Forum

Niculescu: Transfer nach Lautern ist geplatzt (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Brunnebutzer
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2008, 19:23

Beitrag von Brunnebutzer »

Echt Schade dass manche Spieler so geldgeil sind...

Super Reaktion Stefan :danke: :verbeug:
IronEddie
Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2008, 16:20

Beitrag von IronEddie »

Das ist der neue FCK. Gut so Stefan!

Ich bin mir sicher, dass da noch ein oder zwei Eisen im Feuer sind. Oder eben wie schon erwähnt mit Ziemer und Jendrisek und im Winter nachlegen. Dass Sasic Stürmer Selbstvertrauen geben kann wissen wir ja.
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Aber jetzt bloß nicht den Stajner holen :shock: ...dann lieber Radu
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

FraneX hat geschrieben:
ChrizZzLe hat geschrieben:joa, also wenn ihr das alle sagt, find ich das auch gut, dass er nicht kommt ^^


Seh ich absolut genauso! :)


Gut dass es Menschen gibt, die ihre eigene Meinung haben ... :lol:

Aber mal Spass beiseite. Täusche ich mich, oder war das ein anderer Spieler, der hier und in anderen Foren als der SUPERSTÜRMER beschworen wurde ??? Und jetzt, wo er mehr Geld verlangt, ist er der Depp. Was will ich damit sagen? Manchmal ist es besser, man wartet einfach mal ab, bis ein Spieler zumindest einmal für den FCK gegen den Ball getreten hat um ihn in den Himmel zu loben.
Nochwas zu den Jungs und Mädels, die ewig von Identifikation zum Verein faseln. Also, wenn ein neuer Spieler kommt, kann er zwar viel erzählen, aber er wird sich nicht gross mit dem FCK identifizieren. Warum? Weil er Geld verdienen will und aus diesem Grunde primär bei uns anheuert. Und das finde ich garnichtmal verwerflich (im Gegensatz zu dem Kollegen, der zu einem weltweiten Fan-Boykott aufrufen will :nachdenklich: ). Wenn er dann mal eine Zeit lang da war, dann kann man merken, ob sich sowas wie Identifikation mit den Werten, die der FCK verkörpert, zu erkennen ist. Und wenn er dann auch noch seinen Vertrag verlängert, dann identifiziert er sich mit dem FCK - aber nicht bei der Unterschrift seines ersten Vertrages.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Tja, erst sich mit uns einig sein und dann auf einmal mehr Geld wollen.
So nicht junger Mann, nicht mit uns. Der Tag kommt, wo er seine Gier die er an den Tag legte noch mal bereuen wird. :schnarch: :?:
Flohe
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2008, 18:52

Beitrag von Flohe »

Also wenn´s einigermaßen so stimmt wie die Blöd geschrieben hat und Rudi Bommer ihn als lustlosen Spieler bezeichnet dann ist der geplatzte Deal doch das Beste was uns passieren konnte. Solche Spieler hatten wir doch schon genug. Thema durch. Es darf weiterspekuliert werden.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Verzwickte Situation. Frage mich die Tage, was SK momentan so treibt. Kniffliger Job, mit diesem schmalen Budget das Optimale herauszuholen. Er ist wahrlich um diese Aufgabe, gepflastert mit allen möglichen Hindernissen und Unwägbarkeiten, nicht zu beneiden.

Jetzt hat er sich endlich für einen Kandidaten entschieden und dann ist er dessen Gier ausgeliefert. Aber nicht mit SK. Souveräne Reaktion.

Hoffentlich hat er noch paar Pfeile im Köcher. Klar ist: er hat es mit Profis und deren Beratern zu tun. Die sind nicht auf der Piste, um ihr Potential zu verschenken. Die große Frage: wer ist in der Lage die erwartete Leistung im Umfeld Betzenberg umzusetzen bzw. bringt auch genügend Bereitschaft mit, den rot-weißen Karren entscheidend in die anvisierte Richtung zu lenken?

Mit Alexander Laas wird wohl verhandelt. Guter Mann,zudem Linksfuß, aber wieder Mittelfeld. Hab die Hoffnung, dass er im Schlepptau noch einen Kollegen mitzieht, der sich lieber in den Regionen aufhält, wo es nächste Saison brennen soll.

Auch mir brennts, aber leider nur unter den Fingernägeln.
Mecki9
Beiträge: 182
Registriert: 11.03.2007, 15:27

Beitrag von Mecki9 »

Also,für mich ist der Fall Niculescu sonnenklar,das sagt mir meine Menschenkenntnis.
Bei Duisburg wurde Niculescu zum lustlosen Spieler laut Bommer.
Warum?
Weil er weg wollte,lukrativere Angebote wollte,durfte dann mit Lautern verhandeln statt Trainingslager zu machen.Verhandelte,pokerte mit Lautern,just im Augenblick der Einigung mit Lautern schneit ein neues besseres Angebot eines anderen Clubs herein und Niculescu überlegt,wie komm ich hier bei Lautern wieder schnell raus ? Der Rest ist ja bekannt.

Der Berater von Niculescu hat da bestimmt mitgewirkt an dem Ganzen und es würde mich nicht wundern,wenn der sich auf einmal vergalloppiert.
Andererseits wissen Torjäger,wie begehrt und rar sie auf dem Markt sind und lassen die Muskeln spielen.

SK kann froh sein,diesen Deal nicht vollendet zu haben.Der Mann ist nicht mehr der Jüngste und hätte einfach nicht zu uns gepasst.Fertig aus.Man sieht auch,wie schwer es ist den Charakter eines ausländischen Spielers zu beurteilen,da braucht man gute connections oder eben auch wie hier Glück im Unglück.
Der Richtige,der zu uns passt,der kommt noch !
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mecki9 hat geschrieben:Der Richtige,der zu uns passt,der kommt noch !


Aber nur wann???

