funktionieren, aber doch im Grunde verschieden sind. Außerdem hast du noch einen Kiprit, der all diese Systeme wieder neu aufwirbelt. Und, was noch gang entscheidend in diese Sturmsysteme einfließt, hast du jede Menge verschiedene Möglichkeiten im Mittelfeld für Verwirrung zu sorgen.
Die Aufstellung des FCK ist derzeit für Gegner ganz schwer vorherzusagen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

Momentan werden nur Tickets an Barackler-Dauerkartenbesitzer verkauft, aber es sind noch mehr als 1000 verfügbar. Ab morgen 15 Uhr beginnt der freie Verkauf, wenn da noch welche zu haben sind, versuche ich mein Glück. Ich habe da auch keinerlei Bedenken, ich würde natürlich nicht in Fankleidung kommen und mich vernünftig benehmen, dann sollte es doch keine Probleme geben. Dort sind ja auch mehr als 90 Prozent Normalos.
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Also wann mer denne Weschdere do vum @TschieTie79 so lese dut, donn kinnt mer jo grad mähne, dass em ebbes Besonneres am Tarzan leit. Des ist jo e rischdoschi Ommaasch (also net „am Arsch“, dass ner mich nid falsch verschdehn, gell :D ) an de Gerry. :teufel2: Awwer Rechd hotter, de @TschieTie79!

Tja, und noch nicht das komplette Kartenkontingent für Sonntag verkauft? Wie schwach! Machen sich die Quadrateschisser etwa in die blau-schwarz-gestreifte Unnerbuchs? Däd jo basse: wann die Rote (also wir) kummen, werd aus blau-schwarz schnell braun. :lol:

Hanslik zurück, Winkler zurück, das sind gute Nachrichten und gute Voraussetzungen, die Barackler zu ärgern. Das Klinge fehlt, empfinde ich hingegen nicht unbedingt als Vorteil. Er wäre einer, dessen Körperlichkeit uns in diesem Derby gut zu Gesicht stünde. Ich teile die Auffassung, dass Götze ggf. eine Menge einstecken muss, wenn der Schiri am Sonntag nicht konsequent durchgreift.

Und was unsere Gelbsperre gefährdeten Spieler betrifft: Vielleicht fängt Tomahawk Boris am Sonntag mit seiner 10. Gelben an (je nach Spielstand), dann würde er „nur“ gegen Havelse fehlen. Das sollten wir kompensieren können. Wunderlich und Zuck hingegen sollten sich eher zurück halten. Wichtig wäre, dass wir diesbezüglich keine Einschränkungen gegen die Löwen haben. Gegen die dürfte es schwerer werden, als gegen Havelse (ohne dass ich Havelse jetzt als eh schon gewonnen abstempeln würde - die sind auch horst… ähm ernst zu nehmen. :wink: ).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Michel85
Beiträge: 172
Registriert: 08.04.2020, 14:47

Beitrag von Michel85 »

Marki hat geschrieben:Momentan werden nur Tickets an Barackler-Dauerkartenbesitzer verkauft, aber es sind noch mehr als 1000 verfügbar. Ab morgen 15 Uhr beginnt der freie Verkauf, wenn da noch welche zu haben sind, versuche ich mein Glück. Ich habe da auch keinerlei Bedenken, ich würde natürlich nicht in Fankleidung kommen und mich vernünftig benehmen, dann sollte es doch keine Probleme geben. Dort sind ja auch mehr als 90 Prozent Normalos.
Kapazität wurde erhöht. Es dürfen 19000 zum Spiel. Wir bekommen nochmal 1400 Karten für den Gästeblock. Weitere Infos sollen morgen folgen.
Thomas
Beiträge: 27258
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wie von Michel85 obendrüber schon angekündigt, hier die guten Nachrichten. :teufel2:

Bild

19.000 Zuschauer: Zusätzliche Gäste-Tickets fürs Derby

Betze-Fans, aufgepasst! Dank einer kurzfristigen Sondergenehmigung dürfen beim Derby zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern mehr Zuschauer dabei sein. 19.000 sind erlaubt, das Gäste-Kontingent wurde von 500 auf 1.900 erhöht.

Darüber informierte der SV Waldhof heute Abend wie folgt auf seinen Social-Media-Kanälen: "Gute Nachrichten am Abend. Soeben kam der Anruf des Geschäftsführers: Die Kapazität wird ab sofort auf 19.000 Zuschauer erhöht! Ein am Montag gestellter Antrag wurde soeben angenommen. Weiterhin wird die 2G Regel gelten. 10 Prozent der Tickets, also 1.900 gehen an unsere Gäste."

Weitere Informationen zum Vorverkauf sollen am morgigen Donnerstag folgen, dann sicher auch von Seiten des FCK und mit genaueren Details für den Gästeblock. Zuvor waren nur 500 Sitzplatz-Tickets für die Roten Teufel vorgesehen, für die zusätzlichen 1.400 Karten dürfte nun auch der Stehplatzbereich hinter dem Tor geöffnet werden. Insgesamt verdoppelt sich die Zuschauerzahl knapp von 10.000 auf nun 19.000. Anpfiff des Auswärtsspiels ist am Sonntag, den 20. Februar 2022 um 14:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion.

Update, 21:40 Uhr: FCK verkauft die Gäste-Tickets noch heute Abend

Der FCK hat schnell reagiert und startet den Vorverkauf der zusätzlichen Tickets noch heute Abend - allerdings ist der Online-Shop momentan überlastet. Über seine Social-Media-Kanälen postete der Verein die folgende Information: "Brandheiße Ticketnews! Mannheim darf am Sonntag insgesamt 19.000 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion zulassen. Damit erhöht sich auch das Gästekontingent für den FCK - zu den bisherigen 500 Gästetickets kommen nochmal 1.400 dazu. Also 1900 Tickets. Sobald die genauen Formalitäten geklärt sind, sind die Tickets noch heute Abend in unserem Online-Shop unter shop.fck.de verfügbar - stay tuned!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 14:00 Uhr: Derby, Aufstiegskampf, Revanche (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Chris7
Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2017, 19:29

Beitrag von Chris7 »

DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Mal gespannt wieviel Bengalos wieder gezündet werden und dementsprechend die Strafzahlungen aussehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß plötzlich alles "normal" wird
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Keine Sorge! Die Ordner im Waldhof werden ausreichend Sondereingänge für Pyrotechniker offen halten, sodass die Versorgung mit Rauchtöpfen, Bengalos und Böllern sichergestellt sein wird. War sicherlich auch ein Argument beim Antrag, 19.000 ins Stadion zu lassen - die Gefahr von zu wenig Pyro war einfach zu groß. :lol: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

@DieWalzFunDePalz:
Unter 2G wird die "Szene" nicht als Gruppe auftreten und damit wird es auch keine organisierten Pyroshows oder ähnliches geben. Die einschlägigen Gruppe vom Waldhof bleiben dem Spiel ebenso fern.
Selbsthilfegruppe FCK
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

Die Meldung des FCK, dass Tickets noch heute Abend in den Verkauf gehen macht einen kirre. Wie sehr kann ein Mensch die F5 Taste misshandeln?
Selbsthilfegruppe FCK
BigSharky
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2021, 18:24

Beitrag von BigSharky »

Tickets sind im Shop Verfügbar:

https://shop.fck.de/auswaertsspiele
Gesperrt