Forum

Vorbericht BVB-FCK | Von den kleinen Borussen nicht ärgern lassen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK in Dortmund: Wie geht’s aus?

Die Roten Teufel nehmen die drei Zähler mit
73
72%
Beide Teams teilen sich die Punkte
19
19%
Dortmund gewinnt das Spiel
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Thomas72
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Thomas72 »

JG hat geschrieben:Ab wann startet denn der freie Vorverkauf??
Gar nicht so wie es aussieht.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
JG

Beitrag von JG »

Wollen die das Ding nicht mal voll kriegen?
Haben wohl mittlerweile genug Kohle und sind auf solche Peanuts nicht angewiesen
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Max2019 hat geschrieben:Kann gerne versuchen hier den Blockplan einzustellen falls gewünscht.
Gerne :daumen:
Schorlegeneral

Beitrag von Schorlegeneral »

Moin,

Gibt's hier noch jemanden, der Connections zu BVB Mitgliedern hat?

In der Kartenbörse gibt es noch einige Gesuche, die vielleicht durch einen von euch bedient werden können.

Ich selbst suche noch zwei Tickets.

Würde mich freuen, wenn ihr euch mal die Kartenbörse sichtet.

viewtopic.php?f=12&t=27781

Danke und Grüße
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Gute Nachrichten aus dem FCK-Lazarett:

Bild

FCK-Quartett kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II wieder über zusätzliche personelle Alternativen freuen. Zwei Stammspieler fehlen dagegen weiterhin.

Wie die "Rheinpfalz" berichtet, sind Philipp Hercher, René Klingenburg und Muhammed Kiprit wieder in vollem Umfang ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und demnach auch wieder eine Alternative für das Auswärtsspiel am Samstag im Stadion Rote Erde bei der U23 von Borussia Dortmund (Anpfiff 14:00 Uhr). In der vergangenen Woche hatte der FCK einen größeren Corona-Ausbruch zu beklagen, zudem fielen einige Akteure mit grippalen Infekten für das Heimspiel gegen Wehen (1:0) aus (siehe ältere DBB-Meldungen). Wer von einer Corona-Infektion betroffen ist, kommentiert der Verein nicht. Bereits gestern hatte Der Betze brennt darüber berichtet, dass die ersten Spieler, die positiv getestet wurden, durch eine erfolgreiche Freitestung in Kürze ins Training zurückkehren werden.

Kraus und Raab fallen weiter aus - Zimmer noch fraglich

Ebenfalls wieder Teile einer Trainingseinheit absolviert hat laut der Tageszeitung FCK-Kapitän Jean Zimmer. Er ist noch etwas angeschlagen, könnte aber am Wochenende ebenso wieder eine Alternative darstellen. Definitiv fehlen werden dagegen erneut die Torhüter Matheo Raab und Lorenz Otto sowie Innenverteidiger Kevin Kraus.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Wichtiger Heimsieg gegen eine der auswärtsstärksten Mannschaften der 3.Bundesliga. Dazu wichtige Ausfälle kompensieren können.

Nun gegen die teuerste Mannschaften der Liga, mit dem BVB II. Reizvolle Aufgabe an traditionsreicher Stätte.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

JG hat geschrieben:Wollen die das Ding nicht mal voll kriegen?
Haben wohl mittlerweile genug Kohle und sind auf solche Peanuts nicht angewiesen
Ja, ist echt ein Witz..
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Weiß jemand, ob unser Torwarttrainer Andreas Clauß wieder auf dem Platz stand? Beim Spiel am Wochenende war er nicht dabei, weshalb ich davon ausgehe, dass er einer der beiden Personen aus dem Betreuerstab war / ist der positiv getestet wurde.
Kämpfen Lautern!
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

An die Mannschaft: Das wird ein schweres Spiel! War aber auch nicht anders zu erwarten. BVB II hat eine gute Mischung aus jungen hungrigen Talenten und dem ein oder anderen erfahreneren Spieler. Aber, da die ähnlich wie Freiburg II kicken wollen, muss man die entsprechend anlaufen, unter Druck setzen, keine Pausen gönnen und zu Fehlern zwingen - könnt ihr ja und kriegt ihr hin.
JanLei

