Forum

Spielbericht VfB-FCK 1:1 | Kraftakt für zumindest einen Punkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Doppelsechs hat geschrieben:was haben wir hier nur für eine peinliche Gurkentruppe. Gerechterweise hätten wir das Spiel verlieren müssen, siehe 8. Minute!! Der Schiri wollte heute keinen Sieg für Lübeck, darüber wird natürlich hier kaum ein Wort drüber verloren, aber wehe es geht mal in die andere Richtung. Saarbrücken wird uns den Todesstoss versetzen, da bin ich mir ziemlich sicher !
OK dann sind wir in 1 von zehn Spielen mal nicht verpfiffen worden. Was willst du? Soll ich jetzt Blumen und eine Schachtel merci nach Frankfurt schicken? PS: Welcher Verein bekommt noch so eine gelb rote in der 92min??? Nenne ihn mir bitte, es ist einfach nur lächerlich was wir die letzten Jahrzehnte an Schiri Fehlern ertragen müssen!
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Ich bin ja mal gespannt wieviele von den "Fans" die hier den fck schon in der oberliga sehen im September noch ihren Senf im forum preisgeben.
Wenn es so kommt wird bis zum 38. Spieltag gekämpft und fertig!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Steffi2701 hat geschrieben::D :lol: also, das war so: Meine Mutter hat eine Cousine und die Cousine war verheiratet, der Ehemann ist leider schon gestorben.

Und die Schwester des verstorbenen Ehemannes war mit Ludwig verheiratet
Ok. Ich muss das aufmalen. Sie ein Stammbaum. Sonst denk ich immer noch Ludwig ist die Cousine der Schwester....
schlau

Beitrag von schlau »

Rickstar, endlich hat mich mal einer aufgeklärt. Es ist nicht die Mannschaft, es sind nicht die Trainer, es sind auch nicht die Verantwortlichen des Vereins die für das stetige sportliche Dilemma verantwortlich sind - nein die bösen Schiedsrichter mitsamt diesem bösen DFB sind schuld. Endlich hab auch ich es kapiert. Danke !
Steffi2701

Beitrag von Steffi2701 »

:D das ist ja auch nicht so wichtig, die meisten Menschen davon leben ja schon nicht mehr oder sind halt sehr alt.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich schon immer ein betze narr bin und früher als kind total stolz darauf war, dass es halt so war. es war schön, anderen davon zu erzählen und damit war ich dann wer :teufel2:

Tja früher war sovieles anders :teufel2:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

habe mich mittlerweile vom Spiel heute nachmittag wieder etwas beruhigt.

Wenn wir als Fans nicht mehr bedingungslos hinter unserer Mannschaft und unseren Trainer stehen, wer soll das dann noch machen?

Wir sind der einzige Rückhalt für unseren Verein.

Also steht trotz aller Widrigkeiten wie ein Mann hinter unserer Mannschaft/unserem Trainer und das bis zum letzten Spieltag und lasst uns sehen, was dabei herauskommt.

Die große Abrechnung kommt sowieso nach dem 38. Spieltag. Aber bis dahin sind noch 7 Spiele und 3 Punkte Rückstand sind kein hoffnungsloser Zustand, auch wenn wir heute alle enttäuscht sind.

Also lasst uns alle gemeinsam wieder aufstehen, weiterkämpfen und hinter unserem FCK stehen.

LG und Gute Nacht
Lokalbahn
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lokalbahn »

Wenn ich hier so die letzten Meinungen lesen, frage ich mich ob nicht die Einstellung einiger Leute, das Problem ist.
Dieses bedingungslose Klammern am FCK und nichts zur Kenntnis nehmen wollen.

Leute der Verein steht vor dem Abstieg in Liga 4.
Selbst wenn da noch ein Wunder geschehen sollte, ist das nichts, aber auch gar nichts.

Dann geht das alles im nächsten Jahr so weiter, denn ist gibt keinerlei Anzeichen, das sich da was strukturell ändern könnte.

Vielleicht ist wirklich nur ein absoluter Neuanfang die Lösung.
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Die Fans, also wir, sind eh hinter der Mannschaft, egal wie dumm die sich gerade anstellt.

Der entscheidende Faktor am Ende und ab dem nächstem Spiel ist, wie sehr man sich reinhaut. Und ja, man erwartet 100% von jedem Spieler ab Spieltag 1.

