Forum

Vorbericht FCK-SVW | Schießt sie aus der Stadt! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK gegen den SV Waldhof?

Ja, die drei Punkte bleiben in Lautern
46
37%
Beide Teams teilen sich die Punkte
23
19%
Nein, der Waldhof holt den Auswärtssieg
55
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

FCK_FFM
Beiträge: 187
Registriert: 30.01.2018, 08:37

Beitrag von FCK_FFM »

K-Town150677 hat geschrieben:Bis auf das Spiel in Halle, haben wir diese Saison jedes Spiel live im Stadion erlebt, jetzt kommt das Derby und ich habe 0,0 Vorfreude. Zur Zeit fühlt es sich, wie nen Anstandsbesuch an. Sowas habe ich in über 40 Jahren FCK noch nicht erlebt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher "Angst" habe. Ein Derby impliziert auch, dass man alles gibt und auch eine Chance hat. Klar können uns die Jungs überraschen, aber aktuell freue ich mich auch null.
FCK-Enklave Dreieich
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

gegen magdeburg waren wir kämpferisch ,läuferisch und spielerisch um längen unterlegen - gegen mannheim erleben wir ein debakel
Wahre Teufel sterben nie!!!
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

HANSLIK
WUNDERLICH
KLEINSORGE SESSA RITTER

KLINGENBURG

ZUCK ZIMMER
SENGER TOMIAK

RAAB

Locker bleiben, entweder gelingt die Wende gegen Waldhof oder es beginnt danach ein Neuanfang.. Ich werde mir das Spiel auf jedenfall anschauen, denn ich bin ein Fan des Vereins und nicht von irgendwelchen Spielern oder der aktuellen Leistung..
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

Sturm: Hanslik
LM: Kleinsorge
OM/ZM: Wunderlich/Sessa
RM: Ritter
ZDM: Klingenburg
LV: Zuck
IV: Senger/ Tomiak
RV: Zimmer
TW: Raab
Joschie65
Beiträge: 532
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

@Münchner Teufel

Deine Aufstellung finde ich soweit ganz gut. Nur im Sturm würde ich statt Hanslik, Kiprit spielen lassen!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Habe diesen Post gerade im Hippe-Thread geschrieben. Zu Gerrits Kommentar passt er aber auch:


Meine Theorie aus der Monster-Kolumne von 2016 8-)

Verstehen Sie Spaß?
Ortswechsel. Irgendwo an der Weinstraße. „Ich ertrage es nicht mehr. Ich mag nicht mehr leiden“, steht auf einer SMS, die ich Ende August 2015 an einen Freund geschickt habe. Die Nachricht bezieht sich auf den Verein meines Lebens. Gerade hat der 1. FC Kaiserslautern in Heidenheim das 1:3 bekommen. Eingeleitet durch einen Slapstick-Pass unserer neuen, jungen Nummer 1. Die 1.500 mitgereisten Fans konnten anfangs eine Führung bejubeln. Das 2:0 von Zimmer sieht jeder vor den Bildschirmen und im Stadion – nur nicht der mit der Pfeife. Danach nehmen die Dinge ihren Lauf. Heidenheims Scharfschütze Schnatterer haut aus 30 Meter einfach mal drauf. Das Ding kracht wie an der Schnur gezogen genau in den Winkel. In der „Ostalbhölle“ wird getanzt und geklatscht. In diesen Momenten der Verzweiflung wünscht man sich, dass einer der Protagonisten, die einem da ein böses Spiel spielen, die Maske vom Kopf reißt. Und sagt, mit Schweizer Akzent: „Hey, liebe FCK-Fans, ich muss mich bei Euch entschuldigen. Wir haben mit meiner Sendung den größten Streich unserer Geschichte gespielt. Der DFB, alle Vereine, Spieler und Schiris waren daran beteiligt. Darmstadt 98 spielt eigentlich in der 3. Liga, RB Leipzig und die TSG sind natürlich Fake – und Sandro Wagner ein Schauspieler – wenn auch – gebe ich zu – ein schlechter. Willkommen bei 'Verstehen Sie Spaß'“!
https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... wecken.php

Es ist interessant, dass wir jetzt wieder denken, dass irgendwas nicht stimmen kann, irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Vor paar Monaten haben wir noch fest daran geglaubt, dass uns Lukas Spalvis in der letzten Minute den Klassenerhalt sichert...

