Forum

Vorbericht FCK-KFC | Der Rasen muss brennen! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK das wichtige Heimspiel gegen Uerdingen?

Ja, die drei Punkte bleiben auf dem Betze
105
86%
Die Partie endet Unentschieden
7
6%
Nein, der KFC holt einen Auswärtssieg
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Marky

Beitrag von Marky »

waltfck hat geschrieben:@marky:
Hassprediger haben wir in unserer Republik genug. Da hört die Ironie / der Sarkasmus auf. Wir schlagen die Ürdinger mit fairen Mitteln. Kämpfen Lautern, kämpfen und gewinnen! "You'll never walk alone." :daumen: :teufel2:
Ich meine das Ernst, walt. Schau dir das mal an: https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... aehnen.php

:teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

In ein paar Stunden ist Anpfiff, nur noch 3 Spiele und wir am Rande des Abgrundes. Ich muss sagen, ich habe echt Schiss.

Ich klammere mich halt an die doch tendenziell positive Entwicklung der letzten Zeit. Antwerpen hat Schwung und Energie in die Mannschaft gebracht, die neuen Spieler gehen mit gutem Beispiel voran und scheinen auch ihre Kollegen mitzureissen. Trotzdem ist nie vorauszusehen wie die Mannschaft im nächsten Spiel auftritt. Nach teils super Spielen, grottenschlechter und unmotivierter Auftritt und umgekehrt. Das macht mir Angst.

Im Forum scheint man oft damit beschäftigt zu sein Leute entweder als naive Optimisten oder destruktive Pessimisten hinstellen zu wollen. Ich bin mir nicht sicher ob ich zu den naiven Optimisten oder zu den Pessimisten zähle. In der Lage, in der sich der FCK seit Jahren befindet, trift wohl am ehesten beides zu.

Es ist nun mal diese Mannschaft die zur Zeit für den FCK spielt. Sie vor Spielen oder nach einem schlechten Auftritt runterzumachen und schlechtzureden hilft wohl keinem, vor allem nicht der Mannschaft. Denn wenn man jemandem ständig erzählt wie Scheisse und unfähig er ist, trägt dies nicht zur Motivation bei. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schwer die Mannschaft, die uns in diese Situation gebracht hat, ständig und uneingeschränkt abzufeiern.

In den letzten drei Spielen hoffe ich aber auf grösstmöglichen Optimismus und Unterstützung der Mannschaft, damit auch in Corona-Zeiten der Funken auf die Mannschaft überspringt und diese beflügelt. Daher Danke an alle, die im Stadion Spruchbänder aufhängen, hoch auf den Betze fahren und die Mannschaft vor Ort(selbstverständlich entsprechend der geltenden Corona-Regeln) anfeuert und unterstützt, aber auch an alle, die hier im Forum ihren Beitrag leisten, um die Mannschaft für die letzten wichtigen Spiele zu motivieren. In diesem Sinne - gemeinsam noch 9 Punkte holen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ BetzebuWest

Sehr schön die Gefühlslage vieler Fans auf den Punkt gebracht. :daumen:

Wenn es Antwerpen gelingt, den Abstieg abzuwenden, hat er Kultstatus! Er wurde - vielleicht - zu spät geholt.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Marky hat geschrieben:Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga.

Mehr Hass, Lautrer! MEHR HASS!!!

8-)

Gleich geht's nuff

Heute stehen wir alle zusammen Jungs
Auf 3 wichtige Punkte
:pyro:
michael65

Beitrag von michael65 »

Gypsy hat geschrieben:
waltfck hat geschrieben:@marky:
Hassprediger haben wir in unserer Republik genug. Da hört die Ironie / der Sarkasmus auf. Wir schlagen die Ürdinger mit fairen Mitteln. Kämpfen Lautern, kämpfen und gewinnen! "You'll never walk alone." :daumen: :teufel2:
Ich darf die Beschreibung aus dem Vorbericht für das Spiel gegen die Bayern aus dem Jahr 2010 zitieren :)

*Der Ausspruch „Mehr Hass!“ hat sich in den letzten Jahren zu einem geflügelten Wort im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ entwickelt. Gemeint sind damit keineswegs Randale oder Ausschreitungen, sondern vielmehr die Tugenden, die das Fritz-Walter-Stadion jahrzehntelang zu einer fast uneinnehmbaren Festung machten: Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!