Aber gerade jetzt ist keine Zeit für Anschuldigungen, alles auf Null. Aber dann gilt es auch: Entweder Siege einfahren oder keine erfolgreiche Fußballkarriere. Das muss sich jeder Spieler bewusst sein, niemand aus höheren Ligen verpflichtet Versager aus Liga 3.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Leider (vlt. auch Gott sei Dank :wink: ) konnte ich heute nichts vom Spiel mitbekommen.
Habe den Spielbericht und die erste Seite der Kommentare dann eben erst gelesen.
Glaubt den ein Sportsmann, dass die Jungs das alles absichtlich, bzw. mit weniger Engagement machen?
Deshalb bleibe ich dabei, abgerechnet wird ganz am Schluss, keinen Tag früher!
Nur die "Negativlinge" und Schwarzseher spare ich mir hier im Blog! Am Liebsten würde ich namentlich dazu auffordern "Such' Dir doch einen anderen Verein ..., Jammerlappen".
Aber das lass' ich natürlich und denke das nur. Deshalb habe ich vorsorglich die Seiten 2-7 übersprungen! :p
Also, Sieg gegen Saarbrücken, dann schau'n mer weiter.
In diesem Sinne, Grüße FCK-Augustin :doppelhalter:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Lokalbahn hat geschrieben:Wenn ich hier so die letzten Meinungen lesen, frage ich mich ob nicht die Einstellung einiger Leute, das Problem ist.
Dieses bedingungslose Klammern am FCK und nichts zur Kenntnis nehmen wollen.

Leute der Verein steht vor dem Abstieg in Liga 4.
Selbst wenn da noch ein Wunder geschehen sollte, ist das nichts, aber auch gar nichts.

Dann geht das alles im nächsten Jahr so weiter, denn ist gibt keinerlei Anzeichen, das sich da was strukturell ändern könnte.

Vielleicht ist wirklich nur ein absoluter Neuanfang die Lösung.
@Lokalbahn
Eigentlich ... ohne Kommentar.
Aber auch hier gilt, wer nur Schlechtes denkt, bekommt auch nur Schlechtes!
Gute Nacht, besonders für Dich und alle Pessimisten!
:daumen: :doppelhalter:
FCK-Augustin

Ditschela hat geschrieben:Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wieso die allermeisten hier bereits die Flinte ins Korn werfen. 7 Endspiele um 3 Punkte aufzuholen...und der gemeine FCK-Fan gibt schon auf?? :shock:
Ja auch ich bin enttäuscht über die dämlich verschenkten Punkte gegen Zwickau. Ja auch ich finde einen Punkt gegen Lübeck zu wenig.
Aber trotzdem ist doch noch rein gar nichts entschieden!
Uerdingen steht 2 Punkte vor uns...wir müssen "lediglich" das direkte Duell in wenigen Wochen gegen unseren Lieblingsgegner gewinnen & in den übrigen Spielen den selbigen Punkteschnitt wie die holen, um vor denen zu stehen. Unmöglich? Keineswegs.
Statt Bayern II sehe ich eher noch die Meppener als unsere Hoffnung, sollten diese morgen gegen Wehen verlieren. Warum? Die spielen danach in Ingolstadt, dann gegen formstarke Magdeburger und dann gegen Rostock...dass sie in diesen Spielen nur 1-2 Punkte holen? Möglich.

Wie man es dreht und wendet, für mich ist jedenfalls noch lange nix verloren! Ich trage mit Stolz unser Wappen auf der Brust und werde bis zum Ende an den Klassenerhalt glauben!

It ain't over till the fat lady sings! :teufel2:

Teuflische Grüße aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz
:daumen: :daumen: :daumen: :doppelhalter:
Teufliche Grüße aus dem NÖRDLICHSTEN Rheinland-Pfalz !
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich raff den FCK Fussball nicht!
Liegt es an meinem Alter Mitte 40 oder das ich ca 8 Jahre keinen Fussball mehr spiele.
Ich will weder Trainer (Antwerpen find ich geil, die 2 Vorgänger nicht so, haben aber die Lizenz, also sollten sie Ahnung haben, hat halt nicht beim FCK gepasst) noch Spieler (keiner verliert oder spielt unentschieden mit Absicht) kritisieren, aber was bekommen wir seit Monaten mit wenig Ausnahmen zu sehen? Spielt man mit einem Stürmer muss der doch mit Flanken gefüttert werden und dass funktioniert nicht, weder bei Zuck/Redondo noch bei Zimmer/Hercher noch bei Ouahim. Könnte noch einige Offensive nennen. Nicht aus dem Spiel heraus, noch beim Freistoß oder beim Eckball. Aber warum?
Habe gestern schon geschrieben, ist es Arroganz, bin ja Profifußballer und beim "großen" FCK oder können sie es nicht besser (was ich nicht glauben kann/möchte), aber was ist der Grund? Und warum wird es nicht abgestellt?

Deshalb ist meine Hoffnung auf Verbleib in der 3.Liga bei 0.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Das Positive ist, dass wir mal einen Rückstand egalisiert haben und dass somit der GAU verhindert wurde. Auch war uns das Glück gewogen. Eine Niederlage wäre verheerend gewesen. Andererseits, wir waren uns einig, dass uns nur 3 Punkte helfen. Unter dem Strich leben wir noch, werden aber beatmet.

Ich habe auch gestern eine Mannschaft gesehen, die wollte und sich reingehängt hat.
Ich finde auch, dass der Unterschied zu den Teams oben nicht groß ist. Man sieht, die haben auch ihre Probleme. Wir bekommen auch ganz selten eine Klatsche, sind oft nah dran und beklagen auch fehlendes Spielglück.
Ein ganz großes Manko sind die Standards, da geht leider so gut wie nichts. Wenn wir da einen hätten, der mal aus 20 Meter die Dinger versenkt, stünden wir ganz anders da. Der zweite Punkt ist der Kopfball offensiv. Da sehe ich nur den Kraus, der da etwas gefährlich ist. Ansonsten ist da tote Hose. Wie oft kloppt der Spahic den Ball hoch und weit nach vorne, aber kaum einer landet beim Mitspieler. Auch da sind wir schlecht aufgestellt.
Man erinnere sich an die Zeiten von Rodnei und Amedick. 2 Kanten, wie wir sie heute bräuchten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Talentfrei hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Sorry, aber das packen wir nicht mehr.
Wir sind einfach zu schlecht.
Wir sind noch nicht abgestiegen. Bei manchem Fan hier denke ich fast das man sich freut wenn wir absteigen. Nur damit sie Recht behalten und sagen," hab ichs nicht gesagt, keiner wollt es hören, schon vor der Saison wusste ich es", Ich geb erst auf wenn es soweit ist. Und nachdem ich hier die Komentare gelesen habe glaube ich noch mehr daran das wir es schaffen. Drei Punkte in sieben Spielen aufzuholen,lächerlich. Wir packen das und Ende.

Freude? Oh man, wie muss man gestrickt sein, wenn man das unterstellt?
Das wird ganz ganz schlimm.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Unser Trainer sollte sich vielleicht mal aufschreiben, was er so in die Mikrofone sagt. Letztes Spiel hat er sich noch bitterböse gegen Zwickau beschwert, weil die angeblich nur lang und weit spielen würde. Da verwundert es schon sehr, dass er diesmal nach dem Spiel von sich gab: "wir haben dann auf lange Bälle umgestellt, weil das spielerische heute nicht möglich war". Schönen Gruß aus Zwickau, scheint doch ein probates Mittel zu sein...
tenniscrack1958

Beitrag von tenniscrack1958 »

Ziehe meinen Hut,

das ist ein alibi für die mannschaft, die sind profis und müssen solche englischen wochen spielen können, außerdem gibt es genug spieler noch bei den amateuren die noch kraft haben.

redondo der schauspieler soll mal auf die tribüne.
Marki

Beitrag von Marki »

aktienalex hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Habe meinen Tabellenrechner mit den Ergebnissen von Heute aktualisiert. Absteigen tun immer noch haching, Lübeck, Uerdingen und Meppen.

@Red_Devil: bei deiner Berechnung hast du nicht berücksichtigt, dass Uerdingen sein letztes Spiel in Waldhof auszutragen hat. Wie es aussieht werden sich bis dahin die Waldhöfer retten und das letzte Spiel "aus reiner Freundschaft zu FCK" abschenken
Daran habe ich auch gedacht, wenn’s dumm läuft, dann sind wir am letzten Spieltag auf die Schützenhilfe der Barackler angewiesen. Horrorvorstellung.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Moin.
Falls wir die 3.Liga halten, sollten wir unbedingt den Malone verpflichten, egal wie.

