Grundsätzlich sollten wir erst mal jeden Spieler willkommen heißen, der es wagt bei uns zu unterschreiben oder sich an uns ausleihen zu lassen. Da wir uns in den letzten Jahren (nicht zu Unrecht) einen Ruf als Chaos-Verein erworben haben, nötigt mir das erst mal Respekt ab. Und der Beinahe-Abstieg in der abgelaufenen Saison hat unsere Position nicht unbedingt besser gemacht.
Außerdem sollte man endlich diese unsägliche Schulnoten-Bewertung für Neuverpflichtungen beenden. Für die Spieltags-Bewertung ist diese Einstufung ja noch in Ordnung. Da bewerte ich eine Leistung die der Spieler auf dem Platz abgegeben hat. Aber das gleiche Bewertungs-Instrument zu verwenden, bevor jemand überhaupt gegen den Ball getreten hat, halte ich für falsch. Das gibt immer ein schiefes Bild, und hier wird diskutiert ob der Spieler gehypt oder gleich als unfähig bewertet wird.
Warum nicht statt der Schulnoten eine Bewertung zwischen 1 und 6, aber mit z. Bsp.

oder

?
Wenn man dann nur 1

oder

vergibt, ist das was anderes wie die Note 6 zu verteilen. Das sollten die Macher von dbb mal echt überdenken.
Ob ein Spieler dann die Erwartungen erfüllt oder nicht, zeigt sich sowieso erst im Laufe der Saison.
Bei den bisherigen Verpflichtungen habe ich den Eindruck, das dieses Mal mehr auf die Anforderungen geachtet wird, welche die 3. Liga nun mal so mit sich bringt. Dieser Eindruck muss sich dann noch im Laufe der neuen Saison bewahrheiten. Ich hoffe sehr das es so kommt, denn das würde die Position von Thomas Hengen weiter stärken. Ich glaube das er entscheidend dazu beitragen kann, das wir uns auch mal wieder in andere Tabellenregionen bewegen. Und wenn ein Südpfälzer uns zur "Auferstehung" führt, dann ist das für einen Südpfälzer wie mich doppelt schön.