@Yves und Satanische Ferse

Schöne Posts.
Kann euch nur zustimmen.

Stefan Kuntz' handeln ist wirlich bewundernswert. Bei ihm hat man das Gefühl er weiß was er tut. Er hat ein Ziel und das verfolgt er. Und ich glaube er hat auch noch ein paar "Pfeile im Köcher", sonst hätte er das Kapitel Niculescu vielleicht nicht einfach so beendet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Stefan Kuntz' handeln ist wirlich bewundernswert. Bei ihm hat man das Gefühl er weiß was er tut. Er hat ein Ziel und das verfolgt er. Und ich glaube er hat auch noch ein paar "Pfeile im Köcher", sonst hätte er das Kapitel Niculescu vielleicht nicht einfach so beendet.


Hallo Ralle :winken:

Da bin ich absolut bei dir...und meiner Hoffnung gibst du mit deiner Vermutung auch Ausdruck :)
Gerrys Flugschule
Beiträge: 312
Registriert: 02.09.2006, 00:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Da ist man sich einig mit Niculescu und dann verlangt der Typ ploetzlich mehr Kohle. Schoen, dass Kuntz die Gruende fuer den geplatzten Transfer auch oeffentlich macht!
Dumm gelaufen, Herr Niculescu!
Alles richtig gemacht, Stefan Kuntz!
Die Suche nach einem Stuermer wird allmaehlich dennoch zur unendlichen Geschichte.
Ich gehe heute abend zu einem Spiel der Schaempjenslieg-Quali: FK Ventspils gegen Llanelli AFC (die Landesmeister aus Lettland und Wales).
Biete mich mal spontan als Stuermer-Scout an, da wird doch einer fuer den FCK dabei sein! :teufel2:
Habe gerade am Fruehstueckstisch mt dem bosnischen Schiedsrichter und dem griechischen UEFA-Beobachter ein bisschen Fussball-Smalltalk gehalten, letzterer schwaermte natuerlich in hoechsten Toenen von einem gewissen Herrn Rehhagel.

Teuflische Gruesse von der lettischen Kueste bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad (10.15 Uhr Ortszeit)
Gerry's Flugschule

PS:
FK Ventspils wurde erst 1997 gegruendet. Wie gut, dass heute abend jemand im Stadion ist, auf dessen T-Shirt in grossen Buuchstaben steht:
TRADITIONSVEREIN
:schild:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gerry's Flugschule hat geschrieben: FK Ventspils gegen Llanelli AFC


Klingt wie Brauerei gegen Eisdiele :D

Na dann viel Spaß,mein Lieber und vertritt unsere Farben ja anständig 8-)
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Niolescu gehört, wie viele andere junge Lauterer, auch in das Spieler-Portefeuille der Agentur von Michael Serr (Geschäftsführer) PESM.

Auf der Homepage steht folgende Philosophie:
Ganzheitliche Begleitung der sportlichen Entwicklung unter Gesichtspunkten der Leistungserhaltung und -steigerung, Sicherung der aktuellen und zukünftigen rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Schaffung von soliden und ertragsstarken Perspektiven für die Zeit nach der aktiven Karriere.

Da ist es nicht verwunderlich, das der Spieler versucht, das meiste aus seinen potentiellen Vertragspartnern herauszuholen. Vor einem halben Jahr studierten wir die Flugpläne aus Rumänien , um herauszubekommen, wo er unterschreiben wird, Duisburg oder doch Lautern, und heute sind wir stinkig, wenn er 3,50 € mehr an Spesen haben will.

Stefan versucht es halt über alle Kanäle, aber auch seine Kontakte können nicht verhindern, das Berater für einen guten, aber schon älteren Gebrauchtwagen das "Meiste" herausholen wollen. Ich misstraue diesen "Ehemaligen" schon immer, die nur das "Beste" vom Verein wollen, aber
Stefan kann ja auch nein sagen, damit der nächste Fehleinkauf aus Rumänien vermieden wird. Jacob wurde auch laut gefordert, begrüßt und jetzt als Söldner beschimpft.
Das die Menschen aus den neuen EU Ländern in gewisser Art auch Ansprüche an den Geldtopf haben, darf uns nicht verwundern und die Mentalität dieser Balkanesen könnt ihr hier in Berlin zur Zeit bei den Scheibenputzerbanden studieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Meiner Meinung nach hat anscheinend Nicolescu kalte Füße bekommen. Er und seine Berater mussten doch wissen, dass eine Nachforderung nicht erfüllt werden kann. Entweder hat sich mitlerweile ein anderer Verein bei ihm gemeldet, der mehr zahlt, oder ihm ist ganz einfach die Lust vergangen. Vielleicht haben sie aber auch gedacht, dass Göbel noch das Sagen hat :D
Nein im ernst, Kuntz hat genau richtig gehandelt. Er scheint endlich mal die Strategie zu fahren: *wir lassen und von Spielern nicht verarschen*. Dies zeigt sich unter anderem auch bei Iacob. Stefan ist jemand, der seine Überzeugung auch durchzieht.
***KAISERSLAUTERN***
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.2008, 21:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

wir brauchen mal einen stürmer langsam die abwehr ist gut
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
lautern98
Beiträge: 78
Registriert: 15.12.2007, 15:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lautern98 »

danke stefan !! der is eh schon ein oldie und will dann noch mehr kohle. RADU für lautern - der wird sich hier den arsch aufreissen - versprochen !!! :teufel1:
REKDAL - kann mich REKTAL !!
FCK-Fan@Bingen

Beitrag von FCK-Fan@Bingen »

Hi. Passt zwar nicht gerade in die Stürmer-Diskussion,
will die Frage aber mal loswerden:

Hab grad auf fck.de gelesen, dass auf der west die sitzplätze weggemacht werden. Ich mein, in den 1er Bereichen waren ja eh keine mehr da.
Werden die 2er, 3er und 4er Blöcke jetzt auch zu *echten* Stehplätzen umfunktioniert ???

