Forum

Spielbericht Havelse-FCK 0:6 | Auf dem Tore-Fließband nach oben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jj73
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jj73 »

Zamorano hat geschrieben:OK. Drittes Spiel in Folge, das ich nicht sehen konnte - drittes Spiel in Folge, das gewonnen wurde (und wie!).

Bin nicht abergläubisch, aber ich werde es fürs Erste dabei belassen, bei den Spielen ab und an mal in den Ticker zu schauen... :D
Ich dachte,es läge an mir, konnte auch keines der letzten drei Spiele sehen. 8-) Wir werden sehen, an wem es liegt, weil gegen Freiburg kann ich endlich mal wieder in der West dabei sein.
:teufel2: :teufel2:
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
BS66

Beitrag von BS66 »

Wie heißt es in einem Lied einer Schülerband aus Australien: "it's a long way to the top if you wanna rock 'n roll". Heute wollte der FCK mächtig viel rock 'n roll aber wie schon geschrieben.... it's a long way .... Marco Antwerpen wird die Jungs auch für die nächsten Spiele richtig einstellen. Zunächst einmal in Mechtersheim im Verbandspokal. Ich bin dabei.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Der Kantersieg gegen Havelse zeigt mir, wie wichtig es ist sich die Dinge einmal entwickeln zu lassen.

Wunderlich, Hanslik und einigen mehr wurde attestiert, dass sie nicht gut genug sind (und da fasse ich mir zuerst an die eigene Nase) und auch der Trainer wurde hinterfragt.

In den letzten Wochen hat man gesehen, dass man Marco Antwerpen und seinem Team nur das Vertrauen und die Zeit geben muss, um die weltberühmten Stellschrauben einzustellen.

Daumen hoch, dass das Trainerteam einen an sich fähigen Torwart (Spahic) gegen einen ersetzt hat (Raab), der sich anschickt ein Großer seiner Zunft zu werden, Daumen hoch an das Trainerteam, dass es nicht in Aktionismus verfallen ist, als die Ergebnisse nicht stimmten und die Fans auf 180 waren, sondern wussten, was sie an ihren Spielern haben, Daumen hoch an Thomas Hengen, dass er sich überlegt hat welche Spieler "Betze-Fußball" können und Daumen hoch an die Fans, die mehr Geduld als ich hatten und dem Team die Unterstützung gaben, die ich evtl. zu wenig gegeben habe.

"Von Spiel zu Spiel" ist eine Phrase, die zu oft gebraucht wird, aber leider gibt auch ein 6:0 nur drei Punkte. Allerdings könnte diese Saison eine große in den Annalen des 1. FCK werden, weil es sich nach langer Zeit wieder "wie unser FCK anfühlt". Weitermachen, bitte!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Ich habe mir eben nochmal die Ballannahme von Ritter beim 1:0 angesehen,
einfach nur genial u. Weltklasse. Aus vollem Lauf, ohne Geschwindigkeit zu verlieren, das hat schon was, aber sowas von.
Seit „Mannum“ endlich eine Einheit. Die Leistungssteigerung von Ritter u. Winkler ist der Wahnsinn. Jetzt alles konservieren u. sich einfach auf das nächste Spiel freuen. Ich gönn mir heute mal ein gutes Tröpfchen, vielleicht auch 2,3…
Schönes Wochenende!
Wunderlich, Wunderlich, Wunderlich
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Geiler Tag. Wochenende gerettet .Gut das es keine Trainerdikussion gab. Der Trainer passt wie Arsch auf Eimer.
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

@Carsten2707

Sehr, sehr schöner, inhaltlich wertvoller Text

:daumen:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Ich kann es einfach nicht glauben, wie sehr de Betze immer wieder mein emotionales Wohlergehen beeinflußt. Trotz Frust, Verfluchen und Resignation, schaffte ich keine Loslösung... das Leuchten in meinen Augen kehrt langsam zurück. :love:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Betze_FUX hat geschrieben:Man ist gewillt die 3 siege in eine Widmung zu packen.
So wie man es auch zuweilen singt....

Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!
Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch!

