JG hat geschrieben:Es ist richtig, dass es nichts mehr bringt MP hinterherzutrauern. Aber man darf die Verantwortlichen durchaus dafür kritisieren einen Topstürmer ohne Not abzugeben und gleichzeitig keinen adäquaten Ersatz zu finden...
Genau das ist doch der Knackpunkt
Es bringt überhaupt nichts, der
Person Pourie nachzutrauern. Wenn der Trainer nicht mit ihm kann und er der Meinung ist, dass Pourie nicht gut für das Mannschaftsgefüge ist, dann ist es nachvollziehbar, dass er nicht verpflichtet wurde.
Aber der
Stürmertyp Pourie wäre in der Tat ein notwendiges Puzzleteil gewesen in einer qualitativ homogenen Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will. Wir haben so viele gute Mittelfeldspieler, dass es für 2 Drittligamannschaften reichen würde. Aber wir haben nicht einen einzigen Knipser vorne drin.
Ich gehe mal davon aus, dass man Antwerpen auch versprochen hat, Pourie gleichwertig zu ersetzen, aber das ist eben nicht passiert. Nichts gegen Kiprit, der Junge hat bestimmt Talent. Aber er ist eben noch nicht so weit. Wenn man die beiden Stürmer auf dem Feld miteinander vergleicht, sieht man eben auf der einen Seite ein junges Talent, der mal was werden kann, und auf der anderen Seite einen abgewichsten Haudegen, der bereits mit seiner Körpersprache den Gegner verunsichert.
Ich kann jetzt nicht sagen, woran es gelegen hat. Möglicherweise dachte Hengen, Kiprit hat 9 Tore bei Uerdingen gemacht, das wird schon klappen. Möglicherweise haben aber auch die Investoren kein weiteres Geld mehr zur Verfügung stellen wollen, nachdem man sich beim Zimmer-Transfer schon richtig strecken musste. Aber das Resultat ist, dass Antwerpen von Spiel zu Spiel irgendwie improvisieren muss, um seine Offensive zu formieren. Das hat jetzt mal einige Spiele lang geklappt, aber seit Sonntag wissen wir, dass das nicht immer klappen wird.
Ich stehe weiterhin voll hinter Mannschaft und Trainer, das sind alles gute Jungs. Ich bin mir auch sicher, dass wir mit einem Knipser ganz vorne mitspielen würden.
Daher kann ich die unvollendete Kaderplanung nicht nachvollziehen. Sorry. Eine Position nicht gut besetzt kostet dann eben ein ganzes Jahr.