Ich versuche mal, die Stürmerdiskussion auf den Punkt zu bringen
Es gibt hier im Forum 2 Meinungen, die beide gerechtfertigt sind:
1) noch einen Stürmer verpflichten
Wir haben in dieser Saison zum ersten Mal seit langer Zeit die Möglichkeit, im Aufstiegsrennen mitzumischen. Dass der Aufstieg dringend benötigt wird, steht außer Frage. Also ist der Grundgedanke, mit einem zusätzlichen Stürmer, der sicherlich sehr sorgfältig ausgewählt werden muss, die Chancen auf den Aufstieg erhöhen zu können, mit Sicherheit berechtigt. Es werden auch wieder solche Spiele wie gegen Wiesbaden kommen und auch Hanslik und Kiprit können sich mal verletzen oder gesperrt sein. Das bedeutet nicht automatisch eine Kritik an unseren aktuellen Stürmern, oder gar ein "Niedermachen", wie manche immer hartnäckig behaupten, sondern stellt lediglich eine sinnvolle Überlegung dar, die notwendigerweise angestellt werden muss. Dass dieser Stürmer -sollte denn einer kommen- menschlich und von seiner Spielveranlagung her betrachtet ins Team passen muss, versteht sich dabei von selbst. Und dass es einer sein sollte, der sofort funktioniert und mit dem im Falle eines Aufstiegs auch für die 2.Liga geplant wird, versteht sich ebenfalls.
2) keinen Stürmer verpflichten
Die Bedenken, dass ein neuer Stürmer das Mannschaftsgefüge und den Teamspirit nachteilig beeinflussen könnte, sind berechtigt. Das werden aber Antwerpen und Hengen auch wissen und diesen Aspekt auf dem Zettel haben.
Beide Aspekte sind berechtigt und eine sichere Lösung gibt es nicht. Daher kann sich auch keiner von uns, die wir hier diskutieren, anmaßen, seine Meinung für die richtige zu halten. Ist aber auch völlig egal, denn der Schlüssel zum Aufstieg wird nicht im Fan-Forum zu finden sein.
Ich lege mich fest: Der Schlüssel zum Aufstieg heißt Marco Antwerpen. Meine Meinung! Und daher sollte seine Meinung zu diesem Thema ausschlaggebend für die zu treffende Entscheidung sein und sonst keine.
Will Antwerpen noch einen Stürmer haben, dann sollte man alles dafür tun, ein passendes Exemplar zu finden und unseren Trainer zu unterstützen.
Will Antwerpen aber gar keinen zusätzlichen Stürmer haben oder kann keiner gefunden werden, der mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Team passt, dann sollte man auch keine Experimente eingehen und riskieren, den Teamspirit zu zerstören. Antwerpen wird's wissen, denn er hat diesen Teamspirit mit seinen Jungs geschaffen.
Fazit:
Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit vollstes Vertrauen in einen Trainer. Für mich ist er der (Haupt-)Schlüssel zum Erfolg. Überlassen wir ihm die Entscheidung, haben wir die größte Chance, dass sie erfolgreich sein wird. Ich hoffe, dass Hengen und die Investoren das ähnlich sehen werden.
Mein Wunsch lautet also: Es soll so kommen, wie Antwerpen es möchte, dann wird diese Entscheidung auch die Richtige sein.