Seine Einwürfe sind effektiver als alle unsere Flankbemühungen.

Dann dass System umstellen auf GIDEHAUDE

(Gegner in der eigenen Hälfte anschießen und dann Einwurf)

Den Hercher, Huth, Pourie und Kraus in den Sturm,
dann könnte Mal was klappen.

Natürlich bräuchten wir eine komplett neue Abwehr, aber das wollte ja jeder hier sowieso.

Wär ne Überlegung wert.

Schönen Sonntag euch allen
:-D
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Rotten78 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wieviele von den "Fans" die hier den fck schon in der oberliga sehen im September noch ihren Senf im forum preisgeben.
Also ich wäre bei einer Oberliga im Sportpark rote Teufel dabei, sofern die Oberliga irgentwann nochmal spielen sollte.
Nie mehr Feng Shui!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rickstar hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:was haben wir hier nur für eine peinliche Gurkentruppe. Gerechterweise hätten wir das Spiel verlieren müssen, siehe 8. Minute!! Der Schiri wollte heute keinen Sieg für Lübeck, darüber wird natürlich hier kaum ein Wort drüber verloren, aber wehe es geht mal in die andere Richtung. Saarbrücken wird uns den Todesstoss versetzen, da bin ich mir ziemlich sicher !
OK dann sind wir in 1 von zehn Spielen mal nicht verpfiffen worden. Was willst du? Soll ich jetzt Blumen und eine Schachtel merci nach Frankfurt schicken? PS: Welcher Verein bekommt noch so eine gelb rote in der 92min??? Nenne ihn mir bitte, es ist einfach nur lächerlich was wir die letzten Jahrzehnte an Schiri Fehlern ertragen müssen!
Auch dumme Aktionen in der Nachspielzeit KOENNEN bestraft werden.
Oder andersrum, erklär mir Mal warum ich in der 92. Min im .Titelfeld ohne Not dem Gegner auf das Sprunggelenk trete und vorher schon gelb hatte.Duemner geht es nicht mehr
HANSLIK/Man of the important Goals
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Wo holen hier manche nur ihren Optimismus her????
Wahrscheinlich genau dort wo sie alle Pessimisten beleidigen!!!!

Peinlich ist nicht nur was auf dem Platz oder in der Führungsebene abgeht,sondern auch wie hier Tatsachen verdreht werden und Leute sich gegenseitig angehen!

Angefangen hat alles mit dieser peinlich durchgezogenen Insolvenz!
Nun hoffen hier einige das andere Vereine keine Lizenz bekommen damit wir gerettet werden,lächerlich sowas ,wenn es nach lizens Regeln gehen würde hätten wir es absolut verdient abzusteigen!

Nun zum sportlichen.
Wir haben solch eine schlechte Offensive und 0 gefahr bei unseren standarts ,damit kann man einfach keine klasse halten.
Die Defensive ist natürlich ab und an mal wackelig aber dennoch guter drittliga Durchschnitt, unsere Offensive hingegen ist meiner Meinung nach nicht drittligatauglich!Zumindest nicht in dieser Zusammenstellung, es fehlt einfach ein Brecher wie boyd und ein guter standartschütze!
Man hätte einfach Bergmann behalten sollen .Ich wette er hätte bestimmt das ein oder andere freistoßtor geschossen!

Ich meine bei kühlwetter und pick hatte man keine Chance, aber bei bergmann :?:

Wie wichtig standarts sind sieht man in jedem Spiel!
Aber wenn sich ja hier investoren mit 0 fußballsachverstand einmischen kommen halt solche Truppen zusammen!

Dann kotzt mich so manches auftreten des Trainers an!
"Zwickau kann nur hoch und weit"

"Wir haben auf lange Bälle umgestellt"

Dann das ständige gemaule und sehr oft sinnlose diskutionen....
Vernünftig fußball spielen wäre mal besser als den schiri zu beleidigen,aber das sind ja immer die Ausreden von Absteiger!