...Oder hat man in den 1ern zwischenzeitlich welche angebracht gehabt?
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Da ist man sich einig mit Niculescu und dann verlangt der Typ ploetzlich mehr Kohle. Schoen, dass Kuntz die Gruende fuer den geplatzten Transfer auch oeffentlich macht!
Dumm gelaufen, Herr Niculescu!
Alles richtig gemacht, Stefan Kuntz!
Die Suche nach einem Stuermer wird allmaehlich dennoch zur unendlichen Geschichte.
Ich gehe heute abend zu einem Spiel der Schaempjenslieg-Quali: FK Ventspils gegen Llanelli AFC (die Landesmeister aus Lettland und Wales).
Biete mich mal spontan als Stuermer-Scout an, da wird doch einer fuer den FCK dabei sein! :teufel2:
Habe gerade am Fruehstueckstisch mt dem bosnischen Schiedsrichter und dem griechischen UEFA-Beobachter ein bisschen Fussball-Smalltalk gehalten, letzterer schwaermte natuerlich in hoechsten Toenen von einem gewissen Herrn Rehhagel.

Teuflische Gruesse von der lettischen Kueste bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad (10.15 Uhr Ortszeit)
Gerry's Flugschule

PS:
FK Ventspils wurde erst 1997 gegruendet. Wie gut, dass heute abend jemand im Stadion ist, auf dessen T-Shirt in grossen Buuchstaben steht:
TRADITIONSVEREIN
:schild:




Echt? Meinste wirklich dass einer aus "Hoppendoof" da is....? :lol: :lol: :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Yves hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:
ChrizZzLe hat geschrieben:joa, also wenn ihr das alle sagt, find ich das auch gut, dass er nicht kommt ^^


Seh ich absolut genauso! :)


Gut dass es Menschen gibt, die ihre eigene Meinung haben ... :lol:

Aber mal Spass beiseite. Täusche ich mich, oder war das ein anderer Spieler, der hier und in anderen Foren als der SUPERSTÜRMER beschworen wurde ??? Und jetzt, wo er mehr Geld verlangt, ist er der Depp. Was will ich damit sagen? Manchmal ist es besser, man wartet einfach mal ab, bis ein Spieler zumindest einmal für den FCK gegen den Ball getreten hat um ihn in den Himmel zu loben.
Nochwas zu den Jungs und Mädels, die ewig von Identifikation zum Verein faseln. Also, wenn ein neuer Spieler kommt, kann er zwar viel erzählen, aber er wird sich nicht gross mit dem FCK identifizieren. Warum? Weil er Geld verdienen will und aus diesem Grunde primär bei uns anheuert. Und das finde ich garnichtmal verwerflich (im Gegensatz zu dem Kollegen, der zu einem weltweiten Fan-Boykott aufrufen will :nachdenklich: ). Wenn er dann mal eine Zeit lang da war, dann kann man merken, ob sich sowas wie Identifikation mit den Werten, die der FCK verkörpert, zu erkennen ist. Und wenn er dann auch noch seinen Vertrag verlängert, dann identifiziert er sich mit dem FCK - aber nicht bei der Unterschrift seines ersten Vertrages.



Oberfälchlich betrachtet magst du es sicher richtig betrachten. Denke du spielst auf meine forderung hin an, den "herren klingeltontauscher fussballstars" die kalte schulter zu zeigen. Niemand sagt etwas dagegen das irgendwer nicht sein geld verdienen soll. Es geht mir um den charakter wie. Sorry, ich würde nicht NUR unterschreiben wegen des geldes aber ich weiß wenn ich loyal zu etwas was stehe dann steigert das meine leistung und das zahl sich sicher mittel und langfristig immer aus. Geld kommt dann automatisch von alleine aber nicht schon scheisse bevor es überhaupt begonnen hat...

Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle gibt das bei mir 2. Das soll heißen das der kandidat nicul.... auf zeit spielte, ein vertragsangebot bereits mündlich akzeptierte und sicher sich per handschlag von SK verabschiedet hat. Jetzt geht das pokern los, noch knapp drei wochen und wir haben von den zwei benötigten stürmern noch nicht 1 präsentiert. Das jetzt von dem ostblockgesicht die pistole an den kopf gehalten wird werte ich als absolut unterste schublade. Ich gebe auf etwas meine hand, dann mache ich es auch und fordere nicht nach. Leider vergessen sie auch alle woher sie kommen und glaube mir eins, um diese spacken brauchst du dir sicher keine gedanken zu machen. Wer das also vergleicht mit einem konventionellen jobangebot hat entweder hirntumult oder kappiert die welt nicht. Gehe da von mir aus und wenn ich FIKTIV gesehen 500 000 Euro angeboten bekomme und meine hand darauf gegeben habe, dann fordere ich nicht aufgrund verändereter vorzeichen (die ich zu meinen gunsten positiv werte), ich will aber noch ein zugticket (zweiter klasse) nach rumänien und jeden tag ein mittagessen für umme für die laufzeit meines vertrages. Denke auf solche menschen kann man getrost verzichten... LEIDER ist diese metalität zu verbreitet und wird mit solchen statements wie von deiner seite her noch mit getragen. Für mich, erübrigt sich bei der duldung von solchem verhalten mein support. Verarschen kann ich mich auch selbst...
Oliver_Südpfalz
Beiträge: 130
Registriert: 16.12.2007, 21:21

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

FCK-Fan@Bingen hat geschrieben:
Hab grad auf fck.de gelesen, dass auf der west die sitzplätze weggemacht werden. Ich mein, in den 1er Bereichen waren ja eh keine mehr da.
Werden die 2er, 3er und 4er Blöcke jetzt auch zu *echten* Stehplätzen umfunktioniert ???

...Oder hat man in den 1ern zwischenzeitlich welche angebracht gehabt?