Also Lautrer, MEHR HASS !!
Genau so!
Danke für die Klarstellung für diejenigen, die denken, es wäre ein Aufruf zur Gewalt.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gypsy hat geschrieben:.... .....
Ich darf die Beschreibung aus dem Vorbericht für das Spiel gegen die Bayern aus dem Jahr 2010 zitieren :)

*Der Ausspruch „Mehr Hass!“ hat sich in den letzten Jahren zu einem geflügelten Wort im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ entwickelt. Gemeint sind damit keineswegs Randale oder Ausschreitungen, sondern vielmehr die Tugenden, die das Fritz-Walter-Stadion jahrzehntelang zu einer fast uneinnehmbaren Festung machten: Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!

Also Lautrer, MEHR HASS !!
:danke:

Auch das gehörte zum "Gesamtpaket Betze".
Das wird heute oft vergessen.
Heute wird was von "Demut" durch Fans erzählt und die Spieler sollen dann auf dem Platz zeigen wie Betze geht. :wink:

Für heute wünsche ich mir einen Heimsieg, ob es so kommt wird sich dann zeigen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Rieder, Götze, Kraus - Hercher, Sickinger, Ouahim, Zuck - Zimmer, Pourié, Hanslik

Bank FCK: Raab, Senger, Gözütok, Ritter, Sessa, Redondo, Bakhat

Aufstellung KFC: Jurjus - Göbel, Schneider, Lukimya, Dorda - Fechner, Gnaase - Traore, Wagner, Anapak - Kiprit

Bank KFC: Königshofer, Girdvainis, Feigenspan, Pusch, Marcusson

Bild

Mit Spahic, Hanslik und Fan-Power: So startet der FCK

Von hunderten Fans mit Bengalos und Schlachtrufen empfangen geht der 1. FC Kaiserslautern den Kellerkrimi gegen den KFC Uerdingen an. Zwei wichtige Spieler sind rechtzeitig fit geworden, ein anderer sitzt zunächst nur auf der Bank.

Marco Antwerpen verändert seine Elf auf mehreren Positionen: Neben Avdo Spahic, der nach seinem grippalen Infekt ins Tor zurückkehrt, steht nach zwei Spielen auch wieder April-Torjäger Daniel Hanslik im Startaufgebot. Auch Hendrick Zuck kehrt nach auskurierter Krankheit in die Startelf zurück und ersetzt dort Adam Hlousek. In der Innenverteidigung bekommt Kevin Kraus eine neue Chance, Marvin Senger nimmt dafür auf der Bank Platz. Dort sitzt etwas überraschend zunächst auch Nicolas Sessa. Sowohl ein 3-4-3-System als auch eine klassische Viererkette sind denkbare taktische Ausrichtungen für das Duell mit dem KFC.

Fans geben Mannschaft weiteren Push - SWR überträgt ab 14:00 Uhr live

Die Gäste aus Uerdingen stehen mit 37 Zählern nur einen Punkt hinter dem FCK auf dem ersten Abstiegsplatz. Drei Spieltage vor Saisonende ist ein Heimsieg im Geister-Heimspiel für den FCK also quasi Pflicht, will man die gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt behalten. An der Auffahrt zum Betzenberg pushten hunderte Fans ihre Mannschaft nochmal mit Pyro und lauter Anfeuerung. Im Fritz-Walter-Stadion selbst sind leider weiterhin keine Zuschauer erlaubt - die Partie ist ab 14:00 Uhr live im SWR-Fernsehen zu sehen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Rieder, Götze, Kraus - Hercher, Sickinger, Ouahim, Zuck - Zimmer, Pourié, Hanslik // Ersatzbank: Raab, Senger, Gözütok, Bakhat, Sessa, Ritter, Redondo

» Zum Live-Stream des SWR: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Aufstellung #FCK: Spahic - Rieder, Götze, Kraus - Hercher, Sickinger, Ouahim, Zuck - Zimmer, Pourié, Hanslik #FCKKFC #Betze

Auf einen klaren Sieg heute! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Gute Aufstellung. Beim KFC ist eh egal wer spielt, Hauptsache Fechner verschaft uns einen Elfer.
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Der Trainer folgt anscheinend meiner Taktik. Den technisch versierten Sessa zur 60. Minute einwechseln, zusammen mit den schnellen Leuten Gözutök und Redondo. Könnte klappen. Hoffentlich führen wir dann aber schon 2:0.
TigerWutz

Beitrag von TigerWutz »

Hat jemand mal ein Video von dem Bus spalier?