Naja egal,ich habe mich schon vor Monaten damit beschäftigt das wir nächste Saison wohl in der Regionalliga spielen werden.
Habe magenta sport gekündigt ,mich versucht emotional etwas zu lösen(was leider gar nicht funktioniert, so wichtig ist mir mein herzensverein immer noch) und denke einfach darüber nach wo unsere Zukunft liegt .
Ich werde natürlich in der Regionalliga oder Oberliga dabei sein.

Denn einmal fck ,immer fck!
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Briggedeiwel hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wieviele von den "Fans" die hier den fck schon in der oberliga sehen im September noch ihren Senf im forum preisgeben.
Also ich wäre bei einer Oberliga im Sportpark rote Teufel dabei, sofern die Oberliga irgentwann nochmal spielen sollte.
Aber dann mit einer Mannschaft die aufsteigt, Bratwurststand und Bierpavilion.....

Kommt aber eh nicht so, da wir nicht absteigen werden. Wenn wir nicht absteigen tut es sowieso einen großen Schlag mal wieder da oben...... auch falls wir absteigen, aber das tun wir nicht .....
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
zille

Beitrag von zille »

Tippt wirklich mal die letzten Spieltage durch, bei optimistischen Tips können wir noch Uerdingen, Bayern, Meppen überflügeln. Aber wir müssen nun endgültig ins Laufen kommen.
Zum Nachdenken fand ich den Antwerpen-Satz gestern nach dem Spiel: ,,Wir ziehen das jetzt hier durch mit den Spielern, die wir zur Verfügung haben.”
Klar, was anderes bleibt ja auch nicht übrig. Daraus spricht aber natürlich seine ganze Unzufriedenheit mit dem vorhandenen Spielermaterial. Falls es uns wirklich erwischen sollte, wäre ich unbedingt trotz auch nicht fehlerfreier Coachings dafür, Antwerpen zu halten für die nächste Saison, falls finanziell darstellbar. Was wären unsere Investoren bereit, nächste Saison reinzubuttern?
Zuletzt geändert von zille am 11.04.2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

zille hat geschrieben:Tippt wirklich mal die letzten Spieltage durch, bei optimistischen Tips können wir noch Uerdingen, Bayern, Meppen überflügeln. Aber wir müssen nun endgültig ins Laufen kommen.
Zum Nachdenken fand ich den Antwerpen-Satz gestern nach dem Spiel: ,,Wir ziehen das jetzt hier durch mit den Spielern, die wir zur Verfügung haben.”
Klar, was anderes bleibt ja auch nicht übrig. Daraus spricht aber natürlich seine ganze Unzufriedenheit mit dem vorhandenen Spielermaterial. Falls es uns wirklich erwischen sollte, wäre ich unbedingt trotz auch nicht fehlerfreien Coachings unbedingt dafür, Antwerpen zu halten für die nächste Saison, falls finanziell darstellbar. Was wären unsere Investoren bereit, nächste Saison reinzubuttern?
reinbuttern werden die Investoren garnix, denn die sind ja keine Sponsoren. Wenn Geld fliesst, dann nur gegen Anteile, oder auf Kredit wie jetzt kürzlich beim e V. Im Moment haben die Regionalen zwar auch gerade den Wert ihres Invests ( Anteile) heruntergefahren, abe bei Abstieg bietet sich die Möglichkeit weitere Anteile noch günstiger zu bekommen.
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 11.04.2021, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Die Samthandschuhe mit denen Ingo den FCK in seinem Spielbericht anfasst, erstaunen mich.
Wenn es, wie Du schreibst, positiv ist, dass man beim Tabellenvorletzten nicht verloren hat, obwohl es im Bereich des Möglichen lag - dann ist das eine (gewollte oder ungewollte) Bankrotterklärung im Existenzkampf.
Und das darf man dann auch mal so schreiben.
Naja, immerhin im 3. Abschnitt klingt dann die Kritik an, die mir auf der Seele läge.

Diese Saison - unabhängig vom letztlichen Ausgang - wird mir in Erinnerung bleiben als die Katastrophensaison mit der angenehmsten Nicht-Katastrophenstimmung, die ich je als FCK-Fan erleben durfte.

Interessantes Lehrstück für Fußball-Psychologen: Man remisiert sich zum Abstieg, und alle Fans bleiben glücklich und zufrieden im Dämmerzustand.
Antworten