Die in den 2er, 3er un 4ern werden Sitzplätze bleiben.
Die 1er Blöcke werden wieder zu normalen Stehplätzen, sie waren aber zum Länderspiel von Deutschland gegen Weißrußland kurzzeitig in Sitzplätze umfunktioniert worden.

Gruß Oliver
:teufel2: :daumen:
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben:Oberfälchlich betrachtet magst du es sicher richtig betrachten. Denke du spielst auf meine forderung hin an, den "herren klingeltontauscher fussballstars" die kalte schulter zu zeigen. Niemand sagt etwas dagegen das irgendwer nicht sein geld verdienen soll. Es geht mir um den charakter wie. Sorry, ich würde nicht NUR unterschreiben wegen des geldes aber ich weiß wenn ich loyal zu etwas was stehe dann steigert das meine leistung und das zahl sich sicher mittel und langfristig immer aus. Geld kommt dann automatisch von alleine aber nicht schon scheisse bevor es überhaupt begonnen hat...


Ich vresuche das mal zu interpretieren. Du sagst also, ein Fussballspieler soll erstmal kein Geld verdienen, sich erstmal den Arsch aufreissen und dann bekommt er schon das Geld das er verdient? :nachdenklich: Sorry, aber sowas ist komplett realitätsfremd und meiner Meinung auch nicht nötig. Ich nehme den Niculescu nicht in Schutz - im Gegenteil - ich bin froh, dass Stefan das eiskalt abgelehnt hat. Aber Dein Hass auf die Klingeltontauscher scheint ja ziemlich gross zu sein. Warum tust Du Dir das überhaupt noch an????

pebe hat geschrieben: Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle gibt das bei mir 2. Das soll heißen das der kandidat nicul.... auf zeit spielte, ein vertragsangebot bereits mündlich akzeptierte und sicher sich per handschlag von SK verabschiedet hat. Jetzt geht das pokern los, noch knapp drei wochen und wir haben von den zwei benötigten stürmern noch nicht 1 präsentiert.


Entweder Du weisst mehr als ich, oder Du spekulierst gerne und viel und unterstellst ihm somit das von Dir beschriebene verhalten. Passt halt ganz gut in die Welt, gell?

pebe hat geschrieben: Das jetzt von dem ostblockgesicht die pistole an den kopf gehalten wird werte ich als absolut unterste schublade. Ich gebe auf etwas meine hand, dann mache ich es auch und fordere nicht nach. Leider vergessen sie auch alle woher sie kommen und glaube mir eins, um diese spacken brauchst du dir sicher keine gedanken zu machen.


Ostblockgesicht? Spacken? Junge - man kann es auch normal ausdrücken. Und glaube mir eins - um die finanzielle Zukunft des Spielers mach ich mir keine Gedanken. er ist mir einfach egal.

pebe hat geschrieben: Wer das also vergleicht mit einem konventionellen jobangebot hat entweder hirntumult oder kappiert die welt nicht.


Ich glaub ich hab "hirntumult - weil, was soll es denn sonst sein als ein konventionelles Jobangebot? Auf einem anderen Niveau als ich und Du es wahrscheinlich jemals bekommen werden - aber neidisch bin ich trotzdem nicht. Ich kann mit dem was ich bekomme ganz gut leben und definiere Glück nicht über die Zahl die monatlich auf mein Konto kommt. Was andere verdienen ist mir scheissegal.

pebe hat geschrieben: Gehe da von mir aus und wenn ich FIKTIV gesehen 500 000 Euro angeboten bekomme und meine hand darauf gegeben habe, dann fordere ich nicht aufgrund verändereter vorzeichen (die ich zu meinen gunsten positiv werte), ich will aber noch ein zugticket (zweiter klasse) nach rumänien und jeden tag ein mittagessen für umme für die laufzeit meines vertrages. Denke auf solche menschen kann man getrost verzichten...


... und genau das hat Stefan Kuntz doch gemacht. Alles richtig gemacht und gut isses. Das war das Risiko, das Niculescu eingegangen ist. Stefan Kuntz als professioneller Mensch hat daraufhin dankend abgelehnt. Wäre Göbel noch in seiner alten Rolle, dann hätten wir jetzt einen teuren Spieler mehr an der Backe. Wessen Fehler ist es dann? Der der fordert, oder der der gibt und somit das System unterstützt?

pebe hat geschrieben: LEIDER ist diese metalität zu verbreitet und wird mit solchen statements wie von deiner seite her noch mit getragen. Für mich, erübrigt sich bei der duldung von solchem verhalten mein support. Verarschen kann ich mich auch selbst...


Sorry, aber durch mein Verhalten unterstütze ich das? Zitiere bitte mal die Stelle, wo ich das gut heisse? Du wirst sie nicht finden. Was ich sage ist, dass es total normal ist, dass ein Profifussballer in erster Linie Geld verdienen will. Deswegen sind es Profis und keine Amateure. Und dass meiner Meinung nach Identifikation nicht mit Unterschrift des Vertrages bei einem Spieler da ist (es sei denn er kommt aus der Jugend) ist normal und noch nicht einmal verwerflich. Verwerflich wäre es, wenn er nicht sein Bestes gibt. Verwerflich wäre auch, wenn er einen weiteren Vertrag unterschreibt, sich aber nicht mit dem Verein identifiziert. Aber beim ersten Vertrag doch nicht? Wie soll sich denn bitte ein Spieler, der die Liga nicht kennt, mit einem Verein identifizieren können? Er hat ihn ja noch nicht einmal erleben können. Erst dann, wenn er mal da gespielt hat, sie wohl fühlt im Umfeld, die Fans versteht, in der Mannschaft integriert ist, kann sowas wie Identifikation enstehen.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klar machen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Yves hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Oberfälchlich betrachtet magst du es sicher richtig betrachten. Denke du spielst auf meine forderung hin an, den "herren klingeltontauscher fussballstars" die kalte schulter zu zeigen. Niemand sagt etwas dagegen das irgendwer nicht sein geld verdienen soll. Es geht mir um den charakter wie. Sorry, ich würde nicht NUR unterschreiben wegen des geldes aber ich weiß wenn ich loyal zu etwas was stehe dann steigert das meine leistung und das zahl sich sicher mittel und langfristig immer aus. Geld kommt dann automatisch von alleine aber nicht schon scheisse bevor es überhaupt begonnen hat...


