Forum

FCK-Tickets für Spiel in Dortmund bereits ausverkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Aha

Was ist daran besonders spaßig, bzw. für Sportschau und Magenta ein Thema?
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

deBärwillerer hat geschrieben::) scheiss fc baian, wir singen scheiss fc baian,
scheiss fc baaaaaiaaaan, wir singen scheiss fc baaaaian..

Das müssten ALLE Fans in Dortmund mal zusammen gegen 13:55 bis zum Anpfiff durchs Stadion hallen lassen.

Das wäre doch mal ein Spaß, der Spacko am magentamikrofon hätte mal ein Thema und in der Sportschau käms auch mal :lol:

Gruß und schöne Restwoche.
Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen den Post...
aber mal ganz abgesehen davon.

Doofmund ist mir mittelweile genauso sympathisch wie der Verein aus der bayrischen Hauptstadt.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

@jan Dito. Das war mal ein cooler Verein aber seit den letzten beiden Meisterschaften haben die sich immer mehr zu einem Bayern 2.0 entwickelt. So viele Kinder, wie hier (Landkreis KL) im BVB-Trikot rumlaufen, könnte man meinen, wir haben ne ganze Generation Fans an die verloren. Mittlerweile wird mir nur noch schlecht, wenn ich das sehe.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Schorlegeneral hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Warum wollen eigentlich soviele Auswärtsfahrer unbedingt nach Dortmund?
Also ich für meinen Teil bin an jedem Heimspiel auf dem Betze, Dauerkarte sei Dank.
Dieses Jahr war zusätzlich noch die Auswärtsdauerkarte geplant, die es ja aber bekanntermaßen dieses Jahr nicht gibt.
Ich denke mal, so wie mir geht es vielen.
Wir fahren seit Jahren zu möglichst jedem Spiel, ohne zu den Ultras zu gehören. Und ganz ehrlich, die Rote Erde ist schon ein Highlight der Auswärtssaison 2021/22...
Ich hab das jetzt nicht böse gemeint. Aber Dortmund liegt jetzt ja nicht um die Ecke. Saarbrücken, Mannheim, Wiesbaden könnt ich ja verstehen. Aber gegen Dortmund geht der komplette Samstag drauf. Leute ihr habt meine Bewunderung. Ehrlich gesagt bin ich auch immer stolz wenn im Fernsehen der Gästeblock mit den Lautrer Fans erwähnt und gezeigt wird. Also nicht böse gemeint. Respekt und Hut ab
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Bergerbetze hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: ich bin beruflich gerade bei Dortmund an dem WE... lohnt es sich, dort eine "einheimische" Karte zu holen? Bzw. gibt es in der 3ten Liga auch "neutrale" Plätze? Wenn man einfach das Spiel sehen will? Ohne voll-maskiert in einem Fanblock zu stehen?
Als Ultra solltest Du Dich voll-maskieren :lol:

Ohne Lautern-Schal & Co. kannst Du jeden Platz auf Steh- oder Sitzplatztribüne (6/10 EUR) einnehmen, der für Heimfans gedacht ist.

Ein Kumpel mit Braunschweig-Schal musste ihn damals verstecken, um reingelassen zu werden.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:So viele Kinder, wie hier (Landkreis KL) im BVB-Trikot rumlaufen, könnte man meinen, wir haben ne ganze Generation Fans an die verloren. Mittlerweile wird mir nur noch schlecht, wenn ich das sehe.
Mein Opa war früher öfters zum VfR Frankenthal gegangen. Der VfR war ja auch wer, spielte erste und zweite Liga.
Die Bundesliga kam, der VfR stürzte ab. Ich kannte meinen Großvater nur als FCK-Fan.

Vereine wie der FKP und die Wormatia spielten später noch 2. Bundesliga. Auch hier hat der FCK nach und nach Boden gewonnen.

Jetzt, wo der FCK selbst einen Niedergang erlebte, werden wir verdrängt - leider.

Dortmund und Bayern scheinen aber nur vorübergehende Erscheinungen zu sein.
Ich nehme bei Kindern eher Trikots von ausländischen Mannschaften wahr.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Mittelhaardt hat geschrieben: Dortmund und Bayern scheinen aber nur vorübergehende Erscheinungen zu sein.
Ich nehme bei Kindern eher Trikots von ausländischen Mannschaften wahr.
Das natürlich auch. Wobei das für mich nochmal was anderes ist. Hatte als Kind auch so ne Phase, in der ich Man United ganz toll fand (wenigstens bei den „Roten Teufeln“ blieb es :teufel2: ). Aber da baut man ja nie so eine enge Bindung auf wie zu einem einheimischen Klub. Vereinsliebe muss man halt auch vorgelebt bekommen. Daran hapert es vielleicht heutzutage.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ab kommender Woche gilt bei in NRW 2G-Regel für z. B. Fußballspiele. Vielleicht werden ja noch ein paar Karten frei
Flo

Beitrag von Flo »

Es gibt aktuell im FCK-Onlineshop wieder einige Sitzplatztickets!
smilekeks

Beitrag von smilekeks »

Heute hat auch der VVK vom BVB angefangen. Es gilt 2G.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:
Wupsi

Beitrag von Wupsi »

smilekeks hat geschrieben:Heute hat auch der VVK vom BVB angefangen. Es gilt 2G.
Nur vor Ort? Online auf der BVB Homepage finde ich noch nichts...
larsinho
Beitrag von larsinho »

Nur für BVB Mitglieder bzw. Dauerkarteninhaber, ob es noch einen freien Verkauf gibt weiß ich leider nicht. Wir haben uns ebenfalls über Bekannte eingedeckt. :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wupsi hat geschrieben:Online auf der BVB Homepage finde ich noch nichts...
@Wupsi: Hier die Meldung von der BVB-Homepage: U23: Vorverkauf (für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder) für das Spiel gegen Kaiserslautern gestartet
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wupsi

Beitrag von Wupsi »

@Thomas, @larsinho: Danke euch! Kommen denn über den BVB auch noch Karten in den freien Verkauf? Müssten uns sonst auch über "Bekannte" eindecken... Auf drei Punkte :teufel2:
Antworten