Mer sinn laudrer!!!
Sehr schöner Text! Wo ist der her? Melodie?
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Adaleh hat geschrieben:
Das Lied nennt sich "Das ist für euch" und wurde von der Meistermannschaft 1991? gesungen
Nie mehr Feng Shui!
Markus67

Beitrag von Markus67 »

@Adaleh

Den Text kennst du echt nicht?????????????

Dir muss geholfen werden. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=72YyEntdkA4
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

War ein gutes Spiel gegen einen zugegeben, schwachen Gegner.
Aber 6 Tore musst du trotzdem in so einem Spiel erstmal machen.

Ich sehe es wie Antwerpen und freue mich eher darüber, dass wir seit über 420 Minuten kein Gegentor gefangen haben. :daumen:

Jetzt bin ich gespannt, ob wirklich der nächste Schritt gemacht werden kann und wir oben angreifen.
So ganz traue ich dem Braten nicht und so eine Länderspielpause ist lang.

Wir werden sehen.

Für heute war das trotz allem ne einwandfreie Vorstellung unserer Jungs. :daumen:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hier kommen die Stimmen vom Trainer und den Spielern zur heutigen Torgala:

Bild

Stimmen zum Spiel
Teufel im Torrausch: "Das war sehr beeindruckend"

Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert sich beim Kantersieg beim TSV Havelse so torhungrig wie lange nicht. Der Trainer lobt vor allem die defensive Stabilität, ist von den Abschlüssen aber ebenfalls ziemlich beeindruckt.

Die Mannschaft in Torlaune, die Fans im Freudenrausch und der Trainer fast ein bisschen sprachlos: Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0-Erfolg beim zuletzt ebenfalls aufstrebenden Schlusslicht aus Havelse - dem höchsten FCK-Ligasieg seit dem 6:0 gegen Rostock am 17. November 2008 - haben die Roten Teufel den dritten Sieg hintereinander eingefahren und in der Tabelle einen weiteren Schritt nach oben gemacht.

Die Null steht erneut: "Das ist das Allerwichtigste"

"Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Da fehlen einem schon etwas die Worte", sagte Coach Marco Antwerpen bei "Magenta Sport" nach der überragenden Vorstellung im WM-Stadion von Hannover. "Was wir heute gespielt haben, ist sehr beeindruckend. Wir haben die Chancen effektiv genutzt und wir sind wieder zu Null rausgegangen. Das ist für mich das Allerwichtigste." Mittlerweile ist der FCK seit vier Ligaspielen und 443 Minuten ohne Gegentor, stellt mit Mannheim gemeinsam die beste Defensive der Liga.

"Heute hat sehr viel funktioniert. Wir sind derzeit auf jeder Position gefährlich, das macht uns aktuell aus", erklärte Daniel Hanslik, der mit einem Doppelpack nach der Halbzeitpause für noch klarere Verhältnisse und den Endstand sorgte. Es waren seine ersten beiden Saisontreffer, was den 24-Jährigen natürlich besonders freute: "Ich bin hoffentlich jetzt auch mit dem Tore schießen in der Saison angekommen und habe heute mein Stürmernäschen bewiesen."

Ritters Führungstreffer: "Einfach mal genießen"

"Das war wichtig, dass er auch noch zwei Tore erzielt hat - gerade für das Selbstvertrauen", lobte Antwerpen seinen Angreifer. Daneben stellte der Trainer Marlon Ritters Treffer zum 1:0 besonders heraus: "Das war von der Ballannahme schon ein Zuckerl. Das muss man einfach mal genießen. Mit der Ballannahme ins Tempo rein und dann noch cool vor dem Tor. Er ist einfach ein herausragender Fußballer und Sie können auch davon ausgehen, dass er das genau so gewollt hat."

Mit Blick auf die jüngste Siegesserie und den Blick auf die Tabelle betonte der Trainer: "Wir haben die drei Punkte, damit sind wir erstmal glücklich. Diese Einstellung wie heute muss man bringen. Nach dem Pokalspiel in Mechtersheim haben wir wieder ein Heimspiel und da präsentieren wir uns eigentlich immer ganz gut."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim TSV Havelse

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Lautern feiert Schützenfest und schlägt Havelse 6:0 (Der Betze brennt)
Tekkno
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

BetzebuWest hat geschrieben:Einfach super heute. Teilweise Tore im 10-Minuten-Takt. Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön.