Ich vresuche das mal zu interpretieren. Du sagst also, ein Fussballspieler soll erstmal kein Geld verdienen, sich erstmal den Arsch aufreissen und dann bekommt er schon das Geld das er verdient? :nachdenklich: Sorry, aber sowas ist komplett realitätsfremd und meiner Meinung auch nicht nötig. Ich nehme den Niculescu nicht in Schutz - im Gegenteil - ich bin froh, dass Stefan das eiskalt abgelehnt hat. Aber Dein Hass auf die Klingeltontauscher scheint ja ziemlich gross zu sein. Warum tust Du Dir das überhaupt noch an????

pebe hat geschrieben: Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle gibt das bei mir 2. Das soll heißen das der kandidat nicul.... auf zeit spielte, ein vertragsangebot bereits mündlich akzeptierte und sicher sich per handschlag von SK verabschiedet hat. Jetzt geht das pokern los, noch knapp drei wochen und wir haben von den zwei benötigten stürmern noch nicht 1 präsentiert.


Entweder Du weisst mehr als ich, oder Du spekulierst gerne und viel und unterstellst ihm somit das von Dir beschriebene verhalten. Passt halt ganz gut in die Welt, gell?

pebe hat geschrieben: Das jetzt von dem ostblockgesicht die pistole an den kopf gehalten wird werte ich als absolut unterste schublade. Ich gebe auf etwas meine hand, dann mache ich es auch und fordere nicht nach. Leider vergessen sie auch alle woher sie kommen und glaube mir eins, um diese spacken brauchst du dir sicher keine gedanken zu machen.


Ostblockgesicht? Spacken? Junge - man kann es auch normal ausdrücken. Und glaube mir eins - um die finanzielle Zukunft des Spielers mach ich mir keine Gedanken. er ist mir einfach egal.

pebe hat geschrieben: Wer das also vergleicht mit einem konventionellen jobangebot hat entweder hirntumult oder kappiert die welt nicht.


Ich glaub ich hab "hirntumult - weil, was soll es denn sonst sein als ein konventionelles Jobangebot? Auf einem anderen Niveau als ich und Du es wahrscheinlich jemals bekommen werden - aber neidisch bin ich trotzdem nicht. Ich kann mit dem was ich bekomme ganz gut leben und definiere Glück nicht über die Zahl die monatlich auf mein Konto kommt. Was andere verdienen ist mir scheissegal.

pebe hat geschrieben: Gehe da von mir aus und wenn ich FIKTIV gesehen 500 000 Euro angeboten bekomme und meine hand darauf gegeben habe, dann fordere ich nicht aufgrund verändereter vorzeichen (die ich zu meinen gunsten positiv werte), ich will aber noch ein zugticket (zweiter klasse) nach rumänien und jeden tag ein mittagessen für umme für die laufzeit meines vertrages. Denke auf solche menschen kann man getrost verzichten...


... und genau das hat Stefan Kuntz doch gemacht. Alles richtig gemacht und gut isses. Das war das Risiko, das Niculescu eingegangen ist. Stefan Kuntz als professioneller Mensch hat daraufhin dankend abgelehnt. Wäre Göbel noch in seiner alten Rolle, dann hätten wir jetzt einen teuren Spieler mehr an der Backe. Wessen Fehler ist es dann? Der der fordert, oder der der gibt und somit das System unterstützt?

pebe hat geschrieben: LEIDER ist diese metalität zu verbreitet und wird mit solchen statements wie von deiner seite her noch mit getragen. Für mich, erübrigt sich bei der duldung von solchem verhalten mein support. Verarschen kann ich mich auch selbst...


Sorry, aber durch mein Verhalten unterstütze ich das? Zitiere bitte mal die Stelle, wo ich das gut heisse? Du wirst sie nicht finden. Was ich sage ist, dass es total normal ist, dass ein Profifussballer in erster Linie Geld verdienen will. Deswegen sind es Profis und keine Amateure. Und dass meiner Meinung nach Identifikation nicht mit Unterschrift des Vertrages bei einem Spieler da ist (es sei denn er kommt aus der Jugend) ist normal und noch nicht einmal verwerflich. Verwerflich wäre es, wenn er nicht sein Bestes gibt. Verwerflich wäre auch, wenn er einen weiteren Vertrag unterschreibt, sich aber nicht mit dem Verein identifiziert. Aber beim ersten Vertrag doch nicht? Wie soll sich denn bitte ein Spieler, der die Liga nicht kennt, mit einem Verein identifizieren können? Er hat ihn ja noch nicht einmal erleben können. Erst dann, wenn er mal da gespielt hat, sie wohl fühlt im Umfeld, die Fans versteht, in der Mannschaft integriert ist, kann sowas wie Identifikation enstehen.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klar machen.


Hey, es hat werder mit neid noch mit hass oder mit einer persönlichen abneigung dir als verfassser gegenüber irgendetwas zu tun. Bin sicher keine träumer aber realitätsfremd ist jeder, der den fussball sich als normales wirtschaftliches gebahren hat aufschwatzen lassen.

Mag sein das es nach marktwirtschaftlichen gesichtstpunkten gefahren wird aber im gegensatz zu den abläufen haben wir als verbraucher um in deiner denklinie zu bleiben, es eben auch in der hand solchen leuten das handwerk zu legen. Du bist ja im prinzip der gleichen meinung wie ich und es ist ja nicht nur ein nikulesco oder nikulesu oder wie auch immer das kontainergesicht geschrieben wird. Ich verachte solche kandidaten und bin froh das SK das im rahmen seiner möglichkeiten so getätigt hat. Schlagt sie doch mit ihren eigenen waffen... Ist das produkt scheiße, strafe es mit boykott ab und schon verschwindet es aus dem regal...

