Auf den Punkt; nichts hinzuzufügen

3G auf dem Betze = personalisierte Tickets, 2G = es werden Fans ausgeschlossen. Aus diesem Grund bin ich derzeit auch nur bei Auswärtsspielen.jojo hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum die Ultras auswärts am Start sind (3G), auf dem Betze aber weiter boykottieren (sowohl bei 3G als auch 2G)
Kam tatsächlich drauf an, wo man im Stadion war. Ich habe zum Beispiel auf der Geraden relativ nah am Gästeblock (gegenüberliegende Seite) mehr vom FCK gehört als von Duisburg. Verfälscht aber natürlich im Stadion auch etwas.Ultradeiweil hat geschrieben:Schöne Sache es war wirklich ein toller Support! zumindest kam es am TV so rüber das man von den Zebras über weite Strecken nicht viel gehört hat !
Nur so kann es diese Saison gehen wir für euch ihr für uns ..danke an alle Auswärtsfahrer
Ich bin geimpft, meine Kinder nicht. Mich ärgert es wahnsinnig, wie stark der Impfdruck und die zunehmende Stigmatisierung auf und von Menschen ist, die nicht geimpft sind. 2G ist die Fratze dieser Haltung und ja, ich boykottiere daher im Moment das Stadion, aber auch jedes Café o.ä. das 2G praktiziert. Es geht hier um Grundwerte, die mir wichtiger sind wie das eigene Vergnügen.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr Ultras, oder auch andere, die den Betze im Moment wegen 3G oder 2G meiden, im Alltag das handhabt.
Boykottiert ihr auch solche Einrichtungen wie Restaurants, Kinos etc.?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich es gerne verstehen möchte, warum man etwas boykottiert, was man normalerweise gern hat (oder besser gesagt "liebt").
Ich weiss, dass diese Frage provokativ rüberkommt, so soll es aber nicht sein.
Auch meinerseits zum Verständnis, weil ich den Boykott nicht verstehen kann. Vielleicht raffe ich's auch einfach nicht. Aber 2G heißt doch "geimpft oder genesen". 3G lässt doch nur zusätzlich diejenigen zu, die getestet sind, aber nicht geimpft?sascha1989 hat geschrieben: Ich bin geimpft, meine Kinder nicht. Mich ärgert es wahnsinnig, wie stark der Impfdruck und die zunehmende Stigmatisierung auf und von Menschen ist, die nicht geimpft sind. 2G ist die Fratze dieser Haltung und ja, ich boykottiere daher im Moment das Stadion, aber auch jedes Café o.ä. das 2G praktiziert. Es geht hier um Grundwerte, die mir wichtiger sind wie das eigene Vergnügen.
3G find ich perfekt, fühle mich mit getesteten Menschen sicher. Randbemerkung: ich war letzte Woche in Mailand in San Siro (mit meinem Sohn). 45.000 Zuschauer, 3G, sehr effizienter Einlassprozess mit QR-Code.
Da hast du recht, sorry meinerseits!roterteufel81 hat geschrieben:Muss man diesen Thread hier jetzt auch noch für Corona-Diskussionen hernehmen? Dafür haben wir doch den über 1300 Beiträge zählenden Stadion-Thread, in dem man sich austoben kann...
Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab September 25.000 Zuschauer zugelassen (Der Betze brennt)
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr Ultras, oder auch andere, die den Betze im Moment wegen 3G oder 2G meiden, im Alltag das handhabt.
Boykottiert ihr auch solche Einrichtungen wie Restaurants, Kinos etc.?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich es gerne verstehen möchte, warum man etwas boykottiert, was man normalerweise gern hat (oder besser gesagt "liebt").
Ich weiss, dass diese Frage provokativ rüberkommt, so soll es aber nicht sein.
Die aktuelle Stigmatisierung der Ungeimpften und der öffentliche Druck auf diese halte ich für unvereinbar mit unserer Vefassung, für unvereinbar mit meinem Gerechtigkeitsgefühl und für epidemiologisch nicht zu rechtfertigen.Es geht hier um Grundwerte, die mir wichtiger sind wie das eigene Vergnügen.
kategorie abc hat geschrieben:Bin ich zufrieden mit diesem Ergebnis"nein"! Warum? Weil es immer die Kellermahnschaften, die sehr defensiv beginnen, bzw. stehen, sind, die wir einfach noch nicht knacken können. Das wünsche ich mir, einen "Safeknacker". So einen Spieler haben wir schon seit ewigen Zeiten nicht gefunden. "Götze", natürlich GuBe! Aber da mach ich mir weniger Gedanken, hat schon schlimmeres bewältigt. Mit der Birne hat er es aber auch. In diesem sinn, mantener a gran parte del equipo a pesar de todo. "de puta madre".
https://www.wormatia.de/raphael-huegel- ... geoeffnet/Während es für den Zutritt zur EWR-Arena grundsätzlich bei „geimpft, genesen, getestet“ bleibt, gilt nur für die Raphael-Hügel-Vortribüne künftig die 2G+25 Regel. Das bedeutet, dass bei der derzeit in Worms geltenden Corona-Warnstufe 1 neben geimpften und genesenen maximal 25 negativ getestete Fans Zutritt zur Vortribüne haben. Bei Warnstufe 2 reduziert sich die Zahl auf 10, bei Warnstufe 3 auf 5. Im Gegenzug kann die RHVT wieder voll besetzt werden – ohne Abstand oder Maskenpflicht am Platz. Für die Gegengerade und die Sitzplätze bleibt (vorerst) alles beim Alten, insbesondere gilt dort weiterhin das Abstandsgebot.
Bei einer Probezählung am Samstag gegen Speyer waren unter 767 Zuschauern lediglich 19 mit einem negativen Testnachweis, alle anderen entweder geimpft oder genesen. Im nächsten Schritt wird deshalb eine Ausweitung der 2G+25 Regel auf die gesamte EWR-Arena geprüft.
Au contraire. Was endlich in den Köpfen der Verweigerer ankommen muss ist der simple und unwiderlegbare Fakt, dass 90 % der Hospitalisierten ungeimpft sind.Schnullibulli hat geschrieben:@Südpälzer
Ich denke dass es-nachvollziehbarerweise- auch am Verein liegt. Der Aufwand ist ungleich höher wenn 800 zu kontrollieren sind oder eben 8000. Das löst aber das Problem nicht. Nämlich eben dass ungeimpfte genauso gefährlich oder ungefährlich sind wie Geimpfte. DAS muss endlich in den Köpfen der Menschen ankommen.