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auf geht's!

3 Punkte

High Noon!

Die Stadt ist zu klein für uns zwei!

Wer bleibt nach dem Spiel noch stehen?

Die Spannung steigt....
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
betzefan3006
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzefan3006 »

TigerWutz hat geschrieben:Hat jemand mal ein Video von dem Bus spalier?

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Ja moment
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Boah Leute meine Nerven,ich bin seit heute morgen um 6 Uhr schon am durchdrehen!

Aber ich habe ein gutes Gefühl los Männer holt die 3 überlebenswichtigen Punkte für uns!!!!!!!!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auf geht's!

3 Punkte

High Noon!

Die Stadt ist zu klein für uns zwei!

Wer bleibt nach dem Spiel noch stehen?

Die Spannung steigt....
Heute machen wir aus KFC grilled chicken! Und zwar extra hot :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ronni74

Beitrag von Ronni74 »

Tolle Aktion, bin total ergriffen :daumen:

Jetzt lasst uns alles :knodder: mal vergessen und Zusammenstehen, so wie es immer war!!! :schild: :schal: :pyro: :teufel1:

Dann klappt es auch mit den Punkten. :lol:

Lautern wird niemals untergehen! :winken:
Lexus1988

Beitrag von Lexus1988 »

Ronni74 hat geschrieben:Tolle Aktion, bin total ergriffen :daumen:

Jetzt lasst uns alles :knodder: mal vergessen und Zusammenstehen, so wie es immer war!!! :schild: :schal: :pyro: :teufel1:

Dann klappt es auch mit den Punkten. :lol:

Lautern wird niemals untergehen! :winken:
Wo ist das Video zu sehen ?
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Ich erwarte heute viele Tore. Wir gewinnen mit mindestens 2 Toren Unterschied. 4:2.

Aber:Selbst im Worstcase (wir verlieren und alle anderen gewinnen), gebe ich noch nicht auf!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ultradeiweil hat geschrieben:Die Marschrichtung ist klar nur nach vorne Verlieren verboten ..

Egal wer da auf dem Platz steht 110% für den FCK ..

Ich werde wieder oben sein wie gegen sb bei den anderen Leidensgenossen..

Toll wäre es wenn unsere kritischen schnappatmer nicht wieder nach 5 Minuten Vorstand oder Spieler x y raus brüllen und sich ihre balls am Schreibtisch wund scharren .. :daumen: es bleibt uns nunmal nichts mehr anderes übrig..und der glaube versetzt ja bekanntlich Berge :daumen:

Schaffen wir den Klassenerhalt davon geh ich als Spinner und optimistischer FCKler einfach Mal aus bin ich gespannt ob der ein oder andere sich mal aus der Hecke meldet oder ob es doch so ist wie die letzten Wochen
Dann schrei dir mal die Kehle aus dem Teufelslaib,,,man hab ich Grad Bauchweh...
Hoffentlich geht das gut..
Zuletzt geändert von Yogi am 08.05.2021, 14:04, insgesamt 5-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Hoffentlich klappt es heute. Es ist langsam nicht mehr auszuhalten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Bin voll aufgeregt. Heut‘ geht‘s um unsere Existenz. Deshalb von Beginn an volle Power! Uerdingen bitte nicht unterschätzen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Warum ouahim und nicht sessa, sessa ist in meinen Augen torgefährlicher, kann auch Freistöße und ein 3 4 3 mit Hanslik auf links, ich weiß nicht.
Gut vllt., doch eher ein 3 3 2 2 mit pourié als ,,falsche,, 9 bzw. HS.

Bild
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Lifeticker des Kicker

Kaiserslautern spielt heute in rot-weiss
häää
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Torschütze steht im Abseits...............................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hardl

Beitrag von Hardl »

Na, das geht ja wieder gut los. In der 4. Minute ein Slapstick-Gegentor, jetzt wird der Druck brutal!
Gesperrt