Du fragst mich warum ich mir das noch antue? Diese spacken und klingeltontauscher sind genau die welche die loyalität der anhänger oder "fans" gnadenlos ausnutzen weil sie GENAU wissen, wir stehen sowieso wieder am selben ort egal ob es regnet, schneit oder die sonne bei 40 grad brennt... Weißt du, als das länderspiel deutschland türkei stattfand, sah ich am selben abend einen unserer profis, Fabian Schönheim, U 21 nationalspieler, in KL in der innenstadt in einer kneipe mit TÜRKEI trikot rumschleichen... Mich widert diese mentalität einfach an, tragen spieler trikots weil sie wissen was sie dem verein verdanken oder weil sie sich mit dem besser vermarkten als mit einem andern? Wir sprachen ihn auf selbiges an und erinnerten ihn an sein versagen in wolfsburg beim abstieg oder gegen köln weil er die hose voll hatte. Darauf hin ruft der schleicher die türsteher und meint es wäre besser für uns zu gehen. Klar wäre skibbe noch in LEV wäre er weg so aber macht er weiter auf FCK... Wo fängt es an und wo hört es auf... Bei diesen dingen gebe ich dir recht, es stellt sich echt die frage warum tue ich mir das noch an. Es sind die kleinen lichtblicke die es immer wieder zu entfachen wissen. Es wir aber einem schwerer gemacht bei einem verein zu bleiben und es stellt sich auch die frage, bleibe man loyal oder geht man dahin wo der bessere fussball gespielt wird und dort das bessere produkt plaziert ist. Die bessere küche oder der wärmere platz, die angenehmere anfahrt oder die schöner arena mit dem besseren eventangebot und und...

Warum bin ich wohl lautrer??? Warum gehe ich auch mit meinem verein in die 3 oder 4 liga??? Weil ich neidisch bin oder weil ich es klasse finde das mich und meine kumpels die servicschlampe in "fabis" stammcafe als neidisch auf sein geld bezichtigte??? Versteht denn wirklich kaum noch einer das es eine gradwanderung ist und nur ein gewisses grundmaß an loyalität den fussball erhält? Wenn nicht kann ich wirklich nach hoffenheim oder ingolstatt oder zu bayern, bayer oder wolfsburg gehen.... Da bin ich mit deiner einstellung eigentlich richtig und treffe viele gleichgesinnte. Wir leben das produkt fussball!
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben:Hey, es hat werder mit neid noch mit hass oder mit einer persönlichen abneigung dir als verfassser gegenüber irgendetwas zu tun. Bin sicher keine träumer aber realitätsfremd ist jeder, der den fussball sich als normales wirtschaftliches gebahren hat aufschwatzen lassen.

Mag sein das es nach marktwirtschaftlichen gesichtstpunkten gefahren wird aber im gegensatz zu den abläufen haben wir als verbraucher um in deiner denklinie zu bleiben, es eben auch in der hand solchen leuten das handwerk zu legen. Du bist ja im prinzip der gleichen meinung wie ich und es ist ja nicht nur ein nikulesco oder nikulesu oder wie auch immer das kontainergesicht geschrieben wird. Ich verachte solche kandidaten und bin froh das SK das im rahmen seiner möglichkeiten so getätigt hat. Schlagt sie doch mit ihren eigenen waffen... Ist das produkt scheiße, strafe es mit boykott ab und schon verschwindet es aus dem regal...


Bis auf Deine Wortwahl gebe ich Dir recht und verstehe Deine Aufregung nicht. Wo ist denn Dein Problem???? Sei doch froh, dass Stefan Kuntz ihn abgelehnt hat. Mit meinem Ausgangspost hat die ganze Diskussion hier gar nichts mehr zu tun - aber gehe trotzdem gerne auf das hier ein ...

pebe hat geschrieben: Du fragst mich warum ich mir das noch antue?


Ja, das mache ich - und nachdem ich Deinen Post gelesen habe frage ich mich das umso mehr.

pebe hat geschrieben: Diese spacken und klingeltontauscher sind genau die welche die loyalität der anhänger oder "fans" gnadenlos ausnutzen weil sie GENAU wissen, wir stehen sowieso wieder am selben ort egal ob es regnet, schneit oder die sonne bei 40 grad brennt...


Strafe sie doch mit Boykott, wie Du es oben beschrieben hast. Es liegt an Dir, nicht an dem Spieler aufm Platz. Ausserdem - sind alle Fussballspieler so wie Du es beschreibst? Bellinghausen, Sippel, etc...?

pebe hat geschrieben: Weißt du, als das länderspiel deutschland türkei stattfand, sah ich am selben abend einen unserer profis, Fabian Schönheim, U 21 nationalspieler, in KL in der innenstadt in einer kneipe mit TÜRKEI trikot rumschleichen...


hast Du ihn gefragt warum er das macht?

pebe hat geschrieben: Mich widert diese mentalität einfach an, tragen spieler trikots weil sie wissen was sie dem verein verdanken oder weil sie sich mit dem besser vermarkten als mit einem andern?


Was hat denn bitte der Verein mit dem türkischen Nationaltrikot zu tun? Garnix! Wenn er aufm Platz mit dem falschen Trikot rumlaufen würde, dann würde ich mir Gedanken machen - so nicht. Und wieso sollte er sich mit dem Türkei-Trikot besser vermarkten können als in dem von Deutschland? :nachdenklich:

pebe hat geschrieben: Wir sprachen ihn auf selbiges an und erinnerten ihn an sein versagen in wolfsburg beim abstieg oder gegen köln weil er die hose voll hatte.