War das nicht total übertrieben? In der Endphase der jüngsten Saison schien alles möglich. Sogar eine Wunderheilung unseres litauischen Ausnahmestürmers. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass verletzte Spieler schneller zurückkamen. Dass Spieler, die nicht mehr im Rampenlicht standen, wie zum Beispiel Hercher, über sich hinauswuchsen. Es wurde gerannt und getroffen und gesiegt und gejubelt. Es war ein besonderer Spirit in diesen Tagen im Verein.

Jetzt wieder das andere Extrem im Club der Extreme. Wir glauben ernsthaft, dass wir gar keine Tore mehr schießen können, selbst Torgaranten wie Wunderlich treffen nicht mehr. Wir glauben, dass wir Spieler holen, die verletzungsanfällig sind und prompt verletzen sie sich beim Aufwärmen. Wir glauben, dass Elias Huth es hier nicht mehr packt, und er schaufelt einen Backstein über das leere Tor - aus 5 Metern. Alles ist zäh, alles ist schwer, alles ist verkrampft. Es gibt nichts, auf was man sich freuen kann und darf.

Guckt auf unser Vokabular: "Die Mannschaft muss sich beweisen im Derby, sie muss sich zerreißen".

Auch Antwerpen hat übertrieben in seiner Wut-Pk in Meppen. Wir haben ein Spiel verloren, ja, trotz bester Chancen. Aber es fühlte sich an, als sei die Saison schon wieder beendet, als habe ein Verrat am FCK und seinen Werten stattgefunden.

Nach dem Berlin-Spiel hab ich in den Foren gelesen: Das hat mich fertig gemacht. Dieser Frust, dieser Schmerz, diese Verzweiflung und diese tiefe, unendliche Sehnsucht, dass es mit dem FCK noch mal so wird, wie früher. Dieses Trauma, dass wir mit uns rumschleppen, ist so tonnenschwer wie unser WM-Stadion - und es durchzieht jeden Grashalm und jede menschliche Ader auf dem Betzenberg.

Heute ist der 8. September 2021. Der Himmel über der Pfalz ist azurblau. Das Wetter macht Lust, aktiv zu sein, was anzupacken. Wir, der FCK, wir leben immer noch. Und wir spielen noch im Profifußball. Wir können wieder in unser fantastisches Stadion gehen. Können unsere Freunde wiedersehen. Können gemeinsam unsere Emotionen ausleben. Noch nicht so wie vor Corona, aber immerhin.

Am Samstag kommt der Waldhof. Ein guter Anlass, für unsere Spieler mal wieder Tore zu schießen und diese mit uns zu feiern, oder? Ich glaube fest daran, dass sie das können.

Es muss nicht immer so schwer und bedeutungsschwanger auf unserem Betze zugehen. Eigentlich ist es ganz leicht und einfach.
Zuletzt geändert von Marky am 08.09.2021, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
69Karmateufel
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2021, 12:49

Beitrag von 69Karmateufel »

Wir sind alle Fans des Vereins Kaiserslautern!!!
Deshalb tut die Lage auch verdammt weh.
Aber selbst wenn wir untergehen dann gemeinsam.
Die Liebe zum Verein geht bis zum Tod und darüber hinaus.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deshalb müssen wir zusammen stehen auch in schlechten Zeiten.

NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

Bild
Wieso, weshalb, warum?
Winkler wir brauchen Erfahrung und Winkler hat klar gesagt, dass er sich hier durchsetzen will.
Tomiak noch einer der Besseren
Zimmer für Hercher, der leider einen Rückfall in alte Zeiten erlebt.
Schad für mich vor seiner Verletzung einer der besten Verteidiger in der 3. Liga. Wieso soll der das Fußballspielen verlernt haben?
Wunderlich aus dem Mittelfeld muss spielerisch einfach mehr kommen.
Klingenburg als Absicherung für Wunderlich.
Sessa mach was draus.
Redondo da fällt mir leider keine Alternative ein. Der kann was, zeigt es aber zu selten.
Kleinsorge wer sonst auf rechts wenn Hercher draußen ist? Scheint aber keine Lobby zu haben.
Hanslik für mich der Einäugige unter den Blinden.

So werden wir aber nicht spielen. Soviel Mut haben wir (leider) nicht und es wäre eine zu große Überraschung für Waldhof.
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Mit 3-4-3 ist die Raumaufteilung, sind die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen besser. Meinetwegen auch noch 3-5-2. Momentan hängen die Stürmer in der Luft, die Laufwege über außen sind zu weit, offensive Anspielstationen Mangelware. So kommt es, dass lange Bälle gespielt, aber nicht weiterverarbeitet werden. Pourie konnte baltischen Dritteln und damit das Nachrüsten der übrigen Spieler ermöglichen.

Wenn bei einer 4erKette wie on Magdeburg der Gegner rechts und links riesige Freiräume vorfindet, bringt das nix. Zuck u Hercher sind da überfordert u können ihre offensiven Stärken nicht ausspielen, weil sie zu weit hinten agieren u absichern müssen. So kommt es, dass Zuck außerhalb des Strafraums aus aussichtslosen Poisition weit über das Tor ballert, und das kurz vor Schluss.

Das System passt nicht, Verunsicherung pur auf dem Platz ist die Folge. Wie motiviert wärt Ihr, wenn Ihr genau wüsste, dass alles Rennen u Kämpfen nix bringt, weil das Konzept nicht greift?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MOGzilla
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2021, 10:06

Beitrag von MOGzilla »

Warum kann man eigentlich keine Tickets für das Spiel kaufen wenn man nicht bereits auf der FCK Seite registriert ist ?
Sonderheit wegen dem Derby oder momentan generell so ?
Denke mal der Verein könnte jeden Zuschauer bei den aktuellen Zuschauerzahlen brauchen.
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Irgendwie lässt mich dieser Kommentar kalt

Immer wieder das gleiche

-Arsch aufreissen
-Bock umstossen
-Karren aus dem Dreck ziehen.

Man kann es nicht mehr hören. Dann stehen gegen Waldhof wieder elf Hasen auf dem Platz und bekommen nix gebacken...
BIIIER COLA FANTA WASSER
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Joschie65 hat geschrieben:@Münchner Teufel

Deine Aufstellung finde ich soweit ganz gut. Nur im Sturm würde ich statt Hanslik, Kiprit spielen lassen!
Das hab ich mir auch grad gedacht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Obelix1900
Beiträge: 210
Registriert: 30.06.2020, 09:47

Beitrag von Obelix1900 »

Derby hin oder her... es muss an anderer Stelle etwas Passieren!!!

Natürlich brenne ich und erhoffe mir den sooo Wichtigen Sieg.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich aber lieber wie zb Saarbrücken letztes Jahr 1x Unentschieden gegen uns und einmal Verlieren, danach aber von fast ganz oben auf uns Runterschauen.
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

zabernd hat geschrieben:Gegen einen deutlich unterlegenen und unsicheren Gegner, kann man natürlich an dessen Strafraum attackieren, aber gibt es in der 3. Liga solche Gegner?
Mir fällt da spontan schon ein Team ein. Leider trägt es unser Trikot.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Mein Tipp: (Typisch FCK Tipp)

Wir hauen die Barrackler weg und die darauf folgende Spiele loosen wir, weil die Spieler dann wieder denken, das die die Heros sind.