Beitrag von JanLei »

Zagadou hat gestern zumindest gespielt. Wurde in der 66. Minute eingewechselt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Reminder: Heute um 13:00 Uhr findet die Pressekonferenz vor BVB-FCK statt, alle wichtigen Infos dazu findet Ihr später auf DBB. Zur kleinen Einstimmung präsentieren wir Euch "Folge 01 - Pressekonferenz" aus unserer neuen Rubrik #Betze-Comics :teufel2: - von Felix Isenböck.

(zum Vergrößern anklicken)

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der war gut @Thomas

Danke @ Felix Isenböck :D
Das Eckige muss ins Runde
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Thomas.....
:lol: :lol: :lol:
Sehr schön... ich schmeiß mich weg...
Der Rossi, wunderschön getroffen.
Bitte mehr davon !! :daumen:
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Spiel bei Borussia Dortmund II:

Bild

Drei Rückkehrer und ein Fragezeichen für Dortmund

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Spiel bei Borussia Dortmund II wieder auf einige der zuletzt erkrankten oder verletzten Stammspieler zählen. Noch fraglich ist der Einsatz des Kapitäns.

"Die Jungs haben es am Samstag (beim 1:0-Sieg gegen Wehen; Anm. d. Red.) gut gemacht. Jetzt sind einige Spieler wieder ins Training eingestiegen, alle ein bisschen versetzt. Ob wir die Aufstellung verändern, hängt auch vom Gegner ab, auch ob wir uns offensiver oder defensiver ausrichten", will Marco Antwerpen sich vor der Partie beim Drittliga-Aufsteiger (Samstag, 14:00 Uhr), der drei Punkte hinter den Roten Teufeln platziert ist, noch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen. Der FCK-Trainer erwartet einen schwierigen Gegner, strahlt aber gleichzeitig Selbstbewusstsein aus: "Die U23 von Dortmund hat wie Freiburg II viele talentierte Spieler in ihren Reihen, sie bekommen zudem immer wieder Unterstützung von der Profi-Mannschaft. Wir wissen aber, was auf uns zukommt."

Hercher, Klingenburg, Kiprit und Stehle wieder dabei - Kapitän Zimmer noch fraglich - Raab, Kraus und Kleinsorge fehlen weiter

Personell hat sich die Lage beim FCK etwas entspannt. Nach der Krankheits- und Corona-Welle vor einer Woche haben sich mit Philipp Hercher, René Klingenburg und Muhammed Kiprit drei Spieler zurückgemeldet. Hoffnung, aber noch keine Gewissheit besteht außerdem bei Jean Zimmer. Zudem steht Simon Stehle nach seiner Rot-Sperre aus der U21 wieder zur Verfügung. Dagegen fallen mit Matheo Raab, Kevin Kraus und Marius Kleinsorge drei Akteure weiterhin krankheitsbedingt aus. Für Raab wird erneut Avdo Spahic das Tor hüten, Kraus wird vermutlich wieder vom Ex-Dortmunder Max Hippe ersetzt.

Der FCK hat 1.640 Karten und damit das volle Kontingent für den Gästeblock im Stadion Rote Erde verkauft. Mit rund 2.000 mitreisenden Fans ist zu rechnen.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Dortmund folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
mahatma

Beitrag von mahatma »

Ich bin sehr gespannt auf diesen Spieltag.

Einige Änderungen werden wir in der Startelf schon sehen denke ich. An dieser Stelle muss ich Redondo erwähnen, der durchaus schon Kritik von mir abbekommen hat. Seine jüngsten Leistungen berechtigen da in meinen Augen für einen Einsatz von Beginn an. Genau anders herum sieht es mit Sessa aus, dessen ausgesprochener Fan ich bin. Aber hier hat die Leistung einfach (noch) nicht ausgereicht. Da sollte Götze klar den Vorzug erhalten. Darüber hinaus würde ich sehr gerne Ciftci nochmal sehen. Allerdings nicht von Beginn. Dann besteht natürlich die große Frage Hercher oder Schad? Letzterer ist noch nicht wieder da wo er mal war, hat aber dennoch ansprechende Leistungen gezeigt. Das würde ich also abhängig von Herchers Fitnesstand machen.