Sehr intelligent. Genau so würde ich ihn auch ansprechen.

pebe hat geschrieben: Darauf hin ruft der schleicher die türsteher und meint es wäre besser für uns zu gehen.


und da hatte er recht. Was sein Muffensausen am letzten Spieltag mit seinem Türkei-Trikot zu tun hat versteh ich allerdings immer noch nicht.

pebe hat geschrieben:Klar wäre skibbe noch in LEV wäre er weg so aber macht er weiter auf FCK... Wo fängt es an und wo hört es auf...


Sogar unser aller Liebling Stefan Kuntz hat es einmal gewagt den FCK zu verlassen - der scheiss Söldner ... Was um Himmels Willen erwartest Du denn von einem Spieler?

pebe hat geschrieben:Bei diesen dingen gebe ich dir recht, es stellt sich echt die frage warum tue ich mir das noch an. Es sind die kleinen lichtblicke die es immer wieder zu entfachen wissen. Es wir aber einem schwerer gemacht bei einem verein zu bleiben und es stellt sich auch die frage, bleibe man loyal oder geht man dahin wo der bessere fussball gespielt wird und dort das bessere produkt plaziert ist. Die bessere küche oder der wärmere platz, die angenehmere anfahrt oder die schöner arena mit dem besseren eventangebot und und...


So wie ich Dich bisher verstanden habe sind sie doch alle scheisse. Die Frage ist dann doch eher - warum gehst Du nicht lieber zum Hallenhalma? Die verdienen nicht so viel und da gibt es bestimmt ganz dufte Typen, die sich auch niemals wagen würden in einem anderen Verein zu spielen.

pebe hat geschrieben:Warum bin ich wohl lautrer??? Warum gehe ich auch mit meinem verein in die 3 oder 4 liga??? Weil ich neidisch bin oder weil ich es klasse finde das mich und meine kumpels die servicschlampe in "fabis" stammcafe als neidisch auf sein geld bezichtigte???


Ja, warum bist Du denn Lautrer? Der Neid-Gedanke drängt sich einem immer mehr auf...

pebe hat geschrieben:Versteht denn wirklich kaum noch einer das es eine gradwanderung ist und nur ein gewisses grundmaß an loyalität den fussball erhält? Wenn nicht kann ich wirklich nach hoffenheim oder ingolstatt oder zu bayern, bayer oder wolfsburg gehen.... Da bin ich mit deiner einstellung eigentlich richtig und treffe viele gleichgesinnte. Wir leben das produkt fussball!


Hast Du Dir überhaupt mal einen Post von mir richtig durchgelesen? Was ist denn meine Einstellung? Wenn Du mit meiner Einstellung meinst, dass ich zwei Sätze zusammenhängend geradeaus schwätzen kann und nicht alles und jeden im Fussball hasse, dann hast Du dies richtig erkannt. Warum ich damit allerdings besser nach Bayern, Hoffenheim oder Wolfsburg passen würde ist mir als Pfälzer ein Rätsel.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
thomkey
Beiträge: 93
Registriert: 24.05.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thomkey »

Don't feed the troll :wink:
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Yves hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Hey, es hat werder mit neid noch mit hass oder mit einer persönlichen abneigung dir als verfassser gegenüber irgendetwas zu tun. Bin sicher keine träumer aber realitätsfremd ist jeder, der den fussball sich als normales wirtschaftliches gebahren hat aufschwatzen lassen.

Mag sein das es nach marktwirtschaftlichen gesichtstpunkten gefahren wird aber im gegensatz zu den abläufen haben wir als verbraucher um in deiner denklinie zu bleiben, es eben auch in der hand solchen leuten das handwerk zu legen. Du bist ja im prinzip der gleichen meinung wie ich und es ist ja nicht nur ein nikulesco oder nikulesu oder wie auch immer das kontainergesicht geschrieben wird. Ich verachte solche kandidaten und bin froh das SK das im rahmen seiner möglichkeiten so getätigt hat. Schlagt sie doch mit ihren eigenen waffen... Ist das produkt scheiße, strafe es mit boykott ab und schon verschwindet es aus dem regal...


Bis auf Deine Wortwahl gebe ich Dir recht und verstehe Deine Aufregung nicht. Wo ist denn Dein Problem???? Sei doch froh, dass Stefan Kuntz ihn abgelehnt hat. Mit meinem Ausgangspost hat die ganze Diskussion hier gar nichts mehr zu tun - aber gehe trotzdem gerne auf das hier ein ...

pebe hat geschrieben: Du fragst mich warum ich mir das noch antue?


Ja, das mache ich - und nachdem ich Deinen Post gelesen habe frage ich mich das umso mehr.

pebe hat geschrieben: Diese spacken und klingeltontauscher sind genau die welche die loyalität der anhänger oder "fans" gnadenlos ausnutzen weil sie GENAU wissen, wir stehen sowieso wieder am selben ort egal ob es regnet, schneit oder die sonne bei 40 grad brennt...


Strafe sie doch mit Boykott, wie Du es oben beschrieben hast. Es liegt an Dir, nicht an dem Spieler aufm Platz. Ausserdem - sind alle Fussballspieler so wie Du es beschreibst? Bellinghausen, Sippel, etc...?

pebe hat geschrieben: Weißt du, als das länderspiel deutschland türkei stattfand, sah ich am selben abend einen unserer profis, Fabian Schönheim, U 21 nationalspieler, in KL in der innenstadt in einer kneipe mit TÜRKEI trikot rumschleichen...


hast Du ihn gefragt warum er das macht?

pebe hat geschrieben: Mich widert diese mentalität einfach an, tragen spieler trikots weil sie wissen was sie dem verein verdanken oder weil sie sich mit dem besser vermarkten als mit einem andern?