Wie immer halt. Alle denken danach, der Bock ist gefallen, jedoch folgt der grössere Hammer danach... Typisch FCK halt
thoja
Beiträge: 608
Registriert: 12.05.2008, 21:22

Beitrag von thoja »

Exakt das ist auch mein Tipp... wir klatschen LU-OST völlig unerwartet 4:0, und dann mit einstelliger punktezahl unterm Baum zu sitzen...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

BetzeSebi hat geschrieben:Mein Tipp: (Typisch FCK Tipp)

Wir hauen die Barrackler weg und die darauf folgende Spiele loosen wir, weil die Spieler dann wieder denken, das die die Heros sind.

Wie immer halt. Alle denken danach, der Bock ist gefallen, jedoch folgt der grössere Hammer danach... Typisch FCK halt
Gerade bei ntv gelesen: "Angebot und Nachfrage haben etwas mit Leistung und Entwicklung zu tun", sagt Sammer im Zusammenhang mit dem Gehaltsvorstellungen von Erling Haaland. Wieso denke ich dabei gleich an unsere Spieler? Wäre doch im eigenen Interesse. Wahrscheinlich sind sie einfach übermotiviert und dadurch erfolglos. Bestes Beispiel: die brechen dem eigenen Mann den Schädel.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das mit dem Druck kann man so oder so sehen.

Letzte Saison haben im Wesentlichen die selben Jungs, die wir auch jetzt noch im Kader haben, Schnarchnasenfußball gespielt, bis bei sieben Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze der Druck auf einmal so groß war, dass sie unter diesem Druck angefangen haben zu laufen und zu kämpfen und die Punkte zu erzwingen. Und auf einmal hat es geklappt.
- Frosch Walter -
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

Na ich hoffe dass sich die Abteilung "trabende auf dem grün", gesundheitlich wieder gefangen hat. Die bekamen ja "massivste Schwächeanfälle, als sie ihren kargen Lohn, für diesen aufopfernden Kampf, fast bis zum kollabieren, um heil und ausgeruht wieder in die Kabine zu kommen :D Mir ist es immer noch so gleichgültig, ob die das Ding gewinnen. Denn auch der "WH" ist ein Verein , wo wir punkte holen müssen. Ich nehme so war, dass die jüngere Fangemeinde, sich kaum erinnert warum die Feindschaft so massiv wurde, nicht nur weil es ein Derby ist..... Tippe 3 : 1
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
FCK-Augustin
Beiträge: 1693
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

thoja hat geschrieben:Exakt das ist auch mein Tipp... wir klatschen LU-OST völlig unerwartet 4:0, und dann mit einstelliger punktezahl unterm Baum zu sitzen...
@thoja
… Weihnachtsbaum, oder Maibaum ?? :wink: :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Wil Hegermeister
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 22:07
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Roschbach/Määnz

Beitrag von Wil Hegermeister »

Gypsy hat geschrieben:Irgendwie lässt mich dieser Kommentar kalt

Immer wieder das gleiche

-Arsch aufreissen
-Bock umstossen
-Karren aus dem Dreck ziehen.

Man kann es nicht mehr hören...
Jap. Genau wie "als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen". Oder noch schlimmer: "Der FCK muss wieder da hin, wo er hin gehört."
Dabei spielt der FCK in der Liga, in die er gehört.
Und ein wesentlicher Teil der Spieler gehört auch in diese Liga, nichts anderes zeigen sie Woche für Woche. Wenn man sich so abkochen lässt, wie in Magdeburg. Trotz oder vielleicht wegen der Warnung des Trainers?!
Schommers hat die Spieler angeblich überfordert.
Saibene hat die Spieler angeblich nicht motiviert.
Antwerpen erreicht die Spieler angeblich nicht.
Was Ausreden, ich kann es nicht mehr hören.
"Wir sind Lautrer und die nicht" - auch das ist kompletter Müll. "Reißt euch den Arsch auf" - Floskelbingo at its best.