Was den Spieltag angeht, sehe ich das so:
MSV - Waldhof: 2:2
Würzburg - Meppen: 2:1
Havelsee - 1860: 1:4
BVB II - FCK: 0:3
FCS - Viktoria Berlin: 2:2
Wiesbaden - Verl: 3:1
Magdeburg - Braunschweig: 1:1
Osnabrück - Freiburg II: 3:0
Vikt. Köln - Halle: 2:1
Türkgücü - Zwickau: 0:1

>> Das bedeutete den dritten Platz für uns.
:teufel2:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:@Thomas.....
:lol: :lol: :lol:
Sehr schön... ich schmeiß mich weg...
Der Rossi, wunderschön getroffen.
Bitte mehr davon !! :daumen:
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Waren das nicht "die drei Fragezeichen"? :)

Das gute an der Situation ist, das es, salopp gesagt, gar keinenzweite Garnitur gibt.
Das letzte Spiel war eine solide Leistung, trotz der großen Rotation.
Von daher kann man Recht beruhigt auf die Mannschaftsaufstellung schauen ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
luckyluki

Beitrag von luckyluki »

Für die Betze-fans im Ausland, oder die mit eine VPN verbindung ist dass Spiel auch auf YouTube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=XRxJ3nw5w_Y :daumen:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Wuhaha.... saugut der Betze-Comic :lol: :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Ich Tipp nix mehr , sonst verliert der FCK wieder.
Wäre mit 1 Punkt auswärts grundsätzlich zufrieden, 3 Punkte wären natürlich super, so eng wie es in der Tabelle ist.
@ MD Teufel nachträglich nochmal alles gute zu deinem GB. :teufel2: :daumen:
HANSLIK/Man of the important Goals
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Bank:

Wohlgemuth, Senger, Schad, Redondo, Gibs, ciftci, niehues, kiprit, sessa.

Auf drei Punkte
JulEEE19

Beitrag von JulEEE19 »

Die Profis mit einigen personellen Problemen. Guerreiro wird jetzt vermutlich auch noch ausfallen. Also da wird nix von oben kommen, zagadou auch wieder bei den Profis.
Nichtsdestotrotz bedarf es einer konzentrierten Leistung mit Effizienz vor dem gegnerischen Tor- ähnlich wie gegen Freiburg II.
Ich persönlich würde Hercher aufstellen, sofern er wieder bei 100% ist. Ob redondo oder Klinge weiß ich nicht. Dafür haben wir aber Gott sei Dank einen Trainer, der in letzter Zeit oftmals die richtige Entscheidungen getroffen hat.

Ich freu mich aufs Spiel, wäre auch im Stadion, muss jetzt aber leider kurzfristig in Quarantäne :(.
Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und bringt drei Punkte mit!
diago

Beitrag von diago »

Es gibt keinen Grund Redondo oder Schad draußen zu lassen. Sie haben gegen Wehen gut gespielt. Auch wenn das bedeutet, dass Hercher, Klingenburg und Zimmer auf die Bank müssen. Solche Luxusprobleme hätten wohl viele Trainer gerne.

Spahic
Tomiak Hippe Winkler
Schad Ritter Götze Wunderlich Zuck
Hanslik Redondo
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Mit den Rückkehrern wird die Wahrscheinlichkeit ja immer größer, dass wir das Auswärtsspiel erfolgreich realisieren können.
Haut rein Jungs - ihr habt unser volles Vertrauen !
:daumen: :daumen:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was mir in letzter Zeit bei den Aufstellungen hier gefällt ist das Zuck immer in der ersten Elf ist. Der wurde mir irgendwie immer zu schlecht bewertet. Für mich ein ganz wichtiger Spieler.
Gesperrt