Also manchmal muss ich bei manchen Kommentar hier lachen und Kopfschütteln gleichzeitig.
Heute wurde unser Spiel abgesagt und der Spieltag lief soweit nicht wirklich für uns und wir stehen jetzt auf einem Abstiegsplatz.
Vor 3 Wochen hatten alle Mannschaften (außer Haching) noch zum Teil deutlich weniger Spiele als wir.
Und viele schreien hier: Nach den Nachholspielen stehen wir auf dem letzten Platz. Stehen wir nicht.
Jetzt haben wir die Situation das wir mit einem Spiel 2 Punkte hinter einem Konkurrenten stehen, und schon sind wir für manche sicher abgestiegen (der eigenen Mannschaft wird also kein Sieg zugetraut).
Also alles noch möglich, vorallem wenn wir so weiterspielen wie die letzten Wochen (Außnahme Meppen).
Aber was ich hier von manchen Foristen lesen muss (zum Glück sind es wirklich nur wenige) hinterlässt bei mir Kopfschütteln. Egal wie es der FCK macht, es ist nicht richtig.
Gewinnen wir (was ja leider selten der Fall war), heißt es, das es der mit Abstand schlechteste Gegner der Saison war (Lübeck, Zwickau).
Spielen wir richtig guten Fußball und schaffen es dennoch nicht zu gewinnen (egal ob nach Chancenwucher oder auch manchmal etwas Schiripech) sind alles Söldner und sollen sich vom Acker machen.
Und selbst heute, nach einem abgesagten Spiel, wird teilweise wieder gegen die Mannschaft ausgeteilt.
Und nein, nur weil heute mal ein Atik für einen Gegner trifft, heißt das noch lange nicht das er auch gut ist und wir ja nur zu blöd waren ihn richtig einzusetzen. Der hat in den letzten 50 Spielen vielleicht 3 oder 4 Tore gemacht und zufällig heute halt mal eins was unserem FCK wehtut. Atik ist da nur ein willkürliches Beispiel, da kann man wahrscheinlich auch 20 andere Namen einsetzten.
So. Aber ich bin keiner der alles durch die rosarote Brille sieht. Wie heißt es so schön und vorallem nach 27 Spieltagen? Die Tabelle lügt nicht.
Aber wir werden diese Saison nur überstehen, wenn wir alle (und dazu zählen auch wir Fans) zusammenstehen.
Egal wie die anderen Spielen. Wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen und nicht die nötigen Punkte sammeln, dann können uns die anderen Mannschaften völlig egal sein. Wenn wir am Ende unter dem Strich stehen, dann leider zurecht. Aber seit Antwerpen habe ich Hoffnung. Die Spiele gegen Mannheim, Ingolstadt, Rostock waren sehr gut, teilweise extrem unglücklich.
Ich glaube wir sind hier alle FCK Fans und wollen alle das wir nächste Saison weiter in Liga 3 spielen (und in 5 Jahren natürlich in der Champions-League

)