Betze_FUX hat geschrieben:Man ist gewillt die 3 siege in eine Widmung zu packen.
So wie man es auch zuweilen singt....
Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!
Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch!
Mer sinn laudrer!!!
Leider ist das Singen von Liedern durch Mannschaften aus der Mode gekommen. Vielleicht wurde es auch ein Stück überstrapaziert in den 90ern. Für mich sind unter den vielen Liedern einige echte Perlen dabei gewesen, die ich mir heute zum Einstimmen auf Spiele sehr gerne anhöre. Es gab die Lieder wie "Keep on running", "Das ist für Euch" u.a., die zur Mannschaft passten und ein Band zwischen Mannschaft, Fans und Mitarbeitern schnürten. Mir schießen bei den Liedern auch direkt Spielergesichter und Spielszenen vors innere Auge. Teilweise von Spielen, dich ich erst Jahre später gesehen habe, weil ich zum Zeitpunkt des Spiels viel zu klein war. Sicher könnte auch heute noch ein Song, wenn alles passt, wieder ein solches Band schnüren. Man merkt in den Liedern, ob sich die Spieler alle zu ernst nehmen, oder einfach auch mal über sich selbst lachen können. Letzteres kann man nur, wenn die Stimmung in der Mannschaft und dem Verein passt und man sich im Umfeld angekommen fühlt. Dazu trägt die Aufnahme eines Songs gleichzeitig auch bei. Teambuilding, Fan- und Vereinspflege.
Würde mich freuen, wenn man die Tradition mal wieder aufleben lassen würde. Gerne auch mit Hilfe und Unterstützung von Andy und der gesamten Familie Kuntz. Das strahlen in den Augen für den Betze ist immer wieder verblüffend.
PS: Das Spiel heute und die letzten Wochen sind wirklich klasse gewesen. Bezeichnend, die Fackel von Tomiak. Es wird sicher auch wieder Rückschläge geben, wenn die Mannschaft aber weiter so kämpft und sich miteinander hoch zieht, dann werden es wesentlich mehr Schritte aufwärts denn abwärts sein. Weiter kämpfen, dann kommt die Belohnung zwangsläufig. Es ist einfach so unbeschreiblich schön und mitreisend, wenn die Männer in der Art kämpfen, spielen und gewinnen.
Schönes Wochenende in die Runde!