Das war wieder Balsam für die Seelen der Spieler und uns Fans.

Trotz des Tabellenplatzes von Havelse war das heute aber kein Selbstläufer oder Zufall. Die Jungs von Havelse haben, wie wir, auch ihre letzten beiden Spiele gewonnen und Viktoria Berlin 4 Tore reingemacht. Das war heute von unseren Jungs ein ganz starkes Spiel, offensiv, aber auch wieder defensiv. Hut ab vor der Mannschaft.

Von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit. Wenn das hoffentlich so weitergeht, spielt sich die Mannschaft in einen Rausch. Zu was dann eine FCK-Mannschaft und Fans fähig sind, hat man in der Vergangenheit schon ein paar mal gesehen.

In diesem Sinne, geniesst und feiert den Sieg und mit voller Vorfreude auf das nächste Spiel.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch das war heute keine laufkundschaft. 100% Konzentration u. Hunger bis zum Ende. Wann gab es das zuletzt beim FCK. Erneut Glückwunsch an Mannschaft + trainerteam. Tut das der geschundenen FCK Seele gut im Moment!
Den Letzten beissen die Hunde!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Markus67 hat geschrieben:@Adaleh

Den Text kennst du echt nicht?????????????

Dir muss geholfen werden. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=72YyEntdkA4
Oh je, ich geb´s zu. Und das, obwohl ich seit 1979 dabei bin... :(
Bandarin

Beitrag von Bandarin »

Jahrelanger Mitleser, heute angemeldet...
Was für eine Leistung, völlig unaufgeregt und abgeklärt. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal so entspannt mit einem Grinsen im Gesicht ein Spiel unserer Mannschaft angeschaut habe! Es hat sich ausgezahlt das Team mal machen zu lassen. Danke!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Adaleh hat geschrieben:Oh je, ich geb´s zu. Und das, obwohl ich seit 1979 dabei bin... :(
Ganz früher hätte die Kurve nach dem 5:0 gerufen: Marco wink emol,Marco wink emol.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Talentfrei hat geschrieben:
Ganz früher hätte die Kurve nach dem 5:0 gerufen: Marco wink emol,Marco wink emol.
Ich kenne nur die Zeit "Ehrmann wink emol"
Aber stimmt, das hat gefehlt
Nie mehr Feng Shui!
Zoua

Beitrag von Zoua »

Habe heute ehrlich gesagt mit einem kleinen Rückschlag gerechnet. Aber das war sensationell. Unfassbar, so ein Auswärtsspiel habe ich vom FCK noch nie erlebt. Jeder fightet für jeden, spielerisch ist das schon genial anzuschauen. Das ist einfach die absolute Spielfreude. Die Mannschaft hat heute mehr als ein Ausrufezeichen gesetzt und vier Spiele ohne Gegentor ist auch eine Ansage. Lautern macht Spaß wie lange nicht mehr. Danke an die Mannschaft und die Trainer ...
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Briggedeiwel hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:
Das Lied nennt sich "Das ist für euch" und wurde von der Meistermannschaft 1991? gesungen
Da muss ich Dich leider korrigieren. Das Lied wurde von der Vizemeistermannschaft 1994 gesungen. Ohne die Wiederholung des Skandalspiels München - Nürnberg (Anm.: eigentlich 1:1, wegen Schirifehlentscheidung 2:1, im Wiederholungsspiel dann 5:1) hätten wir damals die Schale geholt und Nürnberg hätte die Klasse gehalten. Aber auch so waren die 90er eine geile FCK-Zeit.

