Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK in München einen Auswärtssieg?

Ja, der FCK gewinnt im Grünwalder Stadion
79
42%
Das Spiel endet Unentschieden
60
32%
Nein, 1860 holt den Dreier
50
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 189

Beitragvon betzefan3006 » 02.05.2021, 11:31


Gibt es vor dem Spiel gegen 60 noch eine Pressekonferenz?



Beitragvon Gerrit1993 » 02.05.2021, 11:34


@betzefan3006

Ja, die PK vor dem Spiel bei den Löwen findet heute um 12:00 Uhr statt. Wir berichten wie gewohnt.



Beitragvon betzefan3006 » 02.05.2021, 11:56


Gerrit1993 hat geschrieben:@betzefan3006

Ja, die PK vor dem Spiel bei den Löwen findet heute um 12:00 Uhr statt. Wir berichten wie gewohnt.

Danke :daumen:



Beitragvon Gerrit1993 » 02.05.2021, 12:25


Hier kommen die Stimmen vor der Auswärtspartie bei den Münchner Löwen:

Bild
Foto: Neis / Eibner

Antwerpen: "Wir wollen unsere gute Phase fortsetzen"

Der 1. FC Kaiserslautern startet nach zehntägiger Pause in die nächste, vielleicht vorentscheidende Englische Woche. Vor dem Duell mit dem Spitzenteam von 1860 München sieht der Trainer keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren.

"In dieser 3. Liga ist das so, dass du auf einmal auch mit dem Tabellen-4. auf Augenhöhe sein kannst. Das sind wir jetzt, wenn es um die aktuelle Leistung geht. Die Löwen können aber noch aufsteigen, von daher wird deren Ausrichtung so sein, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das kann uns natürlich nochmal in die Karten spielen. Wir wollen wie zuletzt gut in die Partie starten, Offensivaktionen kreieren, eine Führung nach Möglichkeit auch mal länger verteidigen oder ausbauen. Wir wollen unsere gute Phase fortsetzen, um unser großes Ziel spätestens nach dem 38. Spieltag eingetütet zu haben. Was wir dabei definitiv besser machen müssen, ist das Verhindern von Flanken", mahnt Marco Antwerpen vor der schweren Auswärtsaufgabe im Grünwalder Stadion (Dienstag, 19:00 Uhr), sieht aber zugleich keinen Grund, mit Angst und zu großem Respekt zum Tabellen-4. in die bayerische Landeshauptstadt zu fahren.

Kraus wieder im Training, Hansliks Einsatz weiterhin fraglich

Erfreuliche Nachrichten gab es zuletzt auch aus dem Lazarett des FCK: Nachdem am Mittwoch die Langzeitverletzten Lukas Spalvis, Dominik Schad und Lukas Gottwalt das Mannschaftstraining wieder aufgenommen hatten, folgte am Donnerstag Kevin Kraus, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte. Bei dem an Oberschenkelproblemen laborierenden Torjäger Daniel Hanslik wird ein Einsatz allerdings laut Antwerpen "sehr, sehr eng", da er seine Verletzung noch nicht auskuriert hat. Krankheitsbedingt fehlt weiterhin Hendrick Zuck. Zurück im Lautrer Aufgebot ist dagegen Anas Ouahim, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel bei den Münchner Löwen folgen am morgigen Montag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 02.05.2021, 12:41


Der früher viel kritisierte Kraus wieder im Kader, damit wir gegen den Ball in der Luft besser da stehen, wer hätte das vor Wochen gedacht. :wink:

Zum Spiel will ich eigentlich nicht viel schreiben. Die Aufgabenstellung ist klar. Beide Mannschaften mit aktuell bestem Formspiegel, 60 braucht jeden Punkt für den Aufstieg, wir jeden gegen den Abstieg. Gehen beide mit 100 % zur Sache und sind konzentriert, läuft es eigentlich auf ein Unentschieden hin.

Was ich gut finde ist, das man die Langzeitverletzten Spieler nicht überlasten will, um wieder Verletzungen hervorzurufen. Es sind noch 4 Wochen zu spielen, da wird sowieso keiner der drei an sein Leistungsvermögen ran kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Augustin » 02.05.2021, 13:30


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Ich hab hercher auf links, da defensivere Variante gegenüber Redondo

Bank: Raab, Winkler, ouahim, Redondo, Huth, Ritter, hlousek, gözütok, bakhat

Auf drei Punkte


@iceman65
Klasse Aufstellung! Schön, wenn auch Hanslik wieder fit wäre . :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Zander27 » 02.05.2021, 14:18


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Holt euch das 12. Mann Ticket für Dienstag für Vincent (5) und Lorenz (7). Die beiden haben ihre Eltern verloren. Der Verkaufserlös wird gespendet.

https://www.tsv1860-ticketing.de/tsv186 ... tern/.html


gute Sache, erledigt



Oh Gott, ganz schlimme Sache. Hab den Beiden auch was zukommen lassen.
Ich hoffe nur es kommt genug dabei rum, um die Jungs finanziell etwas zu unterstützen.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.05.2021, 14:18


Naja, man muss auch mal ein bißchen sehen gegen wen wir die letzten 5 Spiele gespielt haben. Das waren folgende Tabellenoplätze:

12.
19.
5.
13.
20.