Was hat denn bitte der Verein mit dem türkischen Nationaltrikot zu tun? Garnix! Wenn er aufm Platz mit dem falschen Trikot rumlaufen würde, dann würde ich mir Gedanken machen - so nicht. Und wieso sollte er sich mit dem Türkei-Trikot besser vermarkten können als in dem von Deutschland? :nachdenklich:

pebe hat geschrieben: Wir sprachen ihn auf selbiges an und erinnerten ihn an sein versagen in wolfsburg beim abstieg oder gegen köln weil er die hose voll hatte.


Sehr intelligent. Genau so würde ich ihn auch ansprechen.

pebe hat geschrieben: Darauf hin ruft der schleicher die türsteher und meint es wäre besser für uns zu gehen.


und da hatte er recht. Was sein Muffensausen am letzten Spieltag mit seinem Türkei-Trikot zu tun hat versteh ich allerdings immer noch nicht.

pebe hat geschrieben:Klar wäre skibbe noch in LEV wäre er weg so aber macht er weiter auf FCK... Wo fängt es an und wo hört es auf...


Sogar unser aller Liebling Stefan Kuntz hat es einmal gewagt den FCK zu verlassen - der scheiss Söldner ... Was um Himmels Willen erwartest Du denn von einem Spieler?

pebe hat geschrieben:Bei diesen dingen gebe ich dir recht, es stellt sich echt die frage warum tue ich mir das noch an. Es sind die kleinen lichtblicke die es immer wieder zu entfachen wissen. Es wir aber einem schwerer gemacht bei einem verein zu bleiben und es stellt sich auch die frage, bleibe man loyal oder geht man dahin wo der bessere fussball gespielt wird und dort das bessere produkt plaziert ist. Die bessere küche oder der wärmere platz, die angenehmere anfahrt oder die schöner arena mit dem besseren eventangebot und und...


So wie ich Dich bisher verstanden habe sind sie doch alle scheisse. Die Frage ist dann doch eher - warum gehst Du nicht lieber zum Hallenhalma? Die verdienen nicht so viel und da gibt es bestimmt ganz dufte Typen, die sich auch niemals wagen würden in einem anderen Verein zu spielen.

pebe hat geschrieben:Warum bin ich wohl lautrer??? Warum gehe ich auch mit meinem verein in die 3 oder 4 liga??? Weil ich neidisch bin oder weil ich es klasse finde das mich und meine kumpels die servicschlampe in "fabis" stammcafe als neidisch auf sein geld bezichtigte???


Ja, warum bist Du denn Lautrer? Der Neid-Gedanke drängt sich einem immer mehr auf...

pebe hat geschrieben:Versteht denn wirklich kaum noch einer das es eine gradwanderung ist und nur ein gewisses grundmaß an loyalität den fussball erhält? Wenn nicht kann ich wirklich nach hoffenheim oder ingolstatt oder zu bayern, bayer oder wolfsburg gehen.... Da bin ich mit deiner einstellung eigentlich richtig und treffe viele gleichgesinnte. Wir leben das produkt fussball!


Hast Du Dir überhaupt mal einen Post von mir richtig durchgelesen? Was ist denn meine Einstellung? Wenn Du mit meiner Einstellung meinst, dass ich zwei Sätze zusammenhängend geradeaus schwätzen kann und nicht alles und jeden im Fussball hasse, dann hast Du dies richtig erkannt. Warum ich damit allerdings besser nach Bayern, Hoffenheim oder Wolfsburg passen würde ist mir als Pfälzer ein Rätsel.[/quote

Scheinbar schreiben wir aneinander vorbei und virtuell ist es oft leichter mißverständlich zu verstehen was eigentlich transportiert werden soll.

DAs mit dem türkentrikot kann ich dir von meiner sicht nochmal versuchen zu erklären... Kein U21 nationalspieler sollte öffentlich rumlaufe mit einem ausländischen trikot. Denke es hat einen grund weshalb das logo von verein oder land auf der linken brustseite aufgenäht ist und nicht am arschloch. Das kann er machen wenn er privat ist aber nicht als fussballer der seine ausbildung und sein geld und status dem dfb oder einem deutschen verein verdankt. Soll er doch indem falle die türkische staatsangehörigkeit annehmen dann hätte er auch für die spielen können. Ich komme mit solchen meinungen und fehlgeleiteten identifikationen nicht wirklich klar. Ehrlich mir ist auch langsam die zeit zu schade dies zu erklären. Bin ja kein missionar. Fakt ist, wenn ich so in der öffentlichkeit stehe kann ich das nicht mit füssen treten und das hat er meiner meinung nach getan.

Mir wäre es egal, wenn wir mit mercedes einen sponsorenvertrag hätten und er fährt audi oder wir haben die dvag und er geht zur barclays bank... Nur glaube mir, da würde es ruscheln und konventionalstrafen regnen aber bei dem wirklich wesentlichen scheint es keinen mehr zu interessieren. Stell dir vor der läuft bei spielen an denen er frei hat im waldhof oder eintracht-trikot rum sagst du dann auch, hey... der spielt doch auf dem betze im roten hemd und wenn er seinen job gut macht ok...
Sorry, das ist nicht meins und dafür kann die ausdrucksweise für mich, gott sei dank bei vielen anderen langjährigen fck lern die ich kenne, nicht genug wortschatz im fäkalienbereich bieten!!! ;-> Noch so eine saison und spieler die ihr wirken ausschließlich als beruf verstehen und ich ziehe meine konsequenz aus deiner interpretation wie du sie zum berufsbild fussballer abgibst. Verhalte mich dann genauso, kaufe mir meine "fanutensilien von manu, barca, liverpool, chelsea oder wer gerade am besten ist. Die verdienen dann statt 100 millionen 400 und deppen wie nukulutschi können dann auf der wiese bolzen... Reines konsumentendenken eben. Für mich bedeuted es dann ich bekomme fussball zu sehen und muß mich nicht schau machen im regelwerk von hallenhalma. Die medallie hat eben zwei seiten...
Antworten