Noch ein Nachtrag zum Lied. Im Refrain hört man Stefan Kuntz, Gerry Ehrmann und Uwe Fuchs(?). Ich erinnere mich noch sinngemäß an ein Interview mit Stefan Kuntz zu dieser Produktion: "Wussten Sie, dass der Gerry Ehrmann so ein beeindruckendes Organ hat?" Kuntz daraufhin mit einem Grinsen: "Meinen Sie seine Stimme oder ...?"
Dies ist keine Signatur.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Briggedeiwel hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:
Ich kenne nur die Zeit "Ehrmann wink emol"
Aber stimmt, das hat gefehlt
Kann mich sogar an ein Spiel erinnern bei dem die komplette Mannschaft nacheinander zum winken aufgefordert wurde. Was die dann auch tat.( Gänsehaut). Weiß aber nicht mehr gegen wen.War noch die alte Westkurve. Ohne Bedachung,Eigentlich Naturgewachsen. Man ist eigentlich noch einen Grashügel hochgegangen und hat sich dann einen Platz ausgesucht.
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Betze_FUX hat geschrieben:Man ist gewillt die 3 siege in eine Widmung zu packen.
So wie man es auch zuweilen singt....

Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!
Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch!

Mer sinn laudrer!!!
Leider ist das Singen von Liedern durch Mannschaften aus der Mode gekommen. Vielleicht wurde es auch ein Stück überstrapaziert in den 90ern. Für mich sind unter den vielen Liedern einige echte Perlen dabei gewesen, die ich mir heute zum Einstimmen auf Spiele sehr gerne anhöre. Es gab die Lieder wie "Keep on running", "Das ist für Euch" u.a., die zur Mannschaft passten und ein Band zwischen Mannschaft, Fans und Mitarbeitern schnürten. Mir schießen bei den Liedern auch direkt Spielergesichter und Spielszenen vors innere Auge. Teilweise von Spielen, dich ich erst Jahre später gesehen habe, weil ich zum Zeitpunkt des Spiels viel zu klein war. Sicher könnte auch heute noch ein Song, wenn alles passt, wieder ein solches Band schnüren. Man merkt in den Liedern, ob sich die Spieler alle zu ernst nehmen, oder einfach auch mal über sich selbst lachen können. Letzteres kann man nur, wenn die Stimmung in der Mannschaft und dem Verein passt und man sich im Umfeld angekommen fühlt. Dazu trägt die Aufnahme eines Songs gleichzeitig auch bei. Teambuilding, Fan- und Vereinspflege.

Würde mich freuen, wenn man die Tradition mal wieder aufleben lassen würde. Gerne auch mit Hilfe und Unterstützung von Andy und der gesamten Familie Kuntz. Das strahlen in den Augen für den Betze ist immer wieder verblüffend.

PS: Das Spiel heute und die letzten Wochen sind wirklich klasse gewesen. Bezeichnend, die Fackel von Tomiak. Es wird sicher auch wieder Rückschläge geben, wenn die Mannschaft aber weiter so kämpft und sich miteinander hoch zieht, dann werden es wesentlich mehr Schritte aufwärts denn abwärts sein. Weiter kämpfen, dann kommt die Belohnung zwangsläufig. Es ist einfach so unbeschreiblich schön und mitreisend, wenn die Männer in der Art kämpfen, spielen und gewinnen.

Schönes Wochenende in die Runde!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Danke für die Erinnerung an das Lied, das hatte ich total vergessen. Damit hab ich früher immer das ganze Dorf beschallt :D :D
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Hallo
heute hat man die Qualität mal gesehen, Wunderlich und Ritter, welch Geniale Kicker das sind, hatten wir schon lange nicht mehr, wenn die alles abrufen wird das nochmal sehr spannend werden die Saison, auch Winkler muss ich nennen, das der noch bei uns ist ist, wahnsinn,Kraus ist saustark wenn er neben Tomiak und Winkler spielt, das passt, ich bin gespannt wie das weitergeht,Denke ihr alle auch ?? Endlich mal seit drei Wochen kein scheiss Wochenende, so kanns weitergehen......
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Mich freut es auch sehr, dass wieder zwei Tore nach Standards gefallen sind. Das könnte in der Zukunft auch wichtig sein. Und die Ballmitnahme von Ritter könnte ich mir stundenlang als Dauerschleife ansehen :)
3. Liga verhindern!
fck19

Beitrag von fck19 »

Ich kanns noch nicht fassen, normal verlieren wir doch gegen so Gegner immer :cry: so is es einfach nur geil :teufel2: :daumen:

FFFF CCCC KKKKK
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Antworten