Es sollen schon Mannschaften sogar aufgestiegen sein, denen man vor der Saison nicht mal 3. Liga zugetraut hätte. Deren Spieler nie vor mehr als 2.000 Zuschauer gespielt haben. Warum? Weil sie nen Plan hatten. Und vom Aufstieg sollten wir mal 2 Jahre nicht reden. Einfach mal überlegen, wie wir endlich in dieser Liga ankommen. In die wie gehören, solange wir nicht mal 2 Spiele am Stück gewinnen....

So wie beim ersten Spiel unter Antwerpen. In Mannheim. Dort hatte er nen Plan. Hat Kleinsorgen und Zuck ausgepackt, die haben den Waldhof versenkt. DERBYSIEG!
Macht es nochmal :teufel2:
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
thoja
Beiträge: 608
Registriert: 12.05.2008, 21:22

Beitrag von thoja »

FCK-Augustin hat geschrieben:
thoja hat geschrieben:Exakt das ist auch mein Tipp... wir klatschen LU-OST völlig unerwartet 4:0, und dann mit einstelliger punktezahl unterm Baum zu sitzen...
@thoja
… Weihnachtsbaum, oder Maibaum ?? :wink: :shock:
Mach mir keine Angst... :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Talentfrei
Beiträge: 1621
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Liebe Spieler, Trainer und Offiziellen. Was sagt ihr eigentlich euren Kindern, Frauen oder Eltern nach einer solchen Leistung wie in Magdeburg oder eigentlich die bisherige Saison. Die glauben doch nicht das ihr unter der Woche trainieren geht nach solch einer Leistung bei der gurgerei die ihr abliefert. Ihr könnt ja gerne erzählen wie böse und unfair wir Fans sind. Egal. Von mir aus auch das der Trainer so schlecht ist. Mir auch egal. Aber das euer Anspruch an euch selbst nicht höher ist versteh ich nicht. Herr Wunderlich vergessen Sie bei Ihrem nächsten Freistoß einfach das Sie in Kaiserslautern spielen. Denken Sie einfach Sie wären noch bei Viktoria Köln und versenken Sie den Ball. Lieber Elias Huth bei der nächsten Chance denken sie daran wie sie die in Zwickau genutzt haben. Herr Winkler erinnern Sie sich an Ihre guten Leistungen in Unterhaching und versuchen die auch hier abzuliefern. Lieber Herr Zimmer,sie müssen nicht das Kreuz der Mannschaft tragen. Spielen Sie das was Sie können und versuchen dadurch der Mannschaft zu helfen. Ich könnte jetzt mit jedem Spieler so weitermachen. Ich will euch einfach sagen das ihr nicht verkrampfen müsst in unserem Trikot. Ihr müsst nichts besonderes machen. Spielt und macht einfach das wofür man euch verpflichtet hat. Achso. Reißt dem Waldhof den Arsch auf und habt Spaß dabei.
Block7
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2010, 23:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: In de Näh vun Därgem

Beitrag von Block7 »

Ich befinde mich aktuell in Österreich im Urlaub, im gleichen Ort ist seit Montag der Mannschaftsbus vom Waldhof. Ob es die erste oder eine Jugendmannschaft war, kann ich nicht sagen, aber könnte mir gut vorstellen, dass die vorm Derby nochmal eine entsprechende Vorbereitung starten und sich sowas von auf das Derby heiß machen wollen.
Das hätte unseren Jungs vielleicht auch gut getan.

Egal wie der Gegner am Samstag heißt, ein wichtiges Punktspiel steht bevor, dass gewonnen werden muss! Kein Sieg und die Alarmglocken werden ganz schön laut.
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

Derby gegen Mannheim. Kämpfen, Kratzen, Beißen. Wichtig, dass man die Zweikämpfe annimmt und endlich Torgefahr ausstrahlt.

Speziell in den Standardsituationen sehe ich noch viel Steigerungspotential. Daher jeden herausgeholten Freistoß und jede Ecke feiern. Und so ein bisserl Musiala oder Messi steckt in dem ein oder anderem Offensivgeist.
Gesperrt