Ich bin verdammt froh, dass aus diesen 5 Spielen 11 Punkte geholt hätten, denn sonst würde die Tabelle sehr düster aussehen. Aber abgesehen von Saarbrücken, wo wir das Magdeburg Spiel wieder gut gemacht haben, waren das auch Spiele, bei denen man punkten musste. 1860, Verl und Co werden halt ne andere Hausnummer als Unterhaching werden...und selbst die hatten uns zwischendurch am Rande der Niederlage. Bißchen "Brust raus" kann da natürlich gerade nicht schaden, aber ich hoffe doch, dass das Trainerteam das richtig einordnen kann...



Beitragvon diago » 02.05.2021, 15:06


Wir müssen gegen Uerdingen siegen und gegen den Rest Unentschieden spielen. Dann wird es reichen. Ob wir das hinbekommen bleibt zweifelhaft. Es besteht aber Hoffnung und daran müssen wir uns hochziehen.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.05.2021, 15:27


Konzentriert und mit breiter Brust nach München..wir werden da unsere Chance bekommen hoffe das die Jungs sie Nutzen..

MA wird die Mannschaft schon richtig einstellen

Und hier auf iwelche Tabellenplätze zu verweisen und dementsprechend die Leistung zu messen halte ich für quatsch...

3 Liga kann jeder jeden schlagen wenn du das Spiel annimmst und dem gegener den schneid abkaufst..egal ob es Platz 1 oder 20 ist..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gypsy » 02.05.2021, 16:13


Leider ist unsere Lage immer noch zu prekär, um dieses Spiel als "Bonusspiel" anzusehen.

Eigentlich dürfen wir uns eine Niederlage nicht leisten, Bayern2 und Uerdingen werden schon noch ihre Punkte holen.

Klar hat 60 einen Lauf, Euphorie im Umfeld und geht als Favorit in dieses Spiel.
Es ist aber keinesfalls David gegen Goliath.

Bei einem bin ich mir ziemlich sicher: die Löwen werden ihre Leistung abrufen.

Entscheidend wird sein, was wir eben abrufen. Schaffen wir es, in 90 Minuten + Nachspielzeit dagegenzuhalten, wird dies ein offenes Spiel und wir werden unsere Chancen bekommen.
Spielen wir auch nur annähernd so wie beim letztlich glücklichen Sieg gegen Haching in Halbzeit 2, gehen wir dort sang-und klanglos unter.



Beitragvon elmaiaco » 02.05.2021, 16:19


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Holt euch das 12. Mann Ticket für Dienstag für Vincent (5) und Lorenz (7). Die beiden haben ihre Eltern verloren. Der Verkaufserlös wird gespendet.

https://www.tsv1860-ticketing.de/tsv186 ... tern/.html


gute Sache, erledigt


Wollte eben auch eins kaufen, aber „derzeit nicht möglich“. Temporäres Problem oder bin ich zu spät dran?

Zum Spiel:
Vollgas geben, von Sieg bis zur Niederlage ist alles möglich. Mölders muss man in den Griff bekommen, ekliger Stürmertyp.



Beitragvon Markus67 » 02.05.2021, 17:33


1860 hat seit 7 Spielen nicht mehr verloren, wird zeit diese Serie zu brechen. :love:

Wird aber schon schwer, dort etwas mitzunehmen, aber wer weiß, die Mannschaft macht einen guten Eindruck die letzten Wochen.

Was mich bei dem Spiel echt langsam ankotzt, das man nicht dabei sein kann.
Es wäre so perfekt gewesen, mehr Spannung geht nicht, zwei Tage Urlaub gutes Stadion gute Biergärten, das erste Helle im Sport-Cafe Schiller, das zweite Helle im Stadion an der Schleißheimerstraße.

Aber so ist es eben, auf geht's Lautern kämpfen und siegen.
:schal:



Beitragvon MrXYZ777 » 02.05.2021, 18:54


Es ist schade, dass die gesamte Konkurrenz erst am Mittwoch spielt. Verlieren wir in München, müssen wir wieder den Gegnern unserer Konkurrenz am Mittwoch den Daumen drücken... Ein Sieg in München würde einen entspannten Mittwoch bedeuten... :D



Beitragvon SEAN » 02.05.2021, 19:11


@MrXYZ777:
Dafür haben wir dann einen Tag mehr Pause als Uerdingen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MrXYZ777 » 02.05.2021, 19:15


@SEAN

Ich weiß nicht ob es vom Vorteil ist, wenn wir verlieren und Uerdingen gewinnt...



Beitragvon Joschie65 » 02.05.2021, 19:23


Glaube nicht das wir verlieren, und Uerdingen und Bayern 2 werden wohl auch nicht gewinnen, seid doch mal optimistisch! Ein Punkt in München ist drin, Duisburg wird wohl gegen Bayern gewinnen, brauchen auch noch Punkte, Köln wird au h nicht abschenken!



Beitragvon Kaho » 02.05.2021, 19:26


Da Zuck immernoch krankheitsbedingt fehlt, dürfte er der Corona-Fall sein, sowie Skarlatidis der vorherige. Hoffe das beide - oder wer auch immer es ist - gut da durchkommen.

Unserem Team drücke ich Dienstag die Daumen. Mit dem Kampfgeist der letzten Wochen ist bei 1860 auch was drin.



Beitragvon 20JahreBlock8 » 02.05.2021, 20:05


BTZNBRG hat geschrieben:TSV 1860 zeigt Löwenherz für Vincent und Lorenz
https://loewenmagazin.de/tsv-1860-zeigt-loewenherz-fuer-vincent-und-lorenz/

Holt euch das 12. Mann Ticket für Dienstag für Vincent (5) und Lorenz (7). Die beiden haben ihre Eltern verloren. Der Verkaufserlös wird gespendet.

https://www.tsv1860-ticketing.de/tsv186 ... tern/.html



Danke für den Hinweis. Das hätte ich nie gelesen wenn du es nicht erwähnt hättest.
Hab soeben meine Familie aufs Auswärtsspiel eingeladen, bin also mit meiner Frau und meinen beiden Jungs dabei :teufel2:
Guter, wenn auch dramatischer Zweck, aber einer Stadionpremiere meines vierjährigen Sohnes würdig.
Jetzt, da ich mit der ganzen Familie zumindest imaginär dabei bin, wünsche ich mir einen Auswärtssieg!
Auch wenn es mir für die tragisch Betroffenen leid tut, brauchen WIR den Dreier.


PS: 60 und der FCK! :doppelhalter: :pyro:



Beitragvon oleola » 02.05.2021, 20:07


Hoffentlich macht Antwerpen nicht den selben Fehler wie in Lübeck und versucht Fußball spielen zu lassen. Der "Rasen" der Löwen dürfte einen ähnlichen Zustand haben wie unserer bevor er endlich ausgetauscht wurde. Da kannste mit Schönspielerei nix gewinnen. Alleine aus diesem Grund würde ich eher auf Körperlichkeit setzen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon phibee » 02.05.2021, 20:28


Hi Leute,

ich kann mich nur wiederholen.

Diese Woche lief phantastisch für uns.
Aber das kommt sehr sehr selten 2x direkt hintereinander vor.
Also:
Verlieren bei 60 ist eigentlich nicht erlaubt.
Ich gehe auch davon aus, dass Uerdingen, Bayern II und Meppen auch mal wieder punkten (wobei es für die eigentlich so weitergehen könnte wie unter der Woche).

Aber nochmal:
Ich denke, die werden auch wieder punkten. Wir müssen es irgendwie schaffen, nach dem 60-Spiel auch noch über dem Strich und vor Uerdingen zu stehen. Wäre extrem wichtig für das nächste Heimspiel gegen Uerdingen.

LG



Beitragvon iceman65 » 02.05.2021, 21:10


FCK-Augustin hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Ich hab hercher auf links, da defensivere Variante gegenüber Redondo

Bank: Raab, Winkler, ouahim, Redondo, Huth, Ritter, hlousek, gözütok, bakhat

Auf drei Punkte


@iceman65
Klasse Aufstellung! Schön, wenn auch Hanslik wieder fit wäre . :daumen: :schild:


So wie es in der PK heißt, reicht es für hanslik evtl. nicht um fit zu werden, deswegen würde ich so aufstellen

Bild



Beitragvon Oldschool0354 » 02.05.2021, 22:56


20JahreBlock8 hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:TSV 1860 zeigt Löwenherz für Vincent und Lorenz
https://loewenmagazin.de/tsv-1860-zeigt-loewenherz-fuer-vincent-und-lorenz/

Holt euch das 12. Mann Ticket für Dienstag für Vincent (5) und Lorenz (7). Die beiden haben ihre Eltern verloren. Der Verkaufserlös wird gespendet.

https://www.tsv1860-ticketing.de/tsv186 ... tern/.html


Danke für den Hinweis. Das hätte ich nie gelesen wenn du es nicht erwähnt hättest.
Hab soeben meine Familie aufs Auswärtsspiel eingeladen, bin also mit meiner Frau und meinen beiden Jungs dabei :teufel2:
Guter, wenn auch dramatischer Zweck, aber einer Stadionpremiere meines vierjährigen Sohnes würdig.
Jetzt, da ich mit der ganzen Familie zumindest imaginär dabei bin, wünsche ich mir einen Auswärtssieg!
Auch wenn es mir für die tragisch Betroffenen leid tut, brauchen WIR den Dreier.

Ich habe auch 10 Tickets gekauft,und meinen Kollegen im Münchner Raum den Link weitergeleitet.
Da kommt auch noch was.

Für das Spiel habe ich gebeten,dem Lizenzspieler Mölders wegen aussergewöhnlicher Leistung für seinen Arbeitgeber einen Tag Sonderurlaub zu gewähren, den er bitte am 4.5. direkt nehmen sollte :D :D .
Er kann sich ja gegen Wiesbaden dann austoben.
Ich persönlich möchte dass es so aufsteigend weitergeht wie bisher.Die Spieler haben wohl ihre Blockade gelöst bekommen,und ich möchte von jedem unserer Profi`s erwarten,dass sie auf den Platz gehen um zu gewinnen.Die Spieler haben gezeigt,dass sie können.



Beitragvon Olamaschafubago » 03.05.2021, 01:23


Sechzig wird ein ganz harter Brocken.

Bin froh zu hören, dass ein Trainingsschwerpunkt auf Flankenvermeidung gesetzt wurde nachdem einige der letzten Gegentore aufgrund nicht verhinderter Flanken gefallen sind und 60 dafür bekannt ist früh zu flanken und mit langen Bällen ihre Außen oder direkt Mölders anzuspielen. Hab mir dieses Jahr ein paar 60-Spiele angeguckt und die spielen sehr schnell sehr vertikal und haben neben Mölders noch mehrere gefährliche Offensivleute, die in fliegendem Wechsel da vorne rumwirbeln. Das wird die ultimative Belastungsprobe für unsere Dreierkette, von der ich hoffe, dass Kraus wieder zurückkehrt und einen guten Tag erwischt. Immerhin steht da im Vergleich zu dem 0:3 im Hinspiel eine komplett andere Abwehr auf dem Platz und damals hatte die Mannschaft auch keine Ideen nach vorne.

Denke, dass wir mit unserer derzeitigen Formkurve in München auch gewinnen können, aber dafür muss unser Spiel gegen den Ball deutlich besser werden als noch gegen Haching. Schnell kontern können wir schließlich auch, auch wenn ich links lieber Hanslik und Zuck als Redondo und Hloušek sehen würde. Meine Aufstellung wäre:
Spahic - Senger, Götze, Kraus - Hloušek, Rieder, Sessa, Sickinger, Zimmer - Pourié, Hercher

Erwarte ein spannendes Spiel mit vielen Toren, einen offenen Schlagabtausch, bei dem wir am Ende hoffentlich einmal mehr genetzt haben werden.

Und bitte, selbst wenn die Mannschaft knapp verlieren sollte, was die Euphoriewelle brechen würde, bitte keine Panik schieben, sondern weiter so gut unterstützen wie möglich. Noch haben wir es selbst in der Hand, gegen Uerdingen sind auf jeden Fall die drei Punkte drin. In dem Wissen, dass uns Aufbruchsstimmung (die nicht gleichbedeutend ist mit Realitätsverlust, genauso wenig gilt die Gleichung pessimistisch=realistisch) schon oft zu Erfolgen getragen hat, hoffe ich, dass nicht wieder alles zerredet wird, falls der nächste Spieltag schlecht für uns läuft. Wichtiger als das 60-Spiel ist nämlich mit breiter Brust gegen Uerdingen anzutreten und dann noch eins der letzten beiden Spiele zu gewinnen.



Beitragvon Hellboy » 03.05.2021, 10:55


Wir haben ja hinten drin fast schon ein Luxusproblem...

Kraus kannste du eigentlich nichth rauslassen wegen der Kopfbalstärke,
Senger kannst du eigentlich nciht rauslassen, weil er immer geliefert hat, seit er spielt,
Rieder kannst du eigentlich nicht rauslassen, weil er der konstanteste Spieler der Rückrunde ist,
Götze kannst du nicht rauslassen weil er... naja... Götze ist.

Ich würde Götze auf die 6 setzen, Sengerl auf links und Hlousek vorziehen.
Meine Aufstellung:

Spahic
Hercher - Rieder - Kraus - Senger
Zimmer - Götze - Hlousek
Sessa - Ouahim